Eishockey Forum - Zukunft des italienischem Eishockey

Zukunft des italienischem Eishockey Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 23.01.09 - 16:54:15

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
Wird es das italienische Eishockey schaffen sich wieder zu erholen oder glaubt ihr sind wir weiterhin "gezwungen" diese Regionalliga uns anzusehen. Wenn ich nach vorne schaue was sich im nächsten Jahr so tun wird sehe ich weiter schwarz für unser Eishockey. Einziger Lichtblick Fassa der angeblich sich endlich entschieden haben soll den Schritt zu wagen und die Heimspiele in Trient auszutragen.

Vielleicht wird es noch einige Jahre dauern aber ich träume immer noch gerne von einer MAXI Serie A mit:

Meran
Mailand
Varese
Torino
Bozen
Gröden
Ritten
Cortina
Asiago
Trient
Pontebba

Eine Spieleraufbauende Serie B1 mit Top Teams wie

Valpellice
Bruneck
Sterzing
Alleghe
Kaltern
Eppan
Neumarkt

und eine Serie B2 für alle kleineren Mannschaften wie

Latsch
Cavalese
Brixen
u.v.a.

Wer weiss was die Zukunft bringen wird und ob überhaupt dass italienische Eishockey wieder einmal zu dem wird was es einmal war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.01.09 - 17:00:26

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

Fan von: HC Pustertal
soviel Potential ist in Bruneck schon vorhanden dass ich sie auch in Deiner Maxi-Liga sehe, ohne jetzt Gröden, Varese, Pontebba und dergleichen einschränken zu wollen.
Aber frag doch mal die Sternendeuterin vom Ö3 !!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.01.09 - 17:08:44

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Will ja nichts schönreden,aber Bruneck hat vom strukturellen her enorm aufgebaut und scheint auch im Vermarkten alles richtig gemacht zu haben...was fehlt sind nur mehr die Erfolge...und die werden(mit ein wenig oder "mehr" Geduld)auch kommen.Alleghe würde von der Struktur her auch in die 1.Liga passen...was fehlt sind Sponsoren und die tanzen(Beispiel Fassa-Trient)eben nur bei renomierteren Spielorten an...
Dieser Beitrag wurde am 23.01.09 - 17:09:35 von hockeyhöifa editiert!
Fr. 23.01.09 - 17:33:18

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Gezwungen bist DU und auch wir sicherlich nicht, das ist ganz einfach selbst fuer dich - geh einfach nicht mehr hin, mach das Premiere Abo und schon kannst du die ganzen Topligen sehen...Wenn du mal ein Spiel Live sehen willst,kannst du nur ueber den Brenner fahren, und schon hast du Eishockey vom feinsten, und dass sogar ohne Bruneck, die dir anscheinend ein wilder Dorn im Auge sind Smilie
Fr. 23.01.09 - 17:35:56

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
Wie kommt Ihr dazu dass mir Bruneck ein wilder Dorn im Auge ist! Denke nicht dass ich Respektlos was geschrieben habe. Bruneck würde natürlich die B1 gewinnen und aufsteigen in die Serie A. Gleich wie Bruneck könnte allerdings auch Gröden in der B1 anfangen. In diesem Thread spielt für mich nicht Bruneck die Hauptrolle (ausnahmsweise) sondern viel mehr geht es darum ob wir endlich wieder ein nationales Top Eishockey zu sehen kriegen oder nicht!

Allerdings interessant wie Ihr euch alle gleich angegriffen fühlt!
Dieser Beitrag wurde am 23.01.09 - 17:37:49 von Tschurtschi editiert!
Fr. 23.01.09 - 17:38:01

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@gerry

Es geht hier um das gesamte italienische Eishockey und seine Zukunft.Vielleicht möchte der Herr gern von anderen wissen was sie davon halten...dazu ist ja ein Forum da...er hat mal einen Vorschlag gemacht und andere Vorschläge können folgen...
Dass andere über die Puschtra in diesem Forum maulen ist für mich kein Wunder,denn kaum wird etwas dagegen gesagt wird überreagiert bzw.fette Minuspunkte vergeben...sollte ja objektiv bewertet werden alles...natürlich darf man nicht alle in einem Topf werfen...
Dieser Beitrag wurde am 23.01.09 - 17:42:08 von hockeyhöifa editiert!
Fr. 23.01.09 - 18:02:49

mrmr ist im Moment nicht auf sonice.itmrmr
SIM an mrmr schickenE-Mail an mrmr schicken

ganz genau...und so unrealistisch war das ganze nicht...obwohl wir die B1 genauso wenig gewinnen würden wie damals die A2.
Fr. 23.01.09 - 19:15:16

noelliam ist im Moment nicht auf sonice.itnoelliam
SIM an noelliam schickenE-Mail an noelliam schicken

Also ich glaube, bevor so eine Maxi Serie A kommt, erleben wir noch eher die Eingliederung von 3- 4 italienischen Mannschaften in die EBEL...
So eine große Serie A hat für mich das liebe Geld als zentrales Problem. Es ist ja jetzt schon nicht so einfach mit den Sponsoren. Gleichzeitig würde das jetzt schon nicht besonders hohe Niveau mit dieser großen Anzahl an Mannschaften noch weiter gesenkt, denn die meisten der genannten Vereine werden weder die Geldmittel haben wirklich gute Ausländer zu holen, noch werden sie plötzlich viele talentierte Nachwuchsleute aus dem Hut zaubern.
Natürlich klingt dieser Vorschlag nicht schlecht und man kann auch ein bisschen "träumen", aber diese sog. Maxi- Serie A ist für mich eher eine Utopie.
Die jetzige Serie A gehört meiner Meinung nach schrittweise verbessert, langfristige Konzepte der Vereine und der LIHG gehören her, bevor man (frühestens in einigen Jahren) an eine solch große Liga denkt.
Dieser Beitrag wurde am 23.01.09 - 19:16:45 von noelliam editiert!
Fr. 23.01.09 - 21:15:11

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

[Zitat]
Original von Tschurtschi:
Wird es das italienische Eishockey schaffen sich wieder zu erholen oder glaubt ihr sind wir weiterhin "gezwungen" diese Regionalliga uns anzusehen.

Italien wir in vergleich zu anderen Ligen für immer und ewig eine Regionalliga sein. Ein Jugendlicher kann es sich nicht leisten die Schule oder der Aufbau einer Karriere in der Arbeitswelt springen zu lassen um profi zu werden, wenn er nicht gerade einer der Supertalente Italiens ist. Denn es ist in der italienischen Liga viel zu schwer sich zu einem Platz durchzudrängen wo man ein Lebens- bzw. später Familienunterhalt verdient. Mit einer Arebit oder Schule kommt man höchstens bis zur A2, um in der A1 mitzuspielen muss man alles Andere fallen lassen. Dazu bracuht man nur eine schlimme Verletzung und man ist schon arbeitslos und muss alles vom neuen Anfangen. Wenn in Italien doppelt oder dreimal so viele Spieler vorhanden wären könnte mans schaffen etwas daran zu ändern aber leider ist es nicht so.
Dieser Beitrag wurde am 23.01.09 - 21:16:38 von Madmax25 editiert!
Fr. 23.01.09 - 22:26:47

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

@ tschurtschi

eine liga mit den ganzen goggl-vereinen hats vor nicht mal 10 jahren gegeben, bitte nicht noch mal...sinn macht eine liga mit 10 mannschaften, schlagkräftige sponsoren und vor allem ein längerfristiges konzept sind gefragt... und da gehören traditionsvereine dazu und nicht Pontebba statt bruneck/alleghe...mich würde bloss interessieren, nach welchen kriterien du die zusammenstellung für deine traumligen machst???

bin gespannt auf deine erläuterung

Fr. 23.01.09 - 22:41:46

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Madmax25:
Italien wir in vergleich zu anderen Ligen für immer und ewig eine Regionalliga sein.

Allerdings wird die Qualität der Liga Jahr für Jahr schlechter, das Niveau der Spieler und Trainer die nach Italien kommen war z.B. zwischen 2001 und 2005 um einiges höher.
Fr. 23.01.09 - 22:49:09

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Damals holte man Spieler wie Lefebvre, Cowie, Sjogren, Fraser, Tuzzolino, Signoretti, MacNevin, Jorgen Eriksson, Blanchard, Pratt, Hinks, Muzzatti, Roy, Zalapski, Hiller, Houde, Lecompte, Gendron um nur einige zu nennen. Wenn man solche Leute mit den Ausländern der heutigen Serie A vergleicht, dann gute Nacht. Smilie
Sa. 24.01.09 - 01:01:26

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
was fehlt sind Sponsoren und die tanzen(Beispiel Fassa-Trient)eben nur bei renomierteren Spielorten an...

was fast bei allen Vereinen fehlt ist,Geld,Geld und nochmal Geld,in Deutschland finanzieren sich Vereine auch mit den Zuschauerzahlen,aber wie kann mir einer erklären wie sich ein Verein wie Ritten,Fassa oder Pontebba mit einem Schnitt von 700 (zahlenden) Zuschauern finanzieren soll,das kann bei einem Budget von 700.000-1.000.000 Euro nie gut gehn,deswegen immer wieder 4-5 Ausländer A1 und 2 pro A2 sonst werden wir in sehr kurzer Zeit,wenn nicht schon 2009/10 wieder Spiele wie Neumarkt-Bozen oder Kaltern-Asiago sehen Smilie

Dieser Beitrag wurde am 24.01.09 - 01:01:59 von george best editiert!
Sa. 24.01.09 - 01:06:37

@Gianpaolo

es war am höchsten zwischen 1989 bis 1994,95 sei es in der Serie A wie auch Serie B danach ging es stetig bergab,wenn man bedenkt das zu Glanzzeiten ein Spieler wie Busillo oder Sacratini gar nicht aufgefallen sind und später breitet man ihnen den roten Teppich aus,oder reden wir gar nicht von Tony Iob,früher nur einer von Vielen und dann mit 37,38 Jahren das Theater(in Bruneck Smilie ) und auch Alleghe
Dieser Beitrag wurde am 24.01.09 - 01:08:10 von george best editiert!
Sa. 24.01.09 - 01:17:22

[Zitat]
Original von Madmax25:
Italien wir in vergleich zu anderen Ligen für immer und ewig eine Regionalliga sein. Ein Jugendlicher kann es sich nicht leisten die Schule oder der Aufbau einer Karriere in der Arbeitswelt springen zu lassen um profi zu werden, wenn er nicht gerade einer der Supertalente Italiens ist.

er kann es sich nicht mal als "Supertalent" leisten sich nur auf Eishockey zu konzentrieren,außer die Eltern haben ein 5-Sternehotel oder eine gutgehende Firma,wo es egal ist wenn der Sohn ´mit 19 Jahren Profi ist und sie es finanzieren;warum Smilie weil erstens ein junger Spieler nicht gut und pünktlich bezahlt wird,aber was das größte Problem ist,es gibt kein mehrjähriges Konzept wo ein Spieler weiß,so jetzt spiele ich mit 19 bis 35 Jahren als Profi oder Halbprofi in der Serie A,verdiene jedes Jahr mein Geld,bin sozialversichert (Rentenversichert),meine Herren,wir sind in Italien und nicht in der Schweiz,dort ist ein 15-jähriger Spieler schon sozialversichert (Hc Davos z.b) deswegen spielen wir unser Niveau sei es sportlich wie auch finanziell und basta,denke es kommen gleich viel Zuschauer oder noch mehr wenn ich einheimische Spieler sehe als unterklassige Ausländer wie z.b. in Eppan,Turin (der beste Spieler dort ist der kleine Tommaso Traversa) oder Mailand sind um jetzt von der A2 zu sprechen
Dieser Beitrag wurde am 24.01.09 - 01:18:47 von george best editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken