|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 27.05.09 - 09:27:35 gaga17 Registriert seit: November 2006 Posts: 452 Fan von: HC Bozen |
Christian Borgatello bleibt auch in der kommenden Saison beim HC Interspar Bozen. Heute verlängerte der 27-jährige Verteidiger seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. „Er hat in zwei Saisonen zwei Meisterschaften, einen Italienpokal und zwei Supercup geholt und ist aus unserer Mannschaft nicht mehr wegzudenken“, freut sich HCB-Präsident Dieter Knoll. Borgatello brachte es in zwei Saisonen und 96 Spielen für den HCB auf insgesamt 72 Punkte (12 Tore und 60 Assist).
Borgatello (1,74 m x 79 kg) ist in den Jugendmannschaften des HC Meran aufgewachsen. 1998 - damals war er erst 16 - begann seine Karriere beim HC Latsch in der Serie A2. Borgatello bestritt 14 Spiele für die Vinschger und erzielte 14 Punkte (5 Tore und 9 Assist). Von 1999 bis 2004 spielte er beim HC Meran in der höchsten italienischen Liga und kam in fünf Meisterschaften zu 186 Einsätzen und 50 Punkten (13 Tore und 37 Assist). Als dann die Meraner vor fünf Jahren aus finanziellen Gründen auf eine weitere Serie-A-Teilnahme verzichteten, wechselte Borgatello erstmals ins Ausland zu den Dundee Stars nach Schottland und den Basingstoke Bison in die englischen Eliteliga. 2005 kehrte er nach Italien zurück und wurde auf Anhieb mit Mailand Italienmeister. In 92 Meisterschaftsspielen für die Vipers Mailand kam er auf 39 Punkte (12 Tore und 27 Assist). Vor zwei Saisonen spielte er erstmals für Bozen und gewann mit den Weiß-Roten gleich die Meisterschaft und den Supercup. Borgatello erzielte in 47 Spielen neun Tore und 26 Assist. Im Vorjahr gelang ihm sogar das Triple mit Meisterschaft, Italienpokal und Supercup. In 49 Spielen schoss er drei Tore und gab 34 Vorlagen. Am Ende der Saison wurde er als bester italienischer Spieler der gesamten Serie A ausgezeichnet. Auch in der Nationalmannschaft war er im Vorjahr sehr erfolgreich und stieg mit der italienischen Nationalmannschaft wieder in die Weltgruppe auf. Borgatello stand schon 1999 bei der U18-WM im Aufgebot der „Azzurri“. 2006 nahm er an den Olympischen Winterspielen in Turin teil. Quelle: www.hcb.net |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.05.09 - 09:31:15 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Der Text steht identisch im Artikel auf der Sonice Home-Seite. Für was kopiert ihr sie immer ins Forum?? | ||||||||
Mi. 27.05.09 - 09:34:56 gaga17 Registriert seit: November 2006 Posts: 452 Fan von: HC Bozen |
Sorry hab ich nicht gesehn! Bei mir startet immer direkt das Forum! Wird nicht mehr vorkommen!
Grüße |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 10:20:07 pippozzn Registriert seit: März 2006 Posts: 370 Fan von: HC Pustertal |
wieso wechselt eigentlich borgatello nicht mehr ins ausland?
starker spieler, wird nicht die angebote wie helfer haben, aber trotzdem... |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 10:27:54 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.971 Fan von: HC Eppan |
Wieso sollte er ins Ausland wechseln?
Mit Bozen hat er doch die Chance auch Internationale Spielen zu bestreiten. Heuer spielt Bozen doch in der Continental wieder. Und nächstes Jahr müsste Bozen in der CHL auch dabei sein. Und sollte Bozen nächstes Jahr in der EBEL mit dabei sein... |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 10:40:01 pippozzn Registriert seit: März 2006 Posts: 370 Fan von: HC Pustertal |
@ropitaly
Heuer spielt Bozen doch in der Continental wieder. Und nächstes Jahr müsste Bozen in der CHL auch dabei sein. Und sollte Bozen nächstes Jahr in der EBEL mit dabei sein... und das ist genug?? wenn ein spieler wie helfer, ohne recht palle zu haben , die chance hatte nla zu spielen. und der beste einheimische verteidiger der serie a der vergangenen jahre spielte in seiner karriere ein ganzes jahr bei dundee.. weiß nicht wer dann weniger palle hat?? kenn mich aber auch bei der familiären situation borgatellos nicht aus (vergleich zu helfer), was mich allerdings auch recht wenig intressiert.. |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 10:41:45 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
das borgatello einen neuen vertrag unterschrieben hat finde ich gut,er ist neben helfer armin der beste einheimische verteidiger und auch aus der nationalmannschaft nicht wegzudenken dort spielt er auch stärker als die italos die aqtuell nationalspieler sind.er ist neben helfer die grose stütze im blue team,Borgatello glänzt durch viel spielverständnis gute genaue pässe und durch den willen immer alles zu geben.Das einzige problem das borgatello hat ist in meinen augen das er körperlich einfach ein wenig unterlegen ist,so 15 bis 20 cm grösser und 20 kg schwerer(bei gleicher spielinteligenz) und es stünde ihm eine internatinale karriere bevor,am willen es zu versuchen glaube ich würde es bei ihm nicht fehlen..aber auch so kann er internatinal spielen (mit HCB)und die WM ist ja eine chance sich internatinal zu zeigen. | ||||||||
Mi. 27.05.09 - 14:46:21 thedollar Registriert seit: Januar 2008 Posts: 180 |
@bartilein
wenn und aber, wäre das ital. hockey um welten besser... @ pipozzn, er wird schun wissen was er machen will und was nicht....oder?! Gleich wie ein amme und alle anderen! $ |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 14:58:59 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Wieso wird Borgatello bei Bozen bleiben? Weil vielleich Borgatello will bei seiner Familie bleiben! Er ist erst Papi geworden! Und vielleicht bekommt er ein haufen Geld! |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 15:13:34 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Wo sollte Borgatello denn schon hin? er hat hier Familie, ist gerade Vater geworden, ist einer der wenigen Eishockeyeinheimischen den man als Profi bezeichnen kann, fuehlt sich in Bozen wohl, hat dort einen Profivertrag und spielt jedes Jahr um den Titel und international mit... was will ein einheimischer Eishockeyspieler mehr? |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 16:08:16 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
hm,das klingt einem einheimischen spieler gegenüber ja fast abwertend,so nach dem motto was will er denn soll doch froh sein das er einen profivertrag hat,das würde ich so nicht sehen borgatello ist ein topp-verteidiger der zurecht einen profivertrsg hat so wie helfer(in bruneck),und mit 27 ist er noch nicht zu alt evtl ins ausland zu gehen,(je nach dem was bozen nägstes jahr macht)habe recht viele spiele in der EBEL (sprich ibk gesehen und da waren wenige verteidiger di viel besser waren als er und einige sogar ziemlich schwächer,es ist wie ich bereits geschrieben habe, kommen ihm seine körpermase nicht gerade entgegen für mich sein einziges wirkliches manko. Dieser Beitrag wurde am 27.05.09 - 16:21:08 von bartilein editiert! |
||||||||
Mi. 27.05.09 - 16:51:53 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
das ist nicht abwertend sondern eher ein Kompliment an Borgatello denn wieviel Spieler gibt es bei uns in Italien die sagen sie koennen vom Eishockey leben und davon eine Familie ernaehren? bitte legt einem nicht immer Worte in den Mund die man nicht gesagt hat...auch ich finde Borgatello einen Topverteidiger der es sich verdienen wuerde im Ausland zu seigen was er kann, aber ich habe auch gesagt das er Familie hat, gerade ein Kind bekommen usw. aus diesem Grunde ist es gut fuer ihn das er als Profi nahe seiner Familie und seinem Kind leben kann..und da ist Bozen ideal fuer ihn...vom ganzen Umfeld her... habe ich mich nun klar ausgedrueckt |
||||||||
Do. 28.05.09 - 00:20:25 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Das hoert sich hier fast so an als ob ein Spieler der gerade Vater geworden ist nicht mehr anderswo spielen koennte...Dann muesste doch z.b. auch ein Corupe wieder nach hause gehen, oder nicht? Nur weil EIN Eishockeyspieler sich zum Schritt entschlossen hat aus diesen familiaeren Gruenden nach hause zu kommen, sollte daraus nicht gleich eine Faustregel gemacht werden.
Ich glaube zumindest bis zum Schulalter der Kinder koennte man und bleiben auch viele Sportler fern von zu Hause. Vielleicht liegt es einfach daran, dass sich Borgatello in Bozen puddelwohl fuehlt, dort langsam zum Fuehrungsspieler gereift ist und nochdazu das ganze drumherum stimmt... Vielleicht haben sich auch einfach keine reizvollen auslaendischen Clubs gemeldet, denn da hat bartilein schon nicht unrecht, die Koepermase werden die Agenten schon ein wenig abschrecken. Bei einem angebot vom HC Davos allerdings weiss ich nicht ob wir Skizzo naechstes Jahr noch hier gesehen haetten...Aber es ist jeden selbst ueberlassen was er aus seiner Karriere macht... |
||||||||
Do. 28.05.09 - 06:45:32 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] @gerry bravo endlich einmal Einer mit "großen Sachverstand" Eishockeyspieler+Kinder= max. 30Km von zu Hause weg,ja was hätte dann z.b. Mike Rosati,Stefan Figliuzzi,der Vater von Stephan Bordeleau oder Jan Alston,welcher mittlerweile schon 19 Jahre in Europa ist,gemacht. Eher würde ich schon sagen,das sich diese Spieler bei Ihren Verein (Borgatello Bozen) sauwohl fühlen,gutes Geld als Profi verdienen und dafür auch nicht so hart trainieren müßen wie z.b. in der Schweiz oder DEL,bzw. wenn ein Borgatello,Helfer, Ahl spielen würden,immer diese langen Busreisen wären (mittlerweile wird auch mehr mit dem Flugzeug gereist)dann würden sie ihre KInder,Frau nicht so oft sehen Noch zu erwähnen,wenn diese italienischen Topspieler auch mal eine schlechtere Saison spielen (siehe auch mal Roly Ramoser) dann bekommen sie auch in den nächsten Saisonen immer noch einen Vetrag,im Ausland sicher nicht,bzw. verdienen Einige hier bedeutend mehr als wenn sie EBEL,DEL oder Ahl spielen würden (die ersten Jahre meine ich) Oder wieso meint ihr schätzen die Ausländer die Lebensqualität in der Schweiz,Lugano,Bern,Zürich usw. und versuchen durch Leistung viele Jahre dort zu spielen aber das beste Argument wird immer noch sein Südtirol ist einfach ein schönes Land wo wenn man nicht mal so weit weg ist,(Helfer Thurgau,Mailand)immer wieder Heimweh bekommt und eines soll man immer respektieren,ein Spieler kann dorthin wechseln wo er will und was er für sich als beste Lösung ansieht,ohne solche Blödsinne wie Dankbarkeit und dem Verein was schuldig anzuführen Dieser Beitrag wurde am 28.05.09 - 06:50:20 von george best editiert! |
||||||||
Do. 28.05.09 - 10:04:22 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] George das ist genau das was ich auch gesagt habe, als Grund das Borgatello hier spielt, nur mit einfacheren Worten... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Christian Borgatello verlängert beim HC Interspar Bozen
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol