|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 10.07.09 - 11:08:22 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Heute steht in der Dolomiten ein Lesebrief über Knoll und seinem Hc Bozen in dem Knoll mit Muratti verglichen wird.......
Dieser Beitrag wurde am 10.07.09 - 11:15:39 von Nosnbohrer editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.07.09 - 11:30:32 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
Mit den Zigaretten MUratti oder mit dem Öl-Tycoon Massimo MOratti... ? Dieser Beitrag wurde am 10.07.09 - 11:31:06 von ValGardena87 editiert! |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 14:13:43 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Na ja mit Massimo Moratti verglichen zu werden ist keine Schande..... schlimmer waere es gewesen mit Berlusconi verglichen zu werden!! |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 14:26:42 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
wirklich lächerlich so ein Leserbrief erinnert mich ein wenig an die Deutschland Fans bei als Italien Weltmeister wurde Wenn einem der HCB so auf den Sack geht, dass man im Juli einen Leserbrief schreiben muss, dann Frage ich mich wieso man ins Stadion geht | ||||||||
Fr. 10.07.09 - 23:50:55 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] finde den Brief auch lächerlich,noch mehr um diese Zeit weiters ist es natürlich immer schön wenn ein Spieler aus der eigenen Gemeinde in einem Serie A-Team spielt,aber noch mehr identifizieren sich die fans auch mit einen Eppaner,Kalterer,Meraner,Cortineser wenn er bei seinen Team,ehrliche Arbeit abliefert und sich bei jeden Match voll reinhängt,immerhin ist er doch ein Südtiroler oder Italiener. Einíge Leute haben können noch nicht mit der Zeit gehen und es wird nie mehr eine Bozner-Meistermannschaft mit Gasser`s,Mair`s Strohmaier,Gamper,Benvenuti,Refatti usw. geben welche alles Bozner waren |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 18:28:26 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@george best
Moechte auch noch etwas zu diesem Brief sagen... wirklich voellig unnoetig und laecherlich.... der Mann hat irgendwas auf dem Magen und kommt im Sommer mit so einem Bloedsinn daher.... wie george best richtig sagt ist die Aera der Einheimischen schon lange vorbei.....und die wenigen die im Rampenlicht sind kommen meistens auch aus anderen Orten als des Vereins fuer den sie gerade spielen....also Identifikation kann es schon lange nicht mehr geben... ausser ein paar seltener Faelle wie z.B. Christian Mair bei Bruneck oder auch Christian Walcher bei Bozen die immer in ihrem Heimatort gespielt haben.... |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 19:07:32 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
Hab mir den Leserbrief auch gegeben. Völliger Quatsch. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich hatte auch schon öfter Gelegenheit zu betonen, dass sich die wahre Identifikation mit einem Sportler über seine Einstellung und seine Leistung einstellt. Wenn der Junge aus der Nachbarschaft zum Aushängeschild meines Heimatvereins wird, dann umso besser, aber zwingend nötig ist das schon lange nicht mehr. Da glaube ich hat der Sport doch beigetragen einige Mauern in den Köpfen einzureißen.
Der Typ scheint nebenbei über die Situation im hiesigen Eishockey wirklich Suuuuppppeerrr informiert zu sein... |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 21:25:53 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Vollkommen richtig, mannik. Was wirklich zählt ist die Einstellung auf dem Eis und außerhalb des Eises, der Einsatz, der Willen, die Leistung ... und dann ist es vollkommen egal, woher der Spieler kommt. Und so denke sicherlich nicht nur ich, sondern die große Mehrzahl der Leute im Stadion. The Marmot |
||||||||
Di. 14.07.09 - 11:45:30 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
kann jemand den leserbrief hierherkopieren!? zeitung verwurschtelt | ||||||||
Di. 14.07.09 - 12:04:16 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@sid82
In den "Dolomiten" vom 10.7009 stand unter dem Titel "Ausländer": Was Moratti in der italiensichen Fußballliga treibt, betreibt Dieter Knoll im heimischen Eishockey. Pümktlich jeden Sommer lockt er mit Traumgagen Einheimische und Ausländer von den Südtiroler Clubs nach Bozen. Seine bunt zusammengewürfelte Truppe von Spielern aus Meran, Kaltern, Eppan, EV Bozen, Ritten usw. kann nur einen einzigen eigenen Spieler aufweisen (Dorigatti, der häufig die Reservebank ziert), seine eigenen Spieler vergrault er oder schickt sie in die Wüste (Hell, Faggioni usw.). Bei der ersten Kritik bei den Finalspielen spielt er dann die beleidigte Leberwirst und droht in der EBEL-Liga zu spielen, wo es meines Erachtens weniger Schiedsrichtergeschenke geben würde. Zum Finale. Lieber einene ehrenhaften 2. Platz mit Eigengewächsen als einen Sieg mit einer fremden Legionärstruppe! Michael Waldthaler |
||||||||
Di. 14.07.09 - 12:52:35 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Genau das haben sich bestimmt alle Rittner Fans und Spieler nach dem Finale gedacht |
||||||||
Di. 14.07.09 - 13:19:51 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Einfach lächerlich! | ||||||||
Di. 14.07.09 - 13:36:28 thedollar Registriert seit: Januar 2008 Posts: 180 |
naja, würde mal sagen man sollte bz mit 5 toren besiegen und gut ist.... tja und wenn man das nicht schafft winkt eben der 2.platz! so einfach, dann brauch es auch keine leserbriefe usw. $ |
||||||||
Di. 14.07.09 - 13:45:43 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
Der gute Michael Waldthaler hat sich zwar als aus "Bozen" stämmig geoutet, aber - ohne polemisieren zu wollen, denn sie Saison ist vorbei - er bringt da einen Großteil der (größtenteils haltlosen) Argumente der Rittner vom Vorjahr aufs Papier. Ich frage mich ob er wirklich aus Bozen ist und was er wohl mit solch einem Leserbrief bezweckte...
Kennt jemand den Herrn ? Dieser Beitrag wurde am 14.07.09 - 13:49:00 von mannik editiert! |
||||||||
Di. 14.07.09 - 14:37:13 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
der brief ist wirklich so stumpf geschrieben und zeitlich deplatziert, dass ich mir vorstellen könnte, dass knoll gar nicht unzufrieden ist (und mit ihm die athesia) mit der veröffentlichung dieses briefes ein solcher text, dessen inhalt ja ansichtssache ist, und somit diskussionwürdig ist, passt eher in ein "diskussionsforum" als in einen "leserbrief". aber vielleicht "weilt" dieser herr ja unter uns auf sonice und nimmt dazu stellung!!! das thema selbst mit dem ominösen tor, mit der ebel, mit der kaufwut und dem rittern einheimischen-team ist ja durchaus "heiss" genug und ich bin mir sicher dass es auch fans gibt, die dem schreiber des briefes recht geben könnten. jedoch ist er zeitlich fehl am platz und zu wenig tiefgründig, um mit moratti-knoll-vergleichen zu glänzen... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Lesebrief über Knoll und Bozen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol