|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 02.03.10 - 21:52:48![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Nach der 4:1-Niederlage gegen den SV Ritten Sport steht nun auch der Viertelfinalgegner der Wölfe fest: Der HC Pustertal wir auf den HC Alleghe treffen. Gespielt wird im „best-of-seven“ Modus. Spieltermine: 6.3: HC Pustertal – HC Alleghe 9.3: HC Alleghe - HC Pustertal 11.3: HC Pustertal – HC Alleghe 13.3: HC Alleghe - HC Pustertal falls notwendig 16.3: HC Pustertal – HC Alleghe 18.3: HC Alleghe - HC Pustertal 20.3: HC Pustertal – HC Alleghe Ergebnisse der bisherigen Begegnungen: 03.10.2009 HC Pustertal – HC Alleghe 4:1 (1:0, 1:1, 2:0) 12.11.2009 HC Alleghe – HC Pustertal 2:4 (0:2, 1:2, 1:0) 10.12.2009 HC Pustertal – HC Alleghe 9:2 (4:0, 1:1, 4:1) 04.01.2010 HC Alleghe – HC Pustertal 3:4 (0:3, 2:1, 1:0) 04.02.2010 HC Pustertal – HC Alleghe 4:0 (2:0, 1:0, 1:0) |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 02.03.10 - 21:56:45![]() Registriert seit: November 2008 Posts: 784 Fan von: HC Pustertal |
Ja da hoffen wir dass die Siegesserie gegen Alleghe anhält!!!!
Mögen die Spiele beginnen!!! ![]() Auf geht`s Wölfe!!!! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 03.03.10 - 08:57:54![]() Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 837 Fan von: HC Pustertal |
Lieber Phil,
ich und sicherlich auch einige andere, finden Deine Posts immer sehr detailgenau und informativ. Viele überflüssige Posts über Daten und Zahlen werden damit vermieden. Auch wenn`s OT ist, glaube ich mußte dies mal gesagt werden. Bravo und Kompliment! ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 03.03.10 - 14:37:55![]() Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Hier gebe ich auch meinen Senf dazu, Pustertal zieht in viermal durch. Will keine unnötigen Risiken eingehen. Alleghe kann ziemlich nerven. Die Wölfe machen mit den Eulen kurzen Prozess. ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 03.03.10 - 15:01:33![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
HC Pustertal: Tabellenplatz nach Regulären Saison: 2. Tabellenplatz (75 Punkte) Siege: 25 Niederlagen: 15 Torverhältnis: 153 : 113 Topscorer: Robert Sirianni (81 Punkte) Die meisten Tore: Robert Sirianni (35 Tore) Die meisten Assist: Robert Sirianni (46 Assist) Die meisten Strafen: Jan Vodrazka (142 Strafminuten) HC Alleghe: Tabellenplatz nach Regulären Saison: 7. Tabellenplatz (46 Punkte) Siege: 15 Niederlagen: 25 Torverhältnis: 114 : 150 Topscorer: Mac Faulkner (49 Punkte) Die meisten Tore: Mac Faulkner (26 Tore) Die meisten Assist: Vincent Rocco (29 Assist) Die meisten Strafen: Andrew Archer (78 Strafminuten) |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 03.03.10 - 19:14:26![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich wollte einmal die Meinung der Pusterer Fans zu diesem Viertelfinale aber auch im Allgemeinen hoeren.....
ich denke Alleghe wird ein unangenehmer Gegner werden... sie haben keine Verletzten mehr, die Auslaender sind alle an Bord und sie haben seit Steve Mc Kenna dort Coach ist grosse Fortschritte gemacht... viel wird davon abhaengen wie der ROP ins erste Spiel startet.. allerdings geben mir die vielen Niederlagen in den letzten 11 Spielen grosse Raetsel auf...entweder hat die Mannschaft die grosse Fuehrung in der Tabelle zu sehr auf die leichte Schulter genommen oder man hat geblufft oder man konnte einfach nicht mehr an die vorhergehenden Leistungen anschliessen... oder kann es auch sein das sich die Gegner besser auf die Pusterer eingestellt haben (hauptsaechlich auf Sirianni, Taggart Desmet + Rob Murrray)oder ist die Vorbereitung von Stefan Mair falsch gemacht worden?? das alles wird man sehen....ich habe nur eins bemerkt...die Mannschaften von Stefan Mair sind immer in der Meisterschaft vorne und voll in Form und wenn es dann richtig losgeht ist meistens die Luft drausssen..das war damals in Bozen so (ganze Meisterschaft dominiert, 1. Platz um dann in den Play Off`s sang + klanglos unterzugehen) mit Fassa war es aehnlich.....tolle Meisterschaft und dann im Halbfinale war gegen Ritten im entscheidenden Moment die Luft draussen...die Rittner haben damals wegen Uebermuedung des Gegners gewonnen... wahrscheinlich ist es nicht so, Spieler wie Sirianni, Desmet, Murray, Helfer und so weiter garantieren Soliditaet moechte aber trotzdem einmal die Meinung der Pusterer hoeren wie sie daruber denken.... ![]() |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 03.03.10 - 19:50:32![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.059 Fan von: AHC Vinschgau |
@cream:
Die Mannschaft hat heute trainingsfrei bekommen, deshalb hoffe ich, wirds nicht an der Übermüdung liegen?!? ![]() Meine Meinung ist, alles andere als ein überzeugter Halbfinaleinzug, wäre eine riesen Enttäuschung... Ich weiß ja, bei den Play Offs werden die Karten neu gmischt und jede Mannschaft leg noch mal einen Zahn oder 2 ;-) zu. Aber gegen Alleghe ausscheiden??? Da glaube ich, stände die gesamte Vereinsführung und auch wir Fans vor einem gewaltigen Rästel? Warum? Weshlab? Wieso? Denn so wie wir heuer unsere Mannschaft großteils spielen gesehen haben, sollte oder müßte das Finale schon drinn sein! Ich denke wir stehen nach 4-5 Spielen im Halbfinale... ...dann sehen wir weiter... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 03.03.10 - 20:17:42![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.766 Fan von: HC Pustertal |
Ja, auch mir geben die acht Niederlagen in den letzten elf Spielen große Rätsel auf. Ich denke, sie sind aus einem Mix aus dem, was cream aufzählt, entstanden. Kategorisch ausschließen tue ich aber, dass sie geblufft haben könnten. Das kannst Du die letzten drei, vier Spiele machen, aber nicht mehr als zehn Spiele lang. Und was Stefan Mair betrifft: Ich hoffe, es ist nicht so.
Na ja, es dauert nicht mehr lang und wir kennen die Antwort. Für mich jedenfalls ist ein überzeugender Halbfinaleinzug - sagen wir mal in fünf Spielen - ein absolutes Muss, obwohl ich Alleghe viel stärker einschätze als Valpellice. Und sollte es dann mit dem Finaleinzug nicht klappen, bin ich bestimmt schwer enttäuscht. Soweit die "Wasserstandsmeldung" aus dem Hause The Marmot ![]() Dieser Beitrag wurde am 03.03.10 - 20:19:35 von The Marmot editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 03.03.10 - 20:35:55![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 1.111 |
@cream
Betreffend Luft ausgehen könntest du Recht haben. Mair hat heuer ganz konsequent IMMER mit 3 Linien durchgespielt. Selbst bei Spielen, die wir souverän gewonnen haben, hat er höchstselten den jungen Nachwuchsspielern eine Chance gegeben. Ein paar Wechsel hätten da sicher nicht geschadet. Aber was solls.....Eigenlich schade, denn dadurch könnte so mancher Stammspieler etwas ausgeruhter in die Play-Offs gehen wie z. B. Murray, der mit seinen fast 38 Jahren ja auch nicht mehr der jüngste aber fast der wichtigste Spieler beim HCP ist. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 03.03.10 - 20:42:37![]() Registriert seit: Februar 2010 Posts: 212 Fan von: Rittner Buam |
Aber laufen kann er noch gut der "alte" Murray ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 04.03.10 - 07:53:10![]() Registriert seit: April 2008 Posts: 133 |
@cream
Oder besteht das Star-Ensemble nur mehr aus Stars und es gibt kein Ensemble mehr...??? ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 04.03.10 - 08:29:18![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
@Phil11
Ich muss einfach mal sagen, dass ich es toll finde welche Arbeit du hier leistest. Super wie du immer wieder Threads mit sinnvollen Informationen eröffnest! Die ganzen "Zustimmungen" zeigen auch, dass es viele andere User schätzen. Dieser Beitrag wurde am 04.03.10 - 08:29:50 von piloly editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 04.03.10 - 08:55:16![]() Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 837 Fan von: HC Pustertal |
Glaube nicht, daß uns die Luft ausgeht, mehr Spieler haben andere Mannschaften auch nicht eingesetzt. Die Serien werden sicher für keinen leicht, Unsicherheiten und einzelne Episoden werden entscheidend sein.
Alleghe hat nichts, gar nichts, zu verlieren, das kann anfangs ein kleiner (psychischer) Vorteil sein. Um diesen sofort auszugleichen, ist es unumgänglich sofort mit einem überzeugenden Sieg zu starten um nie in "Serienrückstand" zu kommen! Leute wie Amme, Rem und Razingar haben die nötige Playoff-Psyche. Bin zuversichtlich! Schade um Moira! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 04.03.10 - 08:59:11![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.990 Fan von: HC Pustertal |
Der Unterschied zu anderen Jahren ist, dass wir heuer genug Klassespieler haben, um in den Playoffs bestehen zu können...
Desmet, Sirianni, Helfer, Razingar, Kelly, Murray, & Co. werden in den Playoffs sicher richtig Gas geben, denn alle sind hoch motiviert und Siegertypen bzw. solche, die es unbedingt noch werden wollen (> Murray)! Murray wird für mich sowieso die Kanone in den Playoffs....macht euch da auf was gefasst! Bei uns steht und fällt in den Playoffs alles - so komisch es klingt - mit den Einheimischen! Bringen Willeit, Hofer, Pichler, Sparber, Oberrauch und Bona 120% Leistung, dann ist alles möglich!! Dass wir 8 der letzten 11 Spiele verloren haben liegt sicher etwas an der Unerfahrenheit des Coaches, aber auch an der etwas "laxeren" Einstellung der Mannschaft angesichts der aktuellen Tabellensituation. Dieser Beitrag wurde am 04.03.10 - 09:00:02 von Lexl editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 04.03.10 - 09:14:09![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.816 |
[Zitat] Was hat aber Alleghe in all den Jahren zuvor in den Playoffs erreicht? Immer recht gut in die Serie gestartet um dann später zu versagen wenn es darum ging den Sack zuzumachen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: HC Pustertal – HC Alleghe
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol