|
|||||||||
|
|||||||||
So. 18.01.09 - 21:25:06 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
möchte wiedermal das wort erheben:
gibt es bei uns nun schon 30 spieltage lang nur noch "entscheidende" und "richtungsweisende" spiele. zumindest laut euch meine liebe herren. ritten, pontebba & co. haben 42 regular-season-spiele pustertal hat 42 schicksalsspiele & entscheidungsspiele. wenn wir sie gewinnen, und da hat der pirat vollkommen recht "war es zwingend notwendig" wenn wir sie verlieren hat der trainer und der verein schuld. einfach perfekt kann ich da nur sagen. anstatt wie eine wand positive grundstimmung zu verbreiten im stadion, im internet und bei fan-kollegen, motzt und kotzt und eiert und leiert ihr tagelang rum und müllt alle zu, auch die es am liebsten nicht hören und lesen müssen. lieber max06, stell dich nur 5 minuten neben marmot oder mich und ich erklär dir bei jedem fehler WAS der fehler war und WER die böcke schiesst im laufe eines spieles. ich wette du wirst erkennen müssen, wer "neben den potschn" ist. weiters masse dir nicht an, etwas von einem hockeysystem zu verstehen, denn das hiesse ja dass die gegner alle mit system in bruneck auftauchen würden. fakt ist, dass "erkennbar" für den fan höchstens 2 spielzüge von ritten sind heuer. aber der spruch vom "kein system" ist einfach nur ein durchscnittsspruch, wenn man "nix sieht" und die resultate nicht stimmen = "floskel hoch3" zu schorsch bests falsch-aussagen (z.b. 3-jahresvertrag) gebe ich nicht mal stellung ab - lächerlich. weiters gebe ich zu bedenken, dass für alle fans nur zählt ob wer neues kommt oder jemand fliegt. alles andere scheint für euch "tatenlosigkeit" zu sein. ebenfalls lächerlich, denn die arbeit über das ganze jahr des teams, des trainer und vor allem des vereins definiert sich nicht nur aus "kaufen" und "entlassen" - will man das im pustertal endlich kapieren? puttaXX - ziXXane!!! oder glaubt von euch wirklich jemand dass der gute jarmuth, den ich sonst sehr schätze, plötzlich aufspielt wieder wie der könig, wenn eine entlassung getätigt wird????????? wenn ihr das glaubt, fragt ihn mal selber ob er das so sieht, ganz einfach. und wer nicht in alleghe war, braucht sowieso nicht gross trumpfen hier mit dem motzen, denn ich finde, bis auf das verpasste 3:0 haben wir ein gutes, durchdachtes und einwandfreies konterspiel gezeigt. immerhin haben 3 von 5 toren individuelle fehler gekostet, und nicht das fuXXing sytem oder das powerplay oder irgendwas anderes. finde es sehr schade, wenn nicht mal in dieser heissen, wichtigen phase etwas ruhe und positive einstellung herrscht. aber genau das dürften uns andere vereine voraushaben - wollt ihr das nicht einsehen? danke vielmals euer patrick kirchler oder patza, wie es euch besser passt |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 18.01.09 - 21:31:25 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] glaube ich liege nicht falsch das man mit Mair Stefan längerfristig plant und es sicher nicht ein 1-Jahresvertrag ist p.s. was ist so verwerflich,wenn man sagt wie lange ein Trainer im Frühjahr unterschrieben hat,man gibt ja nicht sein Salär preis zu Ritten und Pontebba;man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,diese beide Vereine sind mit ganz anderen Zielen und Voraussetzungen gestártet;wenn Bozen z.b. nicht auf Platz 1 oder 2 steht und gutes Eishockey spielt wird auch dauernd kritisiert,ist halt mal so wenn man "oben" mitspielt (oder wie ROP zumindest wollte) @patza in Bozen und ganz besonders Cortina sind "keine ruhigen Zeiten" und sie spielen trotzdem vorne mit;in Alleghe herscht auch nicht Friede,Eierkuchen und alle haben sich lieb,konnte man sehr gut aufn Ritten sehen Dieser Beitrag wurde am 18.01.09 - 21:41:59 von george best editiert! |
||||||||
So. 18.01.09 - 22:04:25 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
A) ist es so unglaublich dass der hcp mit mair einen 1-jahres-vertrag hat?
B) pontebba und ritten war als beispiel gemeint, boia!!!! sorry aber du tscheckst gewisse dinge einfach net c) was interessiert mich hier bozen, alleghe oder cortina? mich interessiert die negative denkweise in gewissen dingen in bruneck und schreib jetzt bitte nicht einen megamässigen roman, der vom 1. post ablenkt, denn eine positive grundeinstellung im pustertal ist jetzt wichtig, und anstatt dass sie von allein kommt muss man sie fast schon "suchen" gehen. |
||||||||
So. 18.01.09 - 22:08:45 bench Registriert seit: Februar 2008 Posts: 215 Fan von: HC Innsbruck |
i konn mi jo teischn (bitte erinnern), obo es hot kuasn dassman mit mair a mittlfristigs konzept aubaudn will... se huast laut mir obo et la a uanjohresvotrog... siehe: www.hcpustertal.com/de/news/354-stefan-mair-ist-der-neue-trainer-des-hc-pustertal.html egal, hauptsoche di burschn spiel so weita wie in der runde... nua sich i do kuan problem dassmo ins holbfinale wundobora spiele gegn rittn odo buazn hom wern... Dieser Beitrag wurde am 18.01.09 - 22:11:30 von bench editiert! |
||||||||
So. 18.01.09 - 22:30:49 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@patza
so lange wie deine Seite wird er nicht du darfst dich jetzt nicht wundern wenn die Fans nicht zufrieden sind,seit selber schuld mit eurer Euphorie im Sommer und dem ganzen (Medien)Theater um Trainermessias Mair,denke die Fans haben ein Recht zufrieden oder auch nicht zu sein und ich glaube der ROP kann die Denkweise von usern auf sonice egal sein;(liest ja kein Vereinsmitglied ).... Anm. Sonice wird von sehr vielen Vereinen und Verantwortlichen gelesen Dieser Beitrag wurde am 18.01.09 - 22:36:07 von george best editiert! |
||||||||
So. 18.01.09 - 22:50:16 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
www.hcpustertal.com/de/news/354-stefan-mair-ist-der-neue-trainer-des-hc-pustertal.html
dann verweise ich auf den gleichen link, und sage ganz einfach: lest hier jemand etwas vom meistertitel oderwas? UNSER SAISONZIEL IST UND BLEIBT DAS HALBFINALE - UND ICH BETONE ES AUCH NOCH 3000 MAL WENN IHR WOLLT. VOM FINALE HABEN NICHT WIR GESCHRIEBEN - IST DAS ENDLICH MAL KLAR???????? und wegen "wundern" mach dir mal keine sorgen. wir arbeiten hart alle tage, und lassen uns nicht ständig sagen, was wir alle falsch machen. das lässt sich niemand gerne oder? was den vertrag angeht: was hat der vertrag mit der aussage "mittelfristiges konzept" zu tun? nur oberflächlich liest man hier was raus. aber scheinbar zählt ja mehr was schorsch best sagt, als das, was ich euch schon mehrmals versichert habe. dass man mit dem trainer am liebsten mehrjährig planen möchte, ist doch wohl klar, der kennt ihr einen verein im sport der gleich schon sagt "der bleibt eh nur 1 jahr"???????? |
||||||||
So. 18.01.09 - 22:51:12 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
Also patza, danke für die einladung. Also laut dir verlieren wir die spiele immer wegen den individuellen fehlern, ansonsten spielen wir schön, super und durchdacht! Die fehler braucht ihr mir nicht zu erklären, die seh ich selbst, aber was kann man dagegen machen, positiv denken? Glaube das wird auch nicht die lösung sein, wenn ja bin ich gerne dazu bereit! Entlassungen, neue spieler usw. da kann jeder dazu stehen wie er will, einige denken so andere halt das gegenteil, das wird immer so sein, wer recht hat ist meistens schwer zu überprüfen, aber eines ist sicher und zwar das, daß die wahrheit im auge des betrachters liegt! Heuer ist es ein ständiges auf und ab, nach jedem vermeintlichen hoch stürzen wir wieder ab. Ich denke der normalofan wie unsereiner wünscht sich ein wenig konstanz u ein spiel das wo es spass macht zuzusehen! Ich glaube dass auch du gesehen hast dass die letzten heimspiele die stimmung und die zuschauerzahl abgenommen hat. Worans liegt? Also patza, jedem seine meinung, auch wenn sie noch so unbedeutend ist! Lebbe get weida! |
||||||||
So. 18.01.09 - 22:54:55 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
Auf und Ab?
dass ich nicht lache: ein stetiges dauer-gemotze ist das wenn man es mal ganz genau anschaut, ganz einfach. nach jedem verlorenen spiel fängt die scheisse mit dem trainer wieder an, nennst du das auf und ab??????? in dieser hinsicht haben user anderer vereine genauestens recht, denn die sehen es aus der ferne wohl etwas besser als wir alle zusammen. |
||||||||
So. 18.01.09 - 23:05:56 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Niederlagen haben zur folge das nach den ursachen gesucht wird u da man vom potential der mannschaft sind doch alle oder fast alle überzeugt, von der arbeit des vorstandes auch, auf wen wird dann wohl die kritik zurückfallen? Es ist halt wie es immer ist, bei siegen wird die leistung eher überbewertet, bei niederlagen häufig unterbewertet, so ist das halt mal, seis beim rop, bei jeder anderen mannschaft u sportart! Das bringt nur zum ausdruck dass interesse und euphorie vorhanden ist! Und jetzt mal unter uns: kannst du behaupten dass du persönlich als fan mit der heurigen saisonleistung zufrieden bist? |
||||||||
So. 18.01.09 - 23:16:13 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
bin "als fan" nicht zufrieden, keine frage.
wenn ich aber bewerte dass fast alle vereinsmitarbeiter auch "fans" sind, wären wir schlecht beraten gleich motzig drauf zu sein, wie viele hier. denn dann würdet ihr das nächste jahr wohl in bozen die näheste serie-a-mannschaft haben. trotzdem bin ich als fan bereit positiv zu denken - und das ohne "wenn und aber". sumpern kann man NACH der saison, bzw wenns vorbei ist mit dem halbfinale. |
||||||||
So. 18.01.09 - 23:26:42 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube das hat weniger mit sumpern zu tun sondern bringen viele ihre enttäuschung oder unzufriedenheit zum ausdruck auch mitarbeiter des vereins! Auch marmot u andere posten hier negative aussagen und auch du, z. B. letztes jahr als dir nach einem spiel zum brechen war! Lexl schreobt auch häufig negativ. Meine frage ist man als fan verpflichtet alles schönzureden? Ich denke nicht und es muss in meinen augen gestatten sein dass man seine meinung über die gründe von schlevhten leistungen zum ausdruck bringen darf! Genauso zu akzeptieren ist es wenn andere anderer meinung sind und ich denke allen liegt daran dass der verein erfolg hat!
|
||||||||
Mo. 19.01.09 - 09:46:51 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@MAX06
Irgendwie habt Ihr beide recht. Es ist klar, daß die Fans mit einer durchwachsenen Saison wie dieser nicht zufrieden sein können. Andererseits hat Patza auch recht (auch wenn Dir lieber Patza diesmal vielleicht der Kragen etwas "überplatzt" ist - sorry), daß es mittlerweile nichts bringt ständig und noch herumzuzweifeln und zu meckern. Der Vorstand im Verein arbeitet hart und jeden Tag für den Club. Meinungen und Entscheidungen kann man teilen oder auch nicht. Fakt ist, daß die Leute im Verein, welche Entscheidungen treffen müssen auch die Verantwortung tragen. Von außen ist es dann immer einfach zu kritisieren. Und kaum einer der Meganörgler würde sich bereit erklären im Verein Verantwortung zu übernehmen. Also macht Euch nicht gegenseitig zur Sau! Sprecht das endgültige Urteil nach der Saison! |
||||||||
Mo. 19.01.09 - 11:12:29 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich sage zu diesem Thema nichts, weil ich bin im SILENZIO STAMPA....
|
||||||||
Mo. 19.01.09 - 11:50:45 luun Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 131 |
und das alles am "most depressive day of the year", was fuer ein fantastischer zufall ;-) hier ein paar tips www.bbc.co.uk/blogs/ni/2009/01/how_to_beat_blue_monday.html | ||||||||
Mo. 19.01.09 - 11:51:45 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
abschliessend zu diesen beiden treaths, möchte ich noch was sagen.
mein ziel mit diesem treath war nix anderes als vor dem wichtigen spiel gegen asiago so etwas wie eine positive grundstimmung zu sorgen. abseits vom transfer-geschäft abseits von entlassungen und schuldzuweisungen abseits vom der müssigen trainer-diskussion ich wollte sozusagen UNS ALLEN schon jetzt mal die "angst vor dem verlieren" nehmen, die in unserer vereinsgeschichte schon oft ein grosser hemmschuh war. sinnbildlich dass die beiden einzigen positiven rückmeldungen diesbezüglich vom "pirat" und von "icestoff" kamen - und das sind beide keine puschtra buibm. findet ihr das nicht etwas traurig? also ich schon. ich hoffe es muss mir nicht jetzt schon grauen vor der show vor dem spiel, wo ich auf dem eis stehe und spüre, dass eine negative grundhaltung gegenüber dem team herrscht. also, klammer zu, experiment kläglich gescheitert - war in keinster weise gemeint, meine meinung aufzuzwingen, aber in sachen positiver grundhaltung hätte ich das GERNE mal geschafft. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ode an das positive Denken??!!
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol