Eishockey Forum - Torhüterkarusell 2009

Torhüterkarusell 2009 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 01.07.09 - 16:50:56

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Ich haette mir in der Meraner Mannschaft aufgrund des Neubeginns einen jungen Torhueter mit Potential gewuenscht, so alla Camin, der mit der Mannschaft wachsen kann, aber das ist wohl erstmal auf Eis gelegt!

Wir müssen noch einige Jahre warten bis es mit Quagliato so weit ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.07.09 - 17:11:58

@gerry

Muss Thom hier recht geben, denn wer überschätzt wird ist in meinen Augen nicht Russo sondern Baur. Vor 5 Jahren noch der Top-Prospect im Tor, konnte er erst heuer mit einem A2-Titel in Sterzing endlich ein erstes Ausrufezeichen in seiner Karriere setzten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.07.09 - 17:51:15

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
@gerry

Vor 5 Jahren noch der Top-Prospect im Tor, konnte er erst heuer mit einem A2-Titel in Sterzing endlich ein erstes Ausrufezeichen in seiner Karriere setzten.

Die Frage ist KONNTE er, oder wurde er endlich gelassen. Es liegt auch am Verein ob man einem Spieler das Vertrauen schenkt, oder ihm gleich jemand vor die Nase setzt wenns mal 2-3 Spiele nicht so laeuft. (Nimm nur Bozen- Hell als beispiel)
Ich habe in der Vergangenheit auch bei den Fans immer wieder beobachtet, dass wenn ein einheimischer Goalie im Tor stand und es nicht so lief, gleich ein Auslaender verlangt wurde...Bei den Auslaendern wurde aber gleich die Verteidigung als die Schuldigen ausgemacht. Will hier nicht den Anwalt der einheimischen Torhueter spielen, aber das ist meine Ansicht der Dinge!

Frage: wann hat den Russo so eine starke Saison gemacht?
Auch aus Frankreich hat man nicht soo grosse Sachen von ihm gehoert und schlussendlich sah man ja auch von einer neuerlichen Verpflichtung ab.
Mi. 01.07.09 - 18:17:01

@gerry

Baur hat mehrere Chancen bekommen sich zu beweisen, ist aber sowohl mit Bruneck als auch mit Fassa gescheitert. Und das warum? Weil er nicht gleich so hart an sich gearbeitet hat wie z.B. ein Tragust oder ein Bernard, sondern nur auf sein Instinkt und auf seine Reflexe gezählt. Weiss nicht ob die Saison von Baur wirklich so stark war, glaube kaum dass Russo mit Meran damals eine schlechtere gespielt hat.
Mi. 01.07.09 - 18:50:36

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
GP, ich kann das nicht so stehen lassen, denn rene baur hat in den jahren 2001 bis 2006 (da kann ich über ihn reden) einen enormen ehrgeiz an den tag gelegt. mitunter sogar dass es mitspielern und trainern fast schon zu viel motivation und trainingseifer war.
also "zu wenig" hat rene sicher nicht getan.
in jedem fall könnte man meinen dass sich rene (vielleicht) zuviel in eine stilrichtung spezialisiert hat bzw. gewisse schwächen nicht ausmertzen konnte.
da es aber in den letzten 10 jahren mit tragust nur einen italienischen torhüter gegeben hat, der es wirklich geschafft hat, dann braucht sich rene selbst und auch die fans oder ein verein dem rene baur keinen vorwurf zu machen.

dass vielleicht mehr drin gewesen wäre, ist schon OK, das gilt aber für 90 % aller hockeyspieler die in einer jugendnationale standen.

GP, ich denke man kann viel kritisieren, aber der wille und ehrgeiz hat bei gott nicht gefehlt.

und wenn die torhüter nr. 3 bis ca. 10 in italien entweder keinen vertrag haben (hell, baur), oder eben in der A bankl sitzen (demetz) oder A2-verträge haben (und froh sein müssen - z.b. comisso)...naja dann liegts wohl an anderen gründen, als an der motivation dieser spieler.
aber dieses problem gibt es auch in anderen ländern und man könnte lange diskutieren...
Dieser Beitrag wurde am 01.07.09 - 18:51:44 von Patza editiert!
Mi. 01.07.09 - 19:47:35

sid the kid ist im Moment nicht auf sonice.itsid the kid
SIM an sid the kid schickenE-Mail an sid the kid schicken

Hell zu 100% in Sterzing
Mi. 01.07.09 - 20:44:50

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
@Nosnbohrer

sollte Baur seine finanziellen Erwartungen, vor allem aus Mangel an Alternativen, zurückschrauben wird man ihn bestätigen,

Smilie Smilie

Mi. 01.07.09 - 20:51:47

@Patza

Smilie Smilie Smilie
Mir geht es nun mehr als auf den S... daß man sich hier so langsam für jeden Buchstaben entschuldigen und rechtfertigen muss nur weil Du Dich immer wieder als Anwalt der ganzen Puschtra Eishockeygemeinde aufspielen musst. Sorry aber ich musste es einfach loswerden.
Dieser Beitrag wurde am 01.07.09 - 20:52:10 von Gianpaolo editiert!
Mi. 01.07.09 - 20:57:57

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Gianpaolo

Soviel ich mitbekommen habe, ging es hier nur um Rene Baur und keineswegs um die Puschta Fangemeinde... Smilie
Mi. 01.07.09 - 21:02:27

@hockeyhöifa

Meinte damit eigentlich alles was mit dem Puschtra Eishockey zu tun hat: Spieler, Fans, Funktionäre, usw.
Mi. 01.07.09 - 21:04:27

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Gianpaolo

Ja soviel habe ich mitbekommen....Genauso deine Abneigung gegenüber dessen...Schade... Smilie
Do. 02.07.09 - 00:44:57

User ist invisiblegerry

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
@gerry
...glaube kaum dass Russo mit Meran damals eine schlechtere gespielt hat...

Sorry, meinst du etwa jene Saison, in der Meran eine Serie A faehige (Achtung habe FAEHIGE geschrieben) Mannschaft ins Rennen geschickt hat und nahezu Ueberlegen gewonnen hat?

Ich glaube halt nicht, dass Baur, Demetz, Camin und wie sie alle heissen nur annaehernd so eine stabile Verteidigung vor sich haben durften...Ich glaube schon, dass man etwas naeher am jeweiligen Verein sein muss um Urteilen zu koennen wie motiviert ein Spieler ist. Aber wie gesagt, kaum hat einer hier bei uns einen nicht inlaendischen Namen ist er ok, einfach besser-auch von der Motivation her...Da machst selbst du keinen Halt vor...

Ach noch was GP, ich bin auch absolut pro Tragust- trotzdem gibt es hierzulande nicht nur ihn, auch andere Torhueter arbeiten taeglich an sich, wollen sich verbessern und haben auch Talent. Nur einigen wird halt nicht das noetige Vertrauen entgegengebracht, nicht mal nachdem sie es ueber den steinigen Weg versucht haben, welchen auch Tschomby gehen musste...
Do. 02.07.09 - 08:05:07

@gerry
Moment mal. Ich behauptete nicht Russo sei ein Topgoalie und Baur eine Niete, sondern nur dass ich mich zwischen den beiden für Russo entscheiden würde. Mir scheint es bei dir geht es hingegen nur darum, gegen Russo zu sein weil Italo und für Baur weil Einheimischer. Dass es hier Goalies gibt die genau so gut oder besser als Russo gibt weiss ich auch, aber ich zähle Baur nicht dazu.
Do. 02.07.09 - 08:14:13

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

@Gianpaolo

keep cool gianpaolo,du brauchst im winter noch genug nerven Smilie Smilie
Do. 02.07.09 - 08:20:52

User ist invisiblegerry

@Gianpaolo

Nein mein lieber, mir geht es darum, dass meiner Ansicht nach hier was unvergleichbares wiedergegeben wird und ich dir weder recht geben kann noch will.Wenn Russo deiner Meinung nach so viel besser als Russo ist, na dann gute Nacht. Wenn das Jahr von Russo im Meraner Trikot nur annaehernd mit dem letzten Jahr von Baur in Sterzing zu vergleichen ist, prost mahlzeit. Aber lassen wir das, kommt glaube ich nichts schlaues dabei raus.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken