Eishockey Forum - Marko Tuomainen zum HCP

Marko Tuomainen zum HCP Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 30.07.09 - 19:41:21

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@teamcanada

Hakkinen hat letztes Jahr in Bruneck wirklich eine absolut schlechte Figur abgegeben und Tore kassiert, die man normal nicht kriegen darf. Deshalb auch meine Skepsis und mein Plus für den HCP im Tor.
Nachdem ich aber auch von Bozner Spielerseite her gehört habe, daß Hakkinen ein solider Mann ist, beuge ich mich und werte die Spiele in Bruneck als Ausrutscher.
Ich gebe hx recht, daß Bozen vielleicht dieses kleine Plus doch noch hat. Für mich ist einfach entscheident wer die "besseren" (zumindest quantitativ)Einheimischen Spieler in den Reihen hat. Da hat Bozen mit Egger, Borgatello, Ramoser, Ansoldi (wenn er mal was abruft), Walcher, Dorigatti, Ceresa und und und einfach den Vorteil der Erfahrung und Gelassenheit im Umgang mit engen Situationen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.07.09 - 20:00:18

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
Am Ritten hat Hakkinen immer eine Superleistung gebracht,man darf enien Spieler nicht nur auf grund 2-3 Spiele beurteilen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.07.09 - 21:45:03

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@totti

du hast vollkommen recht die leistung von häkkinen war eine mittlere katastrophe in bruneck habe das ja auch 2 mal gesehen,häkkinen hat sich aber sehr gesteigert und war im play-off ein sehr sicher rückhalt sowohl gegen cortina und auch gegen ritten.Auch schon im continental cup in bozen war er sehr stark...deshalb sehe ich ihn jetzt nicht so schwach wie ihn einige sehen die vielleicht zu wenige spiele von ihm gesehen haben.meiner meinung hat er schwach begonnen aber sich kontinuirlich gesteigert.
Do. 30.07.09 - 22:10:01

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Ich denke immer noch, dass Hakkinen der Schwachpunkt der Mannschaft ist. Ich schaetze ihn zwar als soliden Goalie ein, jedoch nicht als Suppergoalie.

Waehrend bei der gesamte Rest der Mannschaft nur aus Spitzenspielern besteht liegt Hakkinen hoechstens im oberen Mittelfeld bei den Goalies, die in der A1 spielen. So schaetze ich Cloutier, sowie Jakaitis und Kowalski (von den Referenzen her) eindeutig besser ein als Hakkinen.

Aber wenn Bozen jetzt auch noch den besten Goalie haette, dann koennten die anderen Mannschaften gleich einpacken und die Bozner Fans bei jedem verlorenen Spiel schwer enttaeuscht sein. So koennen auch ein oder zwei Spiele pro Runde verloren gehen Smilie
Do. 30.07.09 - 22:12:49

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@henrik

Ich denke immer noch, dass Hakkinen der Schwachpunkt der Mannschaft ist. Ich schaetze ihn zwar als soliden Goalie ein, jedoch nicht als Suppergoalie

Wer ist deiner Meinung nach ein super Goalie ????

Do. 30.07.09 - 22:18:27

@Nosnbohrer

Die besten Goalies in sind wahrscheinlich Cloutier und Kowalski und Jakaitis, von ihren Referenzen her haetten sie jedenfalls das Zeug dazu. Und auch Belissimo (habe ihn zwar fast nie gesehen hatte aber sehr gute Stats) schaetze ich besser ein als Hakkinen.
Do. 30.07.09 - 22:20:22

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

henrik40 nosnbohrer
..eben das ist jetzt alles spekulativ was wir diskutieren,fakt ist das häkkinen und cloutier in meinen augen gut sind.alle anderen müssen erst beweisen ob sie den grossen erwartungen gerecht werden besonders jeff jakaitis in bruneck und craig kowalski in vallpelice.wie stark juliano pagliero und billy thompson ist mus man auch erst sehen.ich glaube zu weihnachten kann mann erste schlüsse ziehen denn eine gewisse eingewöhnungszeit muss man den neuen schon geben,vieles wird auch abhängen wie sie sich im neuen umfeld zurechtfinden und wie die mannschaften generell spielen...
Dieser Beitrag wurde am 30.07.09 - 22:23:18 von bartilein editiert!
Do. 30.07.09 - 22:24:22

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich glaube hingegen, dass hakkinen ein guter, wenn auch kein überragender goalie ist. allerdings muss gesagt sein: was will man von einem bozner goalie mehr erwarten, als dass er in den wichtigsten spielen des jahres stark ist (und das war er auch).
in bozen goalie zu sein ist manchmal nicht leicht, man hat unterm jahr gerne mal viel zu verlieren und wenig zu gewinnen (siehe groeneveld). so gesehen ist hakkinen der richtige mann am richtigen ort.
noch besser für tuomainen & co. (um zum thema zurückzukehren Smilie ) wenn es ein stadion gibt dass hakkinen gar nicht gern mag Smilie Smilie Smilie
Do. 30.07.09 - 23:54:37

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@henrik40

Sorry, aber den Hakkinen so schlechtzureden ist unfair, denn wie teamcanada schon sagte war er massgeblich beteiligt am Titelgewinn, wenn man bedenkt, dass er dabei auch noch krank war...Zudem müsst ihr auch nachzählen wieviele Spiele Pasi im letzten Jahr gemacht hat.

Um es gelinde auszudrücken hat Cloutier euch vor zwei Jahren den Titel gekostet(zusammen mit der Verteidigung), hat sich aber im letzten Jahr gesteigert. Meiner Meinung nach nützt es nichts wenn man in der Regular Season Topspiele reisst und im Playoff nur durchschnittlich spielt. Da kommt es drauf an, und genau da war Hakkinen Weltklasse und zwar in jedem Spiel wo esum etwas ging...

Belissimo ist noch jung, und eben auch unkonstant, einmal Weltklasse im nächsten Spiel aber unter aller Sau! Wäre sicherlich interessant ihn in den Plazoffs zu sehen, hat sicher sehr viel Talent, aber ihn deshalb besser als Pasi zu machen...
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 31.07.09 - 08:12:12

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von henrik40:
@hx

Wenn ein Spieler nicht den Erwartungen entspricht ist es besser ihm keinen richtigen Vertrag zu geben. Das ist eindeutig die billigere Variante als im Jaenner einen Spieler zu tauschen.

Das ist absoluter Quatsch. Vielfach bekommst du gute Spieler gegen Ende der Saison wesentlich günstiger. Vorausgesetzt du musst den "Ausgemusterten" nicht weiterbezahlen, ist das eine viel wirtschaftlichere Variante.
Fr. 31.07.09 - 08:16:56

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich muss da etwas präzisieren....ich rede nicht von letzter Saison....ich rede von der kommenden Saison....und da glaube ich, dass Hakkinen der Schwachpunkt sein wird.....so war das gemeint....
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 31.07.09 - 08:17:43

@mannik

Ich denke eben, dass der "Ausgemusterte" auch weiterbezahlt werden muss. Ansonsten ist es vielleicht billiger mitten in der Saison einen Spieler auszutauschen, da man den besseren Spieler nur einen Teil der Saison bezahlen muss.

Aber ob das wirklich sinnvoll ist weis ich nicht. Fuer die Fans ist diese Variante nicht unbedingt die beste, wenn sie mitten in der Saison anfangen muessen sich auf neue Spieler einzustellen.
Fr. 31.07.09 - 08:21:19

@henrik40

Hast du Kowalski und Jakaitis schon in der italienischen Meisterschaft Spielen gesehen oder? Die Referenzen zählen herzlich wenig. Überleg dir nur mal ob es nicht auch eine Bedeutung hat, wenn ein "Top-Goalie" plötzlich nach Italien kommt (und reden wir bitte nicht immer von der guten Luft). Das hat der ROP im Vorjahr schon bei Guard gemerkt. Der HCB hat auch schon seine Efahrung mit Übergoalies. Da war mal ein gewisser Frank Pietrangelo, ex-NHL Goalie: hat nicht besonders überzeugt. Auch Muzzati war nicht immer eine Bank. Die ganze Diskussion - nebenbei OT - ist daher für die Katz. Reden wir nach der Saison drüber.
Fr. 31.07.09 - 08:24:54

@mannik

Deshalb habe ich ja auch immer von muesste gesprochen. Natuerlich habe ich diese Goalies nicht gesehen, und natuerlich kann es immer Ueberraschungen geben. Aber vom Papier her muessten diese Goalies staerker sein als Hakkinen. Wie sie dann endgueltig sind kann man logischerweise erst nach einigen Spielen bzw. nach der Saison sagen.
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 31.07.09 - 08:26:06

[Zitat]
Original von henrik40:
@mannik

Ich denke eben, dass der "Ausgemusterte" auch weiterbezahlt werden muss.

Das hängt aber schon davon ab wie du einen Vertrag machst. Außerdem kann man einen Spieler auch an einen anderen interessierten verein abgeben, der dann den laufenden Vertrag übernimmt. Ich kann dir versichern, dass Dieter Knoll keinen Spieler, den er ausmustern musste (um Missverständnissen vorzubeugen, war nie seine Entscheidung), weiterbezahlt hat. Entweder weil der Vertrag entsprechende Klauseln enthält oder weil er in der Lage war den Spieler bei einem anderen Team unterzubringen (aus meiner Zeit der Fall etwa bei Igor Belov und Peter Hasselblad). Man sollte da schon alles wissen um Behauptungen aufzustellen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken