Eishockey Forum - WM 09

WM 09 Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Do. 07.05.09 - 09:06:25

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

[Zitat]
Original von george best:[/
gebe dir in allen Punkten Recht,Schubert,Hecht sind keine Ausnahmespieler,da würde mir ein Marco Sturm schon viel besser gefallen,eben auch als Leader,Vanek war auch nicht das was ich mir erwartet habe (hatte auch lange Zeit mit Verletzungen zu kämpfen.Setzinger ist ein Virtuose auf dem Eis,sei es läuferisch wie auch technisch,er wird in der Schweiz auch "Donau-Gretzky" genannt.

Schaue auch ab und an NHL, und glaube hier wird Hecht ein wenig unterschaetzt, er ist ein extrem mannschaftsdienlicher Spieler, hatte in den letzten beiden Saisonen immer wieder mit wehwehchen herumzuschlagen. Trozdem hat er zumindest in der +/- ueberzeugt, v.a. Ruff, der grosse Stuecke auf ihn haelt. Vielleicht wurde bei der WM zuviel in jenen Bereichen zuviel erwartet fuer die er normal gar nicht zustaendig ist.

Aber wie du Setzinger einen Virtuosen nennen kannst ist mir schleierhaft. Hat in der NHL komplett versagt, glaube eher er haelt in der Schweiz mit, aber Ausnahmespieler ist er dort auch keiner...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.05.09 - 10:30:04

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
zu backes: für mich klares foul mit verletzungsabsichten, gehört von der wm ausgeschlossen, international ist nicht gleich nhl...
zum spiel: erste hälfte dominante finnen, amis mit glück und esche...das spiel wurde eigentlich durch dumme eigenfehler der finnen (foul rutuu an esche (5-3), scheibenverlust an der blauen linie) entschieden...nach dem vorsprung haben die amis das clever runtergespielt mit der nötigen härte, finnen haben kein konzept mehr gefundn...finde somit den sieg der amis keinesfalls unverdient, trotz des chancenplus der finnen...überhaupt tlle junge mannschaft die amerikaner, von den jungspurnen wie oshie, okposo (geiles solo), wilson, j. johnson wird man noch einiges hören...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.05.09 - 11:30:32

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von sid82:
zu backes: für mich klares foul mit verletzungsabsichten, gehört von der wm ausgeschlossen, international ist nicht gleich nhl...

Deshalb ist es auch für einige nicht so leicht sich umzustellen! Er hat seinen Job gemacht, etwas zu ungestühm und dafür eine Spieldauer kassiert, denke damit ist die Sache erledigt

Do. 07.05.09 - 11:35:11

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von gerry:

Aber wie du Setzinger einen Virtuosen nennen kannst ist mir schleierhaft. Hat in der NHL komplett versagt, glaube eher er haelt in der Schweiz mit, aber Ausnahmespieler ist er dort auch keiner...

Virtuose im Eishockey heißt das er technisch beschlagen und läuferisch stark ist,muß aber nicht heißen das er für das Team "wertvoll" ist,Hecht war auch in den Augen des deutschen Trainerstaffs die "Enttäuschung"
Was ist dann mit den besten Schweizer,Reto von Arx und Michel Riesen,was haben sie in der NHl erreicht Smilie

Do. 07.05.09 - 11:37:53

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von george best:
Bin nicht deiner Meinung,wie der Spieler selber betonte,in der NHL wären es nur 2min,das Problem ist doch nur das Sprunger sich eben verletzte,solche Checks sah man früher von Topatigh oder einem Meneghetti Omar immer wieder,zu beachten ist aber auch was für eine Kraft,Stand diese Nhl-Spieler haben wenn sie einen Check ausfahren

Ich will Backes ja auch keine Verletzungsabsicht unterstellen, aber wer einen Spieler, der zudem noch beim Aufstehen ist, einen halben Meter vor der Bande in ebendiese hineinchecken will, weiß, dass sich der Gegner schwer verletzen kann, wie es in der Situation auch der Fall war (denn akuter Bandscheibenvorfall ist nicht unbedingt zum Spaßen). In der NHL hätte Backes nicht nur 2 min.bekommen, davon bin ich überzeugt, eben wegen der Verletzungsfolge.
Do. 07.05.09 - 11:47:15

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@george best

Setzinger muss man live gesehen haben,mir gefällt seine Spielweise auch gut.Technisch,eisläuferisch top,zudem Inteligent und mit Spielwitz.

In der Schweiz wird er nicht Umsonst Donau Gretzky genannt.
Do. 07.05.09 - 11:49:06

SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

@Mr. Smearlap

Das sind millisekunden Handlungen......In der NHL wird eben alles aus dem Weg geräumt was im Weg ist....!!

Er hat seine Strafe bekommen und basta.....
Do. 07.05.09 - 12:05:04

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Fan von: Rittner Buam
Sag jetzt auch nichts mehr zu Backes...Habe ja schließlich meine Meinung schon vertreten Smilie

Zu Setzinger: Ich habe ihn des öfteren im Dress der Vienna Capitals gesehen, in einer Linie mit Bob Wren und Mike Craig. Das war zwei Saisonen lang DIE herausragende Linie in der EBEL. Mich hat die Spielweise von Setzinger schon immer überzeugt und glaube auch, dass er das Zeug für die NHL hätte. Das er es nicht geschafft hat, liegt sicherlich nicht an mangelndem eisläuferischen oder technischen Können.
Do. 07.05.09 - 12:14:50

User ist invisiblegerry

@Nosnbohrer

Er macht schon recht gute Aktionen, aber am Ende fehlt der letzte Pass oder der Abschluss einer Aktion, glaube auch, dass er es deswegen in der NHL nicht geschafft hat...

@ goerge best

Damit meinte ich ja auch, dass sich die Deutschen etwas von Hecht erwartet hatten, was er sonst nicht darstellt.
Do. 07.05.09 - 12:16:36

User ist invisiblegerry

[Zitat]
Original von Mr. Smearlap:
In der NHL hätte Backes nicht nur 2 min.bekommen, davon bin ich überzeugt, eben wegen der Verletzungsfolge.

Das glaube ich auch, zumal die NHL in letzterZeit fuer weit weniger boese Dinge im nachhinein Spielsperren gegeben hat...
Do. 07.05.09 - 12:39:15

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Ich will Backes ja auch keine Verletzungsabsicht unterstellen, aber wer einen Spieler, der zudem noch beim Aufstehen ist, einen halben Meter vor der Bande in ebendiese hineinchecken will, weiß, dass sich der Gegner schwer verletzen kann, wie es in der Situation auch der Fall war

Eben, bin genau deiner Meinung.....

was fuer einen Sinn hat solch ein Check wo Puck schon laengst wieder weg war und der Gegner keine Gefahr mehr bedeutet da er ja schon im Fallen und Wiederaufstehen war..

solche Fouls wuerde ich absolut strengstens ahnden denn da kann einem anderen die Karriere zur Sau gemacht werden..
abgesehen von allen anderen Konsequenzen....
Do. 07.05.09 - 13:03:15

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
liegt sicherlich nicht an mangelndem eisläuferischen oder technischen Können.

@Mr. Smearlap gebe dir 100% recht und wer ein wenig was versteht vom Eishockey,weiß das nicht immer nur "spielende Spieler" sich in der NHL etablieren können,aber teils ist es auch Charakterfrage ob ein Spieler überhaupt gewillt ist,in der 3. oder 4. Linie Drecksarbeit zu verrichten.
Denke man hat in Bern viele tolle Spieler gesehen und Setzinger gehört von seinen Eigenschaften,Stocktechnik,Eislaufen,Spielübersicht,Passingsicherlich dazu

Dieser Beitrag wurde am 07.05.09 - 13:04:06 von george best editiert!
Do. 07.05.09 - 14:05:56

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von george best:
@Mr. Smearlap gebe dir 100% recht und wer ein wenig was versteht vom Eishockey,weiß das nicht immer nur "spielende Spieler" sich in der NHL etablieren können,aber teils ist es auch Charakterfrage ob ein Spieler überhaupt gewillt ist,in der 3. oder 4. Linie Drecksarbeit zu verrichten.

Setzinger ist nie und nimmer ein Spieler für die Drecksarbeit in der 3. oder 4. Linie (hat weniger mit Charakter zu tun als damit dass er in Europa so etwas nie gelernt hat) und viel zu schwach um eine 1. oder 2. Linie in der NHL zu centern, deshalb hatte er auch keine Chance doprt zu spielen! Ich meine wer erst 6 Jahre nachdem er gedraftet wurde nach Nordamerika geholt wird und in der AHL 3 Punkte in 21 Spielen schafft hat in der NHL nichts verloren!! Top Spieler in einer guten europäischen Liga aber mehr auch nicht!! Ebenso wie einst Christoph Brandner, der im Gegensatz zu Setzinger NHL Luft schnuppern durfte (sicher auch wegen seiner Körpermaße) aber der auch kein Stürmer für die ersten beiden Linien war und wie die meisten Europäer auch keiner der die Drecksarbeit in den anderen Linien machen konnte (davon gibt es in Nordamerika Hunderter solcher Spieler)!!
Dieser Beitrag wurde am 07.05.09 - 14:06:38 von jokerit editiert!
Do. 07.05.09 - 17:10:04

Die Letten halten stark dagegen....

Im 2.Drittel steht es nach 5minuten immer noch 0-0!!

Ist ein flottes Spiel
Do. 07.05.09 - 17:40:30

Nach dem 2.Drittel steht es jetzt 3-1 für Canada...

Lettland schwächt sich immer wieder durch viele unnütze Strafminuten......
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken