|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 29.07.09 - 10:49:44 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
So nun ist das alte Bewertungssystem Geschichte. Nun kann das bewertet werden, was eh schon viele bewertet haben: die Meinung/Aussage eines Postings
Ich habe versucht dies so gut es geht auch verständlich zu beschreiben. Wenn man also mit der Maus über die Vote-Icons fährt erhält man eine Hilfe. Eine Übersicht welche User wie abgestimmt haben erhält man wenn man mit der Maus über die Punktezahl fährt. Es gibt zwar noch die Anzeige pro User wie viel er +/- Stimmen hat, aber die Zahl ist nun natürlich anders zu bewerten. Ein hohes Minus bedeutet eigentlich nur dass viele andere User anderer Meinung sind. Ist also nicht zwangsläufig etwas negatives. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.07.09 - 11:21:19 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
super, jetzt sind wir nun doch einer meinung (auch wenn du die umstellung wohl nicht ganz freiwillig gemacht hast).
was ich außerdem sehr gut finde, ist, wenn man auf die Zahl geht, z.b. wie hier +4, sieht man auch die user welche die votings abgegeben haben. so werden sich die vielen negativen bewertungen sicher stark reduzieren. Dieser Beitrag wurde am 29.07.09 - 11:21:41 von joes editiert! |
||||||||
Mi. 29.07.09 - 11:27:40 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
[Zitat] Ich kann das System wohl drehen und wenden wie ich will, du glaub ich verstehst meine Worte einfach nicht. Es sind keine "negativen bewertungen" die man jetzt abgibt, sondern man drückt einfach aus dass man anderer Meinung ist bzw. dass man der Aussage nicht zustimmt. Ich frage mich langsam ob ich wirklich nicht im Stande bin mich klar in meinen Postings aus zu drücken oder ob andere nicht im Stande sind geschriebenes richtig zu verstehen. |
||||||||
Mi. 29.07.09 - 11:29:31 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Ich denke, dass sich vor allem jene negativen bewertungen verringern werden, die aus reiner Antipathie gegeben werden. Da schon bald jeder auf Sonice wissen wird wer diese Bewertungen abgibt. Ansonsten denke ich dass eher mehr minus vergeben werden, da ja nun ueber die Meinung abgestimmt wird. Und wenn jemand nicht die selbe Meinung hat (wird oefter vorkommen) ist es auch richtig dass er ein minus vergibt. | ||||||||
Mi. 29.07.09 - 11:35:15 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich habe auch durchaus die Hoffnung, dass solche sinnlosen Postings wie "Da gebe ich dir in allen Punkten Recht!!" aufhören.
Ich bin nur froh, dass in der Vergangenheit nicht jeder das Bedürfnis hatte andere über sowas in Kenntnis zu setzen. Nun kann das ja mit einem Klick gemacht werden und die Meinung der Sonice User wird so schnell dargestellt. Denkbar wären nun statistische Auswertungen welche User auf der selben Wellenlänge sind und welche komplett mit Ihren Meinungen auseinander gehen. |
||||||||
Mi. 29.07.09 - 11:35:25 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Warum diskutiert ihr weiter über "negativ Bewertungen", piloly hat doch klar erlärt wie das System anzuwenden ist!?
|
||||||||
Mi. 29.07.09 - 11:40:44 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Sorry, nächstes Mal schreibe ich Gerry ein SIM |
||||||||
Mi. 29.07.09 - 11:46:41 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@teamcanada
Wahrscheinlich weil das alte System noch bei allen im Kopf festsitzt und es sicherlich einige Zeit dauern wird bis jeder verstanden hat dass negative Bewertungen im Grunde nichts schlechtes sind. Bis jetzt wurde haeufig ueber dieses Thema geschrieben und diskutiert, sodass auch dieses System von manchen besonders am Anfang falsch angewendet werden wird. |
||||||||
Mi. 29.07.09 - 11:56:01 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich gebrauche dazu immer gerne das Zitat: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! The Marmot |
||||||||
Mi. 29.07.09 - 12:05:34 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
@jokerit
Brauchst du nicht. Nun kannst du ja auf "Daumenhoch" klicken. |
||||||||
Mi. 29.07.09 - 12:21:09 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
@henrik40
hehe, ja. ich warte nur darauf, dass bei REIN INFORMATIVEN Postings "gewertet" wird. Dieser Beitrag wurde am 29.07.09 - 12:21:46 von Saxo_it editiert! |
||||||||
Mi. 29.07.09 - 12:37:12 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Finde das System gut. So weit ich gesehen habe, lässt es jetzt auch zu, dass man eine einmal abgegebene Bewertung zurücknehmen und damit praktisch ändern kann.
Das ist eine interessante Einrichtung, denn im Laufe der Diskussion kann sich eine Meinung zu einer Meinung (sorry für das Wortspiel)aufgrund zusätzlicher Infos auch ändern. |
||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 29.07.09 - 14:01:44 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@piloly
danke dass du mich wieder daran erinnerst, dass ich nicht lesen kann. du hast wohl den beruf verwechselt, hättest sollen volksschullehrer werden, so alles-besser-verstehend wie du dir vorkommst... ich glaube du willst mich nicht verstehen... ich habe nur geschrieben, dass sich die negativen jetzt reduzieren werden, mehr nicht. den rest hast du dir wieder selber reininterpriert. in letzter zeit konnte man immer wieder beobachten, dass die meisten negativen bewertungen wohl nur abgegeben wurden, da sich zwischen verschiedenen usern eine gewisse antipathie gebildet hat. (ich weiß schon... jetzt kommt wieder die alte geschichte, blablabla: vorher sollte man nur über den text beurteilen WIE er geschrieben ist und nicht WAS. aber das hat bis auf dir und einigen wenigen usern wohl keiner kapiert, wenn man sich nicht den dementsprechenden unendlichen thread über das system durchgelesen hat - wie käme man sonst schon darauf das zu beurteilen. wir sind ja schließlich nicht auf www.schönschreiben@piloly.com) da das system nun endlich klar definiert ist (und zwar über den symbolen wo sofort ersichtlich ist für was die +/- wertung da ist mit der zusätzlichen angabe wer die bewertungen abgegeben hat), fallen diese bewertungen aus reiner antipathie zu 99% weg. |
||||||||
Do. 30.07.09 - 08:05:28 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Finde das neue System recht gut , jetzt scheint sogar der unsichtbare Icestoff wieder auf ;-).
|
||||||||
Fr. 31.07.09 - 11:00:45 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Folgende Situation:
User xy hat zum jetztigen Zeitpunkt eine Zustimmung/Ablehnung von "Null". Ich gebe ihm jetzt eine Zustimmung (Stand bei ihm also +1) Will ich nun meine Zustimmung wieder zurückziehen, müsste er doch eigentlich wieder auf "Null" gehen, er geht mir aber auf -1 Wäre vielleicht gut, wenn man mit dem ersten Mausklick seine Zustimmung/Ablehnung wieder zurücknehmen, und erst mit dem zweiten Mausklick dann wieder bewerten könnte. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Zustimmung/Ablehnung zeigen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol