Eishockey Forum - Taylor Hall zu den Edmonton Oilers

Taylor Hall zu den Edmonton Oilers Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mo. 14.06.10 - 23:02:59

toronto_fan ist im Moment nicht auf sonice.ittoronto_fan
SIM an toronto_fan schickenE-Mail an toronto_fan schicken

Fan von: HC Pustertal
Nun ist es offiziell, Taylor Hall wechselt nach Edmonton. Es wurde speckuliert ob Edmonton Hall oder Seguin verpflichten wird.
Hall wird als rießen Talent, als einen zukünftigen Sidney Crosby, gehandelt. Glaubt ihr das er ein Star wird? Kann er die Liga verzaubern?
Wird Edmonton den gleichen Weg wie Pittsburgh machen und sich in nur wenigen Jahren´von der Krise zum Stanley Cup Sieg spielen? Was ist eure Meinung dazu? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 23:35:25

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
@toronto_fan

Hall ist noch lange nicht sicher bei Edmonton. Die erste Runde des Drafts findet erst am 25. Juni statt. Was bisher gemacht wurden sind Mock Drafts, also Einschaetzungen von experten, wer als erstes gedraftet werden wird.
Das Kopf an Kopf Rennen von Hall und Seguin ist noch nicht entschieden, auch da Edmonton einige talentierte Fluegel besitzt (z.b. Paajarvi-Svensson und Omark), jedoch nicht so viele Center. Sollte Hall an Nummer 1 gedraftet werden wird Edmonton sicher probieren durch Transfers an einen sehr guten Center zu kommen.

Der Wiederaufbau der Mannschft haengt vom gesamten Management der selben ab, da reicht es nicht einen Nummer 1 Draft pick zu haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 15.06.10 - 09:47:53

Er ist ja bereits in Edmonton... Smilie

Du hast natürlich recht das theoretisch noch ein anderer von Edmonton gedraftet werden könnte, aber ich glaube doch das es so gut wie fix ist.

Gute junge Spieler sind für Teams doch von großer Bedeutung. (z.B. Malkin, Crosby, Kessel, Doughty)
Dieser Beitrag wurde am 15.06.10 - 09:58:18 von toronto_fan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.06.10 - 11:16:17

Malkin, Doughty und Kessel wurden auch nicht an Nummer 1 gedraftet.

Ich glaube, dass diese Spieler ungefaehr gleich stark sind, und es in Zukunft auf kleinigkeiten ankommt, wer der bessere Spieler wird.

Hall hat heuer zwar gleich viele Punkte in 6 spielen weniger gemacht als Seguin, aber er spielte auch meines wissens in einer staerkeren Mannschaft.
Di. 15.06.10 - 12:08:21

Trotzdem gleicht die bisherige Laufbahn Hall´s stark der von Crosby.

Ohne starke Jugendspieler hat ein Team in der Nhl für mich gesehen so gut wie keine Chance auf den Stanley Cup. Ohne gute Jugendspieler kommt man nicht an erfahrene starke Spieler ran oder man hat ein zu veraltetes Team das nichts mehr auf die Beine bekommt.

Als Beispiel können wir auch die Toronto Maple Leafs nehmen, die suchen (und werden finden) ihren Weg zurück zum Erfolg in der Jugend. Smilie Smilie
Di. 15.06.10 - 12:42:53

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

@toronto_fan

glaube mir toronto fan einen hall mit crosby zu vergleichen, da legt jeder eishockeyexperte inklus. ich ein veto ein...ich verfolge seine karriere bereits seit drei jahren,er hat jetzt drei jahre in der ohl, zugegebenerweise die stärkste juniorenliga der welt, bei den windsor spitfires gespielt, eine mannschaft, die aktuell von vielen alls einer der besten juniorenmannschaften aller zeiten gehandelt wird...haben heuer den memorial cup ich glaub als erste mannschaft erfolgreich verteidigen können...dass da ein spieler wie hall auf über 100 punkte kommt, ist wenig verwunderlich, zum vergleich sid hatte 134 bzw. 168 punkte in seinen beiden jahren in der qjhml..das soll die leistung eines hall jetzt nicht schmälern, er ist ein wieselflinker, sehr guter schlittschuhläufer, stocktechnisch und auch vl. körperlich ist allerdings noch nicht auf nhl-niveau...trotzdem wird er meinung nach nummer 1 im draft, seguin hat eine beachtliche saison hinter sich mit den eher schwächeren plymouth whalers, ist körperlich allerdings noch weit von nhl entfernt, ich zweifle sogar, ob er es überhaupt im september in die 1. mannschaft schafft...es kann nicht jedes jahr einen crosby, einen ovechkin, einen malkin geben, das sind eben spieler, die auf einem höheren niveau agieren...wohlgemerkt zähle ich einen stamkos und auch einen tavares nicht zu diesen spielern und eben auch hall
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 15.06.10 - 22:15:36

Also Taylor deine Argumente sind nicht schlecht, aber das es bei einem guten Team so viel leichter ist zu punkten glaube ich nicht. Man muss es ja erst einmal schaffen dort Spielpraxis zu bekommen. Bei einem starken Team herscht meiner Meinung nach große Konkurenz. Dann dürfte Cristiano Ronaldo nie Fußballer des Jahres werden, man könnte ja sagen das er bei Real Madrid spielt und dort alles gute Spiler spielen und somit sehr leicht ist eine Top Leistung abzuliefern.
Es stimmt natürlich das es Spieler wie Crosby nur sehr selten gibt aber Spieler wie Stamkos (den ich sogar live gesehen habe, und der nicht schlechter wie z.B. ein St. Louis spielt) gibt es relativ viele und solche sind extrem wichtig für ein Team. (siehe Doughty) Smilie
Seguin und Hall spielen nächstes Jahr sicher NHL, sonst würde man nicht so einen Wirbel um sie machen. Smilie
Mi. 16.06.10 - 23:15:51

[Zitat]
Original von toronto_fan:
Also Taylor deine Argumente sind nicht schlecht, aber das es bei einem guten Team so viel leichter ist zu punkten glaube ich nicht. Man muss es ja erst einmal schaffen dort Spielpraxis zu bekommen.

Sicher, um Topskorer zu werden braucht es schon einiges an Talent. Aber dass es in einem guten Team nicht leichter sein soll wird wohl kaum stimmen. Mit einigermassen guten Linienpartnern bekommt man halt doch noch schnell ein paar Assists zu gute geschrieben. Um Topskorer zu werden muss man immer noch der beste der Linie sein, und einige Aktionen selber starten und zu ende fuehren.

Als Beispiel wuerde ich hier mal Detroit nehmen, mit Datsyuk. Letztes Jahr noch 97 Punkte, und heuer "nur" mehr 70. An einem Spiel weniger heuer hat es sicher nicht gelegen. Wohl viel eher daran, dass Franzen so viele Spiele ausgefallen ist, und Datsyuk mit weniger guten Spielern vorlieb nehmen musste.

[Zitat] Seguin und Hall spielen nächstes Jahr sicher NHL, sonst würde man nicht so einen Wirbel um sie machen. Smilie

Ich denke auch, dass sie in der NHL spielen werden, allerdings werden sie dort nicht gleich in der ersten Saison einschlagen, wie ein Crosby oder ein Ovechkin. Ich denke eher, dass sie so wie Stamkos oder Tavares zwar in einer der ersten beiden Linien spielen werden, aber noch Zeit brauchen um sich zu entwickeln.

Interessant beim heurigen Draft wird auch an welcher Position die hochtalentieren Russen, wie Kabanov oder Tarasenko landen. Das wird wohl sehr darauf ankommen, wieviel die Teams riskieren wollen. Vor allem Kabanov ist interessant, er wurde anfangs noch als top 5 prospect gehandelt und ist es von seinen leisungen her wahrscheinlich immer noch, aber sein ausflug nach russland hat ihn sehr viele positionen gekostet.Diese Spieler zu ziehen ist sicherlich ein hohes Risiko, kann aber auch einen sehr hohen Gewinn bringen.
Do. 17.06.10 - 10:50:11

auch wenn kabanov das größere talent ist als tarasenko, ich persönlich würde tarasenko vorziehen, einfach weil kabanov ein wichtiges element fehlt, um ein kompletter spieler zu sein, nämlich eben disziplin...hat heuer bei den moncton wildcats in der qjhml angefangen, hat sich dann am handgelenk verletzt, bei der rückkehr im feb/mrz hat er alles andere als geglänzt, wurde sogar von den eigenen mitspielern zurechtgewiesen, er wurde dann im april zur U18 eingeladen, prompt aber aus der mannschaft geworfen, eben aus disziplinären gründen...ich zweifle überhaupt ob kabanov in der 1. runde gezogen wird...tarasenko, den hat man ja auch in der eiswelle "bewundern" können, ist ein sehr guter schlittschuläufer (ist ja auch ein russe), stocktechnisch einwandfrei und auch körperlich präsent, schätze so top 15...bei den russischen spielern im draft muss man aber auch immer den sg. "russian factor" beachten, sprich die nhlteams draften zumindest in der 1. runde lieber nordamerikanische spieler als russische (auch wenn die besser sein sollten), weil sie eben bei den NA-spieleern größere gewissheit haben, dass sie so schnell wie möglich nhl spielen können und da geht ja der trend der letzten jahre hin, eben junge, talentierte spieler gleich den sprung in die höchste klasse wagen zu lassen...die russischen talente wolen logischerweise und auch verständlicherweise so lange wie möglich von den klubs der khl gehalten werden
Do. 17.06.10 - 11:17:57

Interessant finde ich diese Seite zu Tarasenko: http://www.russianhockeyfans.com/players/vladimir-tarasenko.html. Er scheint auch nicht gerade besonders motiviert den Sprung ueber den Teich zu wagen.

[Zitat]
Is your contract with Sibir valid also for the following season?
Vladimir Tarasenko: Yes, it is. But this is not the only reason. I think I should continue my career with Sibir also because of the human conditions. There are a lot of people that really helped me. First of all - my family.

Ich glaube kaum dass das dazu beitraegt, dass er frueher gezogen wird.

Ich glaube bei Kabanov haengt viel davon ab, wie er sich bei den Gespraechen mit den GMs verkauft. Wenn es ihm gelingt sie zu ueberzeugen dass er aus dieser Saison gelernt hat, wird er glaube ich in Runde 1 gedraftet.

Hier noch ein interessantes Intervew mit dem Ex-Agenten von Kabanov.
Dieser Beitrag wurde am 17.06.10 - 11:26:01 von henrik40 editiert!
Do. 17.06.10 - 11:28:02

ach ich weiss nicht, diese gespräche mit den GM`s werden von den amerikanischen medien so hochgespielt, ob sie dann wirklich eine so tragende rolle bei der draftauswahl haben, bezweifle ich ehrlich gesagt...ich bleib dabei, kabanov wird erst in der 2. runde gedraftet...
gespannt bin ich auch auf den "neuen koivu" mikael granlund und auch dessen landsmann teemu pulkkinen, granlund dürfte top 15 min. sein, teemu ende 1., anfang 2....niederreiter scheint in den mock draft stets top 8 auf, ich persönlich schätze ihn nicht dermaßen stark ein, er ist aber gewiss nach langer zeit das schweizerische toptalent schlechthin..
Fr. 25.06.10 - 21:41:58

Heute ist es so weit, die erste Runde des Drafts findet statt. Nach so einigem das ich ueber den Draft gelesen habe, glaube ich dass Seguin sehr gute Chancen hat an Nummer 1 gedraftet zu werden. Dass die Oilers Seguin lieber moechten, darauf deutet auch dieser Tweet hin. Boston wuerde meiner Meinung nach sicherlich Hall nehmen, deshalb waere ein Trade down fuer die Oilers sicherlich Vorteilhaft, das sie dann zu Seguin noch den ein oder anderen Spieler oder Prospect bekommen wuerden.
Fr. 25.06.10 - 22:16:44

@henrik40

Mit dem Tweet habe ich wohl etwas falsch verstanden, die Oilers wollten anscheinend beide Picks. Trotzdem glaube ich dass die Chancen von Seguin alles andere als schlecht stehen.
Sa. 26.06.10 - 17:25:05

So was heute passiert ist (Hall zu Edmonton) wusste ich schun lannge^^
aber keiner hat mir gegblaubt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 26.06.10 - 20:11:54

Toronto, wie kommt es,dass du schon lange bescheid gewusst hast, wenn selbst oilers GM Tambellini bis zuletzt sich der sache nicht sicher war, eben ob hall oder seguin... Smilie
fazit zur 1. runde des drafts: hall nummer 1, war vorauszuAHNEN, ist sicher der kompletteste spieler, und jener spieler der am ehesten bereit ist für den großen sprung, die große überraschung sind gewiss die zwei portland spieler, johansen und niederreiter (4 und 5), beides körperbetonte stürmer, weiters fowler,im vorfeld im ranking weit vorne, landet bei den ducks "nur" an 12. stelle, auch gormley ist gefallen, den kometenhaftesten aufstieg der draftsaison hatte wohl skinner, der in den vorangegangenen rankings nicht mal top 30 war, und jetzt als 7. gezogen wurde, sonst nur drei euros (granlund 9. stark, tarasenko 16. und kuznetsov 26.),kabanov wie von mir prophezeit nicht in der 1. runde...
alles in allem ein starker jahrgang, auch wenn ich ihn nicht so gut einschätze wie 08 und 09, nächstes jahr sage ich euch wird ein schwacher jahrgang, vl. sogar der schwächste seit über 10 jahren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken