|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 19.04.19 - 22:39:50 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
war fein wenns in Sunnta schun stand? muansch gang sell? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.04.19 - 07:49:29 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Wir können mehr als nur froh sein wenn es 2022 noch steht. | ||||||||
Sa. 20.04.19 - 16:28:08 valdo Registriert seit: April 2011 Posts: 99 Fan von: HC Pustertal |
@DPrZ
noch ??? Dieser Beitrag wurde am 20.04.19 - 16:28:43 von valdo editiert! |
||||||||
Fr. 10.05.19 - 12:04:26 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
In der nächsten Woche sollte feststehen wer den Zuschlag bekommt. Wenn die Hütte erst mal steht, darf man sich freuen, dass man in den darauffolgenden Jahren den EBEL Einstieg anpeilt | ||||||||
Fr. 10.05.19 - 12:49:00 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
Ob das der Verein wirklich anstrebt? Die Alps funktioniert ja relativ gut, man spielt ganz vorne mit. Da wird man wohl eher schauen, dass man dieses Konzept beibehält und ausbaut, als in eine Liga zu wechseln, wo man wahrscheinlich eh nur im Tabellenkeller spielt. | ||||||||
Fr. 10.05.19 - 13:02:21 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke, dass man - sobald das Stadion einmal steht - sehr wohl den EBEL-Einstieg anpeilt. Ich denke aber auch, dass man nicht wirklich eine Chance hat, aufgenommen zu werden. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.05.19 - 13:38:43 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Erst mal die Aps oder ita.Pot holen isch gscheida ,bevor man an die NEBEL Hockey denkt Dieser Beitrag wurde am 10.05.19 - 13:39:21 von Alston editiert! |
||||||||
8 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.05.19 - 13:50:24 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@Martin18
HC Pustertal am 15.06.16 [Zitat] Durch die Realisierung der Eissportanlage Bruneck / Pustertal hat Ich glaube das zeigt sehr wohl, dass der Verein das Projekt EBEL Einstieg sehr ernst nimmt, auch wenn davon nichts nach außen dringt. Und warum sollte man keine Chance haben? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.05.19 - 14:16:17 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Die Frage die sich mir stellt ist, warum sollte Pustertal in die EBEL wollen? Was bringt das dem Verein langfristig? Was ist das Ziel? Bruneck ist ein kleines Dorf im Vergleich zu den anderen Teilnehmern. Warum sollte morgen jemand in Bruneck Eishockey spielen lernen, wenn am Ende kaum ein heimischer im Aufgebot stehen wird? Und Alternative für die Einheimischen wird die Pustra Hockey Liga? Also ich verstehe diesen EBEL Wunsch nicht. Denn das Projekt am Laufen zu halten wird mehr Probleme bringen als lösen. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.05.19 - 14:19:43 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] - Weil wir einfach zu "klein" sind (z. B. sind Budapest, Zagreb, Mailand viel prestigeträchtiger für die Liga) - Weil wir nicht aus Österreich sind (die EBEL ist halt doch eine österreichische Liga mit Gastmannschaften) - Weil ein anderer EBEL-Verein etwas dagegen haben wird … |
||||||||
7 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.05.19 - 14:23:35 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
Wird sich alles noch zeigen,mal abwarten bis das Stadion steht,danach wird man sehen.
Wiso man keine Chance haben sollte versteh ich nicht.Jese und Feldkirch sind Beispiele dass auch kleiner Standort Möglichkeiten in der Ebel haben. Aber in Moment ist das alles Zukunftsmusik,in drei Jahren passiert viel. |
||||||||
Fr. 10.05.19 - 14:24:12 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Die Frage ist absolut berechtigt, ob die EBEL für den HCP überhaupt Sinn macht, hängt mMn auch von vielen Faktoren ab, die sich in 2-3 Jahren auch deutlich ändern können und deshalb hat es auch gar keinen Sinn sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen. Tatsache ist dass Bruneck unabhängig von der Liga dringend ein neues Stadion braucht, das haben auch die heurigen AHL Playoffs wieder nachdrücklich aufgezeigt, und deswegen bin ich einfach froh wenn es mit dem Bau endlich losgeht! Dieser Beitrag wurde am 10.05.19 - 14:24:48 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.05.19 - 14:34:54 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Warten wir mal ab, bis das Stadion steht wird sich die Alps Hockey League vielleicht verändern...wenn man wirklich die Farmteams zulässt, dann suchen Asiago, Feldkirch, Lustenau, Bruneck und vielleicht auch Ritten das Weite.
Vision bzw.anpeilen ist ja okay, man spricht ja nicht davon dass man auf Biegen und Brechen einsteigen will, sowas hängt dann von zu vielen Faktoren ab, z.B wird ein Platz durch einen Ausstieg frei, sportliche Lage, wirtschaftliche Lage usw. Wenn man die letzen Moves von Bruneck anschaut, geht es aber schon eher in Richtung EBEL, die Spieler wissen, dass ein neues Stadion kommt und dann stehen einige Türen gleich weiter offen als jetzt. Mir scheint, dass Bruneck sich zu einer Alternative zu Bozen entwickelt, z.B für Nationalspieler...der sportliche Weg stimmt auch, eine Fanbasis ist vorhanden und die wirtschaftliche Lage ist in Bruneck auch ziemlich gut und scheint in den nächsten Jahren auch noch stärker zu werden. Unterm Strich, viele Voraussetzungen sind vorhanden, für den Markt sind größere Standorte aber interessanter...mal sehen wie sich die Punkteregelung bis dahin verändert...aber als Vision kann man die EBEL sicherlich hernehmen. Wenn es bis dahin vielleicht eine andere (kleinere Liga) z.B mit den stärksten slowenischen und ital.Teams gibt, die sportlich höheres Niveau bietet und interessantere Gegner, dann soll mir das auch Recht sein...denn in der EBEL wird man eher nur ein Mitläufer sein. Dieser Beitrag wurde am 10.05.19 - 14:35:50 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 11.05.19 - 19:18:40 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Den Zuschlag bekommt eines der beiden süditiroler Unternehmen | ||||||||
Sa. 11.05.19 - 20:31:43 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Vor ein paar Jahren hätte ich eine EBEL Aufnahme von Bruneck auch für absolut unmöglich gehalten. Ich dachte für eine Erweiterung der Liga braucht es einen Namen wie Budapest, Bratislava oder Mailand. Nach den Problemen mit finanziell instabilen Teams, so dass man grad darum ringen muss überhaupt die Teilnehmerzahl zu halten, wäre ich mir da aber gar nicht mehr so sicher. Jesenice, Ljubljana, Zagreb und auch Znojmo mit ihrem hin und her könnten eine Lehre sein, dass man sich vielleicht eher nach Teams mit stabilen Konzepten anstatt klingendem Namen umschaut. Also, wer weiß! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol