Eishockey Forum - HCM Junior-Kaltern

HCM Junior-Kaltern Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 28.12.09 - 17:15:24

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von rüdiger:
@ pilu

ein system ist schon zu erkennen. einige spieler halten sich aber nicht immer daran! und ein system funktioniert nur, wenn alle spieler das vorgegebene umsetzen!!

Weiss zwar nicht ob Du neben dem Spiel in Kaltern auch andere Spiele gesehen hast, aber die meisten Spieler sind derzeit konditionell nicht in der Lage sich an dem System von Bruno ("Laufen! Laufen! Laufen!") zu halten. Vor der Pause gegen Sterzing, Turin, Eppan, usw hat es prima geklappt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.12.09 - 00:05:48

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Fan von: HC Meran
Habe mich lange zurückgehalten, weil ich geschrieben habe ich gebe dem HCM Junior u. dem Trainer Zeit bis Weihnachten, aber jetzt muß ich mal meinen Senf dazugeben.
Bin immer noch von Bruno nicht überzeugt, denn wenn die Spieler seinen Anweißungen nicht nachkommen, dann muß ein Trainer halt handeln, und mal einen oder zwei auf die Bank setzten, denn er ,der Trainer hat diese Mannschaft zusammengestellt. Wobei ich auch die Stürmer meine die teilweise die Devensive vernachlässigen.
Zu den Jungen möchte ich sagen, daß ich schon am Anfang der Saison geschrieben habe, daß sie zuviel Verantwortung kriegen in der ersten Mannschaft, brauchen oder dürfen nicht mehr U-20 spielen, sollen dafür, so wie z.B. Kofler die Devensive für Lynes machen. Ein junger Spieler muß von seinem Partner etwas lernen können, wenn er Fehler macht muß sein Partner den für ihn bereinigen, aber in Meran ist es eher umgekehrt, Kofler macht die Devensive alleine u. Lynes ist im gegnerischem Drittel. In der U-20 müßte er die Pässe spielen, manchmal auch mit Risiko, schaltet sich ins Offensivspiel ein, muß ein Spiel lenken, in der A-2 schießt er den Puck nur mehr weck um keine Fehler zu machen. Ich weiß nicht ob das für seine Entwicklung gut ist, so ist es gefährlich die jungen zu verbrennen. Auch solche Sachen müßte ein guter Trainer sehen. Deshalb, die Jungen trifft am wenigsten Schuld, daß Meran bei jedem Spiel 4 bis fünf Tore kriegt. Da hätten wir mal fünf Transferkartenspieler, erfahrene einheimische Spieler wie Ansoldi, Faggioni u. noch mehr andere, und vor allem einen Trainer, der die Mannschaft lenken muß.
Esa schreibt wie ein Kapitän sein muß, Vorbild, für die Mannschaft da sein, eine Mannschaft führen usw. und wir haben einen, der sich von jeder Witztfigur provozieren lässt, und durchdreht.

Milky
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.12.09 - 08:35:54

[Zitat]
Original von Milky:
der Trainer hat diese Mannschaft zusammengestellt.

Hat er sicher nicht allein. Und dass er das mit Kofler und Lyness nicht sieht glaubst Du ja selber nicht oder?
Dieser Beitrag wurde am 29.12.09 - 08:36:14 von Gianpaolo editiert!
Di. 29.12.09 - 08:55:28

sammy ist im Moment nicht auf sonice.itsammy
SIM an sammy schickenE-Mail an sammy (aselschun@gmail.com) schicken

Gianpaolo, und warum ändert er dies nicht?
Di. 29.12.09 - 09:16:42

@sammy

Hat er doch, hat Kofler sitzen gelassen.
Di. 29.12.09 - 10:58:45

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Ja, aber leider trifft es hierzulande ÜBERALL immer die einheimischen, und nicht den Ausländer der nicht macht wofür er bezahlt wird! Leider haben wir hier keine +\-, sonst würde das schnell durchsichtig werden! Hier geht es aber v. a um Punkte damit man im nächsten Jahr einen oder einen besseren Vertrag bekommt!
Di. 29.12.09 - 12:10:12

@gerry

Und wer sind die beiden Ausländer von Meran die nach jedem Tor zum Schiri laufen um einen Punkt gutgeschrieben zu bekommen? Smilie
Di. 29.12.09 - 12:35:08

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Ich sehe wir teilen die gleiche Meinung, auch wenn es solche Spieler wieder überall gibt. Gebe aber auch milk recht, die Entwicklung hängt bei Spielern wie Kofler sicher nur, v.a. bei Lehrmeistern wie Lyness...War anfangs begeistert von dem, aber jetzt...
Di. 29.12.09 - 12:46:24

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

als lehrmeister sehe ich einen vladimir hartinger oder troy barnes viel stärer als einen turo virta oder chris lyness... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.12.09 - 15:48:46

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Zusammenfassung der Highlights und Tore vom Spiel SV Kaltern - HC Meran Junior:

Link

26.12.2009
Caldaro - Merano 6-5 d.t.s.
Dieser Beitrag wurde am 30.12.09 - 15:49:37 von Phil11 editiert!
Fr. 01.01.10 - 15:49:24

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

@Gianpaolo

Aus verlässlicher Quelle weiß ich ziemlich genau, daß Bruno ein sehr sehr gewichtiges Wort mitgeredet hat bei den Ausländern. Das man ihn nicht einen Amme Helfer kaufen kann ist eh klar. Geändert hat er jetzt, das Kofler sitzt, und der, der keine Defensivaufgaben erledigt darf spielen, nur weil er ein Ausländer ist. Bitte, ist so was fördernd für einen Jungen ? Dann möchte ich noch fragen: Jetzt ist Weihnachten, und wir haben noch kein erkennbares Spielsystem, auser daß alle wie die Verückten Hüner Kreuz u. Quer rennen. Denn spielen tun nicht die denken u. lenken sondern die, die Kopflos durch die Gegend rennen. Oder vieleicht müssen sie das ja. Kaltern z.B. holt Helle u. spielt innerhalb drei Wochen gutes Hockey mit den selben Spielern wie vorher, woran wird das wohl liegen. System?, Trainig?, Motivation? oder an allen drei Sachen wofür glaube ich ich der Trainer verantwortlich ist ?
Und bitte nicht den Jungen jetzt die Schuld in die Schuhe schieben.

Milky
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken