|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von Phil11 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 01.03.10 - 20:07:22 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@kreator Martin Casanova spielt nicht in der U19 sondern U20. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.03.10 - 20:26:01 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.397 |
@ gerry
ich glaube kaum dass du mit 19 Lenzen einen grossen Anspruch auf einen fixen Platz, bzw regelmässige Einsätze bei einem, sagen wir mal heuer "Spitzenclub", erwarten kannst ..... die Jungs sollen sich mal ihre Einsätze verdienen und palle zeigen und auch mal einige saisonen lernen, auch mit nur sporadischen einsätzen, das nur mal generell so gesagt... die sollen von einem DaCorte oder meinetwegen Gruber oder Borgatello was lernen um sich dann mal in etlichen jahren zu profilieren und et groas reden ! Ich hatte viele Jahre das Gefühl, in Bruneck hatte man zu lange eine WILDCARD als Einheimischer Brunecker, diese zeiten haben sich geändert und das zurecht, Es muss schon Leistung der Maßstab sein !! frag mal wies Daccordo erging auf dem ritten schon vor etlichen Jahren, zuvor noch als riesentalent und Jüngster Kapitän gefeiert und kurz darauf nach Sterzing transfereiert ... !!! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.03.10 - 22:14:07 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Stimmt so, kriegst ein dickes Plus von mir, aber was in den Köpfen unserer (jungen) Spieler vorgeht, das ist halt eine andere Geschichte... Solche wie Casanova hatten wir in Meran genügend, welche durch den für mich zu frühen Serie A einstand den Boden unter den Füssen verloren haben...Einzig Borgatello hat was aus diesen privileg gemacht, der Rest eben nicht.... Dieser Beitrag wurde am 01.03.10 - 22:14:46 von gerry editiert! |
||||||||
Mo. 01.03.10 - 22:23:41 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.757 Fan von: HC Pustertal |
@gerry
es gab heuer nicht weniger als 3 spiele, wo die einsatzminuten "garantiert" waren (nur 5 verteidiger an bord). wenn er zu den trainings und den spielen gekommen wäre, zu denen er eingeladen wurde, und wo viele andere zu fuss dahergekrochen wären, dann wäre ein zukauf nie notwendig gewesen, ganz einfach. schade, denn bei den wenigen spielminuten hat martin gezeigt, dass er in kürzester zeit ein stammspieler in der serie A werden könnte. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.03.10 - 22:30:28 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Genau das meine ich ja, ich verstehe da den Gedanken unserer Tlente nicht. Mir fehlt manchmal das "jetzt erst Recht"...Ich finde es schade , dass hier nur wenige den nötigen Willen aufbringen weiter zu kommen...
Andere frage, warum bringt ihr denn immer gute Verteidiger raus, z.b. von Willeit bin ich persönlich begeistert!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.03.10 - 22:38:26 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Sehe es genauso.... Casanova ist eines der größten Brunecker Talente... Hoffe nur er wirft es nicht weg!! Denn von alleine geht nix! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.03.10 - 09:33:08 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Genau so sehe ich es auch......er muss jetzt beweisen, dass er eine professionelle Einstellung hat und er hat geniale körperliche und technische Voraussetzungen um in den nächsten Jahren Stammspieler zu werden....deshalb verstehe ich seine laxe Einstellung überhaupt nicht... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.03.10 - 09:51:40 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.046 Fan von: AHC Vinschgau |
Das die Einstellung Casanovas nicht immer die Richtige ist klar! Hätte er die selbe wie Tauber, wäre einiges einfacher... Aber ein wenig muß ich unsere Jungs schon in Schutz nehmen, denn sie haben es in Bruneck dieses Jahr nicht einfach, siehe z. b. Spiel gegen Pontebba (klarer Sieg und Tauber sitzt und sitzt und sitzt) und das ist heuer leider sehr sehr oft passiert. Sogar beim ersten Pokalspiel gegen den HC Neumarkt spielten 2 Drittel lang "nur" die Stammformation, sogar mit Jakaitis im Tor und das bei einem 10:0, oder wars noch mehr, Sieg?!? Übrigens, gute Besserung Moira! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.03.10 - 10:24:18 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Das mit den Jungen und sitzen ist in jedem Sport und in jedem Verein so.....aber ein Junger muss wissen, dass er nicht ewig jung ist und früher oder später seine Chance bekommt und dann muss er sie nutzen und er wird Stammspieler!
Das ist im Fußball genau so wie im Eishockey....da ist der geduldige Junge mit der guten Einstellung klar im Vorteil.... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.03.10 - 10:33:40 matthias Registriert seit: Januar 2009 Posts: 35 Fan von: HC Pustertal |
Und ich sage es noch einmal: was wenn er seine zukunft nicht im eishockey sieht? Was wenn er nächstes jahr nicht mehr eishockey spielt, sondern einfach nur studieren geht?
Ich gebe jeden hier recht,der sagt dass sein verhalten einfach nicht in ordnung geht, da gibts keinen zweifel. Aber nur weil jemand potenzial hat, talent hat, sollte es jedem selber überlassen werden, seine zukunft zu planen. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.03.10 - 12:12:50 Skater Registriert seit: Februar 2010 Posts: 228 Fan von: HK Celje |
@Lexl
Man muß aber den Jungen Wölfen auch die Möglichkeit geben irgenwo z.B. in der A 2 Erfahrung zu sammeln da der Sprung von der U 20 zu den Großen trotz Talent nicht einfach ist. Leider ist das in Bruneck fast nie der Fall. Hier stimmt was nicht. Hoffe, daß in Zukunft sich was ändert. |
||||||||
Di. 02.03.10 - 12:38:15 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.757 Fan von: HC Pustertal |
@matthias:
falls martin studieren gehen will, und hockey an 2. stelle steht, dann sollte er das schleunigst sagen und dann dazu stehen, kein thema. falls er studieren gehen will und hockey weiterhin ein thema ist, dann sollte er das auch sagen und auch dazu stehen, denn nicht wenige studenten haben sich ihr studium mit eishockey-sport finanzieren können, was ein tolles ziel sein kann. falls martin mit seinem talent und seinen möglichkeiten überhaupt keine absichten hat, mit eishockey geld zu verdienen, ist es auch besser er sagt es gleich, dann findet er sofort ein team in der serie C oder freizeitbereich. also: man muss nur sagen, was man will und dann bitteschön auch dazu stehen und die nötigen konsequenzen durchdenken. ist nicht nur im eishockey so, sondern auch im leben, dann klappts! @skater: "da stimmt was nicht" ist einfach dahergesagt. aber den sport auf den kopf stellen können auch die wölfe nicht. vom jugendbereich in den seniorbereich ist es ein sprung, denn nur die härtesten und besten schaffen, egal in welchem sport. nichtmal der skicross-superstar wird es trotz geiler sportart nicht ohne mühen nach vancouver geschafft haben. auch im skisport gibt es jugendmeister, die dann nirgends nchts reissen, im fussball und und und. dass in der heutigen leistungsgesellschaft mit "sosolala" nix mehr zu gewinnen und verdienen gibt, ist nicht nur beim HCP so oder dessen schuld, sondern überall in der sportwelt. |
||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.03.10 - 12:47:45 venom Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 182 Fan von: HC Pustertal |
Ich kann die Meinung von Patza nur unterstützen!
Ich finde es anderen gegenüber nicht fair, so einen "Fuß in die Tür zu stellen" um sich vielleicht einige Möglichkeiten offen zu halten. Vielleicht will er sich ja auch die Entscheidung abnehmen lassen um nicht selbst entscheiden zu müssen, aus Angst vor einer Fehlentscheidung....keine Ahnung! Das weiß wohl nur Casanova allein! Aber wie im Sport gilt auch im richtigen Leben: FAIR PLAY! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.03.10 - 12:58:31 matthias Registriert seit: Januar 2009 Posts: 35 Fan von: HC Pustertal |
@patza
Geb dir in allen punkten recht, sein verhalten ist schon mehr als komisch. Und er wär dem verein auch eine antwort schuldig, hat ja einen vertrag unterschrieben. Wollte mit meinem post nur darauf hinweisen, dass jeder seine zukunft selber planen soll, egal ob er irgndein talent hat, oder nicht. Sorry, ist total OT. Zum thema: ist schon eine komische welt, in der nhl und anderswo checkn sie die leute so hart, dass die bandn "naggln", ohne sich zu verletzn, und der mair rutscht unglückich in di bande und zack, kniescheibe kaputt. Jetzt wird wohl glaub ich jeder froh sein, dass da corte gekauft wurde. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.03.10 - 15:04:50 Hickersberger Registriert seit: Februar 2008 Posts: 157 Fan von: HC Pustertal |
Viele junge Talente haben in Bruneck einfach nicht die "Eier" (sorry)um professionell Hockey zu spielen. Wir hatten die letzten 5 Jahre sicher genügend Talente, leider sind nur sehr wenige durchgekommen, weil ihnen schlicht und einfach der Wille und der Einsatz fehlte.
Leider kommen wir langsam vom Thema ab, hier sollte es ja um die Verletzung von Chris gehen. Alles Gute und komm bald wieder ... |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Verletzung Christian Mair
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol