|
|||||||||
|
|||||||||
So. 22.02.09 - 14:41:05 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
wieviel wurde während der Regulärsaison verlangt,denke Neumarkt war da sehr günstig;stelle mir auch die Frage,für was eine Preissteigerung,überhaupt in der "Südtiroler Wirtschaftskrise" dann darf man sich auch nicht wundern wenn die Zuschauer in Eppan,Kaltern,Neumarkt und Bozen fehlen,weil sich eben ein "Normaler" 2x die Woche Eishockey nicht mehr leisten kann (will) Dieser Beitrag wurde am 22.02.09 - 14:50:15 von george best editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.02.09 - 15:43:47 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@george
In Eppan war 8Euro, in Kaltern glaube ich auch. Wünsche heute den Eppaner viel Glück.Wenn Sie an der kämpferischen Leistung vom Freitag anknüpfen können,dann ist vieleicht ein Sieg drin.Wichtung ist nur wenige Strafen denn sonst klingelt es wieder......... |
||||||||
So. 22.02.09 - 15:59:48 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@nosnbohrer
wenn sie sich mit diesen Preisen nur nicht in die Finger schneiden ,wenn es die Finalspiele sind ok,aber nicht irgendein Viertelfinale in der A2,denke es wird ein Umdenken geben müßen,denn das Niveau wird auch immer schwächer,eben durch mittelmäßige Ausländer und die Zuschauer sind einfach nicht bereit diese Summen zu zahlen; denke Kaltern wird die Serie mit 4-0 oder höchstens 4-1 für sich entscheiden Dieser Beitrag wurde am 22.02.09 - 16:02:02 von george best editiert! |
||||||||
So. 22.02.09 - 22:14:33 Lex 04 Registriert seit: September 2006 Posts: 708 |
Kaltern siegt nach Verlängerung mit 4:3. Im ersten Drittel spielte Eppan sehr stark und Kaltern hatte wenig Chancen und sie gingen auch verdient in Führung. Das zweite Drittel spielte Kaltern wieder besser und hatte gute Chancen und sie kamen auch zum verdienten Ausgleich. Doch in der letzten Spielminute des 2. Drittels ging Eppan wieder in Führung. Dann in der 4 Minute des 3. Drittels gelingt Kaltern der Ausgleich. In der 10 Minute gingen sie in Führung und versuchten das Ergebnis über die Zeit zu bringen, doch Eppan gelang nach einer unachtsamkeit von Commisso der Ausgleich. In der Verlängerung hatte Eppan gute Chancen das Spiel zu beenden doch Commisso hatte starke Reflexe und entschärfte alle Schüsse. In der 16. Minute gelingt Enrico Chelodi der Siegtreffer. Die besten bei Kaltern waren Commisso und Moren und bei Eppan Hell und Ebner.
Ich glaube am Mittwoch gewinnt Kaltern das vierte Spiel und zieht ins Halbfinale ein. |
||||||||
Mo. 23.02.09 - 09:58:19 Powermammi Registriert seit: März 2008 Posts: 123 Fan von: SV Kaltern |
was sagen Eppan hätte das Spiel gestern mit ihren Changen gewinnen müssen. Aber ein in Hochform spielender Comisso und ich glaube man kann sagen Pech oder nervöse Unfähigkeit haben den Lohn der Eppaner Strurmangriffe zunichte gemacht. Kaltern spielte sehr schlau und diszipliniert. Hell hat drei Tore bekommen, die nur so über die Torlinie gekullrt sind. Er wirkte sehr nervös, die Tore waren aber auch Pech, sonst hat auch er sehr gut gehalten. Das ver Time war eine Augenweide. Von beiden Mannschaften überaus schnell und diszipliniert. Schade, da? die Serie wohl bald zu Ende ist.
Komplimente an den Kalterer Fanklub mit den Jugendspielern und deren Eltern, die für SUPERTOLLE Stimmung sorgten. Schade daß auf Eppaner Seite SEHR wenig Zuschauer waren und ein aus 5 bis 10 Personen (Frauen) bestehenden Fanklub, der sehr leise war. Sonst wäre die Stimmung sicher noch besser gewesen. Was ist bei Eppan los??? . Liegt es an zwei verkorksten saisonen oder ist das Hockey in Eppan Zuschauermäsig vor dem Aus???? |
||||||||
Mo. 23.02.09 - 10:55:41 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Unverständlichkeit über verschiedenste Entscheidungen der Vereinsführung und die Tatsache daß man langsam immer weniger Spieler kennt bewegt viele ehemals eingefleischte Hockeyzuschauer das Stadium, wenn überhaupt, nur mehr bei Heimspielen aufzusuchen.
Obwohl ich beim Spiel nicht anwesend war solltest du jedoch vieleicht besser die rosarote Brille abnehmen lieber Powermam. Bei einem Sieg gegen Ende des Overtime kann man laut mir nicht von Unfähigkeit einer Mannschaft sprechen sondern eher von einer Ausgeglichenheit des Spiels. Zudem schätze ich mal werden die Tore auch bei Comisso über die Torlinie gekullert sein nicht nur bei Hell. Wenn er in Hochform gespielt hätte müsste das Ergebnis 3:0 Kaltern lauten. Nachdem Eppans erste Linie heuer, vorausgesetzt sie spielt in Hochform, höchstens mit Kalterns 2. Linie mithalten kann war die Unfähigkeit eher auf der Seite der Hechte. Zudem konstant halb so viele Strafminuten. Kaltern ist für mich heuer berechtigterweise Meisterschaftsfavorit Nr. 1 und ich hoffe der Topf bleibt bis zum Schluss im Überetsch... |
||||||||
Mo. 23.02.09 - 11:28:38 Powermammi Registriert seit: März 2008 Posts: 123 Fan von: SV Kaltern |
@teamcanada
ich glaube du hast mich mißverstanden. Bei einem Sieg gegen Ende des Overtime kann man laut mir nicht von Unfähigkeit einer Mannschaft sprechen sondern eher von einer Ausgeglichenheit des Spiels ich habe von Pech oder nervöse Unfähigkeit gesprochen, meinte damit aber ausschließlich den Abschluß (die Tore), denn gespielt haben die Eppaner phasenweise VIEL besser als in den ersten beiden Spielen. Zudem schätze ich mal werden die Tore auch bei Comisso über die Torlinie gekullert sein nicht nur bei Hell. Wenn er in Hochform gespielt hätte müsste das Ergebnis 3:0 Kaltern lauten Eppan hat 2 schöne Tore geschossen, das dritte war eine Unachtsamkeit von Comisso, der den Puck gehalten hat und ihn vor einen Eppaner Spieler wieder hinwarf. Bei Kaltern sind tatsächlich 2 wenn nicht 3 Tore eher glücklich ins Tor gerollt. Wollte damit aber keineswegs die Leistung von Hell mindern, der aber schon nach dem ertsen Roller (der Puck sprang nach einem Schuß auf Hell auf den Boden und rollte ihm durch die Füße ins Tor) nervös wirkte. Nachdem Eppans erste Linie heuer, vorausgesetzt sie spielt in Hochform, höchstens mit Kalterns 2. Linie mithalten kann war die Unfähigkeit eher auf der Seite der Hechte. Zudem konstant halb so viele Strafminuten Du hast mich falsch verstanden. Eppan war gestern keinesfalls unfähig, aber sehr unglücklich im Abschluß nichts für Ungut. Komm das nächste mal zuschauen |
||||||||
Di. 24.02.09 - 00:03:46 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Hell hat eigendlich großartig gehalten - bei einem Treffer schaute er nicht gut aus, aber da war ihm die Sicht verstellt. Ansonsten wirkte er keineswegs nervös - da hat er vor Jahren schon andere Sachen gemacht. Wenn man so einen Mann wie Hell in Eppan halten könnte - wäre eine super Sache um ihn herum könnte man wirklich ein starkes Team aufbauen. Comisso hat auch gut gehalten - war aber in vielen Situationen auch im Glück. Aber seine Reflexe sind schon nicht von schlechten Eltern. Unfähig ist ein zu hartes Wort um die Abschlussschwäche der Eppaner zu beschreiben, eher übernervös vor dem Tor oder überhastet - jedenfalls muss man das so sehen: Eppans Ausländer machen so gut wie keine Tore (siehe Stats heuer) bei den Top-Teams fast nur die Ausländer. Wenn man es von der Seite betrachtet und also die Einheimischen punkten müssen, können diese doch gar nicht mal so schlecht sein umd mit Kaltern mithalten zu können. Mit einem Barkman, Saul und Peyton würde der Spaß wohl anders aussehen. Aber so strange ich es auch finde... der Pokal kann ruhig in Kaltern bleiben, ist mir lieber wie Gröden, Sterzing oder Valpe... also wenn nicht noch ein Wunder geschieht werd ich den Herrgottskindern die Daumen drücken. ...und ein Kompliment dem KSV Fanclub... war wirklich eine Top-Stimmung! |
||||||||
Di. 24.02.09 - 08:00:31 Powermammi Registriert seit: März 2008 Posts: 123 Fan von: SV Kaltern |
du sagst es. ich habe vielleicht ein unglückliches Wort benützt, sehe die Sache aber gleich wie du, Chris. Ich wollte nur ausdrücken, daß bei so vielen Changen ein Eppaner Sieg drinnen gewesen wäre, aber wenn sie diese Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln. Sicher war Tommy in Hochform, aber ebenso viele Abschlüsse der Eppaner viel zu harmlos, oder Schüsse zu schwach oder daneben. Muß man ehrlich auch sagen.
Beide Torhüter waren TOP, für mich wirkte Hell trotzdem etwas nervös. Will aber nicht sagen, daß er deshalb die Eiertore bekommen hat. Er hatte halt bei diesen Situationen nicht das Glück, welches Commisso auf der anderen Seite hatte. |
||||||||
Di. 24.02.09 - 08:18:21 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Bei eppan fehlt eben ein richtiger Sniper/Knipser.
@george_best hobs es haint es Gschäft in gonzn tog offen? |
||||||||
Di. 24.02.09 - 10:53:58 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] |
||||||||
Di. 24.02.09 - 11:01:24 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Bitte bitte ,Bergner Bräu schmeckt gut gel | ||||||||
Di. 24.02.09 - 20:10:45 herminator Registriert seit: Februar 2006 Posts: 312 |
@teamcanada
do muas i ober a sogn eppan hot a por 1000prozentige versiebelt, oder stümperhoft vergebn,Hell hot ban 2. und 3. tor schwoch ausgschaug,von Nationaltormonn weit enfernt,vielleicht diskutiert er zuviel ollm mitn schiedsrichter wos ihm olls net passt. es woas lei er, ban 4. 1meter noch der blauen linie slapshot von Chelodi,freie sicht,wor a net unholtbor,also i tat sogn ,Hell normal. Comisso Meisterlich |
||||||||
Mi. 25.02.09 - 15:53:55 twix Registriert seit: Januar 2009 Posts: 5 |
I hon is Spiel vom Sunntig net gseign, ober die Spiele dovor und der Hell hott die sem Spiele net besser gholtn wia die oan zwoa Tormänner. I hoff haint isch dor Bus Hons im Tor weil er verdiant sich is spieln sell hott er oft genua gezoag. Und der Monnschoft tuats sicher a guat als Einheit, obgseign von die Ausländer, umen Sieg zu kämpfn. | ||||||||
Mi. 25.02.09 - 16:12:03 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@twix
wuerde sagen das sich die Torhueter, die ueber die ganze Saison den Kasten gehuetet haben, es sich auch verdienen heute zu spielen um zumindest als Dank zumletzten Einsatz zu kommen..wenn der Trainer intelligent genug ist natuerlich... wenn Eppan dann gewinnt desto besser..... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Kaltern - Eppan
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol