Eishockey Forum - Thread geschlossen

Thread geschlossen Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 15.07.09 - 16:33:11

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen

die letzten drei thread wurden "stante pede" geschlossen.

ich frage mich, ob da hinter den kulissen nicht eine "geistliche aura" wehement drängt, dass sie so schnell wie möglich geschlossen werden! es ist schon verwunderlich dass genau die threads vom svr (stan) und vom hcp (harry09) ganz, ganz schnell zugemacht wurden.

wir haben sommerloch, sehr geehrte herren moderatoren, und ein bischen feingefühl für mehr "unsachlichkeiten" als sonst, wäre vielleicht schon angebracht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.07.09 - 16:45:04

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
Ich frage mich wieso dieser Thread nicht geschlossen wird, indem die User Piloly und Joes komplett vom Thema abgekommen sind und für alle anderen uninteressantes Zeugs schreiben anstatt es sich per sim auszumachen wie schon so oft von den moderatoren hingewiesen

Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.07.09 - 16:54:43

unglaublich... und unter den verbesserungsvorschlägen wird diese "problematik" 11 seiten lang behandelt.

mein verdacht auf eine "geistliche inquisition aus dem osten" verhärtet sich immer mehr.
Mi. 15.07.09 - 17:15:58

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von hx:
mein verdacht auf eine "geistliche inquisition aus dem osten" verhärtet sich immer mehr.

Kannst Du deinen Verdacht etwas genauer erläutern?
Mi. 15.07.09 - 17:26:40

es riecht verdammt nach interner absprache bzw. nach druck von außenSmilie

...denn es ist schon recht verwunderlich wie schnell die threads, die einige hier unmöglich genervt haben, im eiltempo geschlossen wurden. wir haben sommerloch und da könnte man mit kleinen "späßchen-posts" ein bischen kulanter umgehen und nicht sofort, nach altrussischer zensur, einen thread schließen

wenn ich mir den obigen post von jokerit anschaue, dann hat man schon den eindruck, dass manchmal mit zweierlei maß gemssen wird...
Mi. 15.07.09 - 18:10:26

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich finde die schliessung dieser Threads auch ein wenig uebertrieben. Beide wurden bereits nach wenigen, wenn auch zugegebenermassen nicht ganz zum thema passenden posts, geschlossen. Die letzten Posts zum Torhueterkarusell Thread hingegen haetten genauso gut mit hilfe von SIM ausgemacht werden koennen, dieser Thread wurde hingegen bisher nicht geschlossen.

Das mit der "geistlichen Inquisition" und altrussischer zensur finde ich zwar uebertrieben, jedoch finde ich dass die moderatoren genau in diesen situationen neutraler reagieren muessten. Ansonsten koennen Moderatoren meiner Meinung nach sehr wohl ihre Meinung kundtun, aber sobald es um + oder - 10 Bewertungen und Threadschliessungen geht sollte dann doch die Objektivitaet im Vordergrund stehen.
Dieser Beitrag wurde am 15.07.09 - 18:11:30 von henrik40 editiert!
Mi. 15.07.09 - 18:32:28

[Zitat]
Original von henrik40:
Ansonsten koennen Moderatoren meiner Meinung nach sehr wohl ihre Meinung kundtun, aber sobald es um + oder - 10 Bewertungen und Threadschliessungen geht sollte dann doch die Objektivitaet im Vordergrund stehen.

Wenn ich an manche - 10 Bewertungen zurückdenke die ich bekommen habe, dann kann ich diese Aussage vollkommen verstehen und unterstützen.
Mi. 15.07.09 - 18:35:19

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

ihr habt recht meine lieben...mir ist das schon oefters aufgefallen....habe auch heute eine sim an stan geschickt deswegen...

aber im endeffekt regiert hier der "osten" und das muss langsam als tatsache angesehen werden...

und auch vom hochplateau wird man in letzter zeit nur noch zurechtgewiesen.....

aber wie gesagt im sommer braeuchte es ein wenig mehr toleranz aber auch objetivitaet...
Mi. 15.07.09 - 18:49:25

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Cream, Gianpaolo & Co.!!!!

Tut euch die Sonne nicht gut??????
Also langsam wirds schon lächerlich hier, die Verschwörung aus dem Osten, dass ich nicht lache (oder weine, wie mans nimmt)!!!

Smilie Smilie Smilie
Mi. 15.07.09 - 19:09:43

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
Ja der Osten und nun auch schon das Hochplateau(3-4 Rittner die zur Zeit hier Posten mehr sinds nicht)herrschen über das Forum,und die Hauptstädter sind wie so oft die Leidtragenden.
Da muß man doch noch drüber lachen.
Ich finde die Hauptstädter halten sich sehr gut in diesem Forum.
Die Threadschließungen waren zu Teil in Ordnung man ist schon ziemlich vom Tehma abgewichen, ich habe mich schon öfters gefragt wie lange es noch dauert bis einer geschlossen wird.
Übrigens gehöre auch ich zu den Abweichern.
Mi. 15.07.09 - 19:10:28

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Verdammt jetzt habt ihr UNS erwischt. Ich glaube ich werde wohl keine Geld mehr vom Patza überwiesen bekommen. Smilie

Ich glaube einige leiden hier wirklich unter Verfolgungswahn Smilie

[Zitat]
Original von jokerit:
Ich frage mich wieso dieser Thread nicht geschlossen wird, indem die User Piloly und Joes komplett vom Thema abgekommen sind und für alle anderen uninteressantes Zeugs schreiben anstatt es sich per sim auszumachen wie schon so oft von den moderatoren hingewiesen

Ja solche Diskussionen in den Threads stören mich selber und deshalb teste ich nun eine neue Funktion solche "Out of Topic" Posts aus zu blenden.
Dieser Beitrag wurde am 15.07.09 - 19:12:25 von piloly editiert!
Mi. 15.07.09 - 19:25:45

[Zitat]
Original von SIR HENRY:
Ja der Osten und nun auch schon das Hochplateau(3-4 Rittner die zur Zeit hier Posten mehr sinds nicht)herrschen über das Forum,und die Hauptstädter sind wie so oft die Leidtragenden.
Da muß man doch noch drüber lachen.

Keiner hat behauptet die Hauptstädter wären die Leidtragenden hier. Mit Users aus dem Hochplateau hängt das ganze meiner Meinung nach nicht zusammen.
Mi. 15.07.09 - 20:46:01

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
also ich kann sagen, dass die diskussionkultur in den letzten wochen sehr angenehm war. so sehe ich es zumindest, höre mir aber auch andere meinungen an.

dass die treads relativ schnell geschlossen werden, ist mir auch aufgefallen, jedoch wäre es durchaus sinnvoll, wie es auch schon passiert ist, dass ein post, das vom thema abweicht, einfach dafür benutzt wird, einen neuen tread zu öffnen.

ich gebe HX recht, dass im sommer gewisse spass-posts sogar hilfreich sind, um etwas schwung auf sonice zu haben, natürlch nur solange sie nicht beleidigend sind. hier vieleicht ein auge zudrücken, wäre nicht schlecht.

dass sich die moderatoren durch ihre entscheidungen angreifbar machen, ist mehr als klar, ist nun mal der arsch-job Smilie Smilie jedoch können diese minus-10-punkte-vergaben mehr böses blut machen als qualität heben - aber das gilt für alle normalen plus-minus-bewertungen auch.

um für mehr neutralität zu sorgen und etwas weniger wert auf braver-"schüler"-vorgaben zu legen, würde ich die bewertungen wieder abschaffen - sie haben sich zwar EIN BISSCHEN geholfen niveau zu haben, jedoch für VIEL böses blut gesorgt, was nicht nötig wäre.
Mi. 15.07.09 - 23:12:46

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Jungs, jetzt kriegt euch mal alle wieder ein, so schlimm scheint mir das ganze jetzt nicht zu sein. Man muss schon zugeben, dass in den verschiedenen Threads kaum mehr um das Thema des Titels diskutiert worden ist, es ist nicht einfach dabei dann den Ueberblick zu behalten...
Wenn ein Thread geschlossen wird, koennt ihr ruhig wieder einen aufmachen, wo dann auch mit dem richtigen Titel ueber das thema diskutiert werden kann,oder etwa nicht?? Von Zensur und Absprachen zu reden ist deshalb mehr als uebertrieben. Vielleicht hat Piloly einfach die Schnauze voll unzaehlige Threads zu bearbeiten, Post zu verschieben usw.!

Ich finde zudem auch, dass HX recht hat und man nicht immer so zimperlich sein sollte, so anregende Diskussionen tun dem Eishockey doch nicht unbedingt schlecht...Und in anderen Foren geht es da doch oft viel wilder zu!

Was die Bewertung angeht, kann ich Patza nur recht geben, ich wuerde sie auch abschaffen! Und zwar deshalb weil einige hier sehr sensibel auf diese Bewertung reagieren. Oft hat das schon Zickenniveau. Wie Patza schon sagte, treiben hier einige in "braver Schueler" manier und durch geschleime ihre plus Wertung hoch - ist das foerderlich fuer ein Forum?? Wenn von den wenigen Usern die schreiben ein viertel ihre Meinung nicht mehr schreiben weil sie sonst ein minus kriegen finde ich das nicht gut, nicht fuer die Diskussion, nicht fuer die Qualitaet des Threads und nicht fuer das Forum! Deshalb hoffe ich, dass irgendwann wegen ein paar minus nicht rumgezickt wird und man es einfach akzeptiert, dass es jemand anderen einfach auf den S... gegangen ist was wie warum weshalb etwas geschrieben wurde...Oder besser noch, die Bewertungen werden einfach wieder abgeschafft!
So sig holt is!
Mi. 15.07.09 - 23:19:58

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Noch was, wenn es euch Stadtler Smilie so stoert, dass ihr euch ungerecht behandelt fuehlt, warum meldet sich nicht einer von "euch" bei Piloly und arbeitet selbst als Moderator mit? Ein wenig Einfluss haettet ihr dann auch. Cream, Mannik ich wuerde euch gut sehen,v.a. Mannik um dem ganzen ein bisschen was paepstliches zu geben... Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken