Eishockey Forum - IIHF Continental Cup in Bozen

IIHF Continental Cup in Bozen Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Di. 01.12.09 - 10:23:26

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
... ohne Worte ...

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 10:34:19

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Hast total recht cream, zudem muss man sagen dass nicht nur Olson fehlt (hätte man letztes Jahr nie gesagt), sondern auch Durdin war weitaus besser als die Neuzugänge in der Abwehr. Mit Egger und Skizzo hat man die weitaus besten Verteidiger, man kann froh sein, dass Ceresa Konstant und recht ordentlich spielt und Ramoser sich gesteigert hat, sonst würde es hinten noch schlechter aussehen...
Zusammengefasst kann man sagen, dass kein Neuzugang bislang die Abgänge kompensiert hat, auch nicht den Abgang des Trainers! Zweites Saisonsziel ist verpasst, und ein Jahr ohne Titel kann sich der HCB it dieser Mannschaft nicht leisten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 12:28:44

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von gerry:
Hast total recht cream, zudem muss man sagen dass nicht nur Olson fehlt (hätte man letztes Jahr nie gesagt), sondern auch Durdin war weitaus besser als die Neuzugänge in der Abwehr. Mit Egger und Skizzo hat man die weitaus besten Verteidiger, man kann froh sein, dass Ceresa Konstant und recht ordentlich spielt und Ramoser sich gesteigert hat, sonst würde es hinten noch schlechter aussehen...
Zusammengefasst kann man sagen, dass kein Neuzugang bislang die Abgänge kompensiert hat, auch nicht den Abgang des Trainers! Zweites Saisonsziel ist verpasst, und ein Jahr ohne Titel kann sich der HCB it dieser Mannschaft nicht leisten..

Ja viele sogenannte "Eishockeyexperten" vergessen immer das gerade Spieler wie Olson oder Mihaly mit ihren ueber 100 kg die Loecher aufreissen und die Verteidiger der anderen Mannschaften zum Ermueden bringen...fragt einmal die Verteidiger von Ritten wie die fertig waren in den Finalspielen 2008 wo Mihaly jeden Check an der Bande zu Ende fuehrte...das spuert man nach 2-3 Spielen erst so richtig...genauso bei Olson....und zudem machten sie jene Loecher auf die Spieler wie Corupe, Pittis, Jardine usw. zu Toren nuetzten....

es hat keinen Sinn eine Mannschaft auf dem Papier aufzubauen ohne an die essentiellen Sachen zu denken die eine Mannschaft braucht...und eine Mannschaft ohne Trainer aufzubauen ist noch schlimmer..da muss man total bescheuert sein...und noch bescheuerter der Trainer der sowas annimmt.....bei allem Respekt.....

auch ein Di Lauro kann einem Ignatievs (hat man auch am Wochenende gesehen)nicht das Wasser reichen...dies ein Wink fuer die sogennnanten "Obergscheiden"......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 13:37:30

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

cream
bin der meinung dass der hauptgrund in der taktischen einstellung lag,zudem durften genau die spieler extrem viel spielen die so überhaupt nicht in form sind....aber wenn roli in der overtime sich das spiel fast auschliesslich von der spielerbank aus betrachten kann und ein corupe der für seine 2 guten mitspieler mehr ein hinderniss war in der regulären spielzeit als hilfe..ständig auf dem eis steht in der overtime..dann verstehe ich die welt nicht mehr!!! aber,jetzt ist es vorbei....und das wars..während sheffield mit seinen möglichkeiten alles richtig gemacht hat,haben wir so zimlich alles falsch gemacht..besonders im taktischen bereich,vom einsatz und der bereitschaft alles zu geben kann man niemand was vorwerfen,obwohl für mich ist eine 100% einstellung grungvoraussetzung,ohne das man es löblich erwähnen mus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 14:36:23

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@mannik

und trotzdem genieß ich es... kann mir keiner nehmen! Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.12.09 - 14:37:51 von rz1979 editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 15:20:48

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von pippozzn:
@mannik

ich glaub nicht dass so viele brnk fans wirklich überzeugt sind, dass man den titel holt! einfach mal die regular season geniessen und sich auf die playoffs freuen! sumpern werden wir früher oder später sicher genug (oder auch nicht Smilie )
Ihr werft euch den Boomerang auch wirklich meist selbst in die Fresse

und dassman sich freut dass es in bz mal nicht wie gewünscht läuft, besonders im conti.cup, ist glaub ich legitim..

Ich schicke voraus, dass es mir egal ist wie es läuft, komme auf diese Aussage aber gerne zurück, wenn es "so weit" ist Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 15:33:46

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von rz1979:
@mannik

und trotzdem genieß ich es... kann mir keiner nehmen Smilie Smilie Smilie Smilie

ja Schadenfreude ist mehr als verstaendlich bei jemandem der nie etwas gewonnen hat aber gerade das unterscheidet unsere Fankultur von den anderen in Europa...

den Sheffield Steelers wurden z.B. aus ganz Grossbritannien Komplimente und Gratulationsmails zuteil....
Smilie

1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 16:15:29

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@rz1979

@cream

Für mich gibts da gar nix zum Freuen, das Ausscheiden hat für mich sowohl aus der Sicht des Südtiroler bzw. italienischen Eishockeys als auch des HCP-Fans nur Nachteile: Ich finde es erstens sehr schade, dass tolle Südtiroler Spieler wie Rolly, Borgatello, Ceresa usw. unser Eishockey nicht mehr auf internationaler Ebene präsentieren dürfen, und zwar nicht etwa weil sie selbst versagt hätten, sondern weil in der weiß-roten Vereinsführung wie schon ausführlich dargelegt ein paar sehr merkwürdige Entscheidungen bezüglich Mannschaftszusammenstellung getroffen wurden. Ein Duell mit den Red Bulls Salzburg wäre schon eine tolle Sache gewesen für alle Südtiroler Hockeyfans, schade!
Zweitens hat der HCB jetzt eine "Ablenkung" weniger und man kann sich sicher sein, dass Knoll spätestens vor den Playoffs die Notbremse ziehen wird und gewisses Personal austauscht, wenns nicht läuft, das heißt auch unsere Aussichten in der Meisterschaft sind dadurch sicher nicht gestiegen. Deshalb gibts für mich keinen Grund zur Schadenfreude, vielmehr ärgere ich mich über diesen schwachen Auftritt auf internationalem Parkett!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 16:36:14

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Kann mich da nur anschliessen! Mich hat diese Niederlage von unserem Vorzeigeverein (international) genauso getroffen wie wenn es "mein" HCP, oder Ritten gewesen wàre. Kann absolut nicht nachvollziehen, wie man Schadenfreude empfinden kann, wenn der einzige sùdtiroler Verein auf internationalem Parkett ausscheidet!
In der heimischen Meisterschaft keine Frage, da gibts kein Erbarmen; aber international sind es doch "unsere" Spieler, die unser Eishockey repràsentieren, und das umso mehr, weil es ein sùdtiroler Verein ist. Ich finde so viel Zusammengehòrigkeitsgefùhl unter Landsleuten sollte schon da sein!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 16:58:15

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Hab mir hier jetzt die verschiedenen Meinungen durchgelesen und bin ehrlich gesagt mit vielem nicht so ganz einverstanden. Das die Nichtbozner a bissl schüren ist schon klar, soll ja auch so sein, aber die Bozner Fans sind mir hier ein bissl zu überkritisch.
Ich versuche die Dinge immer so objektiv wie möglich zu sehen, da ich in erster Linie ein Liebhaber guten Eishockey`s bin und in erst in zweiter Instanz Anhänger des HCB.
Kurzum, das Spiel, das ich gesehen hab war von hohem Tempo geprägt, und wenn man 60 min lang ein solches Tempo eingeht, das man im Laufe der Meisterschaft sonst nie tut, weil eben oft auch nicht nötig, dann können Passfehler passieren. Was die Treffsicherheit anbelangt, gebe ich den meisten recht, da hats schon gewaltig gehapert und war für die Niederlage mitentscheidend. Aber wer das Spiel gesehen hat, dem wird auch aufgefallen sein, dass die Engländer das Tempo kaum mithalten konnten und mit vielen Fouls agierten. Zudem bin ich der Meinung, wie ich schon mal geschrieben habe, dass Dea Fortuna und Sheffields Torhüter Verner 90% Anteil am Sieg der Engländer hatten.
Abgesehen vom Ergebnis hat mir das Spiel sehr gut gefallen und wenn ich mir vorstelle dass man bei einer etwaigen Teilnahme an der EBEL öfters solche Spiele zu sehen bekommen könnte, dann hoffe ich stark, das Knoll sein Versprechen wahr macht und nächstes Jahr in die österreichische Liga wechselt.
Das Niveau, das ich bisher in der Meisterschaft, auch bei sog. Spitzenspielen, gesehen hab, war persönlich gesehen sehr niedrig. Und wenn Bozen in den Playoffs so spielt wie am Sonntag, dann steht der Meister jetzt schon fest. So symphatisch mir die Pusterer auch sind und so sehr ich ihnen und vor allen den Fans den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte gönnen würde, weiß ich nicht ob sie dieses Tempo über mehrere Spiele mitgehen könnten. Prosit Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 17:09:50

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

@cream

Glaub mir, es geht auch beides, viele nicht HCB Fans haben zu den Titeln gratuliert und E-mail geschickt, genauso viele (ich auch) können aber auch über Ausrutscher und Niederlagen von "Goliath" lächeln......ob deshalb die Fankultur so "hinten" ist?
Manchmal ist das hier ja wie beim Kindergeburtstag, nur immer schön alle hätscheln, damit keiner plärrend nach hause geht!
Dieser Beitrag wurde am 01.12.09 - 17:11:12 von sl71 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 17:30:35

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@Teach

na ja es gibt leider nicht als zu viel grund das nicht kritisch zu sehen,verner war supper aber wo waren unsere stürmen bei den abprallern?? nirgends,oder an der blauen linie weil unsre verteidiger in den ecken waren Smilie und das nicht nur einmal sondern öfters,weiters wenn man fast 10 min mehr oder weniger in überzahl ist sollte auch mehr herausspringen..aber das nutzt jetzt alles nichts mehr es ist wie auch erfreulicherweise einige pusterfans ganz richtig geschrieben haben ,es geht hier um mehr als nationale rivalitäten,sondern um unser gesamtes eishockey international um so ärgerlicher das man das so leichtfertig vergeben hat,definitiv schade..gerade der vergleich mit salzburg unter wettkampfbedingungen,wäre der klassiker gewesen für alle fans im lande Smilie.....
Di. 01.12.09 - 18:39:16

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von sl71:
im

Glaub mir, es geht auch beides, viele nicht HCB Fans haben zu den Titeln gratuliert und E-mail geschickt, genauso viele (ich auch) können aber auch über Ausrutscher und Niederlagen von "Goliath" lächeln......ob deshalb die Fankultur so "hinten" ist?
Manchmal ist das hier ja wie beim Kindergeburtstag, nur immer schön alle hätscheln, damit keiner plärrend nach hause geht

Niemand geht plaerrend nach Hause da kannst Du dir sicher sein...

das es international fuer unser Eishockey negativ ist das niemand mehr dabei ist ist auch sonnenklar....

wie man verloren hat das ist das was viele geaergert hat....mit Helle am Kommando waere es nicht soweit gekommen...und Knoll muss sich wieder einmal die Kritik gefallen lassen das er den Spielern zuviel Leine gegeben hat...und er wird auch darauf reagieren wie ich ihn kenne...

man hat die Englaender im Endeffekt dominiert war aber nicht imstande das Spiel zuzumachen....taktisch wurden viele Fehler von Bartman gemacht....natuerlich darf man nicht vergessen das Scheffield in Andrew Verner einen ueberdurschnittlich guten Goalie hatten...

ich denke man konzentriert sich jetzt auf die Meisterschaft und in der Beziehung gebe ich vielen Pusterern recht...es waere besser gewesen Bozen haette noch weiter international mitgemischt...

Bartman wird sich sicher eine herbe Kritik gefallen lassen muessen und ich bin ueberzeugt das er das Ende der Saison nicht erleben wird....
genausowenig wie Di Lauro und Riihijaervi...

und der neue Trainer wird ein Potenzial zur Verfuegung haben das man nur richtig auf`s Eis stellen muss und man kann fast nichts falsch machen....im Endeffekt bleiben ja nur mehr 2 Titel uebrig von den vieren die man angepeilt hat...und die wird Knoll holen wollen, koste es was es koste...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 19:12:21

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
...und diese Diskussion, nur weil ich es genieße... Smilie Ich bin nicht jemand der hier, bei jeder Niederlage oder Sieg, von welchen Vereinen auch immer, seinen Senf dazu gibt... Aber das muß ich loswerden! Ich finde es richtig das der HC Bozen ausgeschieden ist! Und genau deshalb, weil sie heuer seit 15 Spieltagen in der Serie A mehr oder weniger lustlos in die Spiele gegangen sind! Immer mit den Gedanken... jaja die Playoffs, da geht die Saison erst richtig los! Und da holen wir den Titel nur so mal beim "vorbeifahren"...Tja und das funktioniert eben nicht immer... seis bei den Play Offs oder beim Continental Cup! Man kann nicht von heut auf morgen von 60-70% auf 100%! Man sollte, oder muß jedes Spiel ernst nehmen. Und so, sind die hochnäsigen Bozner jetzt halt mal auf ihren kalten Hintern gefallen! Recht so!
Wer zu Hause gegen Valpellice, Asiago, Ritten und Pontebba verliert(bei allem Respekt) hat bei einem Continental Cup Finale sowieso nix zu suchen...

Danke

Bitte

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 01.12.09 - 19:29:46

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Hi
Von mir aus gesehen hat Bozen immer noch die gleichen Probleme wie beispielsweise Real Madrid im Fußball. Es reicht eben nicht die, auf dem Papier, besten Spieler zusammenzukaufen. Erstens vergisst man dabei wie Cream bereits geschrieben hat, die für das Spiel wichtige Aufbauspieler, die vielleicht nicht mehr so gut in der scorerliste waren aber immer noch da. Zum anderen sieht man vorallem auf internationaler Ebene immer, dass ein Zisser, Walcher, Borga, Rolli und die andern Einheimischen sich den Arsch aufreisen um so ein Spiel zu gewinnen und es den Eingekauften nicht ganz so wichtig ist, haben ja schliesslich viele schon international gespielt und auch Erfolge gehabt, die über einen Continentalcup hinaus gehen.
Deshalb muss ich auch kritisieren, dass in Bozen nichts mehr dazukommt: Letztes Jahr wurde einem Bernard, von mir aus gesehen super Spieler, fast nie Eiszeit gegeben. Heuer sitzen zwar wieder zwei (Unterkofler und Tutzer) auf der Bank, aber ja sie sitzen eben meistens. Was meint Ihr wie die in diesem Spiel geschuftet hätten. Und manchmal ist ein nicht so guter und erfahrener Spieler mit sehr hohem Einsatz mehr wert als ein guter Spieler wie Corupe auf 60%.

Zum Thema Schadenfreude: Ich glaube nicht dass jemand den Spielern des HCBs alla Rolli Borga und Co eine internationale Chance nicht gönne und fast niemand findet es für das italinische Eishockey nicht schade, was ich aber gerne zugebe ist, dass ich Dieters hochnäsiges Gesicht (nicht gerade mein bester Freund)als Verlierer sehe und ich das auch als Bestätigung für andere Vereine sehe, dass man besser schlau als mit viel Geld einkauft. Man braucht nur zu denken wie eine reiche und eine arme Hausfrau einkauft. Die reiche kauft viel teueres unnützes Zeug, die arme das was gebraucht wird. Die Arme kocht mit dem nötigstem gut der reichen stehen die teueren unnützen Sachen nur im Weg.

OOk mein Kommentar sprengt heute die Maximallänge für angenehmes Lesen ....SOrry
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken