|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 10.08.09 - 14:58:06 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Eisbären Berlin testen NHL-Star Jeff Friesen
Der deutsche Meister Eisbären Berlin testet seit Montag den 33-jährigen Kanadier Jeff Friesen (Foto: Lachmann). Der Stürmer bestritt bis 2007 insgesamt 977 NHL-Spiele für San Jose, Anaheim, New Jersey, Washington und Calgary. Zuletzt erlaubten eine langwierige Verletzung Friesens und arbeitsrechtliche Vorschriften in den USA (Green Card) lediglich fünf Spiele in der AHL. Aus seiner Zeit in San Jose ist Friesen gut bekannt mit Marco Sturm, auf dessen Vermittlung nun das Tryout bei den Eisbären zustande kam. EHC-Manager Peter John Lee: „Marco hat mich angerufen und uns auf Jeff hingewiesen. Nun kann er sich bei uns für einen Vertrag empfehlen.“ Die Eisbären planen, den bulligen Stürmer („Ich fühle mich noch ein wenig eingerostet.“) schon am Wochenende beim Turnier in Dresden erstmals mit einer Gastspielerlizenz einzusetzen. Friesen, dessen Mutter aus Deutschland stammt, nahm mit Team Canada an fünf Weltmeisterschaften teil, gewann dabei zweimal den Titel. Mit den New Jersey Devils gewann er 2003 den Stanley Cup. quelle:Eishockeynews Dieser Beitrag wurde am 10.08.09 - 14:58:22 von Nosnbohrer editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eisbären Berlin testen NHL-Star Jeff Friesen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol