Eishockey Forum - Hc Gherdeina - Mannschaft 2010/11

Hc Gherdeina - Mannschaft 2010/11 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 20.08.10 - 19:06:02

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
HC Gherdeina holt Jamie Schaafsma

Dem HC Gherdeina ist ein starker Fang gelungen.

Präsident Stefan Prinoth hat am Freitag in einem Radiointerview völlig überraschend die Verpflichtung des holländischen Nationalstürmers Jamie Schaafsma bekannt gegeben.

Schaafsma ist in Südtirol kein Unbekannter. Der 27 Jahre alte Stürmer, der in Chatama in Kanada geboren ist, spielte in der Saison 2007-08 beim HC Fassa, wo er in 32 Spielen 45 Punkte sammelte.

Im Jahr darauf wechselte er in die zweite deutsche Bundesliga zu den Fishtown Pinguins und anschließend zum HC Bozen.

Im letzten Jahr war Schaafsma bei den Flint Generals in der IHL unter Vertrag, wo er in 75 Spielen 65 Punkte sammelte.

Schaafsma gilt als schlittschuhläuferisch stark, schnell in der Vorwärtsbewegung, stark am Bully und torgefährlich.

Der Kader beim HC Gherdeina scheint nun fast komplett. Unklar ist noch, wer in der kommenden Saison zwischen den Pfosten stehen wird.

Ob der letztjährige Stammtorhüter Florian Grossgasteiger weiterhin für die Grödner spielt, scheint fraglich. Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.08.10 - 19:13:16 von Duli-Duli editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.08.10 - 19:09:16

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

@vippo

Sei beruhigt, Gröden wird sicher mit mit einem starken Tormann die Meisterschaft bestreiten!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.08.10 - 21:03:55

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Mit Bourassa, Greg Watson und Schaafsma treffen sich in Gröden 3 Spieler
wieder, die 2007/2008 zusammen schon mit Fassa eine erfolgreiche Saison
gespielt haben.
Fr. 20.08.10 - 21:20:05

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

..... und mein Traum wäre (wird aber leider ein Traum bleiben), daß der vierte im Bunde ..... Tragust (auch 2007/08 bei Fassa im Tor) heißt.
Fr. 20.08.10 - 21:26:26

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@vippo

Junge Spieler sollen und dürfen Fehler machen,aber eben auch daraus lernen.Jener Spieler sollte sich nur bewußt sein,was für ein ungeheures Potenzial er besitzt und eine lange Karriere vor sich habne könnte,aber erstmal so jung nicht an das "großes Geld" denken sollte,aber eben Talent allein nicht reicht,laut Eishockeyinsider (nicht von mir) ist "Schnitzel" mit mehr "Eishockeygabe" gesegnet als ein Tragust und Hell nur jene Beiden haben eine andere Einstellung zum Sport.
Meine Meinung:"Letzte Chance für Schnitzel" wenn er sie nutzt freut mich es für Gröden und Ihn und sonst ist es sowieso vorbei mit Eishockey
Dieser Beitrag wurde am 20.08.10 - 21:33:55 von george best editiert!
Fr. 20.08.10 - 21:50:51

[Zitat]
Original von lirat:
@vippo

Das heißt aber nicht, die A2 Meisterschaft liebend gerne gewinnen möchte.

Auf jedenfall das ist auch kein Geheimnis würde ich sagen,überhaupt wenn man den Kader 2010/11 anschaut.Nur interessanter ist es wenn man den Titel holt,wenn eben auch Topteams wie Eppan und Sterzing dabei sind,wobei ich der Meinung bin das die heurige A2-Meisterschaft schwächer einzustufen ist als jene 2009/10,überhaupt wenn Sterzing in die A1 gehen sollte
Post verschoben am 24.08.10 - 09:56:14 von piloly
Von "Wo spielt Thomas Tragust 2010/11?" nach "Hc Gherdeina - Mannschaft 2010/11"
Fr. 20.08.10 - 22:13:06

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
War keine Wertung, ich weiß auch gar nicht mehr so genau, was Tragust angestellt hat und schon gar nicht, wie es dazu gekommen ist. Dass er gut ist, hat man ja gesehen... und eine zweite Chance sollte eigentlich jeder bekommen, wenn er den Vogel nicht ganz abgeschossen hat.

Ich meinte ja nur, dass man sicherlich eher verzeihen kann, wenn es keinen Ausweg gibt, bzw. wenn die Alternative heißt, die eigenen Titelambitionen in die Hände eines eher unerfahrenen Nachwuchstorhüters legen zu müssen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Saurer nicht auf A2-Niveau ist, aber Tragust oder Grossgasteiger kann er nicht das Wasser reichen.
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 20.08.10 - 22:20:46

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von vippo:
War keine Wertung, ich weiß auch gar nicht mehr so genau, was Tragust angestellt hat und schon gar nicht, wie es dazu gekommen ist.

Du meinst Grossgasteiger?
Fr. 20.08.10 - 22:28:09

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Natürlich war Grossgasteiger gemeint, sorry...
Fr. 20.08.10 - 22:33:57

[Zitat]
Original von vippo:
eine zweite Chance sollte eigentlich jeder bekommen
Ich meinte ja nur, dass man sicherlich eher verzeihen kann, wenn es keinen Ausweg gibt,

Dritte Chance Smilie verzeihen fällt auch leichter wenn man nicht mehr viele Alternativen gibt Smilie ,hoffe trotz allem noch auf Tragust und würde mich sehr freuen ihn im Gröden-Trikot zu sehen,aber ich denke die Tür könnte zu sein und der Schlüssel ist "verloren" gegangen ohne jetzt in die Details zu gehen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.08.10 - 04:20:07

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

@vippo

Was heißt hier mit "dieser Mannschaft"?? Wir haben vielleicht 2 bessere, muss man aber auch erst sehen wie sie sich entwickeln, Imports als letztes Jahr... Nur deshalb kann man ja wohl noch lange nicht von einer konkurrenzfähigen A1 Mannschaft sprechen oder?
Von "Wo spielt Thomas Tragust 2010/11?" nach "Hc Gherdeina - Mannschaft 2010/11"
Sa. 21.08.10 - 04:20:46

triafer ist im Moment nicht auf sonice.ittriafer
SIM an triafer schickenE-Mail an triafer schicken

Tragust ist zu "schade" fuer A2
Sa. 21.08.10 - 07:57:17

@triafer

Das Angebot entscheidet ob ein Spieler zu "schade" ist für die A2 oder nicht,überhaupt wenn man sich die Vereine momentan nicht aussuchen kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.08.10 - 09:04:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@ValGardena87

Ich denke Vippo glaubt nicht dass Gröden 4 A1-taugliche Imports ins Team geholt hat "nur" um heuer die A2 zu gewinnen und ohne sich zumindest Gedanken an einer A1-Teilnahme 2011/12 zu machen.
Sa. 21.08.10 - 10:09:51

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Ganz genau. Gröden wird heuer, zuminest auf dem Papier, mehr als nur eine starke Mannschaft haben. Diese MAnnschaft kann schon als "übertrieben" gesehen werden um "nur" die A2 zu gewinnen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken