|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 30.03.09 - 18:39:06 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Ich wuerde Mc Kay als eine Art Fitnesstrainer und Manager in einer Person engagieren.... nur von der Taktik sollte er sich fernhalten...... er koennte vielleicht in Asiago anheuern.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 31.03.09 - 14:46:27 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Wuerde mir dann eher Jari Helle nehmen. Meiner Meinung nach ein super Trainer der die Mannschaft perfekt auf den Gegner einzustellen weiss (siehe Bozen Ritten und auch gegen Cortina) und zudem das italienische Eishockey und die Mannschaften hervorragend kennt.
Zudem hat er in Italien so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Und - vergessen wir nicht wie es um den HCB stand , als er ihn uebernommen hat. Ist anscheinend richtig Imstande einen Zusammenhalt in die Kabine zu bringen... |
||||||||
Di. 31.03.09 - 15:21:32 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Damals stand es um den HCB nicht schlecht. Physisch waren alle Spieler top drauf und auch das System funktionierte nicht schlecht. Die Spieler spielten damals lediglich gegen den Trainer, der ihnen nicht passte. Dumont und Helle hatten es danach nicht mehr allzu schwer, wobei ich nichts gegen die heurige Leistung sagen möchte. Heuer wurde der HCB auf jeden Fall sehr gut von Helle trainiert und auch die Taktik stimmte. |
||||||||
Di. 31.03.09 - 17:33:49 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Jari Helle hat letztes Jahr eine Mannschaft uebernommen die von Doug Mc Kay topfit praepariert worden war...das Einzige das er machen musste war der Mannschaft eine Taktik fuer die Play-Off`s auf den Weg zu geben....was ihm auch wirklich gut gelungen ist....der Zusammenhalt in der Mannschaft hatte sich durch den Rausschmiss von Mc Kay und der "jetzt erst recht" Trotzreaktion schon vorher gefestigt.. ueber den Trainer Jari Helle scheiden sich in Bozen die Geister...einige seiner Schachzuege haben nicht unbedingt viele ueberzeugt....taktisch ist er sicher ein Stratege der Spieler fuer eine gewisse Aufgabe motivieren kann..andererseits ist es ihm nicht gelungen,in nun schon fast 1 1/2 Saisonen,eine Powerplayformation aufzubauen die diesen Namen auch verdienen wuerde...das ist z.b. ein grosses Manko bei ihm..... ein Glueck fuer ihn war es auch das die Mannschaft schon von sich aus eine verschworene Gemeinschaft ist wo jeder fuer jeden spielt....und das ist glaube ich der grosse Pluspunkt von Bozen gegenueber anderen Teams...und es gibt nicht einen "alleinigen" Leader sondern deren mehrere (Corupe-Borgatello-Rolly Ramoser-Jardine-Fraiser-Egger)was absolut wichtig in einer Mannschaft ist... zudem hat Helle mit Haekkinen den Torhueter geholt der grosse Ruhe in die Verteidigung gebracht und ihm den Ruecken gestaerkt hat... Einiges Glueck hat der gute Helle natuerlich auch gehabt in einigen Situationen....ich stelle mal eine andere Frage.. welcher Trainer waere nicht imstande mit solch einem Team zu gewinnen? aber die Mannschaft ist nicht unbedingt von ihm ueberzeugt...allerdings gibt ihm der Erfolg recht und wenn man Erfolg hat dann verstummen meistens auch die Kritiker.. |
||||||||
Di. 31.03.09 - 17:45:06 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Gebe dir recht in deinen Aussagen,trotzdem sehe ich ihn viel besser als viele andere Trainer in Italien, allen voran Mair, McKay,Addey,Ivany und co...Sollte Bozen in der EBEL anheuern, dann werden meiner Meinung nach die Tage von Helle/Dumont in Bozen mit Sicherheit gezaehlt sein. Das war der Grund fuer mein Post...uebrigends wie sieht es denn aus in Klagenfurt, irgendwas neues?? | ||||||||
Mo. 13.04.09 - 16:26:34 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@gerry
genau,jari ist ein trainerfuchs der extrem viel versteht vom eishockey...ich behaupte sein anteil am titel ist grösser als viele glauben,denn so klar wie die serien ausgingen waren die spiele niemals und ich habe 6 gesehen,aber wie er die mannschaft eistellte das war schon supper und im endefekt auch richtig,obwohl auch ich einige entscheidungen nicht ganz verstehen konnte am ende waren sie meistens richtig. |
||||||||
Di. 14.04.09 - 13:00:47 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
@henrik40
Ich weiss nicht welche Spiele du gesehen hast, aber System hatte Bozen überhaupt keines. Sicherlich, physisch waren die Bozenr gut vorbereitet, aber von Spielkultur und-system war null zu sehen. Das Powerplay unter McKay war auch überhaupt nicht vorhanden. Mir kam vor McKay hatte versucht nur kein Tor zu kassieren, dafür aber nach vorne hin nichts zu machen, und das mit den Spielern, die er zur Verfügung hatte, Bozen wirkte wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen! Daher: McKay als Spielanalysator (in den Dolomiten!!) echt gut, aber bitte gebt ihm keine Mannschaft zum Trainieren, ich hoffe es auch für Bruneck... |
||||||||
Di. 14.04.09 - 13:15:08 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@malkin71
ROP hat ja schon einen Trainer kann aber auch sein,das man einen für die Taktik und einen eben für die physische Vorbereitung und Zustand braucht,die Mischung von "Beiden" wäre jedenfalls nicht schlecht |
||||||||
Di. 14.04.09 - 15:34:43 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@george best
Ich wuerde Doug Mc Kay dort lassen wo er ist und wo er keinen Schaden anrichten kann...als Opinionist lasse ich ihn mir noch gefallen.... wir haben in Bozen noch nie so ein schlechtes Eishockey gesehen wie unter ihm, nicht mal mit einem gewissen Riccardo Fuhrer.....und da dachten wir wir haetten den Tiefpunkt erreicht... Vielleicht koennte er in Torre Pellice was erreichen, zumindest wuerden sie nicht 3 mal hintereinander verlieren!! |
||||||||
Di. 14.04.09 - 18:55:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
wollt ihr den treath mckay und pustertal noch bis august weiterziehen oderwie?
weil sonst mache ich einen treath, "mckay zurück zum HCB" auf - ich denke das sollte drohung genug sein |
||||||||
Di. 14.04.09 - 19:01:28 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Weiss gar nicht was Du zum "Lullen" hast schliesslich hat ja ein Pusterer den Thread aufgemacht... und einen Thread nach Bozen zurueck brauchst Du gar nicht aufzumachen denn daran wuerde eh kein Schwanz mehr glauben!"! |
||||||||
Di. 14.04.09 - 19:02:16 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
ah, und "zum HC pustertal" schon oderwie? | ||||||||
Di. 14.04.09 - 19:09:44 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
ja natuerlich, schliesslich hatte ihr ja noch nicht die "Ehre" |
||||||||
So. 26.04.09 - 19:11:34 Hickersberger Registriert seit: Februar 2008 Posts: 157 Fan von: HC Pustertal |
Doug McKay - immer noch realistisch, oder? Stefan Mair wurde bis jetzt noch nie bestätigt, oder habe ich die Meldung verpasst? | ||||||||
So. 26.04.09 - 19:14:15 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
laut der zett von heute wurde mair bestätigt | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Doug McKay - Hc Pustertal
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol