|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 18.02.10 - 22:34:48 Zetterberg Registriert seit: Januar 2010 Posts: 489 Fan von: WSV Sterzing |
Wie wär es denn wenn Inter bei der UEFA um eine Spielverlegung ansuchen würde?? Ich gebe Patza vollkommen recht, der Spielplan der A2 steht seit Herbst fest und die CL-Auslosung war auch schon vor Weihnachten, man hätte ja da schon um eine Spielverschiebung anfragen können! Und ich glaube Herr Moratti ist auf das Geld nicht angewiesen! Zum glück hat Bayern, Juve aus der CL raus geschossen, denn sonst müsste Gröden eventuell einer Spielverschiebung zustimmen, weil die Grödner sind ja SEHR sympathisch. |
||||||||
7 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 18.02.10 - 22:45:27 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Da stand es genau so wenig fest dass Mailand an diesem Tag zu Hause spielt. Sicher ist es erst seit dem 7. Februar. Dieser Beitrag wurde am 18.02.10 - 22:46:30 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.02.10 - 08:43:19 Powermammi Registriert seit: März 2008 Posts: 123 Fan von: SV Kaltern |
Ich hätte da nur eine frage, wegen sympatisch und nicht sympatisch.
In Kaltern hat man vor einer Woche darüber gesprochen, daß Neumarkt seine Heimspiele in Kaltern austragen möchte und um Verlegung jeweils um einen Tag angesucht hatte (um kaltern auszustellen). Anscheinend hatte der Verband ja gesagt und Meran nein. Stimmt dies und wo waren da die Gründe. Ich glaube kein Stadion zu haben ist schon eher ein Grund als ein Fußballspiel, oder |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.02.10 - 09:06:37 tom22 Registriert seit: Februar 2002 Posts: 143 Fan von: WSV Sterzing |
von mir aus ist das keine diskussion...
es gibt einen Spielplan und fertig! das Datum und der Spielort ist für das jeweilige Spiel vorgesehen. Es steht nirgends geschrieben dass ein Verein ein Spiel verschieben muss um einem anderen Verein einen Gefallen zu tun. Ich glaube nicht das Sterzing Mailand etwas schuldig ist, und wenn Sterzing nicht verschieben will, dann braucht es auch keinen Grund dafür. Wenn Mailand anfragt um ein Spiel zu verschieben dann ist das eine Frage die mit JA oder NEIN beantwortet werden kann. Niemand braucht sich da zu rechtfertigen. |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.02.10 - 10:22:00 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
Frueher oder spaeter wird wohl auch Sterzing einen Gefallen brauchen...
Eure Mangel an Flexibilitaet ist eher laecherlich |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.02.10 - 11:21:41 Alö Registriert seit: Januar 2007 Posts: 72 |
[Zitat] Da gebe ich dir recht. Musst mir aber folgendes erklären: in der Meisterschaftsrunde war der 5. Spieltag am 16.10.09 festgelegt, aber das Spiel zwischen Sterzing und Eppan fand am 15.10.09 statt oder der 23. Spieltag war am 30.12.09 festgelegt und das Spiel Real Torino gegen Mailand fand am 10.01.10 statt. Egal wann die Spiele verschoben wurden oder werden, es hat mit sportlichem Entgegenkommen zu tun. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.02.10 - 11:41:45 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
dai GP, wie schwer ist es ein schreiben zu machen "falls der hc milano am XX.februar daheim spielen sollte, beantragen wir eine verlegung auf den tag davor". das kann doch nicht schwer sein oder?????????? es geht schlichtweg um "hausaufgaben", die in gewissen klubs einfach niemand macht. und dann kommen polemiken heraus. niemand merkt dass das grundproblem woanders liegt. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.02.10 - 12:01:51 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@ Patza: deine Art zu denken kommt mit Sicherheit daher, dass du auch in einem professionell-geführten Verein tätig bist! Und genau diese Vereine, die professionell arbeiten - oder möchten - machen ihre "Hausaufgaben" und gehen solchen Polemiken aus dem Weg! An dieser Stelle ein Lob an Bruneck.
Zu Sterzing: wenn man die A2 betrachtet, so ist Sterzing auch bemüht professionell zu arbeiten und wenn andere ihre "Hausaufgaben" nicht machen, man sich selbst aber darum bemüht, dann kann schon dies alleine ein Grund sein um einer Verschiebung ohne driftigen Grund nicht zuzustimmen! All jenne die hier über Sterzing bezüglich der Entscheidung lästern möchte ich sagen, dass genau diese Art zu denken (Entgegenkommen und ich sage mal "lachs" arbeiten) das Niveau der Sportart in Italien drückt! Ein Verein sollte in allen belangen professionell Denken und Arbeiten, nur dadurch ist der Erfolg (und da betone ich den Einheimischen Nachwuchs!!) garantiert! Und National/International müssen alle Vereine so arbeiten! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.02.10 - 12:16:00 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
tropico, ich will alles andere als dass der eindruck besteht, wir seien "mega-professionell". in jedem unserer hockeyklubs, natürlich auch beim hcp, wird oftmals nur "improvisiert". bei wem mehr und bei wem weniger, und ob dies nötig wäre und wie man dies bekämpfen kann.....darüber müssten wir hier ein buch schreiben... aber in diesem fall muss eindeutig gesagt sein, dass ja milano gewisse "grundbedürfnisse" hat (z.b. dem fussball ausstellen), dann müssen sie halt diese stunde im monat zeit finden und den spielplan studieren und zeitig reagieren. punkt. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.02.10 - 12:18:56 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
ich denke hier geht es auch darum ob man einmal "ein Auge zudrueckt" oder ob man daraus eine "causa" machen will..... Pinzipien hin oder her...sollte es mahr als einmal passieren dann waere ich knallhart dagegen...aber wenn es wirklich nur einmal ist koennte man zumindest daruber reden... |
||||||||
Fr. 19.02.10 - 12:22:36 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
die causa hat ja mailand gemacht durch die veröffentlichung der sache auf ihrer homepage. dass sterzing ruhig auch hätte "ja" sagen können, steht ausser frage, ein urteil warum ja oder nein steht mir als aussenstehenden nicht zu. | ||||||||
Fr. 19.02.10 - 12:29:01 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
warum interessiert euch der grund von sterzings absage? fakt ist, dass es keinen grund benötigt. das spiel wurde nicht verlegt. warum auch immer. ob der verein dadurch sympathischer oder unsympathischer geworden ist, denke ich mal liegt im ermessen des betrachters meiner meinung nach viel um wind um nichts, da alleine die verantwortlichen in sterzing den wahren grund für die ablehnung kennen | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von òNé wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 19.02.10 - 12:34:43 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
über die Sympathie der Sterzinger lässt sich generell streiten | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.02.10 - 12:37:25 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] 1. hinkt der Vergleich und 2. finde ich das eine bedenkliche und unsportliche Geste! Zum Glück machen die Russen diesbezüglich Druck! Also ich finde, dass Sterzing natürlich alle Rechte hat, zu dieser doch eher kurzfristigen Anfrage NEIN zu sagen; keine Frage! Moralisch find ich`s allerdings traurig, dass eine souveräner Tabellenführer ohne wirklichen Grund so wenig Verständnis zeigt. Man sollte doch eigentlich dafür sein, dass mehr Leute zu einem Spiel kommen und vielleicht Gefallen am Eishockey finden! Dass Mailand noch dazu Letzter ist und man generell froh sein sollte, dass es noch Eishockey in Mailand gibt, kommt noch erschwerend hinzu. Bin da ganz bei cream, man hätte eher ein Auge zudrücken sollen und JA sagen mit einem Begleitschreiben, dass es eine einmalige Aktion ist und man von mir aus noch 100 Freikarten für seinen Fanclub haben möchte und alle sind zufrieden und Sterzing kann sich sogar noch als guter Samariter profilieren! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.02.10 - 16:46:42 triafer Registriert seit: September 2005 Posts: 191 Fan von: WSV Sterzing |
@CRP
kümmert enk um eure sochen |
||||||||
4 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Polemik Sterzing-Mailand wegen Spiel 4
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol