|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 15.07.09 - 19:18:58 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich habe so eben schnell eine Funktion im Forum integriert, damit Moderatoren Posts ausblenden können. Dies soll dann angewandt werden wenn ein Kommentar nicht zur eigentlichen Diskussion beiträgt. Wer will kann sich diese Posts mit einem Klick aufklappen und lesen.
Ich hoffe so müssen weniger oft Threads geschlossen werden und eventuell bleiben sie übersichtlicher. Eventuell werde ich auch die Wahl was geschlossen werden soll von den Moderatoren auf die User übertragen. Mein nächstes Posting in dem Thread habe ich als Beispiel ausgeblendet. Dieser Beitrag wurde am 15.07.09 - 19:20:08 von piloly editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 15.07.09 - 19:19:26 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Hier ein Test für ein Post das ich ausblende. | ||||||||
Mi. 15.07.09 - 19:32:12 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Ich finde das eine sehr gute Idee. Diese Posts werden zwar von den meisten Usern trotzdem wieder eingeblendet werden, aber wenn man einen Thread oefter durchliest, weil immer neue Antworten hinzukommen werden die fuer den grossteil der user sinnlosen Posts zugeklappt bleiben und stoeren nicht mehr. | ||||||||
Mi. 15.07.09 - 19:45:02 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Um das Ausblenden von Posts auf die User zu uebertragen koennte man ein aehnliches system wie das +- System einfuehren. Jeder User koennte so bewerten ob ein Post zum Thema beitraegt oder eben nicht. Bei einem bestimmten Prozentsatz von Usern (beispielsweise 80 oder 90 %) die finden dass der Post nicht sinnvoll ist und ab einer bestimmten Anzahl an bewertungen (beispielsweise 5 oder 10) koennte der Post dann ausgeblendet werden, wobei wiederum moderatoren und administratoren ein hoeheres bewertungsgewicht haben.
Ich weis nicht wie kompliziert das genau umzusetzen waere und ob es auch funktionieren koennte. |
||||||||
Do. 16.07.09 - 08:35:01 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Hab gerade gemerkt, dass das Einblenden auf dem IE7 nicht funktionierte. Ist nun korrigiert. | ||||||||
Do. 16.07.09 - 17:24:37 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
@henrik40
bitte nicht. wir habe hier leider genug "kasperlen", die einfach sinnlos und je nach sympathie bewertungen abgeben. wenn dann auch noch postings ausgeblendet werden, dann bricht hier krieg aus! |
||||||||
Do. 16.07.09 - 19:00:46 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@Saxo_it
Ich denke dass es auch auf Sonice nicht genug "kasperlen" gibt, die nur nach Sympathie bewerten. Wenn ein Posting sinnvoll ist gibt es sicher einige User die fuer das Posting stimmen. Kleines Rechenbeispiel: 3 User benehmen sich normal 10 "kasperlen" bei 90 % gegenstimmen wird das Posting ausgeblendet Wenn das Posting sinnvoll ist werden jene user, die sich "normal" benehmen dafuer stimmen, dass das Posting nicht zugeklappt wird. Demnach wuerde man nur auf 76% kommen (10 dagegen / 13 abstimmungen), welche das Posting zugeklappt haben moechten. Wenn das Posting jedoch nicht sinnvoll ist werden die user die sich "normal" verhalten auch dafuer stimmen dass das Posting zugeklappt wird. Demnach wuerde eine Prozentzahl ueber 90% herauskommen, falls die "kasperlen" nicht dafuer stimmen, dass das Posting offen bleibt. Meiner Meinung nach koennte das System also funktionieren. Vorausgesetzt einige User stellen sich nicht komplett dagegen und bewerten jedes Posting als Posting das offen bleiben sollte. |
||||||||
Do. 16.07.09 - 19:19:19 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
tut mir leid piloly, aber nachdem sich die plus-minus nicht bewährt haben, denke ich auch dass dieses ein- und ausblenden nichts bringen wird.
begründung: jeder erwartet sich von sonice etwas anderes!!! die sprüche von lexl sind für einige obersinnlos und für die anderen gerade das "salz in der suppe". meine kommentare oder jene von GP oder mannik sind für einige sehr interessant, für die anderen nur blödes blablabla. das heisst, das für jeden gewisse posts nicht sinnvoll oder lesenswert sind, für andere genau jene schon sinnvoll sind - ist ja ansichtssache - je nachdem "wie" man sonice lesen will. da wir dies schon bei den plus-minus einsehen mussten, denke ich dass auch das ein- und ausblenden für diskussionen sorgen wird, wo vorwürfe, sumpereien, anschuldigungen u.s.w. folgen werden - leider. bin natürlich der letzte der für neues nicht offen ist, deshalb wird die zeit antworten bringen. patza |
||||||||
Do. 16.07.09 - 19:34:03 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Da ich wie schon zuerst erwaehnt denke, dass die meisten Benutzer die Beitraege zuerst einmal aufklappen wuerden und erst beim zweiten oder dritten mal durchlesen diese nicht mehr beachten wuerden koennte man ein system einbauen, mit dem jder Benutzer selbst entscheiden kann, ob ein Beitrag ausgeblendet werden soll oder nicht.
Eventuell koennte man dann bei einer gewissen Anzahl von Usern, die einen Beitrag ausgeblendet haben wollen, den Beitrag fuer alle benutzer schliessen. Ich denke jedoch, dass dieses System wesentlich komplizierter zu realisieren waere. |
||||||||
Fr. 17.07.09 - 18:19:49 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich habe nun eine weitere Funktion hinzugefügt. Wenn man ein Posting erstellt, gibt es nun die Auswahlmöglichkeit, das Posting gleich ausgeblendet zu erstellen.
Dies kann dann sinnvoll sein, wenn man sich z.B. im klaren ist, dass man etwas Out of Topic postet oder antwortet. Wenn ich z.B. einen User als Moderator auf irgendwas hinweisen möchte, aber den Diskussionsfluss nicht stören möchte, dann kann ich diese Funktion nutzen. Ich könnte ihm auch ein SIM schreiben, aber über das Forum würden halt andere User auch sehen was man besser machen könnte. Auch rumgealbere in den Threads könnte so weniger stören wenn der Autor das Posting gleich ausgeblendet erstellt. Wenn man auf ein Posting antwortet, welches bereits ausgeblendet ist, dann wird die Option bereits automatisch vorausgewählt. Man kann dies aber noch manuell verändern. |
||||||||
Fr. 17.07.09 - 19:18:13 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@piloly
finde jede Neuerung als positiv und bin dafuer offen... ob sie allerdings etwas bringt ist eine andere Sache... gewisse User werden immer wieder auf ihre Art "eiern" ob man das sieht oder nicht...deshalb bringt es vielleicht visuell etwas, weil es nicht gleich auf den ersten Blick stoert, aber es ist wie wenn man den Dreck unter den Teppich putzt....er bleibt trotzdem dort und breitet sich aus.... und derjenige lacht sich in`s Fauestchen weil er nun fast unbemerkt eiern und minus verteilen darf... mir kann es gleich sein.... allerdings werden mir gewisse Sprueche z.B. vom lexl oder von jokerit, mannik und patza usw. auf Anhieb fehlen da ich sie mir erst raussuchen muss... meine Meinung wollte ich aber trotzdem dazu abgeben.... |
||||||||
Fr. 17.07.09 - 23:03:55 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich selbst habe mir oft Kommentare und Antworten auf Nebenfragen verkniffen um nicht im Thread vom Thema ab zu kommen. Ich denke so werde die Funktion für meine Posts (die selten mit dem Thema zu tun haben) oft nutzen. | ||||||||
Fr. 24.07.09 - 08:54:05 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
@piloly
wie wäre es, wenn man versuchen würde eine weiter funktion einzubauen, welche es den usern beim lesen ermöglicht andere posts auszublenden. man könnte dann ein post durchlesen oder nur überfliegen, dann ausblenden und man liest es nicht 2-3 mal "umsonst" bzw. muss nicht meterweise scrollen |
||||||||
Fr. 24.07.09 - 10:32:13 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@piloly
nimms nicht persönlich, aber so werden die posts, welche ausgeblendet werden nur noch interessanter, weil man gespannt ist was einer "verzapft" hat damit das post ausgeblendet wrude. ich wäre eher für die lösung von icebreaker, nämlich dass man selber die posts ausblenden kann. |
||||||||
Fr. 24.07.09 - 15:31:31 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
@icebreaker
Sowas in der Richtung kommt sicher. Wenn eine viele (noch genau zu definieren) Usern dies machen wird das Posting generell ausgeblendet. Das einzige Problem ist, dass eine Menge Datenmüll anfällt, da im Grunde die Einstellung von den einzelnen Usern pro Posting gespeichert werden muss. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ausgeblendete Posts
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol