Eishockey Forum - Zustimmung/Ablehnung zeigen

Zustimmung/Ablehnung zeigen Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Mi. 29.07.09 - 10:49:44

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
So nun ist das alte Bewertungssystem Geschichte. Nun kann das bewertet werden, was eh schon viele bewertet haben: die Meinung/Aussage eines Postings

Ich habe versucht dies so gut es geht auch verständlich zu beschreiben. Wenn man also mit der Maus über die Vote-Icons fährt erhält man eine Hilfe.

Eine Übersicht welche User wie abgestimmt haben erhält man wenn man mit der Maus über die Punktezahl fährt.

Es gibt zwar noch die Anzeige pro User wie viel er +/- Stimmen hat, aber die Zahl ist nun natürlich anders zu bewerten. Ein hohes Minus bedeutet eigentlich nur dass viele andere User anderer Meinung sind. Ist also nicht zwangsläufig etwas negatives.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.09 - 11:21:19

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
super, jetzt sind wir nun doch einer meinung Smilie Smilie (auch wenn du die umstellung wohl nicht ganz freiwillig gemacht hast).

was ich außerdem sehr gut finde, ist, wenn man auf die Zahl geht, z.b. wie hier +4, sieht man auch die user welche die votings abgegeben haben.
so werden sich die vielen negativen bewertungen sicher stark reduzieren.
Dieser Beitrag wurde am 29.07.09 - 11:21:41 von joes editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.09 - 11:27:40

Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

[Zitat]
Original von joes:
so werden sich die vielen negativen bewertungen sicher stark reduzieren.

Ich kann das System wohl drehen und wenden wie ich will, du glaub ich verstehst meine Worte einfach nicht. Es sind keine "negativen bewertungen" die man jetzt abgibt, sondern man drückt einfach aus dass man anderer Meinung ist bzw. dass man der Aussage nicht zustimmt.

Ich frage mich langsam ob ich wirklich nicht im Stande bin mich klar in meinen Postings aus zu drücken oder ob andere nicht im Stande sind geschriebenes richtig zu verstehen. Smilie
Mi. 29.07.09 - 11:29:31

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich denke, dass sich vor allem jene negativen bewertungen verringern werden, die aus reiner Antipathie gegeben werden. Da schon bald jeder auf Sonice wissen wird wer diese Bewertungen abgibt. Ansonsten denke ich dass eher mehr minus vergeben werden, da ja nun ueber die Meinung abgestimmt wird. Und wenn jemand nicht die selbe Meinung hat (wird oefter vorkommen) ist es auch richtig dass er ein minus vergibt.
Mi. 29.07.09 - 11:35:15

Ich habe auch durchaus die Hoffnung, dass solche sinnlosen Postings wie "Da gebe ich dir in allen Punkten Recht!!" aufhören.
Ich bin nur froh, dass in der Vergangenheit nicht jeder das Bedürfnis hatte andere über sowas in Kenntnis zu setzen. Nun kann das ja mit einem Klick gemacht werden und die Meinung der Sonice User wird so schnell dargestellt.

Denkbar wären nun statistische Auswertungen welche User auf der selben Wellenlänge sind und welche komplett mit Ihren Meinungen auseinander gehen.
Mi. 29.07.09 - 11:35:25

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Warum diskutiert ihr weiter über "negativ Bewertungen", piloly hat doch klar erlärt wie das System anzuwenden ist!?
Mi. 29.07.09 - 11:40:44

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von piloly:
Ich habe auch durchaus die Hoffnung, dass solche sinnlosen Postings wie "Da gebe ich dir in allen Punkten Recht!!" aufhören.
Ich bin nur froh, dass in der Vergangenheit nicht jeder das Bedürfnis hatte andere über sowas in Kenntnis zu setzen.

Sorry, nächstes Mal schreibe ich Gerry ein SIM Smilie Smilie Smilie Smilie
Mi. 29.07.09 - 11:46:41

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
@teamcanada

Wahrscheinlich weil das alte System noch bei allen im Kopf festsitzt und es sicherlich einige Zeit dauern wird bis jeder verstanden hat dass negative Bewertungen im Grunde nichts schlechtes sind.

Bis jetzt wurde haeufig ueber dieses Thema geschrieben und diskutiert, sodass auch dieses System von manchen besonders am Anfang falsch angewendet werden wird.
Mi. 29.07.09 - 11:56:01

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von piloly:
Ich frage mich langsam ob ich wirklich nicht im Stande bin mich klar in meinen Postings aus zu drücken oder ob andere nicht im Stande sind geschriebenes richtig zu verstehen. Smilie

Ich gebrauche dazu immer gerne das Zitat: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

The Marmot

Mi. 29.07.09 - 12:05:34

@jokerit

Brauchst du nicht. Nun kannst du ja auf "Daumenhoch" klicken. Smilie
Mi. 29.07.09 - 12:21:09

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

@henrik40

hehe, ja. ich warte nur darauf, dass bei REIN INFORMATIVEN Postings "gewertet" wird.
Dieser Beitrag wurde am 29.07.09 - 12:21:46 von Saxo_it editiert!
Mi. 29.07.09 - 12:37:12

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Finde das System gut. So weit ich gesehen habe, lässt es jetzt auch zu, dass man eine einmal abgegebene Bewertung zurücknehmen und damit praktisch ändern kann.

Das ist eine interessante Einrichtung, denn im Laufe der Diskussion kann sich eine Meinung zu einer Meinung (sorry für das Wortspiel)aufgrund zusätzlicher Infos auch ändern.
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 29.07.09 - 14:01:44

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
@piloly

danke dass du mich wieder daran erinnerst, dass ich nicht lesen kann. du hast wohl den beruf verwechselt, hättest sollen volksschullehrer werden, so alles-besser-verstehend wie du dir vorkommst... Smilie

ich glaube du willst mich nicht verstehen... Smilie Smilie
ich habe nur geschrieben, dass sich die negativen jetzt reduzieren werden, mehr nicht. Smilie Smilie
den rest hast du dir wieder selber reininterpriert.

in letzter zeit konnte man immer wieder beobachten, dass die meisten negativen bewertungen wohl nur abgegeben wurden, da sich zwischen verschiedenen usern eine gewisse antipathie gebildet hat.

(ich weiß schon... jetzt kommt wieder die alte geschichte, blablabla: vorher sollte man nur über den text beurteilen WIE er geschrieben ist und nicht WAS. aber das hat bis auf dir und einigen wenigen usern wohl keiner kapiert, wenn man sich nicht den dementsprechenden unendlichen thread über das system durchgelesen hat - wie käme man sonst schon darauf das zu beurteilen. wir sind ja schließlich nicht auf www.schönschreiben@piloly.com)

da das system nun endlich klar definiert ist (und zwar über den symbolen wo sofort ersichtlich ist für was die +/- wertung da ist mit der zusätzlichen angabe wer die bewertungen abgegeben hat), fallen diese bewertungen aus reiner antipathie zu 99% weg.
Do. 30.07.09 - 08:05:28

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
Finde das neue System recht gut , jetzt scheint sogar der unsichtbare Icestoff wieder auf ;-).
Fr. 31.07.09 - 11:00:45

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Folgende Situation:

User xy hat zum jetztigen Zeitpunkt eine Zustimmung/Ablehnung von "Null".
Ich gebe ihm jetzt eine Zustimmung (Stand bei ihm also +1)

Will ich nun meine Zustimmung wieder zurückziehen, müsste er doch eigentlich wieder auf "Null" gehen, er geht mir aber auf -1

Wäre vielleicht gut, wenn man mit dem ersten Mausklick seine Zustimmung/Ablehnung wieder zurücknehmen, und erst mit dem zweiten Mausklick dann wieder bewerten könnte.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken