|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 27.08.10 - 15:39:49 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.922 Fan von: HC Pustertal |
@gianpaolo
Ja das ist schon klar, aber man braucht in einer solchen Mannschaft mehrere Elemente...hungrige Jugendspieler, einen Leitwolf, erfahrene einheimische Spieler, guten Tormann, etc. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.08.10 - 15:57:32 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.604 Fan von: WSV Sterzing |
@Silver
Im hinteren Feld mitzuspielen, das wäre egal! Mann muss ja nicht das Halbfinale erreichen. Für mich wäre es schon ein großer Erfolg wenn es gelingen würde bis zum Ende um den Einzug in die Playoffs (10 Manschaften - 8 kommen in die Playoffs) mitzukämpfen! Was ich gehört habe (sollte Sterzing in die A1 aufsteigen) will Sterzing mit 8 Punkten in die Meisterschaft starten. Wäre kein großer Nachteil da Sterzing als einzige Manschaft (außer Asiago = Italo = 0,5 Punkte) 1 Punkt beim Tormann sich gespart hat. Dieser Beitrag wurde am 27.08.10 - 16:03:53 von gargamel editiert! |
||||||||
Fr. 27.08.10 - 16:13:13 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Man muss aber auch bedenken dass der definitive Entscheid über Sterzing in der Serie A erst gefällt werden muss. Mit dem jetztigen Kader ist man sicherlich in der A2 unter den besseren Mannschaften (sollte noch 1-2 gute Ausländer dazu kommen sicherlich Favorit in der A2) für die Serie fehlen noch (mindestens) 4-5 gute Ausländer um eine Chance zu haben nicht ganz unten herumzugurken. Es kann natürlich sein dass man der einen oder anderen Manschaft ein Bein stellt aber um Konstanz zu haben braucht man noch einige Elemente. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.08.10 - 16:19:10 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Aber für diese Mannschaft wäre so ein Leitwolf so viel wie Gold wert. Viele in Meran sind der Meinung mit einem Mätchi immer noch im Kader hätte es noch einmal einen HCM in der A1 mit HJ Brunner als Präsi gegeben. |
||||||||
Fr. 27.08.10 - 16:36:51 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.816 |
Mir würden einige ex bozner Ausländer einfallen die in Sterzing spielen könnten.... | ||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.08.10 - 16:38:08 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.922 Fan von: HC Pustertal |
Ja es gäbe deren 4 oder 5.... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.08.10 - 17:51:24 goodjer Registriert seit: November 2006 Posts: 108 Fan von: Rittner Buam |
@Ewgenij
Wer will de schlechtn Ausländer schun, NEIN DANKE; |
||||||||
Fr. 27.08.10 - 17:52:09 Silver Registriert seit: März 2010 Posts: 363 |
@DomDom
Ok,aber wers nicht besser um einer Meisterschaft zu kämpfen als mu einen vieleicht 6-7 Platz zu spielen. Schon wegen den Zuschauern und Sponsoren oder der Moral der Spieler? |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.08.10 - 18:00:03 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@ Silver Drei Mal Nein weil: - den (richtig motivierten) Spielern geht es nicht darum, in der zweiten Liga der Beste zu sein, sondern sich auf möglichst hohem Niveau zu beweisen (und mithin auch den Marktwert zu steigern) - den (richtig motivierten) Zuschauern geht es auch nicht darum, immer nur Siege zu sehen, sondern möglichst gutes Eishockey. Und das bessere Eishockey spielt man meines Wissens immer noch in der A1... Außerdem ist es spannender, in der höchsten Liga um den Playoffeinzug zu kämpfen als die zweite Liga zu dominieren, auch wenn viele in Sterzing leider anderer Meinung sind... wobei natürlich nicht gesagt ist, dass Sterzing die A2 dominieren würde! - den Sponsoren geht es um die Sichtbarkeit. Wenn ein Unternehmen einiges an Geld in so eine Mannschaft steckt, dann ist es interessanter, in Oberitalien von Torre Pellice bis Pontebba und auf einem nationalen Sender sichtbar zu sein als ab und zu mit einem kleinen Foto in der Dolomiten. Ein Unternehmen mit einer gewissen Größe kann in Südtirol alleine kaum überleben, und nur mit lokalen Handwerkern als Sponsoren (bitte keinesfalls abwertend zu verstehen...) kann kein Verein überleben. Dieser Beitrag wurde am 27.08.10 - 18:08:14 von vippo editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.08.10 - 19:43:03 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.816 |
Mah,Jardine oder Clair wären gar nicht sooo schlecht meiner Meinung nach aber vielleicht bleibt der eine oder der andere sogar in Bozen... | ||||||||
Mo. 30.08.10 - 18:07:29 DANILO Registriert seit: Februar 2007 Posts: 116 Fan von: WSV Sterzing |
Also ich würde mich freuen wenn Sterzing Serie A1 spielen würde aber mit dem kader glaube ich kann man nicht mithalten. auch mit 4-5 Verstärkungen an Ausländern zu wenig. Wenn mann bedenkt dass die anderen Manschaften mit den 8 Punktesystem zwischen 8-9 Ausländern (eingeschlossen Italos) hat dann sind praktisch die ersten 2 Linien schon besetzt und in der dritten kommen die einheimischen die schon ein paar Jahre in der Serie A spielen und die vierte (vorausgesetzt sie existiert überhaupt) spielen die ganz Jungen. Sterzing bräuchte dann auch so viele um mitzuhalten und dann bleiben unseren Jungs die 3. und 4. (sofern überhaupt mit 4 gespielt wird) übrig. ob das dann Sinn macht? Es tummeln sich eindeutig immer noch zuviele Ausländer rum und das ärgert mich am meisten. in meinen Augen 5 Ausländer wären angebracht und 2 in der Serie A2 und davon sollte man top ausländer holen sofern mann Sie bekonnt damit die jungen von denen nur profitieren können. Und bei 5 wäre Sterzing sicher eine Top Mannschaft in der Serie A. Aber zurück zum Thema der momentane Kader Sterzings ist viel zu schwach für die Serie A auf die gesamte Saison gesehen! Schade... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.08.10 - 18:21:42 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung... dass wir nicht die Stärksten sein werden, ist schon klar, aber das müssen wir auch nicht. Aber von dieser Einsicht zur Feststellung, dass wir viel zu schwach sind, ist es ein weiter Weg... ich denke, wenn alles halbwegs passt (Stimmung in der Mannschaft etc.), dann werden sich einige wundern, was unsere "unerfahrenen" Jungs so alles anstellen können... | ||||||||
Mo. 30.08.10 - 18:29:35 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
P.S.: außerdem können fünf "Bomben" oft mehr ausrichten als acht "Klomperer"... wenn es richtig gute Spieler sind, dann machen sie auch ihre Linienpartner besser... schon mal gesehen, wie extrem z.B. Kevin Stevens von Mario Lemieux profitiert hat? In den fünfeinhalb Saisonen mit Supermario an seiner Seite einen Schnitt von über 0,68 Toren pro Spiel, davor und danach nur 95 Tore in 456 Spielen, also nicht einmal 0,21 im Schnitt... |
||||||||
Mo. 30.08.10 - 18:37:14 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Die Broncos verpflichten den kanadischen Mittelstürmer Mike Hamilton Quelle: www.broncos.it Stats bei eliteprospects.com: Mike Hamilton |
||||||||
Mo. 30.08.10 - 18:43:21 lirat Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.148 Fan von: HC Gherdëina |
@DANILO
Ich möchte vorausschicken, daß ich für einen Aufstieg Sterzings in eine A1 bin, teile aber genau deine Meinung. Du hast mit deiner Aussage den Nagel genau auf den Kopf getroffen und als Sterzinger das formuliert, was viele deiner Fankollegen NICHT wahrhaben wollen. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sterzing Broncos - Mannschaft 2010/11
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol