|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 23.02.10 - 13:15:22 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Ich geh mal davon aus, dass hier auch einige sind die sich für die EBEL interessieren oder sie sogar live verfolgen. Die Playoffs haben ja jetzt begonnen und es gab bereits zwei Überraschungen mit den Niederlagen der Capitals und Salzburg.
Was denkt ihr, wer in den Playoffs die besten Karten hat? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.02.10 - 17:10:03 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Von mir aus gesehen hatte der KAC bis jetzt das "Bozen-Syndrom" nur mit zusätzlicher ellenlanger Verletztenliste. Kann noch sehr weit kommen in dieser Saison denke ich. Capitals werden wohl wieder einmal scheitern da absolut keine jungen Spieler gefördert wurden und man die Legionäre zu sehr auslaugt. Villach war mir die ganze Saison durch etwas zu unkonzentriert und hat mit McLeod einen potentiellen Dauergast auf der Strafbank, der schon einmal in den Playoffs komplett untergetaucht ist. Würde sagen das Finale wird wohl zwischen den 99ers und dem Sieger der Salzburg-KAC Serie gespielt wobei ichs nach dieser Saison selbst als KAC-Fan den Grazern gönnen würde! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.02.10 - 21:31:55 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
KAC und Wien gewinnen schon wieder... | ||||||||
Fr. 26.02.10 - 08:28:18 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich widerspreche dir nur ungern arloki, aber einige Ausnahmen gibt es da, nämlich Neunationalspieler Raffael Rotter, der eine tolle Saison gespielt hat, sowie Daniel Nageler und die beiden Draschkowitz Zwillinge, die allerdings nur Teileinsätze hatten. Es ist aber schon Wahnsinn, wie viele Ausländer bei den Caps spielen. Vor den Playoffs holte man mit Bootland und F. Lemieux noch 2 |
||||||||
Fr. 26.02.10 - 12:20:42 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Bezüglich den Capitals muss ich dir auch widersprechen. Der Kader sollte breit genug sein und man hat jetzt noch einmal zwei Spieler geholt vor den Playoffs (über Sinn und Unsinn zu streiten wäre wieder ein anderes Thema). Ich denke bei den Capitals wird viel davon abhängen, wie gut sich die Spieler zusammenreißen können. Sind ja doch einige "Prügelknaben" in der Mannschaft, und auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. Ansonsten gebe ich dir Recht, KAC auf alle Fälle einer der Favoriten. Würde aufs Finale Graz gegen KAC/Wien tippen. |
||||||||
Fr. 26.02.10 - 13:22:13 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Asche auf mein Haupt! Gebe euch natürlich recht! Ich hätte wohl eher sagen sollen, dass zu wenige Junge gefördert werden und nicht keine! Bei der Einkaufspolitik vergisst man schon mal, dass die Caps doch den ein und anderen Jungen einsetzen!
Stand der Serien bis jetzt: Graz vs Zagreb 2 : 1 Salzburg vs KAC 1 : 2 Vienna Caps vs Alba Volan 2 : 1 Linz vs VSV 2 : 1 Interessant schon mal, dass noch keine Serie zu 0 steht. Vor allem der Sieg von Zagreb überrascht mich doch etwas. Dieser Beitrag wurde am 26.02.10 - 13:22:39 von arloki editiert! |
||||||||
Fr. 26.02.10 - 14:18:13 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
arloki
ja die liga ist sehr ausgeglichen,und die 2 schwächsten haben verdient das play off verpasst,alba volan hat zu hause auch schon die lezten jahre gut gespielt (z.b wurde mal innsbruck 10:1 abgeschossen) zagreb hat sowieso eine riesen euphorie über 6.000 zuschauer. sogesehen wird es sicher eng und spannend biss zum schluss..so wie des öfteren in den letzten saisonen... |
||||||||
Fr. 26.02.10 - 15:49:31 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Und man muss sagen, dass zwar momentan bei den Caps noch nichts an jungen Spielern nachkommt, allerdings tut sich momentan recht viel im Jugendbereich in Wien was man so mitbekommt. Man will also wohl versuchen auf lange Sicht auch mehr eigene Spieler auszubilden. Dass man darauf aber nicht warten will und auch jetzt gutes Eishockey spielen will ist bei einer solchen Stadt auch irgendwie verständlich. Aber zurück zu den Playoffs: der Sieg von Zagreb hat mich auch überrascht, v.a. dass dieser auswärts kommt. Hätte ihnen eher daheim ein paar Siege zugetraut, bei der Euphorie die in Zagreb (!) mal für Eishockey herrscht. |
||||||||
So. 28.02.10 - 20:57:06 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
KAC-RB Salzburg 0:2
T:0:1 Aubin(48.) 0:2 Siklenka(52.) 2:2 in serie Zagreb-Graz99 3:0 T:1:0 smyth(25.sh) 2:0 Quellette(41.pp) 3:0 Heerema(58.) 2:2 in serie AlbaV-ViennaC. 1:4 T: 0:1 Bootland(3.pp) 0:2 casparsson(27.pp) 1:2 Vas(35.) 1:3 lebeau(37.) 1:4 Rodmann(45.pp) 1:3 in serie VSV-Linz 3:4nV T: 1:0 Stewart(11.) 2:0 Kromp(14.) 2:1 Purdie(19.pp2) 2:2 Shearer(34.) 2:3 Leahy(47.) 3:3 Raffl (55.pp) 3:4 Leahy (67.) 1:3 in serie |
||||||||
Di. 02.03.10 - 22:46:20 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
heute gab es wieder viertelfinalspiele in der EBEL. Zagreb steht kurz vor der sensation, nachdem sie in der serie schon mit 0:2 hinten lagen, führen sie mit dem heutigen sieg jetzt mit 3:2 und können Graz, das stärkste team des grunddurchgangs, am donnerstag zuhause rauswerfen! vor allem dürften sie jetzt einen großen psychologischen vorteil haben, und haben sicher nicht schlechte chancen vor wohl wieder über 6000 zuschauern ins halbfinale einzuziehen.
Salzburg hat das erste spiel der serie zuhause gewonnen und führt nun 3:2 gegen den KAC. denke in der serie ist noch alles offen. die Capitals und Linz haben heute jeweils ihre heimspiele gewonnen und damit beide die serie gegen Alba Volan bzw. Villach mit 4:1 gewonnen. Linz könnte nun auch im halbfinale gute chancen haben, da Zagreb und Graz wohl noch ordentlich kräfte lassen werden. genauso denke ich wird Wien mit guten chancen in die halbfinalserie gegen Salzburg oder den KAC gehen. |
||||||||
Di. 02.03.10 - 23:03:36 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
war wegen dem komischen playoffsystem der ebel wieder einmal verwirrt, die halbfinalpaarungen sind natürlich noch nicht fix. kommen ganz darauf an, wer jetzt noch die restlichen halbfinalserien gewinnt. | ||||||||
Mi. 03.03.10 - 13:17:04 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
Die Capitals und die Black Wings aus Linz stehen im Halbfinale, nachdem sie die Serie gegen Alba Volan bzw. Villach mit je 4:1 gewinnen konnten. Eine dicke Überraschung könnte es in der Serie Graz gegen Zagreb geben (1. gegen 8.), Zagreb führt nämlich die Serie nach dem 4:3 Sieg in Overtime mit 3:2 Siegen an und kann im 6. Spiel (in Zagreb) mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen. Salzburg führt gegen Meister Klagenfurt in der Serie 3:2. | ||||||||
Do. 04.03.10 - 21:54:47 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Graz ausgeschieden! Kac gewinnt gegen salzburg 5-3 super spiel | ||||||||
Do. 04.03.10 - 22:53:30 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Die Grazer hatten da oben nicht den hauch einer Chance, nicht schlecht für den "geduldeten" EBEL Neuling... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.03.10 - 00:57:44 matthias Registriert seit: Januar 2009 Posts: 35 Fan von: HC Pustertal |
Gratulation an Zagreb, respekt.
Hätte mir das aber nie und nimmer gedacht dass graz im viertlfinale scheitert... hab heuer einige spiele von ihnen gesehen, und da waren sie einfach nur HAMMER, echt total super. Tja aber so schnell kanns gehen. Deshalb liebt jeder die Playoffs |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBEL Playoffs 2010
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol