Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: Eppan- HCM Junior

Playoff-Halbfinale: Eppan- HCM Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 03.03.10 - 21:47:00

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Wiedermal ist die Federazione der Trottel..

Hallo, meinetwegen könnt ihr euch mit den Spielern aufregen die letztes Jahr abgstiegen sind.. was kann die Federazione dafür das die U18 WM der 2.Division schon im März stattfindet.. ich glaube da hat der italienische Verband leider zu wenig Macht, um das zu ändern..
Und wegen 2-3 Spieler die es betrifft (auch wenn es noch so schmerzlich, vorallem für Meran ist) kann die A2 Meisterschaft nicht 2 Wochen pausieren..

vielleicht mal 1 und 2 zusammenzählen, bevor man immer den Verband den schwarzen Peter zuschiebt..
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.10 - 00:07:13

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

[Zitat]
Original von Manny:
... wobei Rizzi für Meran wohl wichtiger ist.

Mit Jan Waldner fehlt Eppan ein Flügel der 1. Linie... auch die Reservisten Fabian Ebner und Daniel Sparer fehlen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.10 - 01:01:50

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Manitou:
Wiedermal ist die Federazione der Trottel..

vielleicht mal 1 und 2 zusammenzählen, bevor man immer den Verband den schwarzen Peter zuschiebt..

Naja - zumindest daß mit dem zusammenzählen hattet ihr in Meran auch nicht drauf, bzw. erst nach dem Spiel. Beim schwarzen Peter zuschieben seit ihr dann hingegen Weltklasse...

Schönen Urlaub Z. Family Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.10 - 08:48:30

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Manitou:

Dann erklär mir bitte was es besser und förderlicher für einen Daniel Rizzi der schon zweimal bei einer U-20 WM der 1. Division war:

- eine Halbfinalserie gegen HC Eppan
- eine U-18 WM der 2. Division
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.10 - 08:55:43

Spiel 1

Arbitro: BAGOZZA MARCO Giudice di linea 1: SANTI MAURIZIO Giudice di linea 2: STELLA FEDERICO 4° Arbitro: STELLA SERGIO

Na gut, es hätte auch schlimmer kommen können...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.10 - 09:38:29

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@Gianpaolo:

Fakt ist, das der Terminplan für die U18 WM, vor dem Serie A2 Spielplan stand. Und bei der Spielplansitzung der Serie A2 alle damit einverstanden waren, das sich die Play offs und die U18 WM schneidet! Also brauch jetzt keiner damit "rumplärren"!
Dieser Beitrag wurde am 04.03.10 - 09:45:58 von rz1979 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.10 - 12:14:58

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Fan von: HC Meran
Des isch ols a Schmarren!
De WM U18 können Sie a im April möchn, tat niemand schoden.
Punto e basta! Smilie
Do. 04.03.10 - 12:23:17

Ärgerlich ist nicht der Termin sondern daß die Vereine fast keine andere Wahl haben als die Spieler ziehen zu lassen. Denke schon daß die boys im Zweifel lieber das A2 Finale spielen würden als die WM...
Do. 04.03.10 - 12:29:06

Sorry Teamcanada, auch wenn du das ziemlich humorvoll meinst, muß ich dir doch eine Antwort geben.. Vorallem weil deine Meinung als ob der HC Neumarkt bewußt nicht interveniert wäre, um eventuell bei einer Niederlage Rekurs einzureichen, in Hockeykreisen kursiert und ich persönlich auch schon öfters darauf angesprochen wurde und auch weil du kein gewöhnlicher Eishockeyfan (bei allem Respekt für jeden Fan, aber da erwarte ich nicht soviel Hintergrundwissen) bist..
Glaubst du wirklich das wenn eine Mannschaft von 1-4, 3-5 und 4-6 auf 6-6 aufholt und in die Overtime kommt, darauf spekuliert eventuell bei einer Niederlage Rekurs einzureichen ? Bewusst nichts zu sagen ? wenn Neumarkt gewonnen hätte, hätte auch Meran Rekurs einreichen können.. beide Mannschaften haben sich beim Schiri erkundigt, weil sie sich nicht sicher waren und alle vier Schiris waren sich sicher und so ist es passiert..
Muss ehrlich zugeben, selbst hatte ich ein komisches Gefühl als der Schiri den Puck einwarf und nur drei Spieler pro Team auf dem Feld waren, aber es kann auch keiner wegen einem komischen Gefühl auf Feld laufen und alles stoppen..Sorry..
Danach hätte jeder Verein der Welt in der Situation des HC Neumarkt Rekurs eingereicht, es geht auch in der Serie A2 schon im viel Geld und der Druck von Sponsoren und Umfeld wäre viel zu groß, wenn ein Verein aus rein sportlichen Gründen sich gegen einen Rekurs entscheiden würden..
So, jetzt aber Schluss mit dem Thema, wollte das aber hier nochmals klar stellen..
Unterm Strich ist Meran verdient ins Halbfinale eingezogen und ich wünsche beiden Teams ein tolles, spannendes Halbfinale.. Möge der bessere gewinnen..
Do. 04.03.10 - 12:30:01

@teamcanada

Die Vereine haben keine andere Wahl... die Spieler die eine Einberufung absagen sind für Ligaspiele automatisch gesperrt!
Do. 04.03.10 - 12:35:31

Es kursiert auch das Gerücht dass einige Spieler beider Teams besser als die Schiris informiert waren und diese darauf aufmerksam gemacht haben sollen dass das Overtime mit 4 gegen 4 beginnen musste und als Antwort mit einer 10-Minute-Strafe wegen Protestierens bedroht wurden ("qui si fa come diciamo noi").
Do. 04.03.10 - 12:36:05

Sorry Gianpaolo, ich verstehe das du verärgert bist das bei Meran ein Rizzi und ein Kofler fehlen, bist ja auch ein Fan..

Aber, ein Nationaltrainer ist verpflichtet die beste Mannschaft zur WM mitzunehemen und er hat heuer auch nur eine Aufgabe und ein Ziel, Aufstieg in die erste Division.. Auch um nicht nächstes Jahr das selbe Problem zu haben..

Glaube nicht das er Rechnung tragen kann, ob es für die Entwicklung eines Spielers besser wäre ein A2 Halbfinale ev. Finale zu spielen oder ein internationales Turnier..

man kann drüber streiten ob sie die ganze Vorbereitung mitmachen müssen..
das ist OK, wird aber immer ein Streitthema bleiben..
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 04.03.10 - 12:55:06

[Zitat]
Original von Manitou:
Sorry Teamcanada, auch wenn du das ziemlich humorvoll meinst...

Endlich einer der es versteht daß nicht alles zuuu ernst genommen werden soll...

Und es ist absolut nicht meine Meinung daß da bewusst etwas gedreht wurde, das Spiel war ja de facto noch komplett offen als der Fehler begangen wurde und offensichtlich hatte zumindest Max Ansoldi vor Anpfiff der overtime auf den Fehler hingewiesen. Die geläufige Meinung ist eher daß die Wildgänse seit dem Vorfall vor einigen Jahren in der damaligen Serie B mit Brixen, ich glaube du weißt was ich meine, aus Trotz schon etwas überkorrekt ist und schnell einen schwarzen Peter ausmachen - um bei deinen Worten zu bleiben... (wobei ich auch hierbei betonen möchte daß dies nicht meine Meinung ist).

Mir persönlich sind die Wild Gooses sehr sympathisch, sei es die Spieler selbst, als auch die Staff und ich wünsche ihnen daß sie in der nächsten Saison mit neuer Heimstätte und frischen Wind wieder erfolgreich durchstarten können. Was die Vereinsleitung angeht kann und will ich mich nicht äußern weil da von aussen sowieso niemand Einblick hat....
Dieser Beitrag wurde am 04.03.10 - 12:57:53 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.10 - 13:42:26

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Manitou:
Sorry Gianpaolo, ich verstehe das du verärgert bist das bei Meran ein Rizzi und ein Kofler fehlen, bist ja auch ein Fan.

Nur zur Info bei Meran fehlt nur ein Spieler welcher zum fixen Stamm gehört (Rizzi Daniel) Kofler Markus spielt schon eine Weile nicht mehr in der A2 bzw nur wenn es Sperren oder Verletzungen geben sollte.
Zur Kenntnis,dort wo Italien heuer mitspielt ist ein "Niemandsland" im Eishockey und deshalb muß der sofortige Wiederaufstieg geschafft werden das heißt mit den besten zur Verfügung stehenden Spielern.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 05.03.10 - 12:54:55

Deco ist im Moment nicht auf sonice.itDeco
SIM an Deco schickenE-Mail an Deco schicken

Fan von: HC Meran
@Gianpaolo

Des werd heint wiedor geil, bagozza la cozza und es 1,2,3 stella spiel!! I frei mi schun!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken