Eishockey Forum - Bourassa was für ein Spieler!!

Bourassa was für ein Spieler!! Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 22.01.09 - 22:08:13

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von george best:
erinnere immer wieder an Spieler,auf denen fast keiner eine Lira damals Smilie gesetzt hätte,das sie einmal in der (damaligen áuf hohen Niveau) Serie A,Nationalmannschaft,Del,Schweiz so eine tragende und überragende Rolle spielen würden,sage nur Bruno Zarrillo und Jan Alston;Alston hat man nicht mal zugetraut,daß er bei Bruneck sich durchsetzt,die Karriere von beiden kennen wir ja mittlerweile Smilie

Es nutzt auch nichts ständig 20 Jahre zurückzublicken, Bruno Zarrillo kam zwar aus dem Nichts, aber zu seiner Zeit (bei seinem Wechsel zu BZ) war die italienische Liga auch eine der besten in Europa und er wechselte in die DEL als diese gerade mal anfing an Niveau zu gewinnen. Jan Alston war kein unbekannter sondern einer der besten Skorer der kanadischen Juniorenliga und das er mit etwas Arbeit Karriere in Europa machen könnte war man sich damals schon bewusst, nur wie gesagt auch er wechselte von einer sehr starken italienischen Liga in die Schweiz, die damals ebenfalls nicht an das Niveau der heuten NLA hinkam. Aber das heutzutage jemand von der italienischen A2 auf DEL Niveau spielt das gernzt schon an einem Faschingsscherz.

[Zitat]
meine hier besonders Astashenko (spielt gut,aber könnte noch viel,viel mehr)weiters immer verletzt
Italien und die Serie A,ist immer noch ein Paradies für Spieler wie Tuzzolino usw.
meine jetzt was sie verdienen und leisten (müßen)

und genau weil wir solch bescheuerte Klubpräsidenten haben wird sich am Niveau unserer Liga auch nicht viel ändern! Wenn man hier liest, dass ein Matt Smith oder Ryan Savoia, die beide nicht mehr aktiv sind einen Vertrag bekommen sollen, dann finde ich das nur mehr lächerlich. Ist schon genug wenn sich Italos wie Trevisani, Iannone oder die Asiago-Connection auf dem Eis tummeln und für einige Zehntausend Euro rein gar nichts leisten was nicht auch ein gut ausgebildeter italienischer Juniorenspieler leisten würde (aber für deren Ausbildung hat man weder den Kopf noch das Geld)

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.01.09 - 22:26:09

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
original von tschurtschi
Jan Alston war kein unbekannter sondern einer der besten Skorer der kanadischen Juniorenliga und das er mit etwas Arbeit Karriere in Europa machen könnte war man sich damals schon bewusst, nur wie gesagt auch er wechselte von einer sehr starken italienischen Liga in die Schweiz, die damals ebenfalls nicht an das Niveau der heuten NLA hinkam.

nein er war kein Unbekannter in der QMJHL,sondern einer der Topskorer der gesamten Liga;habe die Worte noch heute nach 17 Jahren im Ohr:"Der wird es nicht schaffen in der Serie A und Bruneck" aber er spielt noch heute Smilie mit bald 40 Jahren immer noch eine tragende Rolle bei den ZSC Lions in der NLA und sogar auf europäischen Spitzenniveau (Championsleague);er wechselte in die Schweiz,war damals auch noch nicht so stark,aber es waren nur 2 oder 3 Ausländer erlaubt und wenn du da nicht TOP bist,hieß es nach 3 schlechten Spielen "Servus"

glaube wir kommen vom Thema ab Smilie

um meinerseits mit dem Thema "Bourassa was für ein Spieler" abzuschließen,jedenfalls ist er eine Bereicherung für das Grödner Eishockey (wurden ja die letzten Jahre nie mehr verwöhnt) und der gesamten A2,wo auch nicht gerade viele Ausländer spielen,welche dich von den Sesseln reißen,meine jetzt besonders "die Eppaner" Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.01.09 - 22:32:30 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.01.09 - 22:29:00

[Zitat]
glaube wir kommen vom Thema ab Smilie

"Bourassa was für ein Spieler!" ist in Anbetracht des A2-Niveaus und den Spielern mit denen er im Power Play auf dem Eis steht auch kein Thema, aber dank deinem DEL Vergleich sind wir doch noch auf 2 Seiten gekommen Smilie Smilie
Do. 22.01.09 - 22:31:08

@tschurtschi

ok hab mich von seinem offensiven Sturmläufen und auch seinem Stickhandling ein wenig in "Euphorie" versetzt Smilie
Fr. 23.01.09 - 13:27:40

gino80 ist im Moment nicht auf sonice.itgino80
Foto von gino80 ansehenSIM an gino80 schickenE-Mail an gino80 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Tschurtschi

Purtroppo Bourassa ha ricevuto veramente un offerta dalla DEL e l`anno prossimo non lo rivedremo di sicuro qua in Val Gardena Smilie Smilie
Fr. 23.01.09 - 13:31:48

@gino80

warte mal ab,denn dieses Geld was er bei Gröden verdient,gibt ihm kein A1-Verein oder Bundesligaverein in Deutschland,nebenher ist er ein geselliger Typ,also ein Spieler wo auch das "Umfeld" Smilie stimmen muß;könnte ihn mir nie in Alleghe,Asiago oder Pontebba vorstellen
Dieser Beitrag wurde am 23.01.09 - 13:32:32 von george best editiert!
Fr. 23.01.09 - 14:07:57

@gino80

Hat dir das Bourassa gesagt oder ist das ein Gerücht das in der Hockeybar entstand?? Sorry aber ich glaube kaum, dass ein DEL Verein sich in der A2 umschaut! Kann gut sein, dass er nächste saison nicht mehr in Gröden spielt aber ich wette mit Dir einen Kasten Bier, dass er sicher nicht in die DEL wechseln wird
Fr. 23.01.09 - 14:12:47

User ist invisiblecofa
cofa hat SIM deaktiviertE-Mail an cofa schicken

@ George best
Genau, so ein Typ ist er halt. Ihm ist es gal in welcher Liga er spielt, hauptsächlich er verdient en Haufen Geld und wenn er dan noch ein gtes Umfeld hat, umsobesser... Ich glaube aber kaum das er eine weitere Saison in Grödenspielt, so leid es mir auch tut....
Fr. 23.01.09 - 17:37:37

sid ist im Moment nicht auf sonice.itsid
SIM an sid schickenE-Mail an sid schicken

@Tschurtschi

...ob Bourassa in der DEL spielen wird weiss niemand.Das er die Fähigkeit hätte dort zu spielen steht wohl kaum zur Diskussion.Klar, er wäre einer von vielen, aber schon vom
physischen würde er seinen Mann stehen. Und mit seinen knallharten und genauen Schuss(nur Steve Stoianovich schoss noch härter)würde er auch dort gute figur machen.
Technisch fehlt im auch nichts...es ist die Einstellung zum
Profisport,den wenn er die hätte, wäre er ganz bestimmt nicht in Italien gelandet. Aber "könnte" ja noch werden!
Übrigens Hans Schulz hat mir mal gesagt"der wird nie ein Eishockeyspieler, der wiegt ja nur 50 kg wenn er einen nassen Mantel an hat". Er meinte Zarillo. Wie sich auch Experten täuschen können!!!
Fr. 23.01.09 - 17:49:23

Bitte nicht den Namen Hans Schulz erwähnen ansonsten kommt George Best in Schwung und platziert hier einen 5 Seitigen Roman.

@Sid

Da musst du dich irgendwie Irren, denn genau Hans Schulz hat Zarillo zum HC Latemar gebracht und sich gegen den damaligen Präsidenten Minuz durchgesetzt!
Dieser Beitrag wurde am 23.01.09 - 17:50:31 von Tschurtschi editiert!
Fr. 23.01.09 - 18:05:24

100% NICHT Smilie
Fr. 23.01.09 - 18:09:40

@sid

Also ich kanns nur nocheinmal sagen, Hans Schulz heute Berater in Ravensburg, gebürtiger Slowake, ausgewandert nach Prag, Trainer des HCLatemar und Jugend Sektor des HCB in den 80 Jahren war der Mann der zusammen mit Sakac, Bruno Zarillo nach Bozen gebracht hat!Wäre ziemlich blöd gewesen von ihm einen Spieler nach Bozen zu bringen an dem er nicht geglaubt hätte!

Fr. 23.01.09 - 19:08:14

[Zitat]
Original von sid:
...ob Bourassa in der DEL spielen wird weiss niemand.Das er die Fähigkeit hätte dort zu spielen steht wohl kaum zur Diskussion.Klar, er wäre einer von vielen, aber schon vom
physischen würde er seinen Mann stehen. Und mit seinen knallharten und genauen Schuss(nur Steve Stoianovich schoss noch härter)würde er auch dort gute figur machen.
Technisch fehlt im auch nichts...

Ach und noch was:
Hast Du eine Ahnung wie gross der Unterschied zwischen A2 und der DEL ist?? Das nur Steve Stoyanovich härter schoss ist wohl ein Witz oder (und wie Du das wissen kannst frage ich mich auch, da Du ihn wohl kaum spielen hast sehen, wenn dein Profil nicht falsch ist)?? Technisch fehlt ihm so einiges vorallem wenn man bedenkt dass er defensiv überhaupt keine Technik hat wie man voriges Jahr bei Fassa sehen konnt, denn da verlor er min. 80% seiner Zweikämpfe in der eigenen Zone und es ist wohl auch klar das die Goalies in der DEL um einiges ehr parieren werden als die in der A2 und dort spaziert er auch nicht von einem Ende zum Anderen ohne attakiert zuwerden. Deshalb hört endlich auf von einem A2 Spieler zu behaupten er hätte die Fähigkeiten in der DEL zu spielen, denn dies ist eine Beleidigung für jeden Profi in der dortigen Liga. Bourassa war in den kanadischen Juniorenligen nur ein Mitläufer und er war es auch in den dortigen unteren Minorligen, deshalb ist es auch kein zufall dass er in einer schlechteren europäischen Liga gelandet ist (denke für solche Spieler kommen nur Italien, Frankreich, Norwegen oder vielleicht die 2. deutsche Bundesliga in Frage)
Dieser Beitrag wurde am 23.01.09 - 19:09:43 von Tschurtschi editiert!
Fr. 23.01.09 - 19:17:50

Gehört zwar nicht zum Thema Bourassa aber: wer zog den die Fäden beim hc Lathemar? kein Minuz und kein Schulz, nur der HCB. Damals drehte sich alles um die ITALOS und es wurde alles geholt was einen italienischen Pass hatte. Auserdem was er gesagt hat, hat er gesagt. Oder glaubst du wirklich das sich damals ein Slowake(wo man vom Osten her billige und sehr gute Spieler bekam)für 20jährige Paniccia Patat und wie die Horde damals hiess, einsezte
Fr. 23.01.09 - 19:24:13

@Tschurtschi
Tut mir leid. Profiel wurde nicht von mir erstellt.Ich bin 48
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken