Eishockey Forum - Bozen-Pontebba

Bozen-Pontebba Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 29.09.09 - 17:03:43

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von bartilein:
...und sonst muss jari her,gebt ihm einen guten assistenten und das schiff ist wieder in geplanten fahrwasser,denn es gibt und gab sehr wenige trainer in italien die letzten jahre wenn nicht jahrzehnte die so viel von hockey verstehen wie helle,da macht ihm keiner was vor,ok er braucht einen guten assistenten,aber das sollte ein kleineres problem sein.

Warum nicht Jari einfach noch dazu holen!? Bartman als Co-Trainer oder Jari als taktischen Berater; suchs dir aus...

Er ist nicht besonders teuer, entweder weil er keinen Agenten hat oder einen miesen... Anders ist es auch nicht zu erklären daß er momentan in Finnland Schiffsabladekräne bedient, anstatt als 2 facher A1 Meistertrainer irgendwo in Europa coacht...
Dieser Beitrag wurde am 29.09.09 - 17:08:09 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 29.09.09 - 17:10:04

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

Ich amuesiere mich die ganze Zeit schon ueber die schwarzen Kommentare....

am meisten freue ich mich aber ueber unsere Gegner die gleich ganz schadenfroh und haemisch ueber den HCB herfallen und Sachen wissen die nicht mal wir gehoert haben.. aber sie werden schon Insider sein... Smilie

Eines kann ich euch aber jetzt schon versichern...der HCB wird nicht lange brauchen um aus seinem (vermeintlichen) Wellental wieder hervorzusteigen...da koennen alle Gift draufnehmen, auch jene die sich natuerlich diebisch und ohne Floskel (nicht wahr puschtragirl??) darueber freuen...

ich glaube es gibt sicher Gruende die diesen schlechten Start ermoeglicht haben...aber besser ein Schrecken gleich am Anfang als ein Schrecken ohne Ende....

deshalb wuerde ich das alles nicht so tragisch sehen....

so zumindest ist die Meisterschaft spannender und die gegnerischen Fans haben auch was an dem sie noergeln koennen bevor es dann ihre eigene Mannschaft trifft..
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 29.09.09 - 17:55:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich glaube auch dass der hc bozen schon zuletzt dort stehen wird wo sie hingehören und wo sie sich selbst sehen, und zwar ganz oben.

mir als pusterer wäre sowieso lieber, sie würden die punkte gegen unsere direkten rivalen machen, als sie herzuschenken. und etwas "lockerer" drauf gegen den HCP wären sie als tabellenführer, denke ich. mit dem rücken zur wand spielt der HCB ja oft am besten.

deshalb kann es locker sein, dass jetzt eine serie mit vielen siegen folgt. oder eben eine negativserie und dann ziehen die üblichen gesetze des sports und jene wie es knoll macht, wenns nicht läuft.
dies ist auf jeden fall spannend.

"häme" ist deshalb das falsche wort, viel mehr, so zumindest sehe ich es, spiegelt sich die motivationslosigkeit der cracks auch im wegbleiben der fans nieder. einschwächelnder HCB mit leerem stadion ist für das italienische hockey alles andere als gut.
vielleicht könnte man fans und mannschaft einfach nicht dauernd erzählen oder glauben lassen, wie unwichtig die regular season ist und dass es nur der conti-cup zählt. Smilie

dass sich wenige bozner melden und viele "andere" fans, hat wohl damit zu tun, dass nicht viele bozner sonic`ler beim match waren. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.09.09 - 18:46:22

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von bartilein:
@mannik

Die Qualitäten von Helle werden nicht bestritten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.09.09 - 18:54:47

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
Finde auch, dass dieser Auftaktpatzer des HCB nicht über zu bewerten ist. Todgesagte leben bekanntlich länger und nach dem ersten Spieltag eine Kader wie jenen der Bozner bzw. ihren Coach in Frage zu stellen, erscheint mir nicht nur voreilig sondern auch reichlich naiv.

Erwarte mir bereits am Donnerstag gegen uns eine entsprechende Raktion denn ein zweites Mal werden die Talferstätter uns nicht ins "Konter- Messer" laufen, wie dies bei der Supercoppa der Fall war.

Der einzige Schluss den man aus der Pontebba- Schlappe ziehen kann ist jener, dass auch der mit so vielen Vorschusslorbeeren bedachte Rekordmeister keineswegs unschlagbar ist. Wenn Sie nicht (bereit sind) 100% zu geben, sind auch sie eben keine Spur besser als der Grossteil der anderen A1 Teams.

Also; erst Mal abwarten und Forst trinken. Im Vorjahr wurden die HCB Cracks auch bereits im Oktober öffentlich gekreuzigt, weil es nicht nach Plan lief. Wer dann schlussendlich alle zu vergebenden "Pötter" geholt hat, ist hinlänglich bekannt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.09.09 - 19:30:21

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Vielleicht wird hier auch Pontebba etwas unterschätzt,sind in meinen Augen kein schlechts Team und werden um einen Halbfinalplatz mitspielen.
Hab das Spiel zwar nicht gesehen aber ich bin mir sicher der HCB wird am Donnerstag mit sicherheit die richtige Einstellung mitbringen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.09.09 - 20:00:40

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

@ cream
@ sir henry

Sir Henry, ich bin auch der Meinung, dass Pontebba von den Serie A1 Teams heuer am meisten unterschätzt wird, überhaupt die Verpflichtungen der beiden Nationalspieler Felicetti (war immerhin bester Scorer der Fassaner letztes Jahr) und Marchetti machen das Team aus dem Friaul nochmals um einiges stärker.

Ich bin aber auch der Überzeugung, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis Bozen in der Tabelle jenen Stellenwert haben wird, der dieser Mannschaft gebührt, sie ist dafür einfach zu gut besetzt, auch wenn heuer andere Teams auch überdurchschnittlich besetzt sind.

Dennoch glaube ich, dass Bartman einem Helle nicht wird das Wasser reichen können. Da gebe ich allen Recht, die behaupten, dass Helle vor allem in taktischer Hinsicht ein Experte ist, der in unserer Liga seinesgleichen sucht. Auf dem Papier (aber was sagt das schon wirklich aus), nimmt bei Bozen meiner Meinung nach, wenn es einen Schwachpunkt überhaupt gibt, Bartman diesen ein. Im Gegensatz zu einem Ivany beispielsweise, der die Liga und die Spieler (bis auf bestimmte Legionäre) wie seine Westentasche kennt, scheitn mir der Bozner Headcoach momentan einfach noch überfordert zu sein.

Was mich aber wirklich zum Denken anregt, ist die Zuschauerstatistik am ersten Spieltag in Bozen. Und ich widerlege selbst als Rittner Anhänger ganz klar deine Meinung, dass ich diesbezüglich schadenfroh nach Bozen blicke. Jeder Eishockeybegeisterte in Südtirol, der nur ein bischen über den Tellerrand seines Vereines schaut, weiß, wie wichtig der HC Bozen als Aushängeschild des italienischen Klub-Eishockeys ist. Wenn aber in einer 100.000 Einwohnerstadt, die eine Eishockeytradition wie kaum ein anederer Verein in diesem Land hat, bei all den Erfolgen in den letzten Jahren, im ersten Meisterschaftsspiel nur 450 (500) Seelen ins Stadion bringt, dann stimmt mich persönlich das schon nachdenklich. Vor allem auch deshalb, weil das Spiel gegen Pontebba auch das erste Spiel dieser Saison überhaupt in der Eiswelle war.

Da wirst du mir Recht geben müssen, in dieser Hinsicht wird sich Knoll etwas einfallen lassen müssen, da genügt es nicht, beim Einlauf das Stadion zu verdunkeln und somit sozusagen eine "Show" zu bieten.

Bozen mit seinem Einzugsgebiet und der Eishockeytradition muss (müsste) einfach mindestens 2.000 Zuschauer im Schnitt haben, es ist für mich unverständlich, dass sich so wenige Leute in Bozen mit diesem Verein identifizieren können, selbst wenn Dorigatti der einzig wirkliche "Bolzanino" ist.

Mir ist klar, dass normalerweise unter der Saison doch an die 1000 Zuschauer (+/-) in die Eiswelle kommen. Das ist für solch eine Klub meines Erachtens aber dennoch ein Armutszeugnis und in dieser Hinsicht wird irgendwo, keine Ahnung wo der Hacken hier wirklich liegt, in Bozen einfach versagt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 30.09.09 - 10:38:57

User ist invisiblecream

@august m. d. zipfelmütze

Bin voellig Deiner Meinung.....was den Trainer betrifft und auch was Helle angeht.....das Pontebba heuer noch manche Ueberraschung abliefern wird davon bin ich auch ueberzeugt..
sind viel staerker als letztes Jahr, besser besetzt und kompakter....

was den Zuschauerschnitt angeht hast Du vollkommen recht..

ein Armutszeugnis sondergleichen.........

aber es wird vom Verein auch nicht viel getan um diesen Trend abzuwenden.....keine Werbung, keine Info ueber die Abos (erst ab Donnerstag letzter Woche war zu erfahren was die Abos fuer die Saison 2009-10 kosten)....

die Preise am Samstag? 14 Euro fuer einen einfachen Sitzplatz....

die Abos sind gegenueber letzte Saison um 25% erhoeht worden.....nebenbei hat irgendein Komiker vom HCB-Buero Abo-Stehplaetze erfunden die es gar nicht gibt....

150 Euro fuer ein ABO-Stehplatz und keiner weiss wo diese sind denn eigentlich gibt es ja keine Stehplaetze in der Welle ausser jenen den ich schon jahrelang innehabe und zwar am Gelaender hinter den Sitzplaetzen...wo man aber eigentlich gar nicht stehen duerfte...

also bei diesen Voraussetzungen Leute in die Welle zu bekommen ist schon Utopie....

nebenbei wurde fuer den "Normalverbraucher" nicht gemacht...

keine Info, keine offizielle Mannschaftsvorstellung fuer die Fan`s (ausser jene fuer die VIP`S im Palais Campofranco wo man nur mit Einladung hineinkam)keine Meldungen ueber die Vorbereitung, ueber evtl. Freundschchaftspiele.......
Nichts, einfach nichts......

keine Freundschaftsspiele in der Welle wo man evtl. die neuen Spieler am Werk sehen konnte usw. usf.

also es gibt viele Gruende.....aber der Hauptgrund ist wohl die Nicht-Oeffentlichkeitsarbeit beim HCB....inexistent....

wenn Du heut etwas verkaufen willst dann musst Du den Leuten schon sagen was im Angebot ist und wo Du bist usw.
und schon gar nicht die Preise erhoehen wo eh finanziell schon fuer die meisten die Zeit nicht die beste ist....
viele Bekannte haben aus diesem Gruenden heuer nicht ihr Abo verlaengert und werden auch nicht mehr Eishockey schauen gehen...traurig aber wahr.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 30.09.09 - 11:06:54

saro ist im Moment nicht auf sonice.itsaro
SIM an saro schickenE-Mail an saro schicken

„Werben heißt, auf den Kopf zielen – und die Brieftasche treffen.“
Henry Ford

Scheinbar hat der HCB aus irgend einen Grund das Geld und die Unterstützung der Fans nicht nötig, sondern "zielt" eher auf die Brieftasche einer gewissen Schicht unserer Gesellschaft.
Die ganze Geschichte mit Campofranco erweckt den Anschein dass der HCB sich eher für einen "Nobelverein" hält und diese "Fans" für wichtiger erachtet.

Traurig...
Dieser Beitrag wurde am 30.09.09 - 11:07:10 von saro editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 30.09.09 - 11:18:47

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
So passierts wenn die falschen Leute an der Spitze eines Vereins stehen, zumal der Oberrauch doch wissen müßte wie man mit den Fans umgeht......aber die Spieler benehmen sich ja auch nicht besser uns gegenüber....denn es ist ja egal ob die Mannschaft verliert oder gewinnt aber sich beim Publikum zu bedanken und zu verabschieden, das wäre wirklich das MINDESTE was man von den sogenannten Profis verlangen könnte, besser gesagt was nicht verlangt werden sondern spontan kommen müßte ....soviel zum Klima in der Eiswelle Bozen Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 30.09.09 - 12:19:20

popojo ist im Moment nicht auf sonice.itpopojo
SIM an popojo schickenE-Mail an popojo schicken

Nicht verwunderlich, dass man für die Bozner (Funktionäre) keine Sympatien entwickelt!!
Mi. 30.09.09 - 13:00:23

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Fan von: HC Pustertal
.....ja gegen Zagreb Smilie oder Jesenice Smilie wären sicher 600 gekommen...... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.09.09 - 14:14:20

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

ganz einfach warum sie sich um die einfachen Leute nicht kümmern, sie wissen das die immer wieder kommen, mit oder ohne Abbo, weil sie hinter der Mannschaft stehen im Guten und Schlechten und mit ganzem Herz und Leidenschaft dabei sind. Um solche brauch man sich ja nicht kümmern, die sind ja eh da....... Smilie
Mi. 30.09.09 - 14:15:57

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
es werden aber immer weniger Smilie
Mi. 30.09.09 - 14:18:07

User ist invisiblecream

@lionking

ja.....bis sie ganz ausbleiben...dann gehen nur noch die VIP`S schauen bis es ihnen langweilig wird...

und dann..........gehen die Lichter aus.....
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken