|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 16.01.09 - 10:38:26 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
Wirklich souveräner Sieg gestern! Bravo! Glaube Nissinen hat großen Anteil an der langsamen aber stetigen Steigerung der Mannschaft! Die Verteidigung gewinnt immer mehr an Sicherheit und baut sich an der Leistung des Finnen auf. Ohne einen sicheren Rückhalt gehen solche Spiele auch verloren, haben wir heuer ja schon erlebt. Man freut sich auf "mehr".......... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.01.09 - 15:41:54 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ein richtig unterhaltsamer Abend gestern. Ich bin ehrlich gesagt mit der Befürchtung ins Stadion, dass man wieder einmal das übliche K(r)ampfspiel gegen Pontebba erleben würde, aber die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt: Die Wölfe sind gleich gestartet wie von der Tarantel gestochen, mit tollem Einsatz wurde von der ersten Sekunde an um jeden Puck gekämpft und den Pontebbern der Schneid abgekauft, nach einer halben Minute hat es das erste Mal geklingelt und nach einem Drittel war das Spiel eigentlich schon zu Gunsten des HCP gelaufen: 3:0 und das, obwohl man einen Großteil des ersten Drittels in Unterzahl spielte !
Wunderschön gestern das Tor des viel geschmähten Tallari, der seit dem Cortinaspiel überhaupt zu den Besten gehört! Hervorragend Nissinen, in den letzten Spielen d e r Erfolgsgarant für den HCP. Insgesamt eine mannschaftlich geschlossene Leistung und abgesehen vom letzten Drittel, in dem man nur mehr auf Sparflamme gespielt hat, sicher eine der besten Saisonleistungen! Ich denke dieser Sieg müsste der Mannschaft viel Selbstvertrauen geben und ist somit die ideale Voraussetzung, um in den anstehenden Auswärtsspielen gegen Alleghe und Ritten noch den einen oder anderen Punkt in der Hinrunde zu holen und dann mit einem Heimsieg gegen Asiago endgültig die Weichen auf Halbfinale zu stellen! |
||||||||
Fr. 16.01.09 - 15:52:47 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich glaube wir Puschtra Fans hätten uns nicht besser ausdrücken können. Schliesse mich deinem Post zu 110% an. Und Nissinen wird am Ende der Saison,egal wie sie endet der STAR sein und hoffentlich gefällt es Ihm im Pustertal. Denn er wird eine Saison anhängen müssen |
||||||||
Fr. 16.01.09 - 17:25:01 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Pass mit Deinen immer sehr gut geschriebenen Spielkommentaren bloß auf, dass Du nicht mal mein Nachfolger für die Spielberichte auf der HCP-Seite wirst. The Marmot |
||||||||
Fr. 16.01.09 - 17:34:05 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Nana, wir wollen doch hoffen, dass du´s noch ein paar Jahre derpackst, obwohl die emotionale Belastung für einen HCP-Fan schon enorm ist ! | ||||||||
Fr. 16.01.09 - 17:53:01 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Asiago hat gestern allerdings nicht so richtig mitgespielt wie der ROP gern gewollt haette....ich glaube aber der 4. Platz wird sich im direkten Duell entscheiden wenn man nicht inzwischen unnoetig Punkte gegen sogennante Punktelieferanten liegen laesst.... |
||||||||
Fr. 16.01.09 - 20:21:34 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Stimmt, aber nach fast 30 Jahren - okay, ein paar Jahre in der Mitte fehlen mir - haut mich so schnell nichts um ... und in der Klapsmühle bin ich auch noch nicht gelandet. Es stimmt freilich schon, als Wölfe-Fan braucht es manchmal schon ein sehr dickes Fell, aber das haben Murmeltiere ja in der Regel. The Marmot |
||||||||
Sa. 17.01.09 - 07:59:52 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
Dadurch, dass sich Asiago und Bruneck im Kampf um den vermeintlich letzten freien Play Off Platz gegenseitig unter Druck setzen und fleißig Punkte holen, könnte es durchaus sein, dass sich das Feld noch weiter zusammen schiebt. Niemand der vorderen Drei hat eine Freikarte für die Play Off Spiele. | ||||||||
Sa. 17.01.09 - 09:21:57 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Das stimmt ganz sicher ! Die vermeintliche Wild Cart gibt es nicht ! | ||||||||
Sa. 17.01.09 - 10:38:16 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Stimmt, aber damit hab ich auch nicht wirklich gerechnet!Ich bin der Meinung, wir sollten uns einfach nur auf unsere eigene Leistung konzentrieren, denn wenn die Wölfe so wie am Do konzentriert spielen und auch in den direkten Duellen ordentlich punkten, dann werden sie auch ins Halbfinale einziehen! [Zitat] Genau, und deswegen war auch der überzeugende Sieg gegen Pontebba und der Auswärtssieg gegen Fassa sehr wichtig! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - ROP - Pontebba
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol