Eishockey Forum - Meister 2009?

Meister 2009? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 13.02.09 - 14:06:21

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Wie ich schon in einem anderen Thread angedeutet habe, finde ich es Utopie, wie von vielen geschrieben wird, von einem anderen Meisterkandidaten als Bozen zu sprechen!

Eine best-of-7 Serie geht an die Substanz und wer sollte diese besser verkraften als der HCB?

Bozen hat 4 ausgezeichnete Sturmlinien, 7 starke Verteidiger und einen soliden Goalie!

Ritten hat zwei hervorragende Sturmlinien und 2 starke Verteidiger, guten Goalie.

Pustertal hat von alledem gar nichts!

Fazit:
Bozen wird wieder Meister aus dem gleichen Grund wie 2008:
Bozen kann Ausfälle besser verkraften, Bozen demütigt alle anderen dritten Linien der Serie A, Bozen hat die besten Einheimischen, Bozen hat im entscheidenden Moment die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit und und und... Smilie

Dieser Beitrag wurde am 13.02.09 - 14:16:14 von Mister X editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.02.09 - 14:07:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Mister X:
Bozen hat im entscheidenden Moment die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit und und und... Smilie

.... das ist in meinen Augen DER Grund
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.02.09 - 14:13:13

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
@Gianpaolo

Bin eigentlich MisterX seiner Meinung! Angst macht mir in diesem Fall nur Cortina vorallem sollten Sie wirklich nochmals den Robinsson zurück holen können!
Fr. 13.02.09 - 14:14:33

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

@Mister X

Es ist so weil du dir das in deinem Kopf so vorstellst !!

Wie es "wird" wird man dann schon noch sehn !!
Fr. 13.02.09 - 14:23:05

Ritten hatte voriges Jahr ihre grosse Chance!
Zur Zeit spielt Ritten zwar wirklich gut, glaube aber, dass sie im entscheidenden Moment heuer wieder versagen, weil sich Ritten gegnüber vorigem Jahr für mich nicht entscheidend verbessert hat, im Gegenteil sie haben wichtige Spieler verloren.
Fr. 13.02.09 - 14:25:31

wollte natürlich Robitaille sagen!
Fr. 13.02.09 - 14:49:49

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
@Mister X

Was ich nicht verstehe, ist warum Pustertal von alledem nichts haben soll? Smilie
Stimme dir sogar zu, dass die Meisterschaft auf dem Papier nach Bozen gehen sollte. Aber auf dem Papier sollte Bozen auch ungefährdet auf Platz 1 stehen und kein einziges Spiel verlieren, ganz besonders nicht wenn der Gegner weder starke Sturmreihen, noch starke Verteidiger noch einen guten Goalie hat! Smilie
Fr. 13.02.09 - 14:52:18

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@ICESTOFF

Icestoff in der "regular season" vorne zu sein bringt eigentlich nichts, das muesstest Du eigentlich schon wissen, ausser falsche Hoffnungen....

nix fuer ungut....
Fr. 13.02.09 - 15:03:06

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

natürlich ist bozen weiterhin meisterschaftsfavorit.

stimmt absolut, dass es in einer best-of-seven-serie für jeden extremst schwierig wird den hcb zu schlagen.
bozen hat den tiefsten kader und ist am kaltschnäutzigsten und vor allem in solchen situationen erfahrensten.

cortina ist von den einzelspielern her auch sehr stark. aber so wie sie es in der letzten runde spürten, werden sie auch in einer Bo7Serie die fehlende kraft spüren (natürlich auch weil genau der kampf ihre große stärke ist).

ritten traue ich alles zu...verdienen es sich zum heutigen zeitpunkt auch am meisten.
stimmt aber auch, dass im playoff die spielerische leichtigkeit in verkrampftheit werden könnte. vor allem, wenn man plötzlich unter siegzwang steht (dieses gefühl hatte ritten nämlich diese saison noch nie).

der hcp ist auf einem guten weg ins halbfinale. hoffen wir, dass die formkurve ab jetzt nie mehr abwärts geht. in einem halbfinale ist mit etwas glück und viel siegeswille auch noch viel drin. in einem eventuellen finale wirds dann wohl mental eine gewaltige aufgabe..bei diesem jungen kader. mal sehen wie sich alatalo entwickelt..

asiago...erreichen des halbfinales wäre schon gewaltig für sie! ab dann gilt ähnliches wie für den hcp. (wobei in meinen augen der hcp stärker ist)

fazit: wenn bozen mannschaftsintern zusammenfindet und zu einem richtigen team wird, dann ist ihnen die schale wohl nicht zu nehmen.
ich bezweifle, dass bozen noch zum team wird...trotzdem kanns mit dem titel natürlich klappen.
Fr. 13.02.09 - 15:06:22

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen

meister 2008/2009: sv ritten
Fr. 13.02.09 - 15:13:33

@hx

vom Verdienst her auf jedem Fall zu gönnen!Ist in meinen Augen die Konstanteste Mannschaft der letzten 5 Jahren!
Dieser Beitrag wurde am 13.02.09 - 15:15:57 von Tschurtschi editiert!
Fr. 13.02.09 - 15:13:37

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Bevor der Meister nicht feststeht ist immer alles offen. Jedes Spiel hat 60 Minuten (oder auch mehr), in denen Fehler passieren koennen oder auch durch Zufall ein Tor faellt.

Natuerlich hoffe ich dabei auf das bessere Ende fuer Ritten!
Fr. 13.02.09 - 15:14:07

frasermichi ist im Moment nicht auf sonice.itfrasermichi
SIM an frasermichi schickenE-Mail an frasermichi schicken

Denke auch dass Bozen Meister wird. In der entscheidenden Phase wird die Cleverness und die Erfahrung ausschlaggebend sein und von diesen Tugenden hat Bozen nunmal am meisten.
Fr. 13.02.09 - 15:15:46

@schaf-im-wolfspelz

Ausgezeichnet analysiert, du sprichst mir aus der Seele du verpackst es nur schöner. Smilie
Fr. 13.02.09 - 15:23:40

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

@hx

Gibt es nicht mehr !! Du meinst Ritten Sport !!!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken