Eishockey Forum - Polemik Sterzing-Mailand wegen Spiel 4

Polemik Sterzing-Mailand wegen Spiel 4 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 18.02.10 - 22:34:48

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Fan von: WSV Sterzing
Wie wär es denn wenn Inter bei der UEFA um eine Spielverlegung ansuchen würde?? Smilie

Ich gebe Patza vollkommen recht, der Spielplan der A2 steht seit Herbst fest und die CL-Auslosung war auch schon vor Weihnachten, man hätte ja da schon um eine Spielverschiebung anfragen können!
Und ich glaube Herr Moratti ist auf das Geld nicht angewiesen!

Zum glück hat Bayern, Juve aus der CL raus geschossen, denn sonst müsste Gröden eventuell einer Spielverschiebung zustimmen, weil die Grödner sind ja SEHR sympathisch. Smilie Smilie Smilie
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.10 - 22:45:27

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
meine persönliche meinung ist die: wenn der hc mailand schon den spielen von inter "ausstellen" will, so sollten sie sich unmittelbar nach der champions league auslosung melden und die spielverschiebung bei der fisg beantragen.
da der gegner dort noch nicht feststeht, kann keiner was dagegen haben und mailand ist "in ordnung".

Da stand es genau so wenig fest dass Mailand an diesem Tag zu Hause spielt. Sicher ist es erst seit dem 7. Februar.
Dieser Beitrag wurde am 18.02.10 - 22:46:30 von Gianpaolo editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 19.02.10 - 08:43:19

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Fan von: SV Kaltern
Ich hätte da nur eine frage, wegen sympatisch und nicht sympatisch.

In Kaltern hat man vor einer Woche darüber gesprochen, daß Neumarkt seine Heimspiele in Kaltern austragen möchte und um Verlegung jeweils um einen Tag angesucht hatte (um kaltern auszustellen). Anscheinend hatte der Verband ja gesagt und Meran nein.
Stimmt dies und wo waren da die Gründe. Ich glaube kein Stadion zu haben ist schon eher ein Grund als ein Fußballspiel, oder Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 19.02.10 - 09:06:37

tom22 ist im Moment nicht auf sonice.ittom22
SIM an tom22 schickenE-Mail an tom22 schicken

von mir aus ist das keine diskussion...
es gibt einen Spielplan und fertig! das Datum und der Spielort ist für das jeweilige Spiel vorgesehen. Es steht nirgends geschrieben dass ein Verein ein Spiel verschieben muss um einem anderen Verein einen Gefallen zu tun. Ich glaube nicht das Sterzing Mailand etwas schuldig ist, und wenn Sterzing nicht verschieben will, dann braucht es auch keinen Grund dafür. Wenn Mailand anfragt um ein Spiel zu verschieben dann ist das eine Frage die mit JA oder NEIN beantwortet werden kann. Niemand braucht sich da zu rechtfertigen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 19.02.10 - 10:22:00

CRP ist im Moment nicht auf sonice.itCRP
Foto von CRP ansehenCRP hat SIM deaktiviertE-Mail an CRP schicken

Fan von: HC Gherdëina
Frueher oder spaeter wird wohl auch Sterzing einen Gefallen brauchen...
Eure Mangel an Flexibilitaet ist eher laecherlich
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 19.02.10 - 11:21:41

Alö ist im Moment nicht auf sonice.itAlö
SIM an Alö schickenE-Mail an Alö schicken

[Zitat]
Original von tom22:
von mir aus ist das keine diskussion...
es gibt einen Spielplan und fertig! das Datum und der Spielort ist für das jeweilige Spiel vorgesehen.

Da gebe ich dir recht. Musst mir aber folgendes erklären: in der Meisterschaftsrunde war der 5. Spieltag am 16.10.09 festgelegt, aber das Spiel zwischen Sterzing und Eppan fand am 15.10.09 statt oder der 23. Spieltag war am 30.12.09 festgelegt und das Spiel Real Torino gegen Mailand fand am 10.01.10 statt.
Egal wann die Spiele verschoben wurden oder werden, es hat mit sportlichem Entgegenkommen zu tun.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 19.02.10 - 11:41:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo

dai GP, wie schwer ist es ein schreiben zu machen "falls der hc milano am XX.februar daheim spielen sollte, beantragen wir eine verlegung auf den tag davor". das kann doch nicht schwer sein oder??????????
es geht schlichtweg um "hausaufgaben", die in gewissen klubs einfach niemand macht. und dann kommen polemiken heraus. niemand merkt dass das grundproblem woanders liegt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 19.02.10 - 12:01:51

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
@ Patza: deine Art zu denken kommt mit Sicherheit daher, dass du auch in einem professionell-geführten Verein tätig bist! Und genau diese Vereine, die professionell arbeiten - oder möchten - machen ihre "Hausaufgaben" und gehen solchen Polemiken aus dem Weg! An dieser Stelle ein Lob an Bruneck.

Zu Sterzing: wenn man die A2 betrachtet, so ist Sterzing auch bemüht professionell zu arbeiten und wenn andere ihre "Hausaufgaben" nicht machen, man sich selbst aber darum bemüht, dann kann schon dies alleine ein Grund sein um einer Verschiebung ohne driftigen Grund nicht zuzustimmen!

All jenne die hier über Sterzing bezüglich der Entscheidung lästern möchte ich sagen, dass genau diese Art zu denken (Entgegenkommen und ich sage mal "lachs" arbeiten) das Niveau der Sportart in Italien drückt! Ein Verein sollte in allen belangen professionell Denken und Arbeiten, nur dadurch ist der Erfolg (und da betone ich den Einheimischen Nachwuchs!!) garantiert! Und National/International müssen alle Vereine so arbeiten!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.02.10 - 12:16:00

User ist invisiblePatza

tropico, ich will alles andere als dass der eindruck besteht, wir seien "mega-professionell". in jedem unserer hockeyklubs, natürlich auch beim hcp, wird oftmals nur "improvisiert". bei wem mehr und bei wem weniger, und ob dies nötig wäre und wie man dies bekämpfen kann.....darüber müssten wir hier ein buch schreiben... Smilie Smilie Smilie

aber in diesem fall muss eindeutig gesagt sein, dass ja milano gewisse "grundbedürfnisse" hat (z.b. dem fussball ausstellen), dann müssen sie halt diese stunde im monat zeit finden und den spielplan studieren und zeitig reagieren. punkt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 19.02.10 - 12:18:56

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

ich denke hier geht es auch darum ob man einmal "ein Auge zudrueckt" oder ob man daraus eine "causa" machen will.....

Pinzipien hin oder her...sollte es mahr als einmal passieren dann waere ich knallhart dagegen...aber wenn es wirklich nur einmal ist koennte man zumindest daruber reden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.02.10 - 12:22:36

User ist invisiblePatza

die causa hat ja mailand gemacht durch die veröffentlichung der sache auf ihrer homepage. dass sterzing ruhig auch hätte "ja" sagen können, steht ausser frage, ein urteil warum ja oder nein steht mir als aussenstehenden nicht zu.
Fr. 19.02.10 - 12:29:01

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

warum interessiert euch der grund von sterzings absage? fakt ist, dass es keinen grund benötigt. Smilie das spiel wurde nicht verlegt. warum auch immer. ob der verein dadurch sympathischer oder unsympathischer geworden ist, denke ich mal liegt im ermessen des betrachters Smilie meiner meinung nach viel um wind um nichts, da alleine die verantwortlichen in sterzing den wahren grund für die ablehnung kennen Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von òNé wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 19.02.10 - 12:34:43

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
über die Sympathie der Sterzinger lässt sich generell streiten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 19.02.10 - 12:37:25

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

[Zitat]
Original von Zetterberg:
Wie man hört wird die NHL in Zukunft auch keine Pause mehr einlegen, nur weil Olympia ist, und das ist bekanntlich ja nur alle 4 Jahre!

1. hinkt der Vergleich und 2. finde ich das eine bedenkliche und unsportliche Geste! Zum Glück machen die Russen diesbezüglich Druck!

Also ich finde, dass Sterzing natürlich alle Rechte hat, zu dieser doch eher kurzfristigen Anfrage NEIN zu sagen; keine Frage!
Moralisch find ich`s allerdings traurig, dass eine souveräner Tabellenführer ohne wirklichen Grund so wenig Verständnis zeigt. Man sollte doch eigentlich dafür sein, dass mehr Leute zu einem Spiel kommen und vielleicht Gefallen am Eishockey finden! Dass Mailand noch dazu Letzter ist und man generell froh sein sollte, dass es noch Eishockey in Mailand gibt, kommt noch erschwerend hinzu.
Bin da ganz bei cream, man hätte eher ein Auge zudrücken sollen und JA sagen mit einem Begleitschreiben, dass es eine einmalige Aktion ist und man von mir aus noch 100 Freikarten für seinen Fanclub haben möchte und alle sind zufrieden und Sterzing kann sich sogar noch als guter Samariter profilieren!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 19.02.10 - 16:46:42

triafer ist im Moment nicht auf sonice.ittriafer
SIM an triafer schickenE-Mail an triafer schicken

@CRP

kümmert enk um eure sochen Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken