|
|||||||||
|
|||||||||
So. 15.03.09 - 12:39:35 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Sollten sie in der U26 Serie C spielen (oder wie diese Liga nächste Saison auch heißen wird) dann muß das Ziel Finale heißen,sollten sie sich in der A2-einschreiben,dann bin ich deiner Meinung mit einem 3 bis 5 Jahresplan mit dem Einbau und Förderung der eigenen Jugend. p.s. welcher Verein in Südtirol bzw Italien hat solche Voraussetzungen wie Meran mit einer tollen Eishalle+noch einen kleinen Kunsteisplatz für die Jugend |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.03.09 - 15:59:26 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Da bin ich absolut Deiner Meinung! Falls Meran Serie a2 spielen sollte, so wäre ein 3 oder 5 Jahres-Plan sehr sinnvoll, man müßte ihn nur den Fans so gut wie möglich verkaufen, damit sie wieder Lust auf Eishockey bekommen.
Da bin ich bei der neuen Vereinsleitung guter Hoffnung! Gruß Steve Y. |
||||||||
Mo. 16.03.09 - 10:09:37 rob Registriert seit: November 2008 Posts: 185 Fan von: HC Pustertal |
U26 (A) EV BOZEN -TOBLACH 5 3 JETZT STEHT ES 1-1 .AM MITTWOCH IN TOBLACH WIRD DAS LETZTE SPIEL AUSGETRAGEN, MEISTER 2008/2009 .ES WIRD UM HALB 9 GESCHPIELT | ||||||||
Mo. 16.03.09 - 10:49:12 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
Zitat: "man müßte ihn nur den Fans so gut wie möglich verkaufen, damit sie wieder Lust auf Eishockey bekommen."
Nun ja, um das hinzukriegen, müssten sie in erster linie mal genau das gegentail tun, was das brunner-team so in den letzten jahren gemacht hat... sprich: engen kontakt zum fanclub pflegen, den leuten den verein zugänglicher machen, präsenz zeigen, u.v.v.v.m.... |
||||||||
Mo. 16.03.09 - 11:12:00 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
[Zitat] nun ja es ist leicht alles auf brunner zu wälzen, immerhin garantierte er jahrelang gutes (naja nicht immer) hockey in meran...... vor allem bescherte er dem HCM 2 Meistertitel, das sollte man nicht vergessen (davon träumt ritten, Bruneck usw immer noch... :-) ) allerdings waren die letzten beiden jahre nicht mehr das gelbe vom ei, da gebe ich dir recht.... um zur pointe zu kommen, die neue führung in meran muss dies erst alles schaffen (ich hoffe es), allerdings ist es ein paar schuhe zu sagen was er alles falsch gemacht hat und ein anderes ob man es besser schafft..... auf alle fälle hat man nun die chance es zu versuchen und ich hoffe sehr es gelingt, jedoch leicht wird es bestimmt nicht, denn ich bin der meinung auch eine A2 wird die meranarena nicht füllen, sondern nur eine A1 und dies sollte langfristig in meinen augen auch das ziel sein........ mfg malcolm ps hoffen wir das beste |
||||||||
Mo. 16.03.09 - 11:22:15 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
ich meinte ja die letzten jahre. sicherlich muss man dazu sagen, dass es schwierig war, den hockeyverwöhnten meranern nach jahrzehnten A1-hockey, eine A2 schmackhaft zu machen. er hat es ja versucht, z.B. durch gute spieler (fraser, hinks, tambejevs,...). die hat er aber durch einige andere (un)taten wieder zunichte gemacht... | ||||||||
Mo. 16.03.09 - 14:38:38 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Am Mittwoch, 18. März 2009 steigt um 20.30 h in Toblach das 3. und alles entscheidende Spiel um den Serie C-Meistertitel zwischen dem EV Bozen White Wieasels und dem HC Toblach.
Der EV Bozen organisiert einen Fanbus zum Spiel der Spiele. Abfahrt um 18.00 h am Parkplatz bei der Autobahneinfahrt Bozen Süd. Unkostenbeitrag: 10 Euro bei Zusteigen zu bezahlen. Laut Informationen dürfte der Eintritt in Toblach frei sein. Interessenten melden sich bitte verbindlich innerhalb 17.03.2009, 18.00 h unter der Rufnummer 349 0829482 oder 335 285676. |
||||||||
Mo. 16.03.09 - 18:34:31 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Tolles Spiel gestern abend in der Sill in dem die White Weasels EV Bozen noch einen 1-3 Rueckstand in ein 5-3 umwandeln konnten und so den vorzeitigen Gewinn der Serie C2/A des HC Toblach verhinderten.... so kommt es zum sogenannten Finale in dem alles moeglich ist!! Schon lange nicht mehr ein so volles Haus in der Sill gesehen mit einer lautstarken und zahlreichen Toblacher Anhaengerschaft...teilweise lauter als die ROP Anhaenger die in der Kathedrale aufkreuzen....nur habe ich nicht verstanden warum die nun auch schon ihre Schlachtgesaenge in Italienisch verfassen...wo sie das wohl gelernt haben?? auch eine Gelegenheit um unter alten Soniclern gemuetlich zusammenzusein und ueber Eishockey und allerhand zu diskutieren...von Game, Lewis, Teamcanada,Nosnbohrer, George Best bis zu Mr. X und Mannik war alles anwesend... ein wirklich schoener Abend - danke Jungs... |
||||||||
Mo. 16.03.09 - 19:58:44 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] In der Tat... |
||||||||
Mo. 16.03.09 - 20:02:28 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@cream
sorry,aber hatte heute noch nicht die Zeit einen Kommentar zu diesen tollen Spiel zu schreiben,aber das meiste hat ja schon cream geschrieben,möchte nur noch in kurzen Worten etwas zum Spiel anfügen. Super Publikum was sehr zahlreich erschienen ist,lang ist es her das die Sill so gut besucht war;mit zwei tollen Fangruppen,welche ihre Mannschaften lautstark unterstützten,auffallend die Toblacher im Eisbärenkostüm. Die Withe Weasels begangen das Spiel sehr nervös (Ebenbild von Spiel 1 in Toblach) und lagen schon nach kurzer Zeit mit 1-3 im Rückstand.Zu jenem Zeitpunkt hätte niemand mehr einen Cent auf einen Sieg der Weasels gewettet,aber wie Eishockey eben so ist,ein Tor,die Mannschaft fängt sich und aufeinmal läuft es und sie fanden zu ihren Rythmus und gingen auch alsbald mit 4-3 in Führung.Das Spiel stand wiederum auf einem sehr hohen läuferischen Niveau mit 2 sehr guten Torhütern und tollen Torraumaktionen.Am Ende schoßen die Weasels noch das beruhigende 5-3 und erzwangen so das "echte Endspiel" am Mittwoch in Toblach und Captain Volgger Klaus #13 kann den seinen Play-off-Vollbart noch 3 weitere Tage pflegen will Bozen den Titel holen,müßen sie unbedingt ruhiger spielen und die Abwehr und neutrale Zone zu ihren Territorium zählen,denn die Toblacher verfügen über sehr schnelle,läuferisch und technisch gute Spieler,welche ein Spiel allein entscheiden können (Volgger,Rehmann,Trenker) noch eine kleine Anm. der EV Bozen 84 wurde 1984 aus den Vereinen Mickey Maus,Gries,Jugendclub,Rentsch mit Ander Amonn an der Spitze aus der Taufe gehoben,als "Gegenstickl" des damaligen italienischen Vereins Hc Bozen,deshalb tolle Toblacher Fans bringt es nix wenn ihr aufs Eis schreit:" Chi non salta...oder Bolzano,Bolzano ma fan culo" denn der EV Bozen 84 "Withe Weasels" ist ein Deutscher Verein mit einigen Spielern italienischer Muttersprache sei es in der U26 wie auch in den Jugendkategorien. Freue mich schon auf das tolle Eishockeyfest in der zusammen mit Kaltern schönschten Eisbar Südtirols |
||||||||
Mo. 16.03.09 - 20:25:05 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Leider stand heute nicht eine einzige Zeile in der Dolomiten vom großartigen U26 Finale,wo eben auch der Hc Toblach hätte können den Titel feiern und die Saison wäre zu Ende gewesen,,sehr,sehr schade kann ich nur sagen aber leider wissen einige "Eishockeyexperten" nicht was für ein tolles Niveau in der U26 (alles Einheimische )herrscht und sich nicht mal die Mühe machen das Spiel zu besuchen und ein kurzen Bericht im Sportteil zu verfassen Dieser Beitrag wurde am 16.03.09 - 20:26:32 von george best editiert! |
||||||||
Di. 17.03.09 - 11:06:18 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Nebenbei bemerkt ist der EV BOZEN der Verein der in den letzten Jahrzehnten die besten Jugendspieler hervorgebracht hat, rein qualitaetsmaessig.....moechte hierbei an Alex Egger, Christian Walcher oder Stefan Zisser erinnern nur um die bekanntesten hervorzuheben.... Und Praesident ist Hubert Gasser eine Ikone des HCB und langjaehriger Kapitaen desselben und eine der fairsten Spieler ueberhaupt und ein grossartiger Mensch.... |
||||||||
Di. 17.03.09 - 11:41:49 ray Registriert seit: September 2003 Posts: 178 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Stimmt!!!! |
||||||||
Di. 17.03.09 - 14:09:57 WdmH Registriert seit: Juli 2008 Posts: 155 Fan von: HC Pustertal |
@schorsch
Glaube nicht dass es hier um deutsch oder italienisch geht. Bozen ist nun mal bolzano. Und "chi non salta" klingt halt ein bisschen besser als "wer nicht hüpft". Oder? Ob jetz Bozen ein deutscher clup mit ein paar italienischen Spielern oder ein italienisch clup mit ein paar deutschen Spielern ist doch scheissegal. Auf ein schönes Finale |
||||||||
Di. 17.03.09 - 14:42:09 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] hier stimme ich dir wieder zu,man sieht das wir zwei "Alten" auf einer Wellenlänge sind worsch a wie long in dr Sill |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Play-Off C26 Division A/B
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol