|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 22.01.09 - 13:57:19![]() Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Habe mich in letzter Zeit mal gefragt, wie lange es diese Sendung eigentlich schon gibt. Mir ist wieder eingefalle dass gegen Mitte der 90er mal eine andere Sendung ausgestrahlt wurde die Ok Hockey geheissen hat. Kann sich jemand an den Werdegang erinnern?
Nur rein interessehalber. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 22.01.09 - 22:50:37![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.194 Fan von: HC Pustertal |
Genial waren auch die Hockeyübertragungen in den 80er Jahren von Radio C , ein legendärer Privatsender in Bozen, den es mittlerweile leider schon lange nicht mehr gibt. Wie viele Abende hab ich mitgefiebert bei den Übertragungen z.B. mit Elmar Pichler Rolle aus der alterwürdigen Messehalle oder aus den Open air-Stadien in Bruneck, Meran oder auf dem Ritten, das waren Zeiten! In die SerieA-Stadien zu gehen hatte ich damals keine Möglichkeit, aber per Radio war ich immer live dabei! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 14:08:15![]() Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
Ich werde diese Sendungen auch nicht vergessen. Besonders der Name "Engelbert Rassler" (wurde immer besonders schön betont) geht mir seit dieser Zeit nicht mehr aus dem Kopf.
Genial war ein Spiel zwischen Bozen und Meran. Damals war es üblich, dass "Radio C" nach jedem Tor einen Werbespot einspielte (müsste von Ford Garage gewesen sein). Irgendwann hörte man vom Spiel praktisch gar nichts mehr - man bedenke, der Spielstand müsste da so um die 12 zu 10 oder so änlich gewesen sein und fast im Minutentakt hat es irgendwo geklingelt! Einfach genial! ![]() Dieser Beitrag wurde am 23.01.09 - 14:08:50 von figliuzzi editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 14:37:31![]() Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
... stimmt ... lange ist`s her ... schöne zeiten
das Spiel fand in der alten messehalle statt, Meran führte glaub ich zwischenzeitlich mit 3 oder mehr Toren ... aber jedesmals wenn ein gewisser Ron Chipperfield vor dem Gehäuse von Marco Capone aufkreutzte klingelte es für den Erzrivalen ... Enstand 12 zu 10 für Bozen .... müsste hinhauen ... Radio Maia berichtete immer packend aus der Passerstadt ... Nostalgische Grüsse ![]() Dieser Beitrag wurde am 23.01.09 - 14:38:23 von julius editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 14:48:50![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.959 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe mal früher bei RADIO C, als der Elmar Pichler-Rolle noch Radiosprecher war, beim Tippspiel mitgemacht und sogar 2mal gewonnen....1mal einen spezialen Hamburger im McDonalds in Bozen (ohne Getränke!!!) und 1mal eine Kassette mit Schnulzenliedern!!! Das war eine selbstaufgenommene Kassette und die Titel waren mit Hand draufgeschrieben...ich glaub ich hab sie noch!!!
GEWALTIG!!!! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 14:58:11![]() Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
@Lexl
Lexl das muss wohl die Kassette sein die auf dem Ritten und im Pustertal während den Spielpausen läuft ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 15:03:58![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.959 Fan von: HC Pustertal |
Ja so ähnlich!
Ein Lied ist FOREVER YOUNG von ALPHAVILLE!! Das weiß ich noch, weil da hat der Jake Busniuk bei den Auswärtsspielen immer laut mitgesungen bis ihm einer Eine getuscht hat!! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 15:07:26![]() Registriert seit: Mai 2002 Posts: 618 Fan von: HC Pustertal |
@Tschurtschi
Nein, das was in Bruneck oft läuft ist wahrscheinlich noch viel schlimmer... ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 15:13:46![]() Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] man war dabei! meran lag 10- 6 in führung. an der bande war der "tiger" und im tor der super-jim, der, wie ich glaube, bei diesem spielstand b.b. platz gemacht hat. an diesem abend wäre die halle fast zusammengekracht. was natürlich bei gewaltiger "posaunenmusik" im märz und april sich weiderholen wird, beginnend ab 03 märz und hoffentlich gegen die " allerbesten raunzer der liga". |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 15:20:36![]() Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
@Lexl
Auch ich hab früher mal einen Preis gewonnen bei Radio C !! Ein anderer hier registrierter User deren Namen ich nicht nennen möchte hat sogor den Hauptpreis eine Reise gewonnen !! ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 15:32:21![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.810 |
[Zitat] Gianni Spoletti wurde für Mike Zanier eingewechselt. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 15:42:07![]() Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
ich meinte die saison 83/8, war da nicht auch ein spiel mit über 20 toren gg. meran, eines gg. alleghe?
wenn du die saison , ich glaube 87/88 ansprichst, dann stimmt es! da gab es 2 nhl stars: einer auf der bank und der andere war der "magische nordländer", ausserdem waren da noch die zwei "besten einheimische aller zeiten" dabei. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 16:02:12![]() Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
... und die radio-chronisten waren damals elmar pichler-rolle und alex tabarelli, wenn ich nicht ganz falsch liege. das war eishockeyberichterstattung, in deutscher sprache, der extraklasse!
dazu gab es ja auf tvs eine hockeysendung mit den zusammenfassung des letzten serie a spieltages, den "goldenen puck" (der gala-abend im exklusiv wo die besten eishockey- spieler prämiert wurden). |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 27.01.09 - 17:59:18![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@hx
Muss Dich hier leider korrigieren Hx..warst wohl noch zu jung um dich an alles zu erinnern..habe zufaellig diesen Thread gesehen und durchgelesen und muss einige Sachen richtigstellen..... das Spiel war Bozen - Meran in der alten Messehalle (Saison 87-88)und Meran lag nach 2. Dritteln mit 10-5 in Fuehrung.. bei Bozen war Mike Zanier im Tor und machte im 3.Drittel fuer Gianni Spoletti Platz...Coach war Ron Chipperfield... die Auslaender bei Bozen waren Kent "the Magic Man" Nilsson und Mark Pavelich (Goldmedaillengewinner mit den USA in Lake Placid 1984 gegen die UDSSR).... Bozen drehte das Spiel im letzten Drittel noch um und gewann schlussendlich 12-10 (Drittelergebnis 7-0) bei Meran spielten u.a. Gaetes Orlando, Morris Lukowich und Roberto Romano im Tor.... dies nur zur Auffrischung an jene die dieses "Jahrhundertspiel" gesehen haben oder auch nur gehoert im Radio "C"..... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 27.01.09 - 18:22:56![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] Aua Cream... die Goldmedaille in Lake Placid gewannen die USA aber nicht gegen die UDSSR, denn 1980 wurde eine Vierer-Finalrunde gespielt bei der dann die Mannschaft mit den meisten Punkten (eben die USA) gewann. Das kostet aber jetzt eine Runde... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Tutto l'hockey minuto per minuto
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol