|
|||||||||
|
|||||||||
So. 29.03.09 - 11:06:39 asterix Registriert seit: Februar 2008 Posts: 86 Fan von: HC Pustertal |
Laut gestrigen Dolomoteninterview sucht Herr Doug McKay Arbeit als Trainer in Italien. In meinen Augen der ideale Mann für den ROP. Er kennt das italienische Eishockey wie seine Hosentasche, hat die großen Vereine in Italien alle trainiert und könnte sicher mit Druck umgehen,er würde den Hc Pustertal sicher weiter bringen, besonders die Einheimischen. Nichts gegen Mair Stefan, aber mit den Potential das heuer in der Mannschaft steckte, haben wir zwar das Minimalziel Halbfinale erreicht, es war sicherlich mehr drinnen als nur ein Spiel in der Halbfinalserie zu gewinnen. Was mich aber mehr störte war ,daß das ganze Jahr nie (!!!) etwas von einem Spielsystem zu sehen war (besonders im Powerplay) und das die Einheimischen eher einen Schritt nach hinten gemacht haben.
Also, von mir aus wäre Herr Doug McKay herzlich willkommen ... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 29.03.09 - 12:43:05 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
McKay??!! - no way für mich!!!
Sind sicher nicht alle meiner Meinung, aber ich stehe klar zu Stefan Mair! Es kann auch nicht sein, dass man jedes Jahr den Trainer wechselt! Stefan Mair hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber aus gemachten Fehlern kann man ja lernen, und seine Vorstellungen im 2. Jahr besser umsetzen. Klar muss er versuchen einige Jugendspieler einzubauen, ich will ein Spielsystem sehen, ein ordentliches Powerplay... ...aber andererseits gehört auch einigen vermeintlichen einheimischen Leistungsträgern endlich mal ein kräftiger Arschtritt verpasst... Dieser Beitrag wurde am 29.03.09 - 12:48:07 von kriocha editiert! |
||||||||
So. 29.03.09 - 12:54:48 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ... das hängt manchmal aber auch von der Einstellung der Spieler ab: will ich mich überhaupt weiterentwickeln oder will ich nicht.... |
||||||||
So. 29.03.09 - 13:20:26 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
bin auch absolut gegen McKay... er wird schon was von seinem fach verstehen, aber was ich bis jetzt von ihm gehört habe, hat mir nicht sonderlich gefallen. | ||||||||
So. 29.03.09 - 15:52:04 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.643 Fan von: HC Pustertal |
Ich wäre für McKay...!
Ritten:Finale Cortina:Finale-Meister Bozen:Finale-Meister Hoffe ich hab korrekkte Daten Er hat einfach einen guten Riecher was Spieler anbelangt und kennt sich in den Minor Leagues aus wie kein Zweiter.Auch das ital.Eishockey kennt er seine Westentasche...und wenn schon nicht als Trainer,dann als Spielerscout... |
||||||||
So. 29.03.09 - 16:30:05 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich halte auch nicht viel von McKay, und ich habe große Zweifel, dass gerade er der große Heilsbringer beim HCP wäre! Und wieso sollte bitte ausgerechnet er die Einheimischen weiterbringen?? Wenn ich mich recht erinnere, hat er es letztes Jahr beim HCB sogar geschafft, einem Rolly Ramoser die Lust am Eishockey zu nehmen und auch die anderen Einheimischen liefen zum Teil wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herum!! Lieber als wieder irgendein Abenteuer einzugehen ist mir da auf jeden Fall, man setzt auf Kontinuität! [Zitat] Dieses Gerede vom mangelnden Spielsystem halte ich ehrlich gesagt für einen Schmarrn, denn ich behaupte mal, dass kaum jemand von uns in der Lage ist, das wirklich zu beurteilen! Denn was bitte schön heißt schon "Spielsystem"? Das Powerplay war heuer sicher keine Offenbarung, dafür hatten wir meiner Meinung nach seit Jahren das beste Penalty killing, aber ich würde mir nie anmaßen zu beurteilen, ob ein Trainer ein tolles System spielen lässt. Das einzige wo ich dir zweifellos zustimme ist, dass die Einheimischen heuer enttäuscht haben, aber vielleicht sollte man Stefan Mair auch diesbezüglich eine zweite Chance geben. Der Vorstand wird sich schon etwas dabei denken, wenn er Stefan Mair bestätigt, immerhin hat er drei mal soviel Einblick wie wir alle zusammen! |
||||||||
So. 29.03.09 - 16:35:39 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Fachlich ist er sicher nicht schlecht, auch wenn sein System veraltet ist. Menschlich ist er total zu vergessen - da ist mehr als einmal der Begriff Psychopath gefallen... Und was er letzte Saison mit Dorigatti aufgeführt hat entzieht sich wohl jeder Kritik... Denke absolut nicht daß er nach Bruneck pasen würde. Da seit ihr mit Steve allemal besser bedient. | ||||||||
So. 29.03.09 - 20:16:26 Fight4Right Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 90 |
Auf keinen Fall McKay!!!!!
Auch wenn der rop heuer eine durchwachsene (trotzdem mindestziel ereicht) saison hinter sich hat würde ich alle mal Stefan Mair Doug McKay vorziehen!!! bin überzeug, dass das bestätigen von stefan mair ein schritt in die richtige richtung ist! Doug McKay hat vieles erreicht und ist bei uns sicher ein exzellenter eishockeykenner, aber er ist auf gut deutsch ein "gewoltigor puffkeiler" (z.B. wie bereits angesprochen das thema dorigatti voriges jahr) |
||||||||
So. 29.03.09 - 21:13:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Er kann aber tolle Mannschaften zusammenstellen, in Bozen hat er viele wichtige Spieler des aktuellen Kaders geholt. Würde ihn als GM verpflichten :-) Dieser Beitrag wurde am 29.03.09 - 21:14:12 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Mo. 30.03.09 - 08:43:39 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
...und als Trockentrainer | ||||||||
Mo. 30.03.09 - 11:16:18 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.390 |
Wenn man genügend geld zu verfügung hat, wird es auch nicht so schwierig sein einen Corupe und Co zu angeln! | ||||||||
Mo. 30.03.09 - 12:06:49 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@Sonic
Kenny hat einen 2-Jahresvertrag in Bozen unterzeichnet... |
||||||||
Mo. 30.03.09 - 12:35:57 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.390 |
hab das so nicht gemeint!
Ich meinte, mit den finanziellen Mitteln, die MCKay zur Verfügung hatte zu investieren ist es klar, dass er an starke Spieler rankam und so viele Spieler der Meistermannschaften der letzten beiden Jahre holte! |
||||||||
Mo. 30.03.09 - 12:39:22 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@Sonic
Corupe, Mihaly, Jardine, Rymsha, Down und wem er noch alles nach Italien geholt hatte, kosteten in ihrem ersten Jahr relativ weniog und wären auch für jede andere Mannschaft ohne Probleme erschwinglich gewesen |
||||||||
Mo. 30.03.09 - 13:14:21 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Die beiden hat definitiv nicht MC Kay gebracht. Kamen unter Ron Ivany nach Italien. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Doug McKay - Hc Pustertal
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol