|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 23.04.10 - 08:49:01 timo Registriert seit: Januar 2006 Posts: 688 |
@Alston Man könnte immer noch anzeige machen | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.04.10 - 09:22:59 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.394 Fan von: HC Pustertal |
@timo
Hätte ich als Elternteil sofort gemacht,ihr habt ja alle seine Reaktionen gesehen,und er brüstet sich jetzt noch von dieser Aktion |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.04.10 - 09:59:37 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
Also ich kann die Eltern gut verstehen. Mehr als monatelange Laufereien, Ärger und Zeitaufwand schaut letztendlich sowieso nicht heraus. Ich würd`s mir jedenfalls auch dreimal überlegen, Anzeige zu erstatten.
The Marmot |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.04.10 - 10:44:31 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
@Alston
Du bist gut! 0 Chancen vor Gericht damit durchzukommen (aus vielen Gründen, die teilweise auf dem Verbandsstatut, dem Spielreglement, dem Strafgesetzbuch und dem Zivilgesetzbuch beruhen) und daher auf Anwalts- und Prozesskosten sitzen bleiben? Ich denke nicht dass das sinnvoll gewesen wäre. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.04.10 - 16:52:52 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.394 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Da hast du sicher in einigen sachen Recht,aber jede Anzeige fordert viel Geduld Papierkram und einen langen Atem,aber an Zeugen sollte es wohl nicht mängeln! Mir kommt der Kerl einfach zubillig davon |
||||||||
Fr. 23.04.10 - 17:50:26 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
@Alston
Nochmals zum Mitschreiben: Jede Klage fordert vor Allem viel Geld. Und von wegen langer Atem, hast du eine Ahnung wie viele Jahre Strafprozesse in Anspruch nehmen? Ob eine Klage Erfolg gehabt hätte hängt nicht von der Anzahl der Zeugen ab, sondern in erster Linie vom Tatbestand. D.h. hat der Beklagte gegen die Rechtsordnung verstoßen oder nicht. Aufgrund welchen Vergehens würdest du ihn klagen? Fahrlässige Körperverletzung? Da braucht es schon etwas mehr als das was vorgefallen ist. Seitens des Beklagten wäre es leicht nachweisbar, dass das Maskottchen im besagten Moment eine unbefugte Person war, genau so könnte er die Provokation für sich als Entschuldigung in Anspruch nehmen. Unter uns gesagt auch die eigene Dummheit, und wegen Dummheit ist eben noch nie jemand veurteilt worden. Ganz unschuldig waren die Organisatoren am Vorfall ja auch nicht. Zumindest waren sie blauäugig und haben ebenfalls fahrlässig gehandelt indem sie ihre Show ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen wollten.Das Thema sollte man jetzt sowieso langsam abschließen. Dieser Beitrag wurde am 23.04.10 - 17:55:27 von mannik editiert! |
||||||||
Fr. 23.04.10 - 18:07:14 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.394 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Dann nenne mir einen Grund der für Strazza spricht! Dann hast du mich überzeugt. |
||||||||
Fr. 23.04.10 - 18:09:57 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Geh einmal vor einem Richter (der zudem nichts von Eishockey verstehen koennte) und erklaer ihm warum gerade bei einem Eishockeyspiel eine 13jaehrige als Maskottchen in einem Wolfspelz herumlaeuft und vor dem gegenerischen Tor Sachen macht die sich eigentlich fuer ein dreizehnjaehriges Maedchen nicht gehoeren....da nuetzen auch die ganzen Zeugen nicht viel..... dann kommt der Verteidiger von Strazzabosco daher und erklaert im Gegensatz zum Staatsanwalt ebenfalls das es im Eishockey gewisse sportliche Regeln und Riten gibt.. dann fragt der Richter die Eltern des Maedchens warum sie ihrer Tochter erlauben als Maskottchen verkleidet in einem Maennersport auf dem Eis herumzulaufen und eben gewisse Rituale auszufuehren und so weiter und so fort..... der Prozess wuerde von mir aus zur Farce und wuerde nichts dabei herauskommen das kann ich euch schon heute garantieren..wir sind ja schliesslich nicht in Schweden... Tatsache wird jene sein das es zum Schluss heisst...ausser Spesen nichts gewesen...und die werden nicht unerheblich sein...zwischen Prozesskosten (sollte es dazu kommen)Richtern, Rechtsanwaelten, Sachverstaendigen und was noch alles dazukommt.....koennt ihr euch vorstellen was das kosten wuerde? wer wuerde das zahlen? die armen Eltern? der Verein? oder die Fans? wie Mannik so schoen sagt es hat keinen Sinn sowas anzustrengen.. wenn dann muesste es zuallerst einmal von der Sportjustiz ausgehen und dann koennte es zu einem zivilen Verfahren kommen... ich erinnere mich noch an den Prozess Jimmi Boni vs. Schrott.... grosses Medieninteresse und Diskussionen....rausgekommen ist im Endeffekt aber auch nichts dabei wer sich daran erinnern kann... das einzigste was man damals haette gleich machen koennen waere ein Anzeige "wegen Koerperverletzung" und dann waere es zu einem zivilen Verfahren gekommen wo alle jene Punkte zur Diskussion gestanden haetten die ich oben schon angegeben habe....aber ob die Anklage damit durchgekommen waere wage ich in unserem Rechtssystem schwer anzuzweifeln.. |
||||||||
Fr. 23.04.10 - 18:26:32 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.052 Fan von: HC Pustertal |
Egal wer wo wie wann und warum. Es ist danz einfach koerperverletzung. Ob dabei 100 oder 10000 euro rausschaut ist was anderes. | ||||||||
Fr. 23.04.10 - 18:59:03 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.394 Fan von: HC Pustertal |
@falke70
Würde ich auch sagen,die Posts von mannik und cream klingen ja eher nach einen Freibrief: Schlagen wier uns die Schädel ein ist ja fast egal,macht eh keiner eine Zivilanzeige weil(dauert Jahre,zuviel Geld,zuviel Nerven ecc.) Und der H.Strazza macht sich noch lustig. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.04.10 - 22:18:03 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
@alston @falke
Habt ihr beide nicht alle Tassen im Schrank? Was Cream und ich schrieben ist kein Freibrief, sondern einfach Realität. Wenn ihr beide unsere Kommentare zum Vorfall lesen würdet, dann hättet ihr schon verstanden, dass wir das Verhalten von Strazzabosco verurteilen.Daher lieber Alston brauche ich dir auch kein Argument zu geben, das für Strazzabosco spricht. Dafür gibt es keines. Allerdings gibt es ein gutes Argument gegen eine Klage: Vernunft! Tatsache ist, dass man vor keinem Gericht Erfolg mit einer Klage hätte, das war das Argument. Nicht wie lange es dauert, oder ob was dabei herausschaut. In Frage würden Art. 581 (percosse) oder 582 (lesioni personali) des StGB kommen, allerdings steht Art. 61 dagegen (Handlung aus Zorn in Folge von Provokation). Und schon ist`s vorbei.Denn die Provokaion ist ja nicht von der Hand zu weisen, genau wie die Tatsache - und ich schreib es jetzt hoffentlich zum letzten Mal - dass das Maskottchen zum besagten Zeitpunkt nicht mehr auf dem Eis hätte sein dürfen (Regeln!!). Aber vielleicht hilft euch beiden Hirnis ja folgende Überlegung. Versetzt euch mal in die Lage der Familie. Ihr geht ja kein Risiko ein. Aber ich schlage euch was vor: wenn ihr schon so scharf drauf seid und so neunmalklug, die Familie soll klagen und ihr beiden übernehmt ganz einfach die Kosten für Anwalt (im Fall, dass ihr unterliegt auch die der gegenpartei, Prozess, Sachverständige). Und kommt jetzt nicht mit Ausreden. Ach ja. Ich habe mal bei einem Prozess wo es im Zuge eines Spiels zur Verletzung eines Spielers gekommen ist als Zeuge ausgesagt. Das Ergebnis war ganz anders als die Logik erwarten hätte lassen: Verurteilt wurde der Spieler, der sich vor einem Angriff verteidigte!!! Das nur um das Argument von Cream zu unterstreichen. Dieser Beitrag wurde am 23.04.10 - 22:20:21 von mannik editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.04.10 - 22:38:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
mannik, deine ausführungen in ehren, und ich sag dir, ich bin ganz stuff von dem thema.....aber:
möchte trotzdem nochmal anmerken, wie du zur aussage kommst, um 20.26/20.27 uhr hätte das maskottchen nichts mehr auf dem eis zu suchen!?!?! im gegenteil: das gästeteam hat bis 3 minuten vor spielbeginn nichts auf dem eis zu suchen, das besagen die regeln (die du sicherlich perfekt kennst)!!!!! bei allem anderen führst du bis zur perfektion aus, aber an diesem detail halte ich fest - auch dass die sache nicht noch zuletzt als "meine schuld" rauskommt. aber wie gesagt: eigentlich bin ich sooooo stuff von der story... |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.04.10 - 22:59:59 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
es war nur reine provokation: die asiagospieler kommen aufs feld und dann erst geht der stadionsprecher mit dem maskottchen vors asiagotor. alleine wäre es dort sicher nicht hingegangen. der gedanke war sicher dem publikum etwas "lustiges" zu bieten |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 24.04.10 - 00:02:58 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Habe ich ja geschrieben es soll jetzt genug sein. Aber es kann doch nicht sein, dass zwei immer noch auf dem Thema herumreiten und praktisch mit dem Geld anderer Leute spielen möchten. Daher der Vorschlag sie sollen die Klage doch finanzieren, wenn sie so scharf drauf sind. Aber eine Richtigstellung zu deinen Ausführungen braucht es: es stimmt, dass im Reglement steht, um 20.27 kommen die Schiris und dann die Teams aber wenn die Schiris aufs Eis gehen können eben auch die Mannschaften drauf. Und so war es wohl auch. In dem Moment ist dann Schluss mit lustig, ganz egal ob sie pünktlich oder eine Minute zu früh dran sind. Ich habe schon mal geschrieben, dass du nicht schuld bist an dem Vorfall. Für den brachialen Aspekt trägt allein Strazzabosco Schuld. Aber eine Portion Verantwortung trägst du, das ist nicht von der Hand zu weisen. Und jetzt bitte aufhören! Dieser Beitrag wurde am 24.04.10 - 00:07:17 von mannik editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 24.04.10 - 07:49:42 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.052 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
..Das mit den Hirnis,nicht alle tassen im Schrank usw.möchte ich dir gerne zurückgeben du oberschlauer.Steht dir sicher besser alls mir. Wo du die Statuten auch immer her hast. Fakt ist das es körperverletzung war.Egal ob provoziert oder nicht.Es geht auch nicht darum wie lange so ein Prozess dauert.Was wäre wenn rufus mit dem kopf aufgeschlagen wäre und sich ernsthaft verletzt hätte. So und nun ist gut.OK |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Strafe gegen Strazzabosco aufgehoben
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol