Eishockey Forum - Torhüterkarusell 2009

Torhüterkarusell 2009 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 02.07.09 - 08:37:34

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Wenn ich die verschiedenen Meinungen zu Baur mal aus meiner Sicht zusammenfasse so scheint es so daß er zwar den Ehrgeiz hat, ihm aber das letzte Quäntchen an Talent fehlt welches er eben in der Vergangenheit durch die übermäßige Motivation ausgeglichen hat. Nur wird jetzt halt Ende im Gelände sein deswegen wird er wohl schauen müssen in der A2 etwas zu finden oder in der A1 das Bankl zu wärmen...

Was Russo angeht so habe ich von verschiedenen Mitspielern gehört daß dieser einfach menschlich starke Defizite hat und eine unglaubliche Arroganz an den Tag legt. Von dem her ist er in meinen Augen keine gute Lösung für Meran falls man das Aufbaukonzept eines jungen Teams durchziehen will.
Dieser Beitrag wurde am 02.07.09 - 08:38:01 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.09 - 08:47:12

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@GP:
du hast geschrieben rene baur hätte "zu wenig" getan und sei in bruneck und fassa gescheitert.

und ich habe geantwortet, dass ich bezeugen kann, dass rene baur in keinem fall zu wenig getan hat (weil ich es ja täglich miterlebt habe). und dass im grunde dann so gut wie alle einheimischen torhüter "gescheitert" sind, wenn man es so sehen will, weil ja ausser tragust und carpano jeder in einer mittemässigen situation steht.

GP, das war jetzt gar nix anwalt, gar nix puschtra oder nicht-puschtra, sondern ein ganz normale diskussion. absolut nicht persönlich gemeint und wenn du jetzt nochmals liest was wir geschrieben haben, gewiss nicht schlimm. oder? Smilie Smilie

achja: guten morgen allerseits! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.09 - 08:59:11

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Weil er nicht gleich so hart an sich gearbeitet hat wie z.B. ein Tragust oder ein Bernard, sondern nur auf sein Instinkt und auf seine Reflexe gezählt.

[Zitat]
Original von Patza:
in jedem fall könnte man meinen dass sich rene (vielleicht) zuviel in eine stilrichtung spezialisiert hat bzw. gewisse schwächen nicht ausmertzen konnte.

Wo jetzt einen so grossen Unterschied zu finden ist möchte ich gerne mal wissen. Aber vielleicht hat Gerry recht. Es kommt in diesem Thread wirklich nichts schlaues raus.
Do. 02.07.09 - 09:08:12

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Es kommt in diesem Thread wirklich nichts schlaues raus.

Es war ein informativer Thread bis er mit dem Baur/Tragust Vergleich eine Eigendynamik entwickelt hat... z.K. es geht um da Torhüterkarusell 2009.

Ich las in diesem Zusammenhang wieder "Hell 100% in Sterzing" aber die offizielle Bestätigung fehlt noch immer. Bis dahin bleibe ich bei meiner Theorie daß Rene mit einigen tausendern weniger auf der Forderungsliste wieder beim WSV spielen wird....
Do. 02.07.09 - 09:08:43

User ist invisiblePatza

vielleicht kommt nirgends nix schlaues heraus, aber nimm es doch nicht persönlich, wenn rene baur für mich nicht zu wenig getan hat und schon gar nicht "gescheitert" ist (verdiente in sterzing zuletzt gutes geld und kann als profi hockeypspielen).
denn wie gesagt, dann wären auch hell, comisso, demetz, bernard, rizzi und viele andere "gescheitert" so gesehen.

bzgl. russo kann ich auch bestätigen, was teamcanada meint.
Do. 02.07.09 - 09:09:43

User ist invisiblePatza

man könnte ja jetzt eine liste erstellen mit verein und goalie(s) um einen überblick zu kriegen - das würde ich aber einem A2-experten überlassen :-)
Do. 02.07.09 - 09:24:51

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

wenn patza und team canada richtig liegen,(davon gehe ich aus) sollte meran abstand nehmen russo zu verpflichten,denn was eine junge mannschaft die sich finden und wachsen sollte am wenigsten gebrauchen könnte wäre ein torhüter mit erheblichen menschlichen defiziten, und so wie der 5 jahres plan mal ursprünglich geklungen hat wäre es ja das ziel eine mannschaft aufzubauen ,da sehe ich auch die möglichkeit mit jungen torhütern zu spielen,die zukunft hat und auf finanziell stabiler basis steht, und nicht eine zusammenzustellen die gleich die A2 gewinnen muss...bzw in 2,3 jahren wieder pleite ist.
Do. 02.07.09 - 09:36:56

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@teamcanada, @ patza

Das ist genau das, was ich meinte!

@ bartilein

genau wegen diesen sog. 5 Jahreskonzept bin ich der Meinung, dass Russo, der fuer mich kein Uebertormann ist, nicht der richtige Mann fuer Meran ist. Fuer einen AUFBAU haette ich lieber einen einheimischen Goalie gesehen der zusammen mit der Mannschaft waechst, Fehler machen darf und dann vielleicht in einigen Jahren auch zusammen mit der Mannschaft Serie A spielen zu koennen. Die richtigen haetten wir hierzulande sicher: Camin, Demetz, Grossgasteiger, Bernard aber eben auch Baur und mit abstrichen Hell...Vielleicht ist dies utopisch, aber unmoeglich...
Do. 02.07.09 - 09:43:04

[Zitat]
Original von gerry:
... und mit abstrichen Hell...

Falsch! Hell wäre in meinen Augen die Idealbesetzung für Meran da er neben seinen guten spielerischen Fähigkeiten ein ausgezeichneter Tormanntrainer ist den zumindest in Eppan alle Goalies bis hin zu den 2 Seniorspielern geschätzt und gelobt haben!
Dieser Beitrag wurde am 02.07.09 - 09:43:49 von teamcanada editiert!
Do. 02.07.09 - 10:07:03

claudiovipi ist im Moment nicht auf sonice.itclaudiovipi
SIM an claudiovipi schickenE-Mail an claudiovipi schicken

Fan von: WSV Sterzing
Meran wird Steinmann verpflichten weil Hell nach Sterzing kommt!
Do. 02.07.09 - 10:54:54

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Falsch! Hell wäre in meinen Augen die Idealbesetzung für Meran

Wäre auch mein Wunschkandidat
Do. 02.07.09 - 11:40:47

User ist invisiblePatza

wer ist noch frei und wer hat noch keinen goalie?
kein goalie:
meran
sterzing

frei:
hell
baur

sehe ich das richtig? naja wenn man hell etwas stärker einschätzt als baur, dann würde es mehr sinn ergeben, wenn sterzing (als titelanwärter) hell kriegt/nimmt und meran (mit zukunftperspektiven) baur kriegt/nimmt.
zudem denke ich dass sterzing im härtefall etwas mehr geld lockermachen kann als meran (ohne sich zu übernehmen).

aber das sind ansichten aus der ferne, obwohl ich gut verstehe dass sich die fans in meran mit hell einiges mehr ausrechnen würden sportlich.
Do. 02.07.09 - 12:00:40

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@teamcanada

Ma ich denke, das haengt einfach von der Gehaltsvorstellung von Hell ab, die duerfte nicht so gering sein, sonst haette er im letzten Jahr locker von Anfang an eine Mannschaft bekommen
Do. 02.07.09 - 21:04:34

bhstoni ist im Moment nicht auf sonice.itbhstoni
SIM an bhstoni schickenE-Mail an bhstoni schicken

Hell ist zu 1000% bei Sterzing
und Steinmann wohl zu Meran
Sa. 11.07.09 - 16:06:34

claudiovipi ist im Moment nicht auf sonice.itclaudiovipi
SIM an claudiovipi schickenE-Mail an claudiovipi schicken

CI CREDETE ADESSO CHE HELL GIOCA A VIPITENO??? VI AVEVO DETTO CHE ERA SICURO, MA VOI NA NA GIBS NET.... TOH!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken