|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 03.01.09 - 00:12:41 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.118 Fan von: HC Pustertal |
Wenn man heute ritten gesehen hat war ein system erkennbar offensiv geradlinig schnörkellos super aufbauspiel! Bei rop vieles auf zufall aufgebaut, scheibe hoch ins angriffsdrittel u hoffen was dann passiert! Wir kämpfen zwar aber spielen tun wir nicht! Ich glaube wir haben nicht schlechtere einzelspieler als ritten, aber den schlechteren trainer. Ohne nissinen wären wir in ein debakel geschlittert! Kompliment aber auch an clouthier
Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP" |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 03.01.09 - 08:40:40 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] was viele Ex-Spieler schon seit langem meinen,wenn Ron Ivany in Bruneck arbeiten würde,dann wäre ROP ein Spitzenteam;mich beeindruckt immer wieder,wie Ritten Sport bisher überrascht,auch die jungen Spieler wie Bregenzer,Ploner`s,Demetz,Spinell machen ihre Sache gut;bin auch überzeugt und bin 100% sicher (nicht nur ich)daß ROP nicht die schlechteren Einzelspieler hat zu den beiden Trainern:Mair Stefan ist sicherlich kein schlechter Trainer,denke das Ivany einfach erfahrerner ist und die Mannschaft einfach sein Konzept bzw. Spielsystem besser umsetzt (umsetzten kann) Dieser Beitrag wurde am 03.01.09 - 08:42:30 von george best editiert!
Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP" |
||||||||
Sa. 03.01.09 - 09:19:36 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Davon bin ich gar nicht 100% sicher, denn ich in meinem Team hätte ich viel lieber Gruber als Mair, Scandella als Iannone, Mather als Tallari und Smith als Bernakevitch Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP" |
||||||||
Sa. 03.01.09 - 09:31:03 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] meinte jetzt im Großen und Ganzen,was bei Ritten Sport sicherlich ein Pluspunkt ist,sind die Ausländer und Goalie Cloutier;aber ich meinte eher ein Bregenzer und Co. sind sicherlich nicht talentierter als ein Willeit,Hofer,Platter,Rehmann usw. Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP" |
||||||||
Sa. 03.01.09 - 12:23:59 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.933 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Smith anstatt Bernakevitch glaub ich eher nicht... Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP" |
||||||||
Sa. 03.01.09 - 16:47:58 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.174 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Und der Vergleich Scandella-Iannone hinkt auch ziemlich, denn ich nehme doch stark an, dass Scandella eine Gehaltsklasse höher anzusiedeln ist! Das Preis-Leistungs-Verhältnis schätze ich hingegen bei beiden in etwa gleich ein, sie haben beide die Erwartungen bisher voll erfüllt bzw sogar übertroffen! Dieser Beitrag wurde am 03.01.09 - 16:48:15 von Puschtra Pirat editiert!
||||||||
Sa. 03.01.09 - 17:55:22 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Was hat das Geld welches die beiden Spieler kosten mit der ganzen Diskussion zu tun? Es geht nur darum welches Team die besseren Einzelspieler hat. Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP" |
||||||||
Sa. 03.01.09 - 18:04:36 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Eigentlich nicht! Siehe Threadtitel... Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP" |
||||||||
Sa. 03.01.09 - 18:33:05 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Ich habe jedenfalls lieber einen Scandella,als einen Trevisani und Iannone zusammen.Und kosten tut der Scandella alleine sicher auch weniger als Trevisani und Iannone zusammen.Was mir allerdings bei Ritten heuer wirklich gefällt(vor allem wenn man an die Zukunft denkt) ist daß die Einheimischen genug Spielpraxis erhalten. | ||||||||
Sa. 03.01.09 - 20:36:07 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.174 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das hat sehr viel damit zu tun, du vergleichst nämlich einen top 1. Linie-Center (Scandella) mit einem Spieler, der als Ergänzung für die 2. oder 3. Linie geholt wurde (Iannone), das heißt, wenn man solche Spieler schon vergleicht, dann muss man schon auch ihre Rolle in der Mannschaft und damit verbunden das Geld, das der Verein dafür investiert, berücksichtigen! Ansonsten müsste man wenn schon Scandella mit Greg Watson vergleichen, wobei das auch wiederum schwierig ist, weil letzterer bekanntlich nur im Paket mit seinem "Zwilling" Barber richtig zur Geltung kommt. Solche Vergleiche sind folglich sowieso immer müßig, letzten Endes zählen nur die Resultate der gesamten Mannschaft, und die sprechen momentan zweifellos für Ritten! |
||||||||
Sa. 03.01.09 - 20:46:01 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 837 Fan von: HC Pustertal |
Glaube unsere Transferspieler sind nicht schlechter, auch Nissinen ist nicht weit weg von Clouthier! Im wirklich beeindruckenden Rittner Spielsystem würde auch Tallari eine gute Figur machen...... und Iannone wäre Topscorer! |
||||||||
So. 04.01.09 - 12:04:45 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.118 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Eben, das ist super! Bei uns werden die jungen einheimischen zurückgestuft und kommen nicht oder nur kaum zum Einsatz (Platter), oder man bringt sie soweit dass sie nicht mehr für den Rop spielen wollen (Boito). Mich stimmt das für die zukunft nicht besonders positiv. |
||||||||
So. 04.01.09 - 12:27:14 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.933 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke, dass bei Ritten momentan Cloutier und Ivany den Unterschied ausmachen.
Cloutier hat den Rittnern mit seinen Paraden sicher 12-15 Punkte in der Vorrunde festgehalten und Ivany ist ein Fuchs, der genau weiß wie er welchen Spieler am Besten einsetzt.... ....wenn man die Verteidigung der Rittner mit jener der Pusterer vergleicht, dann kann ich bei Ritten keine Vorteile erkennen (Nemecek, Astashenko, Gruber, Hafner vs. Jarmuth, Vodrazka, Mair, Hofer)...im Sturm ist Scandella sicher ein Pluspunkt, aber Smith-Mather-Tudin und Barber-Watson-Bernakevitch kann man auf dem Papier (!!!) sicher auf diesselbe Stufe stellen....bei den Einheimischen sind wir mit Mair, Hofer, Willeit, Pichler, Bona, Oberrauch und Sparber heuer sicher nicht schlechter bestückt als die Rittner, aber Ivany hat gegenüber Stefan Mair einfach den immensen Erfahrungsvorteil, der ihn zum Trainerfuchs "upgraded".... |
||||||||
So. 04.01.09 - 20:37:34 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 344 Fan von: HC Pustertal Junior |
@MAX06
Bin ganz Deiner Meinung. Vor lauter Hosen voll, das Halbfinale nicht zu erreichen, spielen die Nachwuchsspieler viel zu wenig. |
||||||||
Mo. 05.01.09 - 12:15:39 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Na Servus Lexl, wenn laut dir diese 4 Verteidiger gleichwertig sind denke schon mal zwischen Gruber/Hafner und Mair/Hofer ein grosser Unterschied besteht. Astashenko macht die Arbeit hinten gleich wie Vodrazka aber mit weniger Strafminuten und offensiv ist er meilenweit besser. Ähnlich sind vielleicht Nemecek+Jarmuth, aber auch da würde ich sagen ist der Tscheche heuer zumindest besser |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol