|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 16:06:46 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Diese Frage kann man sich jetzt ruhig mal stellen:
Ist dieser HCP der stärkste aller Zeiten? Ich glaube schon, Kompliment meinerseits für die Verpflichtungen! Dieser Beitrag wurde am 05.08.09 - 16:07:27 von Mister X editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 05.08.09 - 16:23:00 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Na ja, auf dem Papier ist es sicherlich der stärkste HCP aller Zeiten. Die Spiele werden aber immer noch auf dem Eis entschieden, und da schau`n mer mal ... The Marmot |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 16:24:24 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
...da muss ich dir fast recht geben.Aber..
Ist es auch nicht der stärkste HCB aller zeiten ? Und Asiago und Alleghe... Denke es wird die stärkste A1 seit vielen Jahren... Freu mich..... |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 16:32:33 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Der stärkste HCB Mannschaft aller Zeiten ist es mit Sicherheit nicht. Das waren noch die Mannschaften, die in der Romstrasse spielten. Glaube aber auch, dass das die stärkste und interessanteste A1 der letzen Jahre werden wird. Auf dem Papier spricht zumindest vieles dafür, freu mich auch schon so . |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 16:49:46 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
der "stärkste" HCP aller zeiten ist vielleicht etwas weit her geholt, weil ja doch in den verschiedenen epochen seit den 80ern verschiedene levels mit verschiedenen anforderungen gespielt wurden. das team mit alston, smith, mansi, figliuzzi, trader z.b. war auch nicht ohne, dort brauchte es halt etwas mehr als nur 4,5 stars, zum beispiel und das hockey war noch etwas weniger athletisch wie in den letzten jahren. der "stärkste HCP" ist so ein geflügeltes wort, das man schon seit jahren immer wieder erwähnt - ganz einfach: wir haben auch jährlich etwas mehr "aufgebaut" und immer mehr echte profis im team, immer reifere einheimische und nicht zuletzt auch immer schrittweise beim budget dazubasteln können. das heisst, im nachhinein, wie in einem anderen fred schon erwähnt: die eriksson, moger-mannschaft war bisher die "stärkste", einfach wegen der zusammensetzung und anderen faktoren mehr. vom papier her, hätte es in den letzten beiden jahren gut un gerne auch das "stärkste HCP-team aller zeiten" werden können - WAR ES ABER NICHT. das sollte warnung genug sein, um dies nicht schon vor weihnachten 2009 zu sagen bzw. zu behaupten. wenn es die fans sagen, ok, gerne - aber mit etwas weitsicht und nüchterner analyse gilt dieser begriff "stärkstes team" für mich noch lange nicht. wie seht ihr das? ein gutes thema in jedem fall, denn schon seit jahren wird dieser begriff im sommer immer wiedermal bemüht. |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 17:06:31 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Staerkster HCP aller Zeiten? ich denke patza hat eine gute Antwort darauf gegeben... man muss die verschiedenen "Levels" und "Niveaus" vergleichen aber stark ist diese Mannschaft auf dem Papier sicherlich... starke HCP Mannschaften hat es schon in der Vergangenheit gegeben...ich habe sie gesehen und kann deswegen auch ein relativ neutrales Urteil daruber abgeben... Stark war auf alle Faelle jene Mannschaft die mit dem HCB 81-82 bis zum Schluss um den Titel kaempfte....Bragnalo, Busniuk, Martin Crepaz, Boaretto, Endrizzi, Franz Pramstaller,Tommasini + co.....hat mich damals sehr beeindruckt.... auch jene Mannschaft mit Mansi, Figliuzzi,Smith, Alston, Trader usw. und nicht zu vergessen der HCP mit dem Russensturm Eremin, Dorofejiev + co........ oder mit Nikke Eriksson und den Schweden... also es gab einige starke Teams...welches das staerkste sein wird koennen wir am Ende der Saison nochmals durchdiskutieren....Papier ist ja geduldig... sicherlich ist dieses von heuer aber sehr konkurrenzfaehig und kompakt....... |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 18:23:38 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Ich bin der Meinung, dass man das noch nicht sagen kann, nur mit den Stats in der Hand. Sicherlich sind für die heurige Saison alle Voraussetzungen gegeben, doch setzen wir lieber nicht zu hohen Erwartungen, denn sonst ergeht es uns gleich wie im Vorjahr. Schauen wir mal und vielleicht kommen wir am Ende der Saison auf dieses Thema zurück. | ||||||||
Mi. 05.08.09 - 18:40:29 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@Patza
Bin auch der Meinung daß das beste Team aller Zeiten etwas weit gegriffen ist. Die Zeiten von Figliuzzi und Co. bleiben für mich die besten. Selbst da wurde kein Blumentopf geholt, weil die ganze Liga eine Stufe höher anzusiedeln war. Im Verhältnis zu den anderen Teams sollten wir jedoch heuer konkurrenzfähig wie selten vorher sein (bis auf das Jahr vom Fliegenfänger) |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 22:05:35 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Also ich sehe das so, dass stark nicht automatisch erfolgreich sein muss. Eine der stärksten EVB Mannschaften war für mich das Team um die Russen Dorofejev, Uvajev,Jeremin und Sultanovitch. Eine der geilsten EVB Mannschaften die Mannschaften um Foglietta, Figliuzzi, Mansi. Aber wie schon Totti sagte, nicht mal einen Blumentopf haben wir gewonnen.Heuer schätze ich aber doch, dass wir zuschlagen können - allerdings sollte man mit dem Begriff stärkstes Team in der Preseason sehr sehr vorsichtig umgehen, denn abgerrechnet wird zum Schluss. |
||||||||
Do. 06.08.09 - 09:17:49 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
obs der stärkste HCP aller Zeiten ist, muss die Saison zeigen, nicht das Papier! Trotzdem ist so ein Begriff immer SEHR weit her geholt, besonders vor den ersten Pflichtspielen.. Aber die Verpflichtungen sind top, keine Frage!
und der stärkste HCB aller Zeiten wird dies sicher nicht sein, da fallen mir schon weitaus stärkere Truppen ein, siehe z.B. vor ca. 10 Jahren.... Aber unabhängig davon, was ich sehr sehr schade finde, dass genau in so einer Saison, mit einem Bomben-HCP und einem Super-HCB, Mailand und von mir aus auch Varese und Meran nicht mit dabei sind! Das wäre eine richtig geile Saison geworden! Aber auch so werden wir auf unsere Kosten kommen :-) |
||||||||
Do. 06.08.09 - 10:16:58 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
[Zitat] Das ist mir schon klar, ich meinte ja eigentlich, der HCP mit den grössten Ambitionen, daraus folgt wiederum der stärkste HCP aller Zeiten! Dass man die verschiedenen "Epochen" nicht vergleichen liegt auf der Hand, denn welcher HCB sollte z.B. noch einmal so stark sein, wie der vom Wolgaexpress, Zarrillo, Pasin, Pavlu....! |
||||||||
Do. 06.08.09 - 10:19:53 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
auf dem papier sicherlich eine starke mannschaft entscheidend wird wohl der goalie sein um das definitiv abzuklären....die gesellschaft hat wohl das bestmögliche gemacht und ich glaube die mannschaft muss jetzt nur mehr arbeiten arbeiten und arbeiten...für mich ist und bleibt der schwachpunkt der trainer.....hoffentlich täusch ich mich....... auf jeden fall wünsch ich mir tolles icehockey die resultate werden dann schon kommen..... | ||||||||
Do. 06.08.09 - 10:23:30 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Mister X
Hast wohl jenen von Orlando, Napier, Flockhart Romano + Co vergessen?? ist nicht leicht ein Urteil abzugeben welches die staerkste Mannschaft war...in Bozen noch weniger als in Bruneck... |
||||||||
Do. 06.08.09 - 10:54:51 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Bei der Zusammenstellung des Kaders wird offensichtlich gute Arbeit geleistet und man wirklich spannende Spiele erwarten. Das ist ja das Salz in der Suppe, nicht wenn eine Mannschaft die andere überrollt. Ich bin der Meinung, dass der Zuschauer eigentlich mit dem Herzen schaut und je höher der Adrenalinspiegel liegt, desto größer wird die Sucht nach mehr. Trotzdem glaube ich, bei allem Verständnis für die allgemeine Euphorie, verdient es sich der Vorstand des ROP in Ruhe arbeiten zu können und nicht jetzt schon mit so viel Druck konfrontiert zu werden. Und vor allem verdient er es nicht sofort gekreuzigt zu werden, wenn`s mal nicht so läuft. Das ist auch eine Form von Fairness. Wenn jeder sein Bestes gibt - Spieler auf dem Eis, die Menschen hinter den Kulissen und die Fans auf den Rängen - könnte es tatsächlich zu der erneuten Initialzündung kommen, die das ital. Hockey benötigt. |
||||||||
Do. 06.08.09 - 11:19:25 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
der kader verspricht einiges,vergleiche zu machen ist einfach nicht zulässig,man kann verschiedene teams nicht so 1:1 vergleichen(bruneck heute und bruneck der 80iger),bin mir sicher das es einer der stärksten brunecker kader ist.Generell verspricht es eine sehr spannende meisterschaft zu werden auf hohen niveau,wer aber die erwartungen erfüllt und wer nicht werden die ersten spiele zeigen auf die wir uns ja jetzt schon freuen.Es wird sicher gewinner aber auch verlieren geben...spieler die voll einschlagen aber auch welche die die erwartungen nicht erfüllen können warum auch immer.Monentan herrscht überall euphorie bsonders bei den südtiroler teams | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Stärkster HCP aller Zeiten?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol