Eishockey Forum - Interview mit Heidi Horten

Interview mit Heidi Horten Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
So. 18.01.09 - 15:37:57

noste84 ist im Moment nicht auf sonice.itnoste84
SIM an noste84 schickenE-Mail an noste84 (mzojer@gmx.at) schicken

KAC-Gönnerin Horten sagt vorerst "Nein" zur Eishalle

Bei "ihrem" KAC ist Heidi Horten (67) großzügig. Interviews mit der Milliarden-Erbin sind eher rar. Heidi Horten schaut den KAC-Spielern gerne live zu.

Sie sind eine großzügige Gönnerin, unterstützen viele Projekte und unter anderem auch den KAC. Gibt`s dafür einen besonderen Grund?
HEIDI HORTEN: Hellmuth Reichel nahm mich einmal zu einer Nachwuchsfeier mit, da war ich von der netten, familiären Atmosphäre total angetan. Seit damals unterstütze ich den Verein.

Dass der KAC die Jugend forciert, ist Bedingung für Ihre Unterstützung?
HORTEN: Ganz genau. Nur deshalb bin ich auch bereit, Geld zu investieren.

Ohne Ihr Geld wäre Eishockey in Klagenfurt in dieser Form schon viele Jahre nicht möglich. Spüren Sie auch eine Dankbarkeit der Anhänger?
HORTEN: Auf alle Fälle. Besonders gefreut habe ich mich über den Fan-Schal der Vikings, den der Anhängerklub mir in dieser Saison mit einem sehr netten Brief geschenkt hat.

Sie sind heuer sehr oft selbst in der Halle zu sehen, was fasziniert Sie am Eishockey?
HORTEN: Es macht mir einfach großen Spaß, den Sport und die tolle Atmosphäre in der Halle zu genießen.

Ihre Freundin hat mir verraten, dass Sie bei jedem Heimspiel zwei Dinge immer dabei haben?
HORTEN: Den Schal und einen speziellen Ring nehme ich immer mit. Seitdem hat der KAC, außer das Match gegen Linz, kein Heimspiel mehr verloren.

Der KAC legte bisher eine unglaubliche Heim-Siegesserie hin. Man hat das Gefühl, wenn sie in der Halle sind, dass die Mannschaft noch motivierter ist.
HORTEN: Die Siegesserie ist wirklich schon unglaublich. Naja, wer weiß, vielleicht beflügelt meine Anwesenheit den einen oder anderen Spieler wirklich.

Haben Sie Lieblingsspieler?
HORTEN: Die Nummer 13, Johannes Kirisits, Joe Reichel, Christoph Brandner, Mike Craig und Tormann René Swette.

Was trauen Sie der Mannschaft heuer noch zu?
HORTEN: Das Team hat das Zeug, um die Heimserie weiter fortzusetzen. Der Meistertitel ist auf alle Fälle möglich.

Der KAC wird heuer 100 Jahre alt, plant eine neue Eishalle zu errichten. Wie gefällt Ihnen diese moderne Arena?
HORTEN: Ein wirklich gelungenes Projekt. Wäre schön, wenn die Arena kommen würde.

Mit Ihrer Unterstützung?
HORTEN: Nein, da ich auf Stadt und Land nicht gut zu sprechen bin. Seit Jahren passiert hinsichtlich des Tierschutzhauses überhaupt nichts, obwohl ich drei Millionen Euro zur Verfügung stellen würde.

Ist dies ein endgültiges Nein zur Eishalle?
HORTEN: Vorerst schon. Aber Sie wissen ja, man sollte auch niemals nie sagen.

Kleine.Online
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken