Eishockey Forum - Neumarkt : Kaltern

Neumarkt : Kaltern Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 18.10.09 - 12:02:47

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
...Leitsatz:

...Die Kalterer Spieler tragen unsere VEREINSFARBEN, sie vertreten unser Dorf und siegen nicht nur für sich, sondern für Kaltern .....

Vielleicht halten die Fans nicht mehr zur Mannschaft, weil sie sie nicht mehr an den Farben erkennen? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 18.10.09 - 12:05:33

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

In Kaltern war es aber immer schon so, das wenn es läuft, die MAnnschaft vorne mitspielt, dann kommen auch zahlreiche Zuschauer in die Halle.Egal ob viele oder wenig Einheimische spielen.Verliert man aber mehrer Spieler bleiben die Zuschauer aus....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.10.09 - 12:26:17

Zwickau ist im Moment nicht auf sonice.itZwickau
SIM an Zwickau schickenE-Mail an Zwickau schicken

Fan von: SV Kaltern
.....mein lieber nosnbohrer, ich glaube da war es in eppan vor einigen jahren nicht viel anders, auch da ist der fanclub nach den fetten jahren nicht mehr so zahlreich zu den spielen erschienen!!! oder irre ich mich?? und so ist es auch bei alllllleeennn anderen mannschaften der a2, da seid ihr in eppan keine ausnahme!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.10.09 - 12:27:37

Zwickau ist im Moment nicht auf sonice.itZwickau
SIM an Zwickau schickenE-Mail an Zwickau schicken

...ich ergänze, und nicht nur der fanclub sondern auch die zuschauer sind ausgeblieben!!!!!!!
So. 18.10.09 - 13:25:51

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

@Nosnbohrer,

Natürlich ist Kritik im richtigen Augenblick und im richtigen Maße immer erlaubt, wenn nicht sogar erwünschenswert.

Ganz Recht, der richtige Augenblick ist jetzt gekommen.

Natürlich wollen wir unseren SV Kaltern Eishockey siegen sehen, doch verlieren unsere Spieler einmal oder gar mehrere Spiele, so verlieren sie nicht nur Punkte sondern eine Menge Zuschauer

Wie wahr, und man bedenke dass dieser Text auf der Homepage von einem (leztes Jahr noch im Ausschuss) ehemaligen Vereinsfunktionär geschrieben wurde.....

Vielleicht denken die hier anwesenden Vereinsfunktionäre mal darüber nach, ob man endlich nach einer notwendigen Verstärkung ausschau hält oder zumindest Tomasello einen Vertrag gibt, um nicht noch mehr Zuschauer aus dem Stadion zu vertreiben.

Keinem fällt auf wenn mal der eine oder andere Zuschauer nicht anwesend ist. Jedoch fällt es sehr wohl auf wenn der Fanclub der eigenen Mannschaft nicht mehr ins Stadion findet.

Rick Nash
So. 18.10.09 - 13:59:47

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Eigentlich möchte ich dieses Thema nicht wieder von neuem aufrollen, aber für mich kann sich niemand als Fan bzw. Fanklub nach außen hin propagieren den in schwierigen Zeiten nicht hinter der Mannschaft steht! Ich verstehe wenn der normale Zuschauer den Spielen fernbleibt wenn der Erfolg ausbleibt, bei den sogenannten "Fans" ist ein solches Verhalten schon weniger nachvollziehbar...

Aber was solls, ich werde jedenfalls lieber 7. oder 8. und sehe dafür junge Kalterer Spieler auf der Eisfläche als einen zusammengekauften Haufen der vielleicht 3. oder 4. wird!

Liberatore hat aufgrund von Differenzen mit dem Vorstand das Handtuch geworfen, mal schauen was jetzt passiert. Ich gebe ihm eigentlich keine Schuld an der Misere, man würde wohl mit jedem Trainer der Welt derzeit das Tabellenende zieren.
Dieser Beitrag wurde am 18.10.09 - 14:01:42 von Tommy editiert!
So. 18.10.09 - 14:06:16

Gut, dann weg mit den Chelodis, Eisenstecken, Barnes, Jolette (taugt zur zeit eh nicht viel) und Commisso. Her mit noch ein paar jungen Spielern aus den EIGENEN reihen und Dorfmann ins Tor. So baut man auf die Jugend!!! Aber von wem sollen diese dann etwas lernen??

Glaubst du so bekommst du mehr zuschauer ins Stadion?

Nehmen wir mal an, dein Lieblingsverein verliert von anfang an alle Spiele, würdest du dann noch Eintritt bezahlen (von dem profitiert nur der Verein) und deiner Mannschaft zusehen obwohl du weisst dass sie eh verliert??? Denke mal darüber nach...

Rick Nash
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 18.10.09 - 15:09:46

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Tommy:

Liberatore hat aufgrund von Differenzen mit dem Vorstand das Handtuch geworfen, wohl mit jedem Trainer der Welt derzeit das Tabellenende zieren.

Stimmt nicht und wenn dann müßte es "unterschiedliche Auffassungen" nennen.Weiters passieren solche Sachen in jeder Liga und Mannschaft,hier sieht man wieder mal,das im Sport nix,aber gar nix zählt was noch vor ein paar Monaten (Erfolg,Titel) war.Für mich kommt diese Entscheidung ein wenig überraschend,gleich wie der Tabellenplatz und Leistung der Hechte,aber "Volpe" wird schon wissen, wieso er das Handtuch geworfen hat.Aber möchte mich nicht weiter zu diesen Thema äußern,auch weil Liberatore ein guter Freund von mir ist.
Dieser Beitrag wurde am 18.10.09 - 15:15:53 von george best editiert!
So. 18.10.09 - 15:34:46

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

@george best

Ich erkenne bei den Ausdrücken "Differenzen" und "unterschiedliche Auffassungen" eigentlich kaum einen Unterschied! Smilie

@Rick Nash: So war das nicht gemeint, natürlich braucht es auch weiterhin Spieler wie die Chelodi`s oder Commisso im Tor, aber ich finde es gut wenn man den jüngeren Spielern vermehrt eine Chance gibt auch wenn dafür der sportliche Erfolg für eine Zeit lang in den Hintergrund rückt. Zudem sind derzeit alles andere als die jungen Spieler Schuld an der Misere, die sind eigentlich die einzigen die konstant Leistung bringen bzw. das beste aus ihren Möglichkeiten rausholen!

Natürlich ist es nicht erfreulich wenn der eigene Verein eine Niederlage nach der anderen einfährt und es liegt auch in der Natur des Menschen, dass dadurch das Interesse nicht gesteigert wird, aber wir befinden uns derzeit am 5.! Spieltag... Smilie
So. 18.10.09 - 15:58:44

[Zitat]
Original von Tommy:
Ich erkenne bei den Ausdrücken "Differenzen" und "unterschiedliche Auffassungen" eigentlich kaum einen Unterschied! Smilie

@Tommy

in der "Eishockeysprache" schon Smilie
So. 18.10.09 - 16:01:15

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

@Rick Nash usw.
also das was du schreibst ist ja totaler Schwachsinn. Wenn man nicht vier Top Ausländer hat, müssen alle weck??? So ein Schmarrn.
Es sind + / - die gleichen Spieler welche die jahre zuvor in den Himmel gelobt wurden, welche jetzt für den sportlichen Mißerfolg der Hechte verantwortlich sind. Wir haben 2 Ausländer weniger, dafür dachte man mit Joulette einen stärkeren dazu bekommen zu haben. Es ist ja wirklich sehr einfach, wenn jetzt jeder weiß wie es gemacht gehört. Alles Käse. Es konnte ja NIEMAND voraussehen, daß die komplette erste Linie für 4 Spieltage außer Gefecht gesetzt würde. Es konnte ja NIEMAND voraussehen, daß Joulette nach den guten Jahren in Neumarkt auf ein Mal so von der Rolle aus dem Sommerurlaub zurück kommt. Ältere Stammspieler aus Kaltern sind auch ziemlich außer Form momentan. Und das alles jetzt auf so einen einfachen gemeinsamen Nenner zu bringen und alles besser zu wissen ist ganz einfach BILLIG.
Außerdem ist zu bemerken, daß der Fanklub heuer bei EINEM Spiel Stimmung gemacht hat, und nicht jetzt die Schuld dem Vorstand geben. Heuer hat man (nach leinigen seeeeehhhhr stillen Jahren endlich wieder ein Mal den Eppaner Fanklub in Kaltern hören können, aber wo war da der kalterer. OK die Trommeln waren auf Position, aber wenn niemand reinschlägt???
Ich wünsche Rick, du hättest im Sommer mehr Stimmen bekommen, dann köntest du jetzt einer von denen sein, die alles richtig machen könnten.
jeder vom Vorstand steht persönlich für die Löcher in der Kassa gerade und da ist es nicht ganz einfach von außen zu sagen, kaufen, kaufen, kaufen. Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Vereinen funktioniert, vor allem bei jenen die mit großem Defizit gestartet sind. Aber Kaltern hat 0 Schulden und man versucht so die Saison abzuschließen. Sicher könnte man so langsam an einen Tausch denken, Um einen Joulette müßten locker 2 gute Stürmer zu finden sein, oder um 2 Chelodis auch 2 TOP Spieler. Diese Spieler müssen jetzt die E... raus tun und zeigen, daß sie Qualität haben. Nich rumspazieren und Kopfschütteln, sondern gutes Eishockey zeigen.
Und bitte: gegen Neumarkt ging wirklich gar nichts, aber das war das erste Spiel wo einige Verletzte zurück gekommen sind. bei Eppan verzweifelt man schon, weil sich EIN Verteidiger verletzt hat, bei uns fehlte eine GANZE ERSTE Linie. Ich bin überzeugt, daß unsere Jungs das besser können.
Und genau dieses Vetrauen erwarte ich auch vom Fanklub. Und nicht sagen, der Verein soll kein (Eintritts) Geld mehr bekommen, weil du weisst dass er eh verliert??? Denkt ihr mal nach warum verloren wird. Lass sie doch mal vollzählig spielen (3-4 Spiele) und danach kann man urteilen.
Die Reaktion von Marco ist sehr unverständlich und ich bitte george best um eine Stellungnahme was marco sagt und einer vom Verein eine Stellungnahme was der Vorstand sagt, dann weiß man mehr.
Ich jedenfalls halte den Hechten weiter die Daumen und werde auch weiter zuschauen gehe4n. Smilie
So. 18.10.09 - 16:35:12

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

@Zwickau

rede nicht nur vom Fanclub..... Das Stammpublikum haben beide Mannschaften, die kommen auch wenns nicht so gut läuft.Haben ja die meisten ein Abo.... Was fehlt wenns nicht läuft sind die gelegenheitszuschauer..... Inkasso macht man mit denen... Und die kommen eben meist nur bei einem Derby ,wenn die Mannschaft vorne mispielt oder in den Play offs.

Thema Fanclub, es ist nicht einfach das ist klar.Aber auch hier hat Kaltern wie Eppan einen Stamm die meisten vor Ort ist.Wenn man ein Derby ist oder Play Off zeit gesellen sich eben ein paar dazu.
So. 18.10.09 - 16:41:52

[Zitat]
Original von Powermammi:
Die Reaktion von Marco ist sehr unverständlich und ich bitte george best um eine Stellungnahme was marco sagt und einer vom Verein eine Stellungnahme was der Vorstand sagt, dann weiß man mehr.

@Powermammi

Sonice ist ja so interessant weil man eben über Eishockey diskutieren kann (ohne Fanbrille und sachlich,was leider nicht ALLE können,aber egal)aber gewisse Sachen gehören nicht in ein Forum bzw.sollten in den eigenen 4 (Eishockey) Wänden bleiben bzw. darüber diskutiert werden.
An viele "Gscheide" man kann nicht wissen wie ein Spieler sich von April bis September vorbereitet,man sieht es erst wie er sich bei Saisonstart "presentiert" aber dafür kann ein Coach,Präsident,Sportdirektor nix oder soll er im Sommer 5x nach Übersee fliegen und schauen ob der Neuverpflichtete ja seine Waldläufe und ins Fitnesstudio geht absolviert.
Jedenfalls war Jonathan Jolette ein Wunschspieler von Liberatore und ich bin sicher das er genauso enttäuscht bzw sich mehr erhofft hat von Ihm.
Wenn du willst mit einer´sehr jungen Mannschaft in die Saison starten und auch was erreichen willst,dann müßen zu allererst die Importspieler voll einschlagen,bzw. die Chelodi`s müßen das zepter in die Hand nehmen,egal ob jetzt mit 2 oder 4.
Aber wenn man im Voraus alles wissen würde Smilie
So. 18.10.09 - 19:51:20

herminator ist im Moment nicht auf sonice.itherminator
SIM an herminator schickenE-Mail an herminator schicken

@Powermammi
na ,so an krompf hon i schon long nimmer gheart

Smilie
So. 18.10.09 - 22:24:46

@Powermammi,

komm doch beim nächsten Heimspiel zu uns rüber dann können wir mal ein bisschen plaudern. Wie du ja bestimmt weisst spielen wir bereits am Dienstag.

Rick Nash
Dieser Beitrag wurde am 18.10.09 - 22:32:29 von Rick Nash editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken