|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 29.01.10 - 09:29:11 rob Registriert seit: November 2008 Posts: 185 Fan von: HC Pustertal |
um meister zu werden gehòrt alles dazu
hòen und tiefen aber das ist jetzt al spàter,es ist noch lange bis zum ziel |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.01.10 - 09:31:34 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@Rook
na ja würde mir jetzt nicht so viel gedanken darüber machen was in einem mögliche halbfinale passieret,in der form muss pustertal aber auch bozen erst drüber kommen und 2. wer sagt das pustertal 1. bleibt mit solchen auftritten bzw kann bozen auch noch abrutschen,das ist z.Z ehr möglich als das man sich nach vorne verbessert. aber das sind jetzt nur so gedankenspiele,was theoretisch möglich ist |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.01.10 - 09:59:53 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
@saxo:
ist natürlich ein bauchgefühl. im herbst noch "gegen wen sollten wir eigentlich heuer verlieren?". derzeit "so gewinnen wir heuer kein spiel mehr!" die wahrheit liegt in der mitte, die "ist-situation" kann sich schnellstens ändern, sei es im guten wie im schlechten. wenn ich mir die letzten jahre anschaue, so hat immer wieder mal solche momente gegeben, mit sogar durchaus längeren negativ-serien. und immer wieder sind wir aufgestanden und den faden wieder gefunden! das gibt es doch nicht: alles was noch vor wochen locker funktionierte, ist wie weggeblasen. nichtmal die brechstange bringts, ganz zu schweigen von den schweren beinen, die aber vom kopf ausgehen. powerplay, aufbaupass, puckkontrolle, chancenverwertung und und und. du kannst nicht alles verlernen, deswegen heissts jetzt positiv bleiben und weiterarbeiten, weiterunterstützen und plötzlich geht der knopf wieder auf. die erste chance bietet sich jetzt in bozen, wo die erwartungen jetzt in etwa dort sind, wo sie hingehören. stand vor 3 wochen, wäre es eh als selbstverständlich hingenommen worden, weiterzukommen ... |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.01.10 - 10:02:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Icestoff...... hast wohl Angst im Finale wieder auf Bozen zu treffen oder?? |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.01.10 - 10:14:34 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das gleiche gilt wohl fuer Bozen am Samstag deshalb wird es eine tolle Schlacht werden zwischen "Verzweifelten".... |
||||||||
Fr. 29.01.10 - 10:22:31 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
@cream
Nein Cream NEIN. Momentan gewinnt ja fast jeder in Bozen gegen Bozen, deshalb würde ich mich freuen wenn das den Puterern auch endlich mal gelingen würde !! Wenn du dann im Finale stehst und gewinnen willst, musst du sowiso jeden Gegner schlagen egal wie die Mannschaft dann heisst !! |
||||||||
Fr. 29.01.10 - 10:22:38 LUPO Registriert seit: März 2009 Posts: 101 Fan von: HC Pustertal |
Habe das Spiel im TV gefolgt, muss einfach sagen dass es wirklich rührend war wie sich Benvenuti bei allen Asiago Tore gefreut hat. Zum Spiel, wir sind im Aufwärtstrend (gestern hatten wir im 3 Drittel noch Luft), bin sicher die Wölfe waren schon mit den Gedanken in der Eiswelle. | ||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.01.10 - 10:38:31 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@ICESTOFF
Icestoff fange nicht an mit mir denm Weisheitsapostel zu spielen.. in Bozen gewinnt fast jeder der unteren Tabellenhaelfte nicht aber die sogenannten "Favoriten"... auch Ritten hat sich beim letzten Match schwer getan in der Welle gerade erst am Schluss 3-1 zu gewinnen wobei Bozen 5 Spieler fehlten (Egger, Borgatello,Corupe, Walcher und Johnson)... deshalb immer schoen am Boden bleiben...... und im Finale musst Du jeden Gegner schlagen ok, aber es gibt Gegner die besonders unangenehm sind und denen Du am liebsten aus dem Weg gehen moechtest.. ...also es ist nicht so egal wie der Gegner heisst.... vielleicht hast Du jetzt verstanden was ich gemeint habe.... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.01.10 - 11:19:37 Zwickau Registriert seit: Januar 2007 Posts: 281 Fan von: SV Kaltern |
schade finde ich dass christian mair gestern (vielleicht auch weil verletzt, weiß ich nicht)nur reseve war.
ein razingar in dieser verfassung ist auch noch keine verstärkung. ....auf geats, kämpfen und siegen!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.01.10 - 11:30:41 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.914 Fan von: HC Pustertal |
Verständlich, dass einige sich so langsam Sorgen machen und das ist auch berechtigt....aber was sind eigentlich die Gründe für diese momentane Krise bzw. nennen wir sie mal "teils chaotische Spielweise" der Pusterer....?!
Ich versuche mal ein paar Gründe zu suchen, denn angefangen hat alles mit der Niederlage gegen Bozen: 1. das Fehlen von Vodrazka machte eine Umstellung der V-Linien notwendig!! Hofer-Willeit-Mair-Kelly-Helfer hatten auf einmal andere Mitspieler und mussten sich auf diese erst einstellen (Spiele gg. Bozen, Cortina u. Ritten). Vor allem den jungen Spielern (Willeit-Hofer) merkte man diese Umstellung an. (in derselben Linie bei Tor für Ritten) 2. wenn eine Verteidigung verunsichert ist, dann merkt das der Goalie und es überträgt sich auf ihn! (bei Jakaitis weniger als bei einem anderen Goalie) 3. drei neue Elemente wurden in die Mannschaft eingefügt und diese 3 müssen erst ins Team finden bzw. das Team muss sich auf sie einstellen (Spiele gg. Ritten und Asiago) 4. Barber hat mehrere Spiele gefehlt und als er wieder zur Mannschaft gestoßen ist, musste er erst wieder integriert werden. (Spiele gg. Cortina, Pontebba, Ritten, Asiago) 5. Unsere Gegner sind mittlerweile besser eigespielt als noch vor 2 Monaten (v.a. Ritten, Pontebba, Asiago) 6. Die Gegner haben sich auf unsere Spieler und deren Spielweise eingestellt und wir müssen nun einen Zahn zulegen bzw. unsere Spielweise auch einmal ändern od. variieren! (z.B. haben mittlerweile alle Gegner unser Aufbauspiel durchblickt und stellen ihre Stürmer geschickt in unserem Drittel auf) 7. wir haben 5 Spiele verloren, und zwar gegen Bozen (gegen uns immer top-motiviert), Cortina (steht mit Rücken zur Wand und hat keine schlechte Mannschaft!!), Pontebba (hat derzeit einen Lauf und ist nicht aufzuhalten), Ritten (mittlerweile Meisterfavorit Nr.1), Asiago (hat sich topverstärkt und 5-6 exzellente Spieler und einen Topgoalie) 9. WIR WAREN HEUER EINFACH ZU FRÜH IN FORM!!! 10. Coach Mair muss jetzt unbedingt mit 4 Linien spielen!!!! Man kann nicht Mair anstatt Da Corte sitzen lassen und Trenker und Tauber auch sitzen lassen! in Bruneck ist das zu gefährlich. Da halten die Einheimischen dann zusammen und aus Solidarität zu den Kollegen könnten sie Probleme machen! Evt. müssen auch einmal Pichler od. Sparber sitzen, die in den vergangenen Spielen keine gute Leistung gezeigt haben. FAZIT: Es gab im Monat Januar in unserer Mannschaft einige personelle und aufstellungstechnische Veränderungen, die das Team erst verkraften und verdauen muss. Ab dann gehts wieder aufwärts und traditionsgemäß ist das der Monat Februar! Dieser Beitrag wurde am 29.01.10 - 11:37:30 von Lexl editiert! |
||||||||
9 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.01.10 - 11:49:54 venom Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 182 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich finde nicht, dass sich das "Stammteam" auf die 3 neuen einstellen muss....ich denke, dass die 3 Spieler sich auf das Team einstellen und ihr Bestes versuchen sollten um in diese Mannschaft "integriert" zu werden. Die Konsequenz sollte nicht Unruhe in der Mannschaft sein....und diese Unruhe wächst langsam (wie man ja in den letzten Spielen gesehen hat)! Ansonsten gebe ich dir in allen anderen Punkten mehr als Recht! Das Ziel sollte sein, die Mannschaft -inkl. und mithilfe der 3 neuen- wieder auf die Siegerstraße zu bringen und aus dem erarbeiteten Potenzial zu profitieren! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.01.10 - 11:56:01 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
Lexl das sind alles Ausreden...... oder sagen wir...es ist klar das es so kommen musste... oder meint ihr die Gegner hatten euch bis zum Schluss zugesehen und die Haende geklatscht??? |
||||||||
5 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.01.10 - 12:10:51 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@Lexl
ich kann das jetzt nicht beurteilen was du da geschrieben hast,steht mir als ausenstehender auch nicht zu ,was ich aber auch glaube ist das ma eure topp linie almählich ein wenig besser im griff hat,und das macht sich natürlich bemerkbar!..die haben soo viele tore gemacht dass man vielleicht vorhandene schwächen getrost übersehen konnte,aber das ist jetzt so eher eine vermutung.wenn es total falsch ist bitte ich natürlich um richtigstellung vom pusterer lager,denn die sind näher am geschehen als ich,das ist mir schon klar Dieser Beitrag wurde am 29.01.10 - 12:11:36 von bartilein editiert! |
||||||||
Fr. 29.01.10 - 12:43:28 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Punkt 6, 9 und 10 total deiner Meinung! Vor allem Punkt 6 gibt mir zu denken... |
||||||||
Fr. 29.01.10 - 13:09:35 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.914 Fan von: HC Pustertal |
Ich würde mal gerne von den Leuten, die mir die MINUS gegeben haben hören, was ihrer Meinung nach die Gründe für die derzeitige "Krise" sind....danke lexl | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal - HC Asiago 28.01.2010
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol