Eishockey Forum - HCM Junior-Kaltern

HCM Junior-Kaltern Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 27.12.09 - 23:50:33

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

@Christl17

Das meine ich ja. Ein Spiel gewinnst du in der Defensive, nicht umsonst sagen alle guten Trainer " Defens first". es ist leichter ein Tor zu verhindern als eines zu schiessen, und die Verteidiger sollen hinten bleiben, nicht umsonst sind sie ja " Verteidiger"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.12.09 - 07:23:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Mir kommt es langsam aber sicher so vor als wäre die Meraner Abwehr ein zusammengewürfelter Haufen von Spielern die eigentlich zusammen gar nicht spielen können bzw. passen. Im Kader fehlt ein erfahrener Defensivverteidiger wie Slava Uvaev, lieber würde ich einen solchen Spielertyp neben Kofler und Oberdörfer sehen als ein Lyness oder ein Virta. Bei Kofler fange ich an zu denken dass er zu früh ins kalte Wasser geworfen wurde, sage sogar man versucht es lieber nächstes Jahr noch einmal mit ihm.
Dieser Beitrag wurde am 28.12.09 - 07:23:56 von Gianpaolo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.12.09 - 07:30:07

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

wenn man die Post hier so liest muss ma sich schon fragen ob die Abwehr der Meraner den sinn des Spiels kapiert Smilie
den ersten Schuss soll/muss der Torhüter haben
aber abpraller gehören der Abwehr bzw den Verteidigern..die müssen denTtorhüter helfen,aufpassen und sehr konzentriert sein...wenn sie das nicht machen ist es kein wunder das man ständig 5 tore und mehr kassiert...
denn eine starke defensive ist der grundstein des erfolges...
wenn die Abwehr ihre Aufgaben nicht macht ist es so zimlich egal wie der Torhüter heist,er wird meistens einen schweren stand haben Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.12.09 - 07:31:47 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.12.09 - 08:17:05

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Im Kader fehlt ein erfahrener Defensivverteidiger wie Slava Uvaev, lieber würde ich einen solchen Spielertyp neben Kofler und Oberdörfer sehen als ein Lyness oder ein Virta. Bei Kofler fange ich an zu denken dass er zu früh ins kalte Wasser geworfen wurde, sage sogar man versucht es lieber nächstes Jahr noch einmal mit ihm.

Da hast du sicherlich recht, vielleicht erhoffte man sich sowas ja von Alde, warum auch immer...Ich würde mit Kofler nicht so hart ins Gericht gehen, vielleicht kommt es für ihn zu früh Serie A2 Neuling zu sein und dabei als stabilisator seiner Verzeidigungslinie zu sein, sprich die Räume des stark offensiven Lyness zu decken... Bruno hat ja mal gesagt, dass einige sich nicht an seine Vorgaben halten, ich kann mir gut vorstellen dass damit unter anderem auch Lyness und Virta gemeint sind!
Mo. 28.12.09 - 09:08:53

[Zitat]
Original von gerry:
Ich würde mit Kofler nicht so hart ins Gericht gehen, vielleicht kommt es für ihn zu früh Serie A2 Neuling zu sein und dabei als stabilisator seiner Verzeidigungslinie zu sein, sprich die Räume des stark offensiven Lyness zu decken...

Klar, neben einem Uvaev zu spielen wäre für seine Weiterentwicklung besser, hätte viel an Selbstvertrauen gewonnen und würde vielleicht schon jetzt weniger Fehler machen. Ich würde es aber mal überlegen ob man so vielleicht nicht riskiert ihn zu verheizen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.12.09 - 09:56:18

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Von diesem Standpunkt aus hast du sicher recht! Aber einen Spieler wie Uvaev heute noch zu finden glaube ich schwierig! Er war damals unheimlich wichtig für die Mannschaft, als Spieler und als Mensch! Mir fällt auf die schnelle keiner ein der einer Mannschaft das geben könnte wie er, Pavlu, Mc Colgan und und und...

Nur, wie und wann kann ich dann einen jungen einbauen? Wäre schade wenn man sie verlieren würde...
Mo. 28.12.09 - 11:52:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Kompliment wieder einmal an Jari Helle der immer wieder zeigt das man mit Arbeit und guter Taktik schnell wieder vom Pruegelknaben zum gefuerchteten Aussenseiter wird...

von 2 Punkten auf 17 innerhalb kuerzester Zeit das ist schon wirklich eine starke Leistung......

Bravo Jari......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.12.09 - 12:25:15

@gerry

Eine herrausragende Spielerpersöhnlichkeit wie Uvaev kann man vielleicht nach Meran schwer holen, aber einen guten Defensivverteidiger zu finden wäre sicher möglich. Denn ein Kofler kann einem derzeit nur leid tun: er spielt völlig desorientiert und nach dem ersten Gegentor wo er auf dem Eis war wird er nicht mehr eingesetzt... Das ganze kann ihn nur demütigen!
Mo. 28.12.09 - 12:45:14

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Fan von: HC Meran
Aus meiner Sicht aus von den ganzen verteidigern was wir haben spielt ein Andy Huber am besten!!!
Chris Lyness und Virta sind immer viel zu weit im Angriffsdrittel.
Über einen Alde brauchen wir nicht zu sprechen!! Smilie
Jan Mair macht viel zu viele Fehler auch wenn er sich einwenig zum Saisonanfang gesteigert hat,und was für mich die grösste Enttäuschung
ist ein Hannes Oberdörfer er war jetzt ein JAHR in der A1 und glaub er hat viel dazugelernt aber davon habe ich bisher noch nichts mitbekommen!!
Auch wenn er noch jung ist er ist einfach viel zu unsicher!!!
Meine meinung!!!
Forza merano Smilie
Mo. 28.12.09 - 13:43:01

rüdiger ist im Moment nicht auf sonice.itrüdiger
SIM an rüdiger schickenE-Mail an rüdiger schicken

ich habe das spiel in kaltern gesehen. ich bin der meinung, dass man nicht nur der verteidigung die schuld an den gegentoren geben kann. Zur zeit herrscht in der defensivzone des hcm chaos. nicht nur die verteidiger sondern auch die stümer erledigen nicht ihre arbeit im defensivbereich. einige spieler haben zur zeit ein formtief!!!

ps: kommt eben vor in einer langen saison, vor allem auch bei jungen spielern wie kofler markus.
Mo. 28.12.09 - 13:56:36

Eisrambo ist im Moment nicht auf sonice.itEisrambo
SIM an Eisrambo schickenE-Mail an Eisrambo schicken

@Christl17

Laut deinen Beurteilungen hast du viele Spiele nicht gesehen oder du kannst es nicht beurteilen. Es ist geradezu lächerlich Huber als besten Verteidiger zu bezeichnen. Einen 20- jährigen , einen jungen spieler als größte Entäuschung zu bezeichnen, der eigentlich am wenigsten Fehler macht von allen Verteidigern ist unsportlich. Ich finde sowieso diese Kritiken nicht angebracht weil der HCM junior an zweiter Stelle steht und ein Neuling ist. Zudem sehe ich immer die ganze Mannschaft. Es sind nicht immer die Verteidiger Schuld am Tor. So viele Tore hat Meran schon bekommen durch einen Schuss von der blauen Linie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.12.09 - 14:30:57

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

@Eisrambo

Ich glaube eher du hast nicht viele spieler gesehen!!!
Wenn ein oberdörfer keine fehler macht na dann frage ich mich scho ob du etwas von eishockey verstehst!!!
Nicht böse gemeint!!! Smilie
Mo. 28.12.09 - 15:34:45

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

weil der HCM junior an zweiter Stelle steht und ein Neuling ist.

Das mit dem Neuling kann ich schon nicht mehr hören!!!!!!
Einzig und allein die Jungen, Rizzi,Schwiembacher und Kofler sind die neuen, der Rest sind alles erfahrene Speiler die nicht das erste mal in so einer Liga spielen, und der Trainer bringt auch genug Erfahrung mit, und wenn einige Spieler sein Speilweise nicht umsetzten dann lauf etwas falsch, denn nach 21 Spielen sollte ein System erkennbar sein.
Mo. 28.12.09 - 15:46:43

rüdiger ist im Moment nicht auf sonice.itrüdiger
SIM an rüdiger schickenE-Mail an rüdiger schicken

@ pilu

ein system ist schon zu erkennen. einige spieler halten sich aber nicht immer daran! und ein system funktioniert nur, wenn alle spieler das vorgegebene umsetzen!!
und da sind bei weitem nicht die jungen, sprich kofler rizzi und schienbacher schunld.
Mo. 28.12.09 - 16:19:22

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

lassen wir sie in Ruhe weiterarbeiten,man kann nicht jetzt schon wieder alles in Frage stellen,sicher kassiert man viel zu viele Tore und da muss sich was ändern,Tatsache ist das heuer jede Mannschaft jede schlagen kann und am Ende kann für den ein oder anderen Favoriten schon im 1/4 Finale alles vorbei sein,Meran mit einbezogen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken