|
|||||||||
|
|||||||||
So. 16.08.09 - 23:40:40![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 261 |
"Beim ersten großen Höhepunkt der Weltmeisterschaft stößt der Jamaikaner Usain Bolt in neue Dimensionen vor. Seinen Weltrekord über 100 Meter pulverisiert er und läuft eine unfassbare Fabelzeit."
Quelle Sport1.de Gewaltig!! ![]() Ich frag mich nur ab welcher Zeit es einfach nicht mehr möglich ist schneller zu laufen... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 16.08.09 - 23:48:06![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 261 |
|||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.08.09 - 00:41:54![]() Registriert seit: Februar 2003 Posts: 616 Fan von: HC Pustertal Junior |
und do Chinese losst grüssen: DO PING... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.08.09 - 08:16:04![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] Ob ein Mensch sehr schnell laufen kann, hängt im Wesentlichen von zwei Parametern ab: Zum einen davon, wie schnell die Nervenimpulse, also die Befehle zur Bewegung des Beins, vom Gehirn zu den Muskeln übertragen werden. Zum anderen ist entscheidend, wie schnell die Muskeln auf diese Befehl reagieren und sich kontrahieren. Hier dürfte theoretisch also die Grenze liegen aber auch bei der Belastbarkeit der Bänder, Sehnen und Muskelfasern. Es gab mal eine Theorie wonach bei einer Zeit unter 9,60 der Oberschenkelmuskel reißen würde. Das ist jetzt entkräftet... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.08.09 - 08:56:49![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.826 |
grundsätzlich wird bei dieser zeit immer ein fader beigeschmack bleiben.....aber est ist sicher schade für die athleten das jede supper leistung immer mit doping in verdacht steht,aber da haben die sportler auch selber schuld ....was die vielen positiven doping proben auch beweisen...z.b jaimakaner trainingskollegen von bolt,ein schelm der böses denkt ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 17.08.09 - 08:57:24 von bartilein editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.08.09 - 10:43:05![]() Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
viele sportler sind in der vergangenheit mit dem attribut "wunderkind" versehen worden, wenn es jemand verdient so betrachtet zu werden, dann usain bolt...man muss bedenken, dass der bereits mit 16 jahren eine zeit von 10,11 lief, die 200 m in 20,25...ich getraue mich zu wetten, dass bei diesem athlet kein doping im spiel ist...vor 10 jahren noch haben wissnschaftler behauptet unter 9,7 kann kein mensch laufen, nja diese these ist ja schon bereits seit einem jahr dahin...bolt hat kurz vor dem zieleinlauf nach rechts geschaut, was vl. 1 ode auch 2 hundertstel gekostet hat...ich bin überzeugt, dass usain noch schneller laufen,ich mein der ist erst 22, der kann doch nicht schon am zenit sein, wer weiss eine zeit unter 9,5 ?! möglich ist alles...wer hätte vor 5 jahren (damals WR bei 9,79) je gedacht, dass sich der ekord gleich um 2 zehntel verbessern würde... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.08.09 - 13:46:50![]() Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
[Zitat] 1.) Woher willst du das wissen? 2.) Seit der neue Anti-Doping Kommission Jamaicas gegründet worden ist, sind keine Kontrollen mehr durchgeführt worden! ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.08.09 - 13:55:14![]() Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
"„Hoch verdächtig“ nannte Dopingmitteldealer Victor Conte, der im Zuge des Balco-Skandals eine Gefängnisstrafe absaß, die Konzentration so vieler starker Sprinter. Er traf sich mit dem Vorsitzenden der Welt-Anti-Doping-Agentur, Richard Pound, um ihn auf Einzelheiten aufmerksam zu machen. Auf Jamaika werde zügellos gedopt, sagte er."
Quelle: Frankfurter Allgemeine |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.08.09 - 16:05:10![]() Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
verdächtig sind solche Leistungen allemal, ich hoffe trotzdem, dass alles sauber war... so wie ich es schon im Radsport 100mal (vergeblich!) gehofft hatte...
Mal eine andere, unmoralische Frage: Was glaubt ihr, welche Zeiten z.B. im 100m-Lauf möglich wären, wenn man einen Sportler auf Teufel-komm-raus und ohne Rücksicht auf seine Gesundheit dopen würde?? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.08.09 - 16:13:52![]() Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Bolt sagte gestern, dass 9,40 möglich wären! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.08.09 - 16:16:28![]() Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] der gute "medizinmann" weiss auch, von was er redet: asafa powell lief 2007 weltrekord in 9,74. kurz darauf wurde er für 2 jahre wg. dopings gesperrt...... gestern lief er 9,84......bei einem belag der "aschenbahn", der im vorfeld als sehr, sehr langsam eingestuft wurde. "hochverdächtig" ist noch milde ausgedrückt. trotzdem, dieser bewerb (auch die vorläufe) war ein mediales spektakel der extraklasse! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.08.09 - 16:19:18![]() Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@Mister X
ich bin mir sicher, dass er mit einer ordentlichen "rosskur" die 9,40 ankratzen kann....... Dieser Beitrag wurde am 17.08.09 - 16:19:34 von hx editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.08.09 - 16:20:52![]() Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
sicher ist hier alles sauber....wenn es doch die Athleten immer wieder selber beteuern.....und werden sie dann doch erwischt war es ganz ganz sicher das erste mal.. ![]() Zum Dopen auf Teufel komm raus: ich glaube da würde sich nicht mehr allzuviel ändern, hier ist man bereits in einem Bereich wo evtl. mit gezielten Mittelchen das allerletzte rausgeholt wird. Aber beeindruckend schon allemal mit welchen Riesenschritten Bolt die 100 m läuft, da wirkt die "übersetzung" der Nachläufer fast schon komisch ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.08.09 - 19:10:13![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Mit 41 km/h würde Bolt wenn er durch die Bozner Stadt läuft vielleicht sogar von der Polizei zur Rechnung gebeten. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.08.09 - 01:16:49![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
@hx
Wo hast du denn diesen Schmorrn her? Asafa Powell wurde nie positiv getestet und schon gar nicht wegen Doping gesperrt! 2008 hatte er ein schwieriges Jahr mit mehreren Verletzungen, war aber niemals gesperrt... Und zum Belag... Im Vorfeld wurde er zwar eher als Mittelstreckentauglich und nicht sehr schnell bezeichnet. Dies hat sich aber nicht bewahrheitet wie man gestern und auch heute bei den Frauen (3. schnellste je gelaufene Zeit) eindrucksvoll bewiesen bekommen hat. Den Belag wird man nicht mit dem Mondo Bahnen (welche z.b In Peking gelaufen wurde) vergleichen können, aber sehr sehr langsam ist hier wohl der falsche Ausdruck... Wäre er nach seinem Weltrekord welchen er am 9. September 2007 in Rieti erzielt hatte für 2 Jahre gesperrt worden, hätte er wohl kaum am gestrigen Rennen teilgenommen... ![]() Dieser Beitrag wurde am 18.08.09 - 01:23:51 von ValGardena87 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - 9,58! Bolt siegt mit Fabel-Weltrekord
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol