|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 23.06.09 - 09:46:18 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@MrJohn
Solange es keine Genehmigung seitens des CONI gibt ist und bleibt das Punktesystem nur ein "GENTLEMEN`S AGREEMENT". Da der Einsatz von Nationalspielern potenziell begrenzt werden kann wird die auch in Zukunft nicht kommen! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.06.09 - 09:53:55 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
@Gianpaolo
ok danke für die Info! Das dämpft meinen Enthusiasmus über diese doch recht vernünftige Regel natürlich bedeutend! Weil so hat das alles ja wieder so gut wie keinen Sinn... Was Asiago machen wird ist eigentlich leicht abzusehen denke ich. Und die anderen sind dann die "Teppm" (bis zu einem gewissen Punkt natürlich, die Diskussion hatten wir ja schon) Dieser Beitrag wurde am 23.06.09 - 09:54:32 von MrJohn editiert! |
||||||||
Di. 23.06.09 - 10:16:22 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@MrJohn
das ist genau das was ich gemeint habe...es gibt nur ein Gentleman`s Agreement...ob sich jemand daran haltet oder nicht ist eigentlich nur eine Frage von Fairness oder nicht..es sind keine Verbandsregeln deshalb..... Asiago koennte auch allen sagen...."ihr koennt mich mal" und treten an wie sie wollen... so wie es frueher Saima + Devils gemacht haben.... |
||||||||
Di. 23.06.09 - 10:19:25 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
erstens braucht man nicht unbedingt mehr oder weniger begeistert oder überzeugt zu sein von etwaigen regeln. denn JEDE ausländerregelung basiert auf vorgaben die vom CONI kommen und seit jahren auch ein gentlmen agreement, und dazu kommt wie eben jetzt die "punkteregel", die so verankert wird, dass ein brechen "richtig weh" tut.
was eine etwaige sanktion ist, wird sicherlich nicht öffentlich breitgetreten, wäre ja auch zwecklos schon bevor es losgeht. trotzdem ist jetzt innerhalb von 1 seite treath aus der geldfrage asiago eine regelfrage der liga geworden, was ja relativ weit hergeholt ist. die punkte- und transferkartenvorgaben sind so grosszügig verteilt, dass es fast unmöglich scheint diese zu brechen. überlegt mal: 11 transferkartenspieler und einige verschiedene möglichkeiten diese zu splitten. niemand hat das geld UND die lust denke ich hier auch noch "darüber hinaus zu schiessen". ich bleibe zum heutigen standpunkt dabei: asiago wird kein topteam auf die beine stellen können, auch wenn sie es noch 20 mal in den giornale di vicenza schreiben lassen. Dieser Beitrag wurde am 23.06.09 - 10:26:07 von Patza editiert! |
||||||||
Di. 23.06.09 - 10:27:05 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@MrJohn
aso,diese abmachung ist nicht verbindlich,na ja da kann ich mich nur deiner meinung anschliessen,warum macht man was aus wenn es eh nit so wild ist wie ich es handhabe,ich war 100% der meinung es ist eine regel die wenn sie nicht befolgt wird konsequenzen hat... patza ja es geht ja nit wirklich darum wie stark asiago ist,es geht mir darum das man ein abkommen brechen könnte ohne wirkliche konsequenzen,fürchten zu müssen..das finde ich so rein objektiv betrachtet schade....eben wie du selbst schreibst fast unmöglich,d.h. aber nicht ganz unmöglich... Dieser Beitrag wurde am 23.06.09 - 10:37:53 von bartilein editiert! |
||||||||
Di. 23.06.09 - 10:33:39 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
Nein Patza, die Fragen ob Asiago Geld hat und ob sie die Ausländerregel brechen (können) hängen meines Erachtens sehr wohl zusammen, und zwar sehr direkt! Wenn du in meinem letzten Post ein bisschen zwischen den Zeilen liest, dann wirst du sehen, dass ich das auch schon da angesprochen haben.
[Zitat] Damit widersprichst du Gianpaolo und seiner Information, dass es sich im ein Gentlemen`s Agreement handelt! Also was nun?? An was für ach so schmerzende Sanktionen denkst du da? P.S.: es heißt "Thread" und nicht "Treath" oder so ;-) nix für ungut! Dieser Beitrag wurde am 23.06.09 - 10:36:23 von MrJohn editiert! |
||||||||
Di. 23.06.09 - 11:14:37 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
natürlich ist es ein gentlemen agreement, wie schon in den letzten 10 jahren.
aber trotzdem gibt es vorgaben, die der CONI gibt: z.b. 50 % auf dem spielbogen müssen echte italiener sein. oder nicht mehr als 5 spieler dürfen nicht-EU sein. also: gentlemen agreement im rahmen gewisser regelvorgaben durch coni. aber wie gesagt: könnte, hätte, dürfte. hier sollte man nicht den teufel an die wand malen und etwas heraufbeschwören. immerhin hatten im letzten jahr fast alle eine "jolly" auf der tribüne und jeder hat sich an die 7 ausländer gehalten. wie gesagt: die regelung erlaubt den einsatz von 11 ausländischen spielern insgesamt, das dürfte reichen oder? also hier vertraue ich sogar asiago Dieser Beitrag wurde am 23.06.09 - 11:15:27 von Patza editiert! |
||||||||
Di. 23.06.09 - 11:42:46 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Das heisst, wenn ich das richtig verstehe, das Asiago auch 26 Spieler auf dem Bogen haben koennte und davon muessten 13 echte italiener sein und die anderen 13 koennten auch Italo`s sein oder? und sie haetten immer noch nicht die Punktezahl ueberschritten...stimmt das? |
||||||||
Di. 23.06.09 - 11:45:14 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Die Grundfrage ist: wer ist Italiener? Für den CONI zählen alle jene Sportler als Italiener, die international Italien vertreten dürfen. Nehmen wir also an ein Verein verpflichtet Russo, Bellissimo, Plastino, De Marchi, Signoretti, Gallace, Trevisani, Johnsson, Pittis, Scandella, Iannone, Parco und Tuzzolino. Sie werden laut CONI auch alle gleichzeitig eingesetzt werden können weil sie für die Nationalmannschaft alle spielberechtigt sind. | ||||||||
Di. 23.06.09 - 11:49:47 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Sonst hätte man jedes Spiel mit 5:0 am grünen Tisch verloren. |
||||||||
Di. 23.06.09 - 12:26:34 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Genau Gianpaolo so meinte ich es.....und was ist dann? was fuer Sanktionen willst Du da verhaengen Patza? von mir aus steht das alles auf wackligen Fuessen und wenn jemand den "furbo" machen will dann macht er es ohne grosse Probleme....und Asiago zaehle ich dazu.... |
||||||||
Di. 23.06.09 - 14:46:43 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@cream
Auf einem Spielbericht dürfen maximal 22 Spieler geführt werden. |
||||||||
Di. 23.06.09 - 14:59:37 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] Bist du sicher? Soweit ich weiß legt der CONI (aufgrund des Gesetzes Nr. 189 von 2002 "Legge Bossi-Fini) nur fest wieviele Sportler, die den Sport als Profis ausübern oder dafür bezahlt werden, pro Jahr nach Italien kommen dürfen und verteilt diese Anzahl über die verschiedenen Verbände. Die Anwendung auf den Sport ist eh nur eine Randerscheinung, denn es geht im Gesetz eigentlich um die "arbeitsbedingte Migration". Dieser Beitrag wurde am 23.06.09 - 15:01:44 von mannik editiert! |
||||||||
Di. 23.06.09 - 15:55:12 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mannik
Ok ich hab`s mal so hingeschmissen....da bist Du der Experte..dann laufen halt 11 Italos auf, ist auch noch reichlich genug.... |
||||||||
Di. 23.06.09 - 22:01:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
eben cream, und mehr werdens doch beim besten willen nicht werden. deshalb gehts hier im thread (danke bartl ) ja um asiago und woher bzw ob überhaupt das geld ist bzw ob das ganze nur ein "sommergeplodere" ist...und nicht ob asiago die regeln bricht. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wo hat Asiago auf einmal das Geld her?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol