Eishockey Forum - Helle wohl fix wieder in Bozen

Helle wohl fix wieder in Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 04.06.09 - 19:28:24

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

....Info kommt aus einer Quelle die Knoll sehr nahe steht.
Überzeugen kann Hell niemanden, aber bitte, wenn er nicht richtig arbeitet schmeisst in Knoll just vor den Playoffs raus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.06.09 - 19:45:31

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von luciogoal27:
....Info kommt aus einer Quelle die Knoll sehr nahe steht.

War wohl von anfang an klar, sonst hätte man kaum jetzt schon beinahe die ganze Mannschaft eingekauft/verlängert, denke ein neuer Trainer würde da schon gern das eine oder andere Wort mitreden

[Zitat]
Original von luciogoal27:
Überzeugen kann Hell niemanden, aber bitte, wenn er nicht richtig arbeitet schmeisst in Knoll just vor den Playoffs raus.

Helle arbeitet erst in den Playoffs "richtig", erst da läuft der Taktikerfuchs zu Höchstleistungen auf! Hoffe man stellt ihm wenigstens einen Assistenten zur Seite der ein Training leiten kann! Was man da voriges Jahr sah glich wohl mehr einer Freizeitmannschaft.

Bin gespannt was die Herren Ansoldi und Dorigatti machen werden und auch Jardine wird nun wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zurückkehren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.06.09 - 21:48:30

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Ich glaube das immer noch nicht, ich glaube immer noch an die Variante Aegerter...Aber man wird sehen, schlecht waere Helle, mit einem geeigneten Assi dennoch nicht!

Spieler wie Dorigatti usw. wuerden auch bei Bruno dumm aus der Waesche gucken...

Glaube auch, dass eine Rueckkehr von Jardine nicht direkt von Helle abhaengig gemacht werden kann. Ich glaube eher, dass man in Bozen bald einen alten Bekannten wiedersehen wird...
Fr. 05.06.09 - 10:03:58

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

persönlich würde es mich freuen wenn jari helle wieder trainer wäre,er hat trotz erheblicher widerstände (vorstand war ja nicht immer von ihm überzeugt,und einige spieler waren ja auch lieber beim präsidenten jammern)die letzte saison einen guten job gemacht obwohl er sehr unter druck stand und genau wusste das er dezember,jänner kurz vor der entlassung stand, in allen wichtigen spielen z. continental-cup,HF,finale,italienpokal, war die mannschaft sehr gut eingestellt und hat sich sehr clever präsentiert,ich würde auch sagen das ein trainer nicht umbedingt der beste freund der spieler sein muss,der erfolg zählt und der war in bozen durchaus vorhanden.Das sich einige einheimische spieler steigern sollte bzw könnten ist schon klar( z.b.ansoldi,dorigatti) aber wenn sie so spielen wie letzte saison wird kein trainer übermässig zufrieden sein mit ihnen...das helle einen guten assistenten braucht glaube ich auch.
Fr. 05.06.09 - 11:33:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von gerry:
Ich glaube das immer noch nicht, ich glaube immer noch an die Variante Aegerter...Aber man wird sehen, schlecht waere Helle, mit einem geeigneten Assi dennoch nicht!

Spieler wie Dorigatti usw. wuerden auch bei Bruno dumm aus der Waesche gucken...

Glaube auch, dass eine Rueckkehr von Jardine nicht direkt von Helle abhaengig gemacht werden kann. Ich glaube eher, dass man in Bozen bald einen alten Bekannten wiedersehen wird..

Da hast Du voellig recht....ob Helle oder Aegerter, bei einigen Spielern wuerde das nicht viel aendern....

sie haben immer etwas zu meckern anstatt sich als Profis zu benehmen....

das mit dem alten Bekannten habe ich auch schon geheoert..
waere keine schlechte Verstaerkung fuer denm Continental-Cup..
Sa. 06.06.09 - 08:50:10

User ist invisiblegerry

Die frage ist nur, kann oder will man sich ein Trainergespann leisten, wo einer fuer das Coaching und einer fuer das Training zustaendig ist, wenn ich beides in einem haben kann? Oder finde ich ueberhaupt die passende Mischung?

Was passiert, wenn ich Weihnachten sehe, dass die Mannschaft nicht funktioniert (bei Helle ist Kritik schon jetzt vorprogrammiert und teilweise schon da, deswegen schreibe ich das), muss ich dann beide rauswerfen und weiter bezahlen?

Aber der Hauptgrund warum ich Helle nicht verpflichten wuerde, ist das "Alibi" der Spieler, die ihn ja letztes Jahr schon nicht so gerne hatten...Und wenn eine Mannschaft gegen einen Trainer spielt, dann wissen wir ja was dabei rauskommt...Bozen hat das bei McKay ja schon zu spueren bekommen...
So. 07.06.09 - 01:49:26

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

na ja der einzige trainer vor dem die bozner spieler respekt hätten wäre wohl nur bob manno,und da der sicher nicht trainer ist,finde ich es schwierig zu sagen wer besser wäre,so wie ich die bozner kenne haben sie bei jedem trainer im laufe der saison was auszusetzen,was der trainer braucht wäre der 100% rückhalt vom vorstand,dann wäre die macht der spieler entscheidend geschwächt,aber da das in bozen ja auch nicht so wirklich passiert,ist es egal wer der trainer definitiv sein wird, es wird in bozen für jeden trainer ein schwieriges pflaster sein und bleiben...grundsätzlich hat gerry ja recht helle hat nicht viel bonus im verein und bei manchen spielern..aber solange sich der präsident nicht voll hinter den trainer stellt wird sich das auch nicht ändern.
Di. 09.06.09 - 20:36:11

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Ich glaube eher, dass man in Bozen bald einen alten Bekannten wiedersehen wird...

Einen alten Bekannten und vielleicht eine alte Bekannte, oder?
Di. 09.06.09 - 20:37:28

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
@Gianpaolo

Beide schon fix!
Mi. 10.06.09 - 11:36:00

User ist invisiblecream

@Gianpaolo

Ueberhaupt auf die alte "Bekannte" freuen wir uns sehr!!!
Smilie
Mi. 10.06.09 - 19:41:06

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

@jokerit

Wieso schreibt Ihr in Rätsel? Um wen handelt es sich?
Mi. 10.06.09 - 20:55:16

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@cream

wird wohl nix mit der Bekannten
Do. 11.06.09 - 13:50:02

User ist invisiblegerry

@nasenbohrer und cream

meint ihr etwa die "alte" von Helle oder die von MihalySmilie Smilie (nur ein kleiner scherz)

laut Knoll in der heutigen AA besteht eine 50:50 chance, dass Jari wieder zurueckkehrt. Da stellt sich mir sofort die frage wer sein Assi wird. Koennte es sich um Beattie handeln??

Eines muss ich noch sagen, mir waere niemals in den Sinn gekommen, dass Helle nach so einen Interview wie er es vor einiger Zeit in der Zett gegeben hat nochmal hierher bzw. zumindest nicht nach Bozen kommen wuerde...

Trotzdem finde ich immer noch, dass er ein genialer Coach ist, der seine mannschaft perfekt auf den Gegner einzustellen weiss und der, wie Jokerit schon geschrieben hat, v.a. in den entscheidenden Spielen bzw. Playoffs immer wieder grandiose Dinge macht die ihm (meistens) auch aufgehen...Nur das Training scheint nicht so zu seinen Staerken zu zaehlen!
Dieser Beitrag wurde am 11.06.09 - 13:50:50 von gerry editiert!
Do. 11.06.09 - 14:04:38

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Die einzig plausible Erklärung für mich ist daß er keine guten Angebote aus anderen Ligen bekommmen hat.

Nach dem Meistertitel war er jedenfalls überzeugt davon daß er sich den ganzen Stress nicht mehr antun wird.

Laut mir macht er einen Fehler wenn er wieder zurückkommt. Wenn ja sollte er als "taktischer Berater" arbeiten und nicht alls Headcoach. Denn alls Trainingsleiter, wie gerry schon gesagt hat, taugt er nicht wirklich...
Do. 11.06.09 - 14:20:03

User ist invisiblecream

@gerry

gerry wir meinten schon die "Richtige".... Smilie Smilie

was Jari Helle anbelangt finde ich deine Analyse perfekt...
er ist ein exzellenter Taktiker und kann die Mannschaft perfekt auf den Gegner einstellen...beim Training ist er nicht der "Uberflieger" aber dafuer gibt`s ja die Assistenten....

und wenn der Assistent kommt von dem gesprochen wird dann ist das fuer die Mannschaft die perfekte Loesung..denn sie brauchen eine Respektsperson dem sie nichts vormachen koennen und dabei handelt es sich um diesen "Mann"..

ich hoffe das diese Loesung eintrifft.....

Jari Helle ist als Mensch ein sehr netter Kerl wenn man ihn ein bisschen besser kennt....der "untypische" Finne....
man kann sich mit ihm super gut unterhalten egal ob dabei Alkohol fliesst oder nicht...

er hatte mir allerdings schon Ende der Saison gesagt das er es sich noch einmal ueberlegen koennte da es ihm in Bozen gut gefaellt.... deshalb kann ich mir 50/50 gut vorstellen...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken