Eishockey Forum - Wo hat Asiago auf einmal das Geld her?

Wo hat Asiago auf einmal das Geld her? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 08.06.09 - 17:30:43

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@cream

es ist der, den George_best angesprochen hat.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 18:06:03

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

Eishockey faellt und steht in Asiago mit Mario Lievore..

waere er nicht etliche Male eingesprungen waeren in Asiago schon lange die Lichter ausgegangen....er war es der Lucio Topatigh 3x nach Asiago zurueckgeholt hat und der die grossen Namen nach Asiago gebracht hat (Yaremchuck, Ronning, Linsemann,Pasek usw.)sowie die 1.starken Italos wie Simioni, Pellegrino,Camazzola, Zanier und einen Trainer verpflichtet hat wie Ron Chipperfield, der damals bestimmt nicht wenig gekostet hat...

wie gesagt er bestimmt immer noch das Geschehen in Asiago und solange er da ist werden die Lichter dort auch nicht ausgehen.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 19:11:22

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
HOCKEY GHIACCIO A1. IL CLUB GIALLOROSSO È SUL MERCATO. TRA I RITORNI POSSIBILI C’È QUELLO DI STRAZZABOSCO

Asiago, doppia pista. Il canadese Henrich e Rigoni

ASIAGO
Situazione senza particolari novità in casa Asiago; l`ingaggio di Trevisani è confermato, così come quello di McLeod, a dispetto di voci che lo volevano nel mirino degli austriaci del Villach. «McLeod ha firmato con noi - ribadisce il diesse Renato Tessari - ma non possiamo dare l`ufficialità fino al 15 giugno, prevedendo il suo contratto una per la DEL fino a tale data; ritengo improbabile che gli arrivi una proposta valida, stante l`attuale momento».
Si vocifera che un prossimo obiettivo possa essere il canadese di origini tedesche Michael Henrich...
«Abbiamo due o tre opzioni che stiamo valutando con attenzione - afferma Tessari glissando il nominativo - avevano l`opportunità per un buon svedese ma non se ne è fatto nulla in quanto anche lui avrebbe voluto una finestra aperta che ci avrebbe causato troppa incertezza».
Novità in quanto alla "formula a punti" per gli stranieri?
«No, nessuna per il momento; comunque, anche applicando quei coefficienti proposti, a noi avanzerebbero ancora punti "da spendere". Forse qualcuno pensava che noi puntassimo alla grande quantità e non, come invece vogliamo fare, alla qualità. Se vanno in porto due o tre obiettivi noi siamo ai livelli che ci siamo prefissi».
Possibili i ritorni di Michele Strazzabosco e Luca Rigoni?
«Con il primo stiamo parlando mentre Luca ha espresso il desiderio di tornare e la cosa si farà se accetterà quello che le nostre possibilità permettono».
È verosimile l`ipotesi Scandella?
«Direi adesso abbastanza improbabile. Troppo onerosa».
Intanto l`Asiago sta percorrendo alcune piste per il nuovo "main sponsor" per la stagione del 75. di fondazione; le opzioni ci sarebbero e la società, sempre secondo Tessari, potrebbe arrivare ad una conclusione probabilmente entro un paio di settimane.

Quelle: Giornale di Vicenza

Interessant die Aussage von Tessari über die Ausländerregel, und vor allem die letzten 3 Zeilen betreffend Sponsor!!! Klingt irgendwie danach, dass der neue Hauptsponsor NOCH nicht fix ist!

Zuerst Spieler kaufen, und dann Sponsor suchen??!! Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.06.09 - 19:13:31 von kriocha editiert!
Di. 09.06.09 - 11:12:59

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von kriocha:

Interessant die Aussage von Tessari über die Ausländerregel, und vor allem die letzten 3 Zeilen betreffend Sponsor!!! Klingt irgendwie danach, dass der neue Hauptsponsor NOCH nicht fix ist!

Zuerst Spieler kaufen, und dann Sponsor suchen??!! Smilie Smilie

Ja das ist in Asiago so gang und gaebe......inzwischen zahlt Lievore......aber die wollem zum 75. Jubilaeum ganz einfach aufruesten und ich denke das der HCP schon mal einen ganz ernsthaften Konkurrenten fuer`s Halbfinale wenn nicht sogar fuer`s Finale gefunden hat.....
Fr. 19.06.09 - 19:28:38

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von cream:
ich denke das der HCP schon mal einen ganz ernsthaften Konkurrenten fuer`s Halbfinale wenn nicht sogar fuer`s Finale gefunden hat.....

@cream ich denke auch Smilie
Fr. 19.06.09 - 21:24:36

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

und ich wiederhole gerne nochmal mein post von vor einiger zeit (kann es leider nimmer finden):
mein eindruck ist, dass, je höher und je grösser geredet wird, desto mehr steht ihnen das wasser bis zum hals.

kann mich auch täuschen, aber wenn man einige details kennt, dann hat es mehr "auflösungserscheinungen" als "grosse mannschaft" aufbauen. aber vielleicht ist das ja genau das grosse täuschungsmanöver Smilie Smilie Smilie
Mo. 22.06.09 - 17:58:59

User ist invisiblecream

@Patza

Ich denke auch das die "Aufloesungserscheinungen" wie Du sie nennst in unseren Breitengraden gezielt ausgestreut werden, um sie als Tarnmanoever zu benutzen und auf dem Markt zuzuschlagen..

soviel ich weiss ist Trevisani schon fix, Luca Rigoni + Strazzabosco kehren zurueck + auch De Bettin verhandelt derzeit...ok.....es handelt sich um aeltere Spieler aber trotzdem koennen sie mit ihrer Erfahrung der Mannschaft zu einem Qualitaetsprung verhelfen.....soviel habe ich aus Asiago gehoert...

zu sehen auch mit wievielen Italos gespielt wird und welche Auslaender engagiert werden...

ich denke Harrington kann da sicher gute Auslaender vermitteln....deshalb rechne ich mit Asiago stark naechste Saison....

Mo. 22.06.09 - 18:07:26

User ist invisiblePatza

cream, ich denke du hast mich nich ganz richtig verstanden.
ich denke nämlich dass die "tarnung" schon absichtlich ist, aber eben die wahren probleme bei asiago mit grossen sprüchen "zugedeckt" also getarnt werden.
denn man kann doch schwer mitteilen, eine "grosse mannschaft" aufstellen zu wollen und ende juni ohne hauptsponsor und mit 2,3 verträgen, ohne stammkräfte von daheim und mit einem fast-vielleicht-ehernicht-vertrag mit mcleod und mit einem trevisani dastehen, und von einer "grossen mannschaft" sprechen die man planen will......
es ist sicherlich gut für die liga, wenn asiago mitmischt, aber ich glaube zum heutigen zeitpunkt einfach nicht daran wenn man die sachlage heute sieht.
Mo. 22.06.09 - 18:42:31

User ist invisiblecream

@Patza

Vielleicht hast Du recht aber ich traue dieser ganzen Situation nicht ganz...von mir aus kohlt da was hinter den Fassaden..

wir werden ja sehen...ich hoffe auch das die schlimmsten Befuerchtungen nicht wahr werden denn sonst ist es wieder einmal ein Schlag in`s Gesicht fuer`s italienische Eishockey + die ganze Bewegung...

hoffen wir das Beste.....
Mo. 22.06.09 - 19:06:33

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von cream:
wir werden ja sehen...ich hoffe auch das die schlimmsten Befuerchtungen nicht wahr werden denn sonst ist es wieder einmal ein Schlag in`s Gesicht fuer`s italienische Eishockey + die ganze Bewegung...

Meinst Du Asiago wird mehr Ausländer und Italos als erlaubt einsetzen? Meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, habe schon in anderen Posts behauptet dass keine Niederlagen am grünen Tisch drohen würde.
Mo. 22.06.09 - 19:11:05

User ist invisiblecream

@Gianpaolo

Ja ganz ehrlich.......ich traue Asiago zu das sie sich einen Teufel um den Pakt scheren und antreten wie sie wollen..sie haben das ja bereits angedeutet indem sie nicht zu den Sitzungen erschienen sind.....von mir aus ein Wink mit dem Zaunpfahl...

vergesst nicht sie haben heuer ihr 75. Vereinsjubilaeum und da wollen sie sicher was reissen.....
Mo. 22.06.09 - 19:17:11

User ist invisiblePatza

bei euch dreht sich immer alles nur über die anzahl der ausländer. heute wie wir hierstehen, haben sie noch kein 3 stück richtig FIX.
diesen teufel male ich nicht an die wand, ganz sicher nicht.

Di. 23.06.09 - 08:50:09

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@cream

sollte asiago sich nicht an die regeln halten müssten sie ohne wenn und aber ausgeschlossen werden..die regeln sind durchaus ok,es kann echt nicht sein das sich alle geeinigt haben nur asiago hat das gefühl es gefällt ihnen nicht,die regeln lassen dir sogar möglichkeiten offen ob du mit ausländern spielen willst(so wie ritten die gute einheimischen haben)oder so wie asiago die weniger gute einheimische haben(leider)können vermehrt auf italos setzten...mehr entgegen kommen geht nicht....es geht auch schon ohne meran,gröden,mailand varese .....grundsätzlich wäre es schon schade um asiago aber im sinne des sportes muss hier klar gehandelt werden,klare regeln müssen auch klar angewandt werden Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.06.09 - 08:55:32 von bartilein editiert!
Di. 23.06.09 - 09:10:41

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

ich komme gerade ein bisschen ins Zweifeln! Handelt es sich bei dieser Punkteregelung um eine REGEL oder um ein GENTLEMEN`S AGREEMENT? Ihr widersprecht euch gerade total. Im ersten Fall wäre es klar, wenn Asiago sich nicht daran hält gibts Strafen (z.B. 0:5 am grünen Tisch), im zweiten Fall wäre alles nur Makulatur, und außer ein bisschen guten Ruf (sofern noch vorhanden) hätte man nix zu verlieren auch wenn man mit 20 Ausländern antritt...
Di. 23.06.09 - 09:39:30

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von bartilein:
sollte asiago sich nicht an die regeln halten müssten sie ohne wenn und aber ausgeschlossen werden..

Wenn sie bei keiner Sitzung der Lega anwesend waren kann es ihnen auch egal sein wenn sie ausgeschlossen werden und in der Serie A dürften sie trotzdem weiterspielen.
[Zitat]
es geht auch schon ohne meran,gröden,mailand varese .....grundsätzlich wäre es schon schade um asiago

Diese Aussage erinnert mich stark an einen Kollegen aus dem Pustertal... wie ich dazu stehe habe ich ausreichend beschrieben.
Dieser Beitrag wurde am 23.06.09 - 09:39:41 von Gianpaolo editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken