Eishockey Forum - Juha Riihijärvi nach Bozen?

Juha Riihijärvi nach Bozen? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 31.07.09 - 16:59:45

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
This is a very experienced Finnish player who has represented Finland in more than a hundred National games. Juha is very all-round and he has no major weakness. He is the type of player you could build a team around, a leader. It seems like you could put any player next to Juha, and that player would then be very successful. A complete hockey player.

ich mein wenn jemand knapp 60 punkte in der EBEL macht und das mit 39, hut ab, der wird wohl nicht binnen paar monate total einrosten oder!?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 31.07.09 - 17:00:04

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Achtung mannik.....es gibt da einen kleinen bis großen Unterschied.....WELCHEM Verein helfen solche Spieler und welchem Verein nicht?!?

Meine Meinung: unserer eher "unerfahrenen" Truppe ohne richtigen Leader helfen sie, aber den Boznern wo sonst schon 5-6 Leithammel das Sagen haben helfen sie wahrscheinlich nichts bzw. nicht so viel wie uns!
Dieser Beitrag wurde am 31.07.09 - 17:00:26 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 31.07.09 - 17:07:52

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Achtung mannik.....es gibt da einen kleinen bis großen Unterschied.....WELCHEM Verein helfen solche Spieler und welchem Verein nicht?!?

Das ist tatsächlich ein guter Einwand. Kann man teilen. Allerdings ist es auch im Fall ROP so, dass die beiden Spieler beweisen müssen, dass sie das wollen und/oder können. Sonst fällt das Resultat noch wüster aus.
Aber ich bin aber dennoch der Meinung, dass man bei den Verpflichtung etwas auf (mögliche) Kontinuität achten sollte, im Sinne, dass man Spieler für mehrere Jahre verpflichten kann und eine Mannschaft dadurch erst richtig zusammenwächst, bzw. seitens des Publikums die Identifikation leichter fällt. Immer vorausgesetzt natürlich sie bringen es... Ist natürlich alles graue Theorie, lassen wir die "Jungs" ganz einfach spielen.
Fr. 31.07.09 - 18:27:34

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Smilie Jo, wenn a Schuhmacher mit 40 no in der Formel Eins zurück kehren kann... Smilie
Sa. 01.08.09 - 08:49:19

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Fan von: HC Eppan
Ist nun laut Eliteprospects bestätigt Smilie

www.eliteprospects.com/player.php?player=211
So. 02.08.09 - 01:35:46

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

na ja ob diese verpflichtung notwendig gewesen ist bezweifle ich stark,bozen hat eh schon einen etwas älteren kader wo viel erfahrung vorhanden ist,also persönlich hätte mir ein junger hungriger spieler schon wesentlich besser gefallen...und wie mannik treffend festgestellt hat ist es beim besten willen keine investition in die zukunft ...schade das keinen jüngeren spieler die chance gegeben wurde...wirklich ärgerlich
Dieser Beitrag wurde am 02.08.09 - 01:43:16 von bartilein editiert!
So. 02.08.09 - 10:30:06

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

@bartilein

die jungen werden noch kommen.... sicherlich will bozen dieses Jahr auch fuer die finale der conti cup Spielen... und solche spieler braucht man dort.
So. 02.08.09 - 11:10:30

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Und woher sollen die kommen? Wenn es welche gibt, und die nicht langsam gefördert werden, geht es schlimm aus...

Und Bozen muss in diese Richtung was machen, denn wenn Ramoser, Walcher, Zisser oder z.B. auch Egger ihre Karriere beenden oder woanders hinwechseln, dann hat der HCB ein Problem. Also muss man die eigene Jugend mehr fördern, oder sehen, dass man den einen oder anderen Verpflichten kann, so ungefähr wie bei Ceresa!
So. 02.08.09 - 11:10:31

[Zitat]
Original von luke1989:
die jungen werden noch kommen.... sicherlich will bozen dieses Jahr auch fuer die finale der conti cup Spielen... und solche spieler braucht man dort.

Das stimmt sicher. Aber ein wichtiger Bestandteil um international die Nase vorn zu haben ist Geschwindigkeit. Normalerweise nicht gerade ein Merkmal "reiferer" Spieler.
Lassen wir uns überraschen und "il beneficio del dubbio" walten.
Smilie
So. 02.08.09 - 11:52:23

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Und woher sollen die kommen? Wenn es welche gibt, und die nicht langsam gefördert werden, geht es schlimm aus...

Und Bozen muss in diese Richtung was machen, denn wenn Ramoser, Walcher, Zisser oder z.B. auch Egger ihre Karriere beenden oder woanders hinwechseln, dann hat der HCB ein Problem. Also muss man die eigene Jugend mehr fördern, oder sehen, dass man den einen oder anderen Verpflichten kann, so ungefähr wie bei Ceresa!

In Bozen wird kein "Junger" kommen,solange Knoll das sagen hat,hat das noch keiner verstanden,sogar CERESA hatte voriges Jahr am Anfang der Saison "Glück" das er überhaupt zu den 6 Verteidger gehörte,möchte nicht wissen wie lange er auf der Bank bzw nur sporadisch gespielt hätte.

Und was Ceresa dann in der Saison 08/09 gezeigt hat und sich zu einen Leistungsträger bei Bozen entwickelt hat,wissen ja mittlerweile Alle.
Möchte auch sehen aus welchen Südtiroler bzw. Italiener Bozen in 4 bis 5 Jahren aussehen wird

Dieser Beitrag wurde am 02.08.09 - 11:52:53 von george best editiert!
So. 02.08.09 - 12:01:30

[Zitat]
Original von mannik:
Es ist kaum zu erwarten, dass sie eine zweite Saison beim selben Verein erleben, d.h. nächste Saison wieder neue Spieler und eine Mansnchaft ohne Kontinuität.

@mannik

ganz genau mannik,sehe es genau so,ein Jahr in der tollen Talferstadt bzw. im schönen Pustertal,gutes Essen,einfach Lebensqualität pur für Frau,Kind und Spieler selbst und dann wenn es sportlich nicht gepasst hat,eben ein anderer Verein nächste Saison.Sage auch es geht alles ein bißchen in díe falsche Richtung.
Beispiel Jan Alston,er sagte schon von Anfang an (mit 21 Jahren) ich will in Europa Smilie Karriere machen,ein 38-40 jähriger sagt,ich spiele noch ein Jahr und beende die Karriere,jetzt kein Vorurteil,aber wer hängt sich mehr rein bei Training und Spiel Smilie
So. 02.08.09 - 19:14:29

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Generell stellt sich die Frage, welcher Verein überhaupt langfristig mit Spielern plant. Die Anzahl der "Mehr-Jahresverträge" scheint doch insgesamt recht gering. Wenn ich nur 1-Jahres-Verträge abschließe dann habe ich jedes Jahr das selbe Problem - spielt ein Spieler eine gute Saison treibt er den Preis in die Höhe oder wechselt zu einem anderen Verein, welcher mehr zahlt!
Ich würde es ganz einfach als Vorurteil abtun, dass ältere (bzw. alte) Spieler weniger motiviert sind als Junge! Ich erinnere mich hier auch an einige junge Spieler des HC Bozen mit NHL- oder AHL-Erfahrung, welche sich nicht so richtig ins Zeug gelegt hatten und teilweise richtig enttäuschten (z. B. DeCasmiro)! Es ist absolut keine Frage des Alters sondern der Einstellung! Sicher, ein 40-Jähriger hat halt nur mehr wenige "Eishockey-Jahre" vor sich.
Schlussendlich werden wir dann ja sehen, ob wir (Bozen und Bruneck) von dem oder den Alten überrascht oder enttäuscht werden!
So. 02.08.09 - 20:44:52

@figliuzzi

es gibt bzw. gab sehr viele Spieler welche sich trotz hohen Alters immer 100% gaben bzw. geben,wie Mark Messier,Dave McLlwain oder sicher das zur Zeit beste Vorbild in der Serie A in dieser Hinsicht,Rolly Ramoser,welcher jedes Jahr Vollgas gibt sei es bei der Vorbereitung wie auch in der Saison;laßen wir mal den Lockout der Nhl weg,denn mehr oder weniger waren die Spieler hier auf "Urlaub" spreche im generellen von den Bozner NHL-Stars Smilie aber ich werde den Eindruck nicht los,wenn ein älterer Spieler,welche schon auf sehr hohen internationalen Niveau und vielen Topligen gespielt hat,wenn er zu uns kommt zu gemütlich wird,auch weil bei uns teils nur 1x am Tag trainiert wird und es ihnen schonst auch sehr gut gefällt (Umgebung usw.)

aber wie gesagt,es handelt sich hier nur um Ausnahmen und viele ältere Spieler haben das Gegenteil bewiesen,hoffen wir das diese "alten Kracher" heuer einschlagen und uns tolles Eishockey zeigen Smilie
So. 02.08.09 - 21:28:52

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

also wenn man die kollegen moger, eriksson, sedlak hernimmt (unsere letzten "alten" die vom hohen niveau kamen), kann man hier kein schlechtes wort verlieren. gegenbeispiel: tommi turunen.
spieler die schon 17,18 jahre lang profi sind, leben meist bewusster als profis, als die mitte 20-jährigen die meinen mit AHL und serie A oder DEL schon "ausgelernt" zu haben.
in dieser hinsicht habe ich bei tuomainen, murray und riihijärvi absolut keine bedenken.
Mo. 03.08.09 - 08:16:32

Es ist in meinen Augen keine Frage der Einstellung - die ist unabhängig vom Alter - sondern eine Frage der physischen Grenzen, die ein "vom Alter gebeutelter Körper" einfach hat.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken