Eishockey Forum - Kaltern - Eppan

Kaltern - Eppan Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 21.02.09 - 10:05:47

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
@herminator

Wieder ein befürworter des OLDTIME Hockey... mensch solche Aktionen machen das Eishockey erst richtig "geil"

Das langweilige Eishockey was wir zur Zeit uns ansehen müssen ist Frauen Eishockey! Sehe in Max Ansoldi einen guten harten Spieler.... Hätten wir mehrere wie ihn wäre Eishockey nicht so langweilig!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.02.09 - 12:01:44

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Meld mich auch wiedermal zu Wort.

Gestern wäre wohl alles in Ordnung gegangen und keiner hätte sich aufregen dürfen - sowohl ein Sieg von Eppan als auch der von Kaltern.

Die Kalterer Tore waren: das erste äußerst glücklich (Gorfer schiebt den Puck mit seinem Körper samt Hell ins Tor), das zweite im Powerplay mustergültig herausgespielt und das dritte ein Pass von Marcchetti genau vors Tor (sowas kann einem U16 Spieler passieren, nicht aber einem so erfahrenen Crack).

Man hatte aber nie wirklich das Gefühl dass Eppan gewinnen konnte, trotz des unglaublichen Kampfgeistes von (fast) allen Spielern. Vor dem Tor war man einmal mehr zu wenig abgeklärt, zu hastig, zu nervös... und in einem solchen Spiel rächt sich sowas.

Kaltern ließ die Eppaner Spieler einfach sehr viel laufen, bis diese gegen Ende des Spiels total ausgelaugt und kaum mehr zu einer Reaktion fähig waren.

Hell war, wie Comisso, ein sicherer Rückhalt, sehr ruhig und immer auf der Stelle und spielt hinten den teilweise 3ten VErteidiger.

Zu Eppans Ausländern brauch man nicht wirklich viel zu sagen: Lehtonen spielt nicht schlecht, macht wenige Fehler aber man muss sich einfach mehr von einem Ausländer erwarten können. Bergström läuft, kämpft wie ein Löwe, rennt dann aber irgendwann gegen eine Mauer... Tore erziehlt man so keine. Und Twordik ist wie immer ein Totalausfall: verliert 8 von 10 Bullies, schießt einen Penalty wie in jeder U10 Spieler hinkriegen würde (Comisso war glaub ich fast beleidigt dass er sich nicht mal bewegen musste), bringt keinen harten, gezielten Pass zustande... für mich einer der 3 schwächsten Ausländer die in Eppan gespielt haben.

Fazit: Wenn Eppan eine Chance hat,dann nur über den Kampfgeist, denn Kaltern ist als Team und momentan wohl auch von den Einzelspielern und Führungsqualitäten eine Klasse besser. Ein Eppaner Sieg ist vielleicht drin, alles andere wäre eine (für mich) riesen Überraschung.
Und Kaltern kann in dieser Verfassung wieder um den Titel mitspielen, das muss man neidlos zugeben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.02.09 - 12:08:24

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
Der HC Eppan schien gestern wie verwandelt zu sein. Nun, es brauchte auch nicht besonders viel um besser da zu stehen als am vergangenen Mittwoch. Das Powerplay der Eppaner ist enttäuschend schwach. Kaltern hat 90% des ersten drittels in Unterzahl gespielt, und Eppan konnte daraus kein Kapital schlagen. Erst eine 5-3 Situation ermöglichte das 1-0. Kalterns Sturmparade lies dann wieder ihre Klasse aufblitzen und kam relativ schnell zum 1-3. Alles was dann kam war eher Langweilig.

Hohes Tempo, schöne Spielzüge, ein vergebener Penalty von Eppan (für mich war es keiner da der Stürmer von der seite gefoult wurde), viele Strafen und eine ausgezeichnete Leistung von Commisso. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Kaltern führt mit 2-0.
Am Sonntag werden wir wohl den dritten Sieg der Kalterer sehen dürfen, und bis frühestens Mittwoch ist Eppan im Urlaub. Tut mir leid dies so zu schreiben, ist aber so.
Dieser Beitrag wurde am 21.02.09 - 12:11:37 von Rick Nash editiert!
Sa. 21.02.09 - 12:10:34

@Tschurtschi

solche Aktionen machen das Eishockey geil??? Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!! Smilie

Emozionen ja, hartes Eishockey ja, von mir aus eine Rauferei (wenn sich schon ZWEI finden) ja!

Aber alles das hat mit der Aktion von Ansoldi gar nichts zu tun: ein Spieler wie er darf sich nie und nimmer provozieren lassen und dann so reagieren und das Team somit schwächen. Und danach auch noch randalieren wie ein kleines Kind dem man den Lutscher weggenommen hat - in einem Playoff-Spiel.
Das hier ist nicht die NHL - wo Schlägereien im Ticketpreis inklusive sind und fast zur Show gehören... das ist eine Liga in der jeder Fausthieb mit Matchstrafe und Spielsperre bestraft wird. Ob diese Regelauslegung gut oder schlecht ist - kann man diskutieren. Aber Tatsache ist das dies hoffentlich jeder Spieler weiß und somit sind solche Aktionen nicht "geil" sondern dumm.
Sa. 21.02.09 - 12:14:27

@Rick Nash... Den Penalty kann man geben ich stand genau auf der Höhe des Fouls. Kaltern hat auch gar kein bischen protestiert! ...naja...vielleicht hat man auch gesehen wer den Penalty schießt... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.02.09 - 12:14:48 von Chris084 editiert!
Sa. 21.02.09 - 12:15:28

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
Wer beim 1.Playoffspiel dabei war, weis wie "scheisse" der Hauptschiedsrichter gepfiffen hat. Da kommen solche Emotionen mal zustande. Ich erinnere mich dass der Schieri 2 harte Fouls von Eppan und 3 ebenso harte Fouls von Kaltern kurz vorher nicht geahndet hat. Dann rastet mal eben einer aus!
Sa. 21.02.09 - 13:30:15

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

@Rick Nash

Der Schiedsrichter hatte in Spiel 1 sicher nicht seinen besten Tag, aber er hat zumindest richtiges Playoffeishockey zugelassen und da gehören harte Checks nunmal zum Alltag (was die meisten Zuschauer durch ihr Aufschreien bei jedem Körperkontakt wohl nie verstehen werden). Haken wurde dafür sofort geahndet und das hat Eppan das Genick in Spiel 1 gebrochen. Die Reaktion von Ansoldi ist sicher nicht zu entschuldigen, so etwas darf einem Spieler mit seiner Erfahrung nicht passieren.

Durch den gestrigen hartumkämpften Sieg gegen eine stark verbesserte Eppaner Mannschaft hat man 80% der Serie in der Tasche. Am Sonntag wird das 3:0 folgen und dann ist die Serie quasi vorbei. Ich glaube kaum, dass es noch eine starke Reaktion der Eppaner geben wird, zu Hause dürfte Kaltern zu stark sein. Zudem hatte Eppan gestern seine große Chance und konnte diese nicht ausnützen.
Sa. 21.02.09 - 13:37:19

adambrody ist im Moment nicht auf sonice.itadambrody
SIM an adambrody schickenE-Mail an adambrody schicken

Woher holt man in Eppan eigentlich 800 Zuschauer her?? (wie in der Tageszeitung "Dolomiten" steht). Das ist mir diese Saison des Öfteren schon aufgefallen... Wenn in Kaltern beim Ersten Spiel 300 waren, waren gestern 225!
Sa. 21.02.09 - 14:12:03

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

@adambrody

in der Dolomiten stimmt schon mehrer nicht Smilie

Aber gestern waren auf jeden Fall mehr Zuschauer als am Mittwoch in Kaltern.Aber 800 könnte schon stimmen.Im vergleich zu anderen Jahren sieht man,das der Trend leider nach hinten geht.Die "grosse Euphorie" ist vorbei.............

Zum gestrigen Spiel ist zu sagen,das sich Eppan enorm gesteigert hat.Endlich haben wieder alle volln Einsatz gezeigt.Mit etwas Glück wäre sogar ein Sieg drinn gewesen.

Kalterns Powerplayspiel ist vorbildhaft,Respekt.Das schnelle Kurzpassspiel passt perfekt.Die Truppe ist super eingespielt und versteht sich teilweise Blind.Für mich ist Kaltern Titelfavorit.
Sa. 21.02.09 - 16:04:12

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
Im vergleich zu anderen Jahren sieht man,das der Trend leider nach hinten geht.Die "grosse Euphorie" ist vorbei.............
Für mich ist Kaltern Titelfavorit.

wenn schon in einem "Eishockeydorf" wie Eppan die Zuschauerzahlen enorm sinken ist dies schon bedenklich,denke aber auch das dies mit der Attraktivität der Mannschaft bzw. der Ausländer zu tun hat,meiner Ansicht sehe ich lieber 2 gute Ausländer (Eppan war Italienweit bekannt für ihr gutes Händchen) als 3-4 "Chiodi" weshalb die Zuschauer auch ins Stadion kommen;siehe einen Bourassa (laßen wir jetzt mal bei Seite was er kostet)Fournier;oder auch bei Kaltern wenn die Chelodi`s,Eisenstecken,Moren usw.beim Powerplay auf dem Eis sind,die Zuschauer wollen "Eishockeyspielen" als nur immer "Eishockeykämpfen"

auch für mich ist Kaltern Titelfavorit Nr.1 auch weil Coach Marco"Volpe" Liberatore durch einige Maßnahmen, viel dazu beigetragen hat,das Kaltern ein Team
Dieser Beitrag wurde am 21.02.09 - 16:07:52 von george best editiert!
Sa. 21.02.09 - 16:52:50

Waren in Kaltern auch 12 Euro Eintritt?
Sa. 21.02.09 - 17:42:36

SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Ja in Kaltern kostet der Play Off Eintritt auch 12 Euro.

Von mir aus ein bischen Übertrieben........Zahlt man in den anderen Stadien auch so viel ??
Sa. 21.02.09 - 17:48:19

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Fan von: HC Meran
@Nosnbohrer

habe 10 Euro in Sterzing bezahlt.
Sa. 21.02.09 - 18:21:28

@bettini

10euro find i guet.......

Die Überetscher wölln anscheinend die Leute ausnehmen..... Smilie
So. 22.02.09 - 13:20:45

12 Euro finde ich wirklich übertrieben, 50% Preissteigerung ist schon heftig... da wundert es mich nicht dass es sich manche überlegen dieses Geld für so ein Spiel auszugeben...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken