Eishockey Forum - HCP 2009/10

HCP 2009/10 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 27.03.09 - 16:08:36

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Sicher, da bin ich deiner Meinung....aber heuer haben wir den Sprung ins Halbfinale ja schon mal geschafft...und was sollte dann deiner Meinung nach das Ziel fürs nächste Jahr sein?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.03.09 - 16:15:45

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Erneuter Einzug ins Halbfinale und der verstärkte Einbau einheimischer Spieler, wenn diese beiden Ziele erreicht werden bin ich völlig zufrieden. Außerdem bin ich der Meinung, dass es manchmal sowieso klüger ist, kein offizielles Saisonziel auszugeben so wie Ritten im vergangenen Jahr!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.03.09 - 16:21:19

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ja gut, aber wenn du 3mal Zweiter geworden bist....was willst du dann welches Saisonziel proklamieren außer den Meistertitel?!!

Fr. 27.03.09 - 16:33:35

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Wenn jede Mannschaft immer das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte übertreffen möchte, dann ergibt sich irgendwo ein mathematisches Problem Smilie
Natürlich kann man sich zum Ziel setzen, den Titel zu gewinnen, aber ob das auch realistisch und sinnvoll ist ist eine andere Frage!
Fr. 27.03.09 - 16:39:09

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Ich bin nicht sonice:o) nur sonic, ein Teil von sonice!

Kann schon sein dass die Verteidigung nicht immer im Bilde war, aber wie oft kam es denn vor, dass Bruneck 50 mal aufs gegnerische Tor knallte und der Gegner nur 25-30 mal aufs Brunecker Gehäuse und trotzdem bekam man immer 3,4,5 Tore pro Spiel!
Sehr gut hat mir Nissinen im ersten Heimspiel der Play Offs gefallen, ansonsten nie wirklich !!

Tja meine Meinung ist, entweder man bestückt die Verteidigung mit sehr guten Einheimischen wie ausländischen Spielern (Egger,Gruber... was ich eher nicht glaube) oder man braucht einen überdurchschnittlichen Goalie der auch mal ein Spiel allein entscheiden kann, um sich zu verbessern!!

Smilie
Fr. 27.03.09 - 17:17:44

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Um den Meistertitel anzupeilen müsste man die Mannschaft nämlich tatsächlich komplett umkrempeln, da ist es mir lieber man bestätigt einen Stamm bewährter Spieler, eventuell mit der einen oder anderen punktuellen Verstärkung und setzt gleichzeitig auf den Einbau von jungen Einheimischen! Denke das ist auch das beste Rezept, um auf längere Sicht die Eishockeyeuphorie im Pustertal aufrecht zu erhalten.

Vollkommen richtig, bin ganz Deiner Meinung. Als Stamm von bewährten Spielern sehe ich Nissinen (außer man holt eine wirkliche "Bombe"), Watson, Barber sind in jedem Falle zu bestätigen (beides Tore- und Punktegaranten), Alatalo als erfahrener "Rudelführer", Thomas Pichler, eventuell Iannone als Knipser und Vollstrecker.
Bernakevitch und Vodrazka waren konstant und gut. Will man allerdings höhere Ziele - spreche freilich nicht von Meistertitel - anpeilen, dann sollte man sich in jedem Falle um Ersatz umsehen.
Handlungsbedarf besteht meiner Meinung nach vor allem bei den einheimischen Spielern, die bis auf ganz wenige Ausnahmen alle hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Ich würde da mal beginnen auszumisten, denn - wie ein Vorposter schon geschrieben hat - da steckt der "Schlendrian" drin, da muss einfach viel mehr kommen. Das große Problem dabei: Wo Ersatz hernehmen? Und irgendwie wissen das auch die Spieler.

The Marmot
Dieser Beitrag wurde am 27.03.09 - 17:18:37 von The Marmot editiert!
Sa. 28.03.09 - 08:55:55

kreator ist im Moment nicht auf sonice.itkreator
SIM an kreator schickenE-Mail an kreator schicken

[Zitat]
Original von The Marmot:

Bernakevitch und Vodrazka waren konstant und gut. Will man allerdings höhere Ziele - spreche freilich nicht von Meistertitel - anpeilen, dann sollte man sich in jedem Falle um Ersatz umsehen.

Bei Bernakevich teile ich deine Meinung, jedoch finde ich, dass man Vodrazka auf jeden Fall bestätigen sollte. Denn er ist derjenige Spieler des ROP, der am meisten Einschüchterungspotential hat wenn er auf dem Eis steht. Zudem hat er von allen Verteidigern das beste Aufbauspiel gezeigt. Dass ein Verteidiger von seinem Kaliber Strafen kassiert ist eine logische Schlussfolgerung. Ich glaube, dass auch ein anderer Verteidiger der mit der nötigen Härte ins Spielgeschehen eingreift genauso viele Strafen kassieren würde.

Handlungsbedarf besteht tatsächlich vor allem bei den einheimischen Spielern. Wobei ich damit nicht unbedingt die Spieler der vierten Linie meine, denn diese hatten zu wenig Eiszeit in dieser Saison damit man über sie eine klare Aussage machen kann.
Sa. 28.03.09 - 12:04:08

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Handlungsbedarf herrscht in meinen Augen vor allem beim Trainer! Wird der nicht getauscht, sehen wir die gleichen Spiele wie heuer, im guten als auch im schlechten. Spieler behalten oder nicht, ma natürlich die Gregs haben super gepunktet, Alatalo super spieler, Nissinen ginge auch. Aber heuer war heuer und nächstes jahr kann alles schon wieder ganz anders aussehen. Ausländer bekommt man genug und auch bessere wie heuer, aber wie schauts finanziell aus? Weiters solange die Ausländerregelung nicht fix ist, wie kann man da auch planen? Ein weiterer unsicherer Fakt ist auch was Bozen macht? Spielen sie wirklich Ebel, dann hat das sicher Auswirkungen auf alle anderen Mannschaften.

In meinen Augen braucht es im Sturm einen suuuuuper erfahrenen Center, egal wie alt. Einen Verteidiger der mal einen Aufbaupass spielen kann ( ala Astashenko). Tormann: Kotyk wenns machbar wäre ;-).Und noch was, wir brauchen mehr Masse in der Mannschaft, sei es in der Abwehr als auch vor dem Gegnerischen Tor.

Aber die Tage werden ins land ziehen, gerüchte werden herumschwirren wie fliegen auf einem fleischmarkt im August, es wird geträumt werden und alle werden wieder froh sein wenn der erste Puck geworfen ist, denn dann herrscht klarheit.

Schöne Sommerpause meine freunde!
Sa. 28.03.09 - 13:28:07

[Zitat]
Original von kreator:
Handlungsbedarf besteht tatsächlich vor allem bei den einheimischen Spielern. Wobei ich damit nicht unbedingt die Spieler der vierten Linie meine, denn diese hatten zu wenig Eiszeit in dieser Saison damit man über sie eine klare Aussage machen kann.

Du hast mich schon richtig verstanden. Auch ich meinte natürlich nicht die Spieler der im Grunde nicht existenten der 4. Linie.
Um einen wirklichen Qualitätssprung zu machen, bräuchte es Spieler eines Schlags Borgatello, Egger, Gruber, De Bettin, um nur ein paar Namen in den Raum zu werfen. Und das wird natürlich ein schwieriges, eigentlich unmögliches Unterfangen.

The Marmot

Sa. 28.03.09 - 15:58:46

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Genau der Meinung bin ich auch, um ein paar Spieler solchen Kalibers herzubringen müssten es einige 10.000 mehr verbucht werden, soviel ist sicher, wenn sie denn auch kommen wollen!
Ansonsten wird die Abwehr keinen Qualitätssprung machen!

Und um diese Scharte vielleicht auszuwetzen, bräuchte es einen super Goalie, der mindestens unter den besten 3 der Serie A anzusiedeln ist! das wäre denke ich die günstigere Variante, auch wenn man auf Nisse nochmal 15-20.000 öre drauflegen müsste!!
Sa. 28.03.09 - 18:36:32

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von The Marmot:
De Bettin, um nur ein paar Namen in den Raum zu werfen. Und das wird natürlich ein schwieriges, eigentlich unmögliches Unterfangen.

The Marmot

denke nicht das Pustertal einen Spieler Kalibers De Bettin braucht,dann lieber nochmal 3 Pichler Thomas`s

Do. 02.04.09 - 15:10:07

Lindros79 ist im Moment nicht auf sonice.itLindros79
SIM an Lindros79 schickenE-Mail an Lindros79 schicken

möchte nur noch mal kurz fragen was ihr meint:
Jarmuth konnte, wie ja schon viele sagen und gesagt haben, nicht an die vorjährigen Leistungen anknüpfen. Wenn man allerdings seine Punkte anschaut, sieht die sache anders aus. Glaubt ihr nicht auch, dass wir ihn zu hochgelobt haben... und heuer wo jan dabei war wir halt einsehen mussten, dass er doch ein paar fehlerchen macht, und nicht mal soooo gut aufräumen kann hinten.
Aber in der Offensive doch einige akzente setzt (siehe punkte und vor allem die Pässe... die dann die Gregs umgesetzt haben) Und offensiv gesehen, glaube ich mir eingebildet zu haben, dass sich Christian Mair einige tricks von ihm abgeschaut hat.

Soooo negativ zur vorigen Saison war er doch wohl dann auch wieder nicht.
In anbetracht dieser überlegungen würde ihn doch bestätigen, wenn finanziell möglich.

grüsse

Do. 02.04.09 - 15:20:01

Bezüglich Jarmuth: Seine Leistung ist schwer einzuschätzen. Tatsache ist, dass er heuer in der Offensive weitaus stärker war, als in der Defensive und deshalb auch eine ansehnliche Anzahl an Skorerpunkten gesammelt hat. Ich denke, dass zum einen die Erwartungen ziemlich hochgesteckt waren. Zum anderen, wie soll man eine ganze Saison lang mit einem Trevisani an der Seite auch glänzen bzw. Glanzpunkte setzen. Das schafft nicht mal der Beste ... Smilie

The Marmot
Do. 02.04.09 - 16:26:44

asterix ist im Moment nicht auf sonice.itasterix
SIM an asterix schickenE-Mail an asterix schicken

@Zitat von Figliuzzi
Meiner Meinung nach war Nisse neben Gager der bisher beste Torhüter, den ich in Bruneck jegesehen habe. Dies liegt vielleicht ja auch ein wenig an seinen bisherigen Vorgängern (Maggio, Libertucci, usw.)! Smilie

... hast wohl Greco vergessen? Meiner Meinung nach der beste Tormann den wir jemals im Pustertal hatten
Dieser Beitrag wurde am 02.04.09 - 16:30:42 von asterix editiert!
Do. 02.04.09 - 16:43:43

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Verstehe nicht ganz?! Hat der Mair nicht einen "wetterfesten" 2 oder gar 3-Jahres-Vertrag? ....wieso wird dann von Vertragsverlängerung geschrieben? Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken