|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 22.04.09 - 12:45:01 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
In zwei tagen gehts los bei unsern nachbarn...bin gespannt wie sich die eidgenossen schlagen werden, nach dem gestrigen 5-2 gegen die usa (fast ausschließlich nhl spieler) stehen die vorzeichen nicht schlecht für die eine oder andere überraschung...die favoriten allerdings sind klar andere...wird wohl wieder zum ewigen duell russland gegen kanada kommen, stark heuer auch die tschechen, bei den skandinaviern weiß man nicht so recht, setzen viel auf einheimische spieler (nur wenige nhl-legionäre), den usa (mit vielen jungen topleuten) und slowakei gebe ich keine chancen...österreich könnte es unter der regie von vanek vl. sogar ins viertelfinale schaffen..es werden gewiss 2 tolle, spannende wochen, die man als eishockeyfan nur geniessem kann | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.04.09 - 13:10:20 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Den Titel werden wieder Kanada,Russland,Tschechien,Finnland und Schweden unter sich ausmachen.
Finde das derzeitige Tschechische WM Aufgebot sehr stark,viele Top Leute aus der KHL.Wenn noch 2-3 NHL Verstärkungen nachnominiert werden dann ist für mich Tschechien ein ganz heisser Favorit. Gleiches gilt für Russland. Kanada ist sowieso immer Mitfavorit. Von den Topnationen sehe ich die USA und Slowakei am schwächsten.Die werden auch gegen die "kleinen Nationen" wie Deutschland,Schweiz,Weissrussland und Lettland Ihre Schwierigkeiten haben und schauen müssen,das Sie überhaupt das Viertelfinale erreichen. Mein Wunschweltmeister ist wie immer Russland [smilie=17 Haben übrigens erst kürzlich die Euro Hockey Tour gewonnen Dieser Beitrag wurde am 22.04.09 - 13:14:26 von Nosnbohrer editiert! |
||||||||
Fr. 24.04.09 - 07:41:18 thedollar Registriert seit: Januar 2008 Posts: 180 |
schließe mich deinem wunschweltmeister liebend gerne an!
$ |
||||||||
Fr. 24.04.09 - 10:32:02 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Wo kann man eigentlich WM Spiele verfolgen ohne Satellitenanschluss zu haben? | ||||||||
Fr. 24.04.09 - 10:42:42 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
@malkin 71
sf2 überträgt alle schwizer spiele, plus ab dem viertelfinal alle spiele live, orf1 müsste die ösi-spiele übertragen |
||||||||
Fr. 24.04.09 - 11:43:03 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
danke! | ||||||||
Fr. 24.04.09 - 11:45:45 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
@malkin 71
Wenn ich richtig verstanden habe überträgt auch Rai Sport Più was und das kann man über Streaming verfolgen. |
||||||||
Fr. 24.04.09 - 12:15:03 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
ich empfehle eindeutig sf2, mit dem trio billeter, rottaris und bührer unschlagbar...da können bizzotto und Co. nur nochischmecken, nichts für ungut | ||||||||
Fr. 24.04.09 - 14:27:03 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
@sid82
Weißt du, dass SF2 nicht jeder empfangen kann (nur wer einen Digitalempfänger hat). Dann ist Streaming allemal ein guter Ersatz. Und Stefano Bizzotto ist nicht so schlecht wie du jetzt tust (sein Co-Kommentator... na ja...den Mantel des Schweigens bitte!) Übrigens wird auf Rai SPort più heute um 16.15 h das Auftaktspiel Russland - Deutschland live übertragen, wenn`s jemand interessiert. Einfach Rai Sport più googeln und oben rechts auf den Link klicken. Dieser Beitrag wurde am 24.04.09 - 14:31:44 von mannik editiert! |
||||||||
Fr. 24.04.09 - 15:07:52 Morice Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 261 |
hier kann man die spiele auch verfolgen
myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=icehockey |
||||||||
Mi. 29.04.09 - 21:09:59 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 873 Fan von: HC Gherdëina |
Hier gibts alles über die WM
http://www.iihf.com/channels/iihf-world-championship-oc09/statistics.html |
||||||||
Mo. 04.05.09 - 10:13:59 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
ich glaube was man bis jetzt so gesehen hat müsste das finale normal kanada-Russland lauten, aber ich persönlich glaube ein ausenseiter schaffts ins endspiel und das sind die finnen | ||||||||
Mo. 04.05.09 - 10:21:00 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
schade das heute entweder dänemark oder österreich absteigen müssen obwohl sie 2 spiele gewonnen haben und die deutschen vielleicht mit 5 pleiten oben bleiben, ich glaube über die vergabe der WM müsste man dringend nachdenken ,weil so ist es schon ein bittere beigeschmack nur weil man ausrichter ist kann man nicht absteigen...ok,das ansehen der deutschen ist eh am nullpunkt angekommen aber dafür können sich die anderen nix kaufen...irgendwie bitter und dringend reformbedürftig sicher das deutschland mit NHL spilern wie schubert und hecht nit fähig ist ein paar tore zu schiesen ist schon sehr überraschend.(1 gegn frankreich,1 gegn dänemark,0 gegn östereich)auch nicht wirkliche grossmächte | ||||||||
Mo. 04.05.09 - 10:31:05 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
hecht und schubert sind zwar nhl spieler,aber von der sorte gibt es viele...sie sind keine ausnahme spieler....sie passen einfach ins konzept der vereine.Bei den deutschen ist einfach der wurm drin,es läuft halt nicht.
genau so wie vanek kein ausnahme spieler ist.....vor dem tor ist er stark,aber sonst ist bei ihm auch nicht viel los.... Da hat ein setzinger schon eine andere klasse... Man sollte sowieso wieder die A WM zurück reduzieren auf 12 Teams....so wie sie noch vor jahren war.Die top teams sind einfach zu wenig gefordert.die Vorrunde ist für die katz,nichts als trainingsspiele. Da würde auch die 1-Division akttraktiver werden und die Manschaften wie Kroatien und so weiter würden in der 2 bleiben. |
||||||||
Mo. 04.05.09 - 10:37:50 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich wuerde auch die Schweden nicht unterschaetzen... koennten auch eine Ueberraschung abgeben... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WM 09
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol