Eishockey Forum - HC Pustertal - HC Asiago 28.01.2010

HC Pustertal - HC Asiago 28.01.2010 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 29.01.10 - 13:51:23

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Fan von: HC Pustertal
Lexl, gebe dir am ehesten Punkt 10.Recht.
Aber tatsache ist solange sich keiner der Spieler verletzt,haben wir uns überhaupt nicht richtig verstärkt betone (solang sich keiner verletzt)
Mit einen guten Italo hätte man wenigsten 3.starke Linien,dann kann auch mal eine Linie ein totalausfall sein,so wird es viel schwieriger. Smilie

Und muss ausnahmsweise Rolly Benvenuti mal recht geben:il Brunico non pattina: Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.01.10 - 14:00:20

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

In meinen Augen hat die krise nicht gegen bozen begonnen, bereits die zwei spiele vorher hat man schlecht gespielt. Zum unterschied zu den letzten spielen haben da 10 min gereicht um das spiel zu drehen oder besser gesagt um es zu gewinnen. Siege sollen so wie niederlagen nicht über die wahre situation der mannschaft hinwegtäuschen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 29.01.10 - 14:10:23

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Leider habe ich gestern die Fortsetzung der schwachen Leistungen gegen Cortina und Ritten verfolgen müssen. Das Hauptproblem scheint einfach zu sein, dass absolut gar nichts zusammenläuft. Bezeichnend sind die ganzen Fehlpässe, während zuvor jeder Pass milimetergenau angekommen ist - oder die ganze Stockfehler, bei welcher der Puck über die Schaufel springt! Verkrampftheit pur!
Und hier steckt meiner Meinung nach das Problem: es gibt sehr viele super Techniker, aber wenige Kämpfer! Die ersteren kommen absolut nicht ins Spiel während die zweiteren genau bei schwierigen Situationen die Krallen ausfahren können!

Ich habe gestern ein körperkontaktloses Spiel wie selten zuvor gesehen; kann mich praktisch an keinen richtigen Bandencheck erinnern! Und zumindest Kampf und Wille hätte ich schon gerne gespührt! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 29.01.10 - 14:22:39

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Kannst Du haben, Lexl. Ich will Deine Argumente mal einzeln zerpflücken. Smilie

Die "Krise" hat nicht erst beim Bozen-Spiel begonnen, sondern schon vorher. Bereits gegen Alleghe und Valpellice haben wir jeweils 50 Minuten schlecht gespielt. Da reichte ein zehnminütiger Energieanfall halt doch noch zum Sieg.

zu 1) Das ist meiner Meinung nach nur ein ganz kleines Puzzleteil des Problems.

zu 2) Da hast Du vollkommen Recht.

zu 3) Das mag zwar stimmen, erklärt den eklatanten Leistungsabfall (fast) aller Spieler aber nicht.

zu 4) Siehe Punkt. Wenn wir den Ausfall von Barber für ein paar Spiele - bitte nicht falsch verstehen - nicht annähernd kompensieren können, na dann, gute Nacht. Auch andere Mannschaften müssen sich mit Verletzungssorgen herumplagen.

zu 5) Vollkommen Deiner Meinung.

zu 6) Vollkommen Deiner Meinung.

zu 7) Von den fünf Spielen müssen wir mindestens zwei gewinnen. Egal, ob Cortina gewinnen muss und mit dem Rücken zur Wand steht, gegen den Tabellenletzten darf man zu Hause nicht 0:2 verlieren. Und Asiago war gestern Abend alles andere als unwiderstehlich. Aber es kommt nicht so sehr auf das Ergebnis an, sondern vor allem wie verspielt wurde. Saft- und kraftlos, ideenlos, schlechtes Defensivverhalten der Stürmer usw.

zu 8) Vielleicht!?

zu 9) Vier Linien sind vielleicht schon okay. Die Gegner spielen aber durch die Bank nur mit drei Linien. Gegen welche gegnerische Linie soll dann unsere vierte Linie spielen? Villeicht gegen die erste oder zweite? Das funktioniert nicht!

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.01.10 - 14:27:21

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ursache einer jeden Krise im Sport ist zu 80% der Kopf....und das ist auch beim HCP der Fall....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.01.10 - 14:33:19

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@Lexl+ Marmot:

Ich könnte euch erklären wieso wir zur Zeit diese sogenannte Krise haben, aber ich diskutiere lieber bei einem Bier in der Kneipe, als hier auf sonice... dauert zu lang Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.01.10 - 14:39:48

User ist invisibleLexl

Wir schreiben lieber hier, weil dann derfragts vielleicht der Mair... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.01.10 - 14:41:27

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
6. Die Gegner haben sich auf unsere Spieler und deren Spielweise eingestellt und wir müssen nun einen Zahn zulegen bzw. unsere Spielweise auch einmal ändern od. variieren! (z.B. haben mittlerweile alle Gegner unser Aufbauspiel durchblickt und stellen ihre Stürmer geschickt in unserem Drittel auf)

Natürlich haben sich die anderen auf unser Spiel eingestellt: Besonders aufgefallen ist mir, daß Ivany, Harrington und teilweise auch McKay jeweils Ihre 1. (offensiv starke) Linie gegen unsere 2. angesetzt haben. Frei nach dem Moto: Angriff ist die beste Verteidigung
.... und um Rem, dem weitaus besten (Defensiv-) Center in der Liga auszustellen.
Ritten war das beste Beispiel hierfür. Smilie

Jetzt Ärmel hochkrempeln..... denn das SChönste kommt bekanntlich zuletzt! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.01.10 - 15:22:18

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach... Wir wollen heuer alle Rekorde brechen. Wir haben schon den Rekord an Heimsiegen in Folge, und jetzt fehlt nur noch eine Niederlage zuhause und wir haben auch noch den Rekord Heimniederlagen in Folge!

Nein aber jetzt im Ernst: Ich glaube als HCP-Fan kann man heuer den Playoffs trotzdem sehr viel entspannter entgegenschauen als die letzten Jahre. Auch wenn man momentan in einer Krise ist, aber dass die Mannschaft gutes Eishockey spielen kann hat man ja schon gesehen. Genauso wie sich die Gegner an den HCP angepasst haben wird sich der HCP wieder an die angepassten Gegner anpassen. Smilie Und dass es eine Weile dauert bis drei (!!) neue Spieler in die Mannschaft gefunden haben ist ja auch klar. Und vielleicht (Betonung auf vielleicht!) ist ein Grund für die Krise ja auch, dass man so lange souveräner Tabellenführer war. Da kann die Motivation ja auch darunter leiden und der eine oder andere Spieler wird schon zu sehr an die Playoffs denken. Und dass der Biss in den Playoffs zurück kommt, da bin ich mir ganz sicher!

Das ist meine Sicht der Dinge auch wenn ich das Ganze sicher schlecht beurteilen kann, da ich keines der letzten fünf Spiele sehen konnte...
Fr. 29.01.10 - 15:45:37

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

[Zitat]
Original von knapp:
Das ist meine Sicht der Dinge auch wenn ich das Ganze sicher schlecht beurteilen kann, da ich keines der letzten fünf Spiele sehen konnte...

Ja knapp leider hast du die Spiele nicht gesehen,
sonst würdest du ein bisschen anders schreiben Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.01.10 - 16:20:32

tretiak ist im Moment nicht auf sonice.ittretiak
SIM an tretiak schickenE-Mail an tretiak schicken

wir sind sicherlich in eine Krise geraten, kann nur ein Mann sie diese Krise zu lösen,
unsere coachS.M., oder unsere erste Pokal Samstag und Sontag gewinnen. Hat unsere Verein lust zu gewinnen?
Fr. 29.01.10 - 16:23:55

User ist invisibleLexl

Morgen spielen um 20 Uhr Not gegen Elend und da wird man dann sehen wer aus dem Tal der Tränen rauskommt....ich tippe, dass der Sieger von HCP gg. Bozen dann auch den Pokal holt!
Fr. 29.01.10 - 16:31:51

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
Morgen spielen um 20 Uhr Not gegen Elend und da wird man dann sehen wer aus dem Tal der Tränen rauskommt....ich tippe, dass der Sieger von HCP gg. Bozen dann auch den Pokal holt

ich tippe ganz eindeutig auf Ritten....
Smilie
Fr. 29.01.10 - 16:42:04

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich tippe auf Asiago. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.01.10 - 16:42:54

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

ich denke auch dass am sonntag ritten gg. bozen auflaufen wird... so leids mir tut!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken