|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 26.03.09 - 19:54:02 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.171 Fan von: HC Pustertal |
Laut heutiger Dolomiten steht Stefan Mair kurz vor der Vertragsverlängerung beim HCP. Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn man frühzeitig Nägel mit Köpfen macht. Persönlich tu ich mich zwar schwer, ein Fazit über Mairs heurige Arbeit beim HCP zu ziehen, zu zwiespältig war dafür der Saisonverlauf. Habe aber volles Vertrauen in den Vorstand: Wenn man sich so schnell auf eine Vertragsverlängerung einigt, hat man bestimmt ein klares Konzept im Kopf, wie man in der nächsten Saison mit Stefan Mair einiges besser machen kann, speziell was den Einbau von jungen Einheimischen betrifft. Jetzt wäre es meiner Meinung nach noch wichtig, bei den Ausländern eine gewisse Kontinuität hinein zu bringen, ich würde deshalb nach Möglichkeit die bewährte Achse Nisse, Vodrazka, Alatalo, Greg&Greg bestätigen. Bin nämlich der Meinung, dass die neu zusammen gewürfelte Mannschaft in Kombination mit den Tormannproblemen und dem fehlenden Führungsspieler die Hauptursachen für die verkorkste erste Saisonhälfte waren. Wenn man einen bewährten Spielerstamm hätte, dann wäre es auch wesentlich leichter, nach und nach ein paar Jugendspieler einzubauen (siehe Ritten in der abgelaufenen Saison) Bin jedenfalls schon gespannt auf den weiteren Verlauf der "Sommersaison" |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 26.03.09 - 20:35:29 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.650 Fan von: HC Pustertal |
Ziemlich schwer einzuschätzen finde ich dieses Unterfangen...
Eigentlich hat er alles richtig gemacht...aber hab ehrlich gesagt keinen Bock wieder ne Saison ohne System zu sehn...Und mehr wie ein Halbfinale wird ohne System sowieso nicht drin sein...Hätte man einen Coach zusätzlich um dies zu beheben,sehe ich eine rosige Zukunft für den Ev.B. Aber das wird wohl eher nicht der Fall werden... Zu den Spielerverträgen würde ich so sagen,dass es sicher viele Verlängerungen geben wird,obwohl es meiner Meinung auch die beiden Gregs zu esetzen möglich ist...Rymsha statt Barber,Dubkov statt Watson...wär nur mal so ne Idee... Ich würde besonders Bernakevitch gut im nächsten Jahr in Bruneck sehen...Brad Smulders daneben setzen und schon hat man eine perfekte 2.Linie... Da kanns schon einer nicht mehr erwarten!! Aber eigentlich noch ein bisschen früh das ganze...ok sry, ich hab mit den Spekulationen angefangen! |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 10:07:46 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
Wenn man in den Playoffs etwas reissen will (=Finale), dann muss man außer Barber, Alatalo und Vodrazka alle Imports austauschen....vielleicht sogar auch Vodrazka.....leider eine nüchterne, aber realistische Analyse.... | ||||||||
Fr. 27.03.09 - 11:43:07 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 595 Fan von: HC Pustertal |
Bin ich nicht unbeding deiner Meinung. Nisse kann man auch behalten und di Gregs auch- Watson hatte heuer am Amfang auch familiere Probleme. Bin froh wenn man früzeitig di Manschaft mit Trainer hat, auch wenn ich über Mair skeptisch bin. | ||||||||
Fr. 27.03.09 - 11:48:55 pippozzn Registriert seit: März 2006 Posts: 370 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
barber war in den playoffs nicht so stark wie in der regular season, da hat mir watson schon eindeutig besser gefallen.. (hab nur die ersten drei spiele gesehen) bei nisse ist es so ne sache, einmal top, einmal flop (öfter top ) würde auch nisse, vodrazka, die gregs und alatalo behalten.. außer szuper oder jemand dieser klasse wird geangelt. |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 11:50:34 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
Ja behalten könnte man viele..auch den Bernakevitch...und den Jarmuth....aber wenn das Ziel einmal Finale lauten sollte oder vielleicht sogar mal Titelgewinn, dann brauchts andere Kaliber und Einheimische, die über sich hinauswachsen bzw. in den Playoffs die richtige Einstellung (Kampf und unbändiger Siegeswille) mitbringen... | ||||||||
Fr. 27.03.09 - 11:51:44 saro Registriert seit: April 2008 Posts: 133 |
[Zitat] Fredric "Big Save" Cloutier??? |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 11:56:57 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 595 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Hast recht wenn du Meister werden wilst. Sehe aber da fast mehr austauschpotential bei einigen Einheimischen. Bona z.B..Haben heuer eigentlich fast alle Ausländer relativ gut gefallen, auser Tallari. |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 12:10:03 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 595 Fan von: HC Pustertal |
Trevisani nicht zu vergeßen. Der hat mich am meisten Enttäuscht- für einen Nationalspieler. | ||||||||
Fr. 27.03.09 - 12:18:36 LUPO Registriert seit: März 2009 Posts: 101 Fan von: HC Pustertal |
Hoffe auf einer Bestätigung von Nisse(ohne Tormannproblem hätten wir letzte Saison weiniger Probleme gehabt), der beiden Gregs und Iannone. Trevisani, Tallari weg. Bevor man andere Ausländer ausstauscht muss man sich sicher sein dass die "Neuen" besser sind. Glaube es wird schwer sein Alatalo zu behalten. | ||||||||
Fr. 27.03.09 - 12:26:54 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.171 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Watson und Vodrazka gehören meiner Meinung nach, wenn sie sich in puncto Disziplin ein bisschen zusammenreißen, zu den absoluten Spitzenleuten in der Serie A, sie sind also sicher nicht das Problem. Um eine Spitzenmannschaft zu bekommen müssen die oben genannten nur durch die richtigen Spieler ergänzt werden. Zum Beispiel würde ich als Ergänzung zu Alatalo einen richtigen Knipser ala Kelly holen, der vor dem Tor eiskalt die Dinger reinmacht und zwei starke Verteidiger, einen weiteren Aufräumer, der allerdings nicht zu viele Strafen kassieren sollte und einen offensiveren wie Jarmuth von vorletzter Saison (wenn man den nur so einfach zurück holen könnte)! Und von den Einheimischen muss natürlich auch mehr kommen als dieses Jahr, das ist klar! |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 12:50:07 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.422 |
Torhüter wie Nissinen findet man wie Sand am Meer, er ist einfach Mittelmaß, mehr nicht!
Er hat seinen Job als Feuerwehrmann recht gut gemacht,aber für mehr glaub ich, wirds nicht reichen! Ritten hat mit Cloutier,Maund und Gröneveld sehr gute Torhüter geholt , der HCP aber fast nur Nieten! Entweder man will das Geld für einen guten seines Faches nicht ausgeben oder das Scouting lässt zu wünschen übrig! So hart wies klingen mag! Sollte man an die Finaltür klopfen wollen, sollte man denke ich nur Barber und Aalatalo halten von den Transfers vielleicht auch Jarmuth der heuer auch dank seines furchtbaren kongenialen Partners Trevisani nicht gut aussehen konnte! Watson spielt gut, aber viel zu viele blöde Strafen, die einer Mannschaft das Genick brechen können! Bei den alteingesessenen Einheimischen würd ich persönlich auch mal durchmischen oder tauschen,.. es scheint ein wenig der Alltagsschlendrian drinnen zu sein und die Grinta zu fehlen! Schaun was kommt...Mein grösster Wunsch wäre eine Mannschaft die ums Finale mitspielen kann, aber da muss sich auch einiges ändern! |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 14:02:36 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 14:19:17 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
Nissinen wird schon gut gewesen sein, aber um Meister zu werden brauchst du entweder einen SPITZENTORMANN (Cloutier - Ritten) oder eine SPITZENVERTEIDIGUNG (Bozen)....wir hatten heuer beides nicht und deshalb reichte es nicht fürs Finale.
Mit einem SPITZENSTURM (Ritten) gewinnt man Spiele, mit einer SPITZENVERTEIDIGUNG (Bozen) und halbwegs einem Tormann gewinnt man Titel. Ist eigentlich ganz einfach... |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 15:54:16 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.171 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Jetzt schießt ihr schon wieder übers Ziel hinaus, der Meistertitel ist meiner Meinung nach für nächstes Jahr ein völlig unrealistisches Ziel! Da ist es mir allemal lieber, wenn man weiterhin die "Politik der kleinen Schritte" geht und in Bruneck auf längere Sicht Eishockey auf einem gewissen Niveau garantiert, als sich in ein kurzfristiges sportliches und finanzielles Abeneuer zu stürzen! Um den Meistertitel anzupeilen müsste man die Mannschaft nämlich tatsächlich komplett umkrempeln, da ist es mir lieber man bestätigt einen Stamm bewährter Spieler, eventuell mit der einen oder anderen punktuellen Verstärkung und setzt gleichzeitig auf den Einbau von jungen Einheimischen! Denke das ist auch das beste Rezept, um auf längere Sicht die Eishockeyeuphorie im Pustertal aufrecht zu erhalten. Dieser Beitrag wurde am 27.03.09 - 15:54:53 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCP 2009/10
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol