Eishockey Forum - Jari Helle

Jari Helle Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 28.12.08 - 23:52:09

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

...lange bleibt er nochTrainer des HCB??
Ist da etwa schon ein Nachfolger unterwegs?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.12.08 - 00:15:04

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

Wie wärs mit R.K. ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.12.08 - 00:25:39

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Glaub ich absolut nicht:

Tiroler Tageszeitung

Smilie
Mo. 29.12.08 - 01:18:35

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Wie waer es mit Laporte??

Schade dass Kennedy sich anscheinend nicht mehr erholt...
Mo. 29.12.08 - 06:57:47

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Schade dass Kennedy sich anscheinend nicht mehr erholt...

bin sicher das sich Kennedy wieder erholt,denn Eishockeyspieler sind Kämpfertypen (siehe auch Robert Müller,Saku Koivu)vielleicht braucht er auch "nur" eine Auszeit,denke der Job eines Trainers ist noch nervenaufwändiger und sicherlich nicht immer förderlich für die Psyche für Jemand der an einem Tumor erkrankt ist, (überhaupt Innsbruck bzw. DEL)bin überzeugt das man Ron Kennedy sehr bald wieder auf einer Trainerbank sehen wird,vielleicht auch Bozen (viele Spieler wie "Egge" welche unter ihm spielten würden sich ihn als Trainer noch mal wünschen)

sollte er kürzertreten wollen,dann würde ich ihn mir als Koordinator im Senior und noch mehr im Jugendbereich Italiens wünschen,falls es die finanziellen Mittel erlauben (Weihnachtswunsch,aber auch ernst gemeint)
Dieser Beitrag wurde am 29.12.08 - 07:01:20 von george best editiert!
Mo. 29.12.08 - 08:09:11

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
Ich wünschen Coach Kennedy alles gute für seine Zukunft!

Allerdings geht es hier um einen Trainer der von Kennedys Erfolg nur Träumen kann. Über Helles Vergangenheit weiss man ja mittlerweile weit über unsere Landesgrenzen hinaus bescheid.

Ich gebe jedem recht der hier behauptet Jari Helle sei ein guter Feuerwehrmann der so manches Play Off Spiel ins positive Wenden kann. Jari ist ein Taktiker und versucht mit Betonung auf versucht die Jugendarbeit zu fordern.

Allerdings ist Helle in Bozen fehl am Platz. Abgesehen davon dass Helle kein Siegertyp ist hat er mittlerweile mit seinem "Laissez Fair" Führungsstiel die gesamte Kabine gespalten. Hätte er zumindest ein Spielsystem in die Mannschaft gebracht würde ich noch nichts sagen, dass einzige was ich aber bis heute erkennen kann ist Chaos und Spielen nach dem Zufallsprinzip ohne System und noch dazu einen Spieler wie DICASMIRO "verhunzt"

Spieler gehören gefördert und motiviert und nicht dass was Helle macht!

Ich hoffe für den HCB dass die Wende vor der Tür steht und dass man endlich einsieht dass mit Helle jeder Misserfolg vorprogrammiert ist!
Dieser Beitrag wurde am 29.12.08 - 08:14:41 von Tschurtschi editiert!
Mo. 29.12.08 - 13:11:55

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

@ tschurtsch

1. Frage:
Was macht denn Helle mit den Spielern?

2. Frage:
Seid ihr nicht Tabellenzweiter, habt kaum ein Spiel verloren und gestern den Tabellenführer geschlagen? Smilie
Mo. 29.12.08 - 13:28:00

[Zitat]
Original von Tschurtschi:
noch dazu einen Spieler wie DICASMIRO "verhunzt"

Spieler gehören gefördert und motiviert und nicht dass was Helle macht!

also dann ist Helle Schuld,das Dicasmirro nicht sein sicherlich vorhandenes Potenzial abrufen konnte;daß Ansoldi schon seit 2 Jahren unter seinem Niveau spielt und im September mit reichlich Übergewicht zum Kader stoßt,das Dorigatti nicht so zum Zug kommt wie er sich erhofft;
aber dann ist auch von Helle die "Schuld" das Egger sehr gut bei Bozen spielt,Ceresa sich sehr gut integriert hat und seinen Job in der Abwehr macht;

welcher Coach könnte deiner Ansicht nach "neues Leben" dem HC Bozen einhauchen?

ich denke das sich ein Spieler welcher beim Hc Bozen sehr gut entlohnt wird,sich schon selber motivieren sollte,da braucht es keinen Helle oder Hans Zach;
gefördert gehören meiner Ansicht nach die jungen Spieler,von der U19 abwärts
Dieser Beitrag wurde am 29.12.08 - 13:30:39 von george best editiert!
Mo. 29.12.08 - 13:48:18

@george best

Hör mal George, Helle ist in meinen Augen ein absolut schlechter Trainer. Wollte es nicht so zum Ausdruck bringen aber nach dem du es so hören willst, bitte:

Hier die Fakten:

- Helle würde gerne ein guter Coach sein, sein System und seine Trainingsmethoden durchführen. Alle drei Wochen "motzt" ein Spieler (siehe Dorigatti, siehe Insam, siehe Ansoldi) ich nehme den Spieler Ansoldi nun weil du ihn so gerne zitierst. Er will nicht mit Ramoser und Jardine spielen, was macht Helle setzt ihn mit Corupe in eine Linie, ist davon allerdings nicht überzeugt, macht es aber so weil der Spieler es wünscht und er es nicht schafft sich respektieren zu lassen.

- Jeder einzellne Spieler der "motzt" wird kurz darauf mal damit er wieder Ruhe gibt glücklich gemacht, ob er Leistung bringt oder nicht ist ihm ja eh egal. Sitzen dürfen dann die, die sowieso kein Anspruch haben zu spielen, siehe Bernard oder Unterkofler....

- Welcher Trainer lässt sich auf Job sharing ein? Helle leitet Sturm und Dument Abwehr und Golie. Was ist dass bitte für ein System? Aber gut die Verteidigung läuft ja, fehlen tut es im Sturm.

-Damit ein Spieler irgendwann sein Potenzial abrufen kann muss etwas Konstanz in eine Mannschaft gebracht werden. Das beginnt bei der Linien Zusammenstellung. Ein DiCasmirro der sich so und so umstellen muss von der AHL auf eine Italienische Liga spielt drei mal in der Woche mit einem anderen Sturmpartner. Das Beispiel HCP lehrt uns dass das ständige Wechseln zu nichts bringt.

- Ein Alexander Egger spielt ohne Helle genau gleich wenn nicht besser. Da hat Helle Null Komma Null damit zu tun.

- Keiner vom Vorstand, weder Knoll noch Mario Vinci noch Visentin sagen Helle was er zu tun hat! Den Schlamassel hat er selbst sich zuzuschreiben.

- Dass Ansoldi übergewichtig ist geht auch auf seine Kappe! Ein Trainer, mit sogenannte Palle, würde es nie und nimmer zulassen. Einner ohne Palle lasst es gut gehen und drückt alle beiden Augen zu.

Wenn du mir George jetzt sagst, man sagt ihm er muss es so machen allerdings würde er es gerne anders machen, macht es aber so weil er an seinem Job hängt und es wegen des Geldes macht dann bestätigt es sich ja, keine Palle, keine charakter und kein carisma.

Aber wie gesagt ich schätze den Menschen Helle aber nicht den Trainer! Uns zu dir George komm wieder des öfteren ins Stadion und schau dir Ansoldi genau an weil er macht seine Sache mittlerweile sehr gut!

Mo. 29.12.08 - 13:50:26

@Sonic

Entschuldige Sonic aber die italienische Liga kann für so eine Mannschaft kein Maßstab sein. Bozen müsste jedes Spiel mit einigen Toren abstand gewinnen. Cortina müsste locker vom Eis gefegt werden. Bozen spielt ein schlechtes Eishockey und dafür ist in meinen augen der Trainer schuld!
Mo. 29.12.08 - 14:40:11

[Zitat]
@george best

- Dass Ansoldi übergewichtig ist geht auch auf seine Kappe! Ein Trainer, mit sogenannte Palle, würde es nie und nimmer zulassen. Einner ohne Palle lasst es gut gehen und drückt alle beiden Augen zu.

also dann wäre es das beste gewesen,man wirft (hätte) Ansoldi in weiten Bogen raus;nur ist er der Liebling von Knoll und in Italien gibt es nicht viele gute Spieler;weiters würde es Knoll nicht passen,das Ansoldi zu einem anderen Verein wechselt;weiters bleibt zu klären wem Ansoldi überhaupt gehört

Mo. 29.12.08 - 14:41:49

@george best

du brauchst keinen rausschmeißen du musst ihm nur zu verstehen geben entweder oder und hier hat er mit Sicherheit Knoll´s komplette Unterstützung

Hir geht es aber nicht um Ansoldi sondern um Coach Helle der kurz davor steht Bozen zu verlassen!
Dieser Beitrag wurde am 29.12.08 - 14:42:34 von Tschurtschi editiert!
Mo. 29.12.08 - 15:29:02

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Fan von: HC Pustertal
@Tschurtschi

daß Bozen jedes Spiel mit etlichen Toren Vorsprung gewinnen und Cortina vom Eis fegen müsste ist doch sehr optimistisch! Die Einheimischen sind wirklich die Besseren der Liga aber die Transfers sind in meinen Augen (im Ganzen oder eins zu eins gesehen) keinen Deut besser als die von Cortina, Ritten oder Pustertal!
Daraus eine derartige Überlegenheit Smilie zu deuten, na ja.....

Mo. 29.12.08 - 16:24:26

helmut ist im Moment nicht auf sonice.ithelmut
SIM an helmut schickenE-Mail an helmut schicken

[Zitat]
Jari ist ein Taktiker und versucht mit Betonung auf versucht die Jugendarbeit zu fordern.

Macht mich nicht lachen, Jari soll die Jugendarbeit fördern?.
In meinen 15 Jahren als Verantwortlicher des Jugendsektor hat es noch nie so einen Trianer gesehen der nicht ein mal die besten U19 Spieler mittrainieren lässt!!! (ich sage trainieren nicht spielen). Lieber trainiert er mit 13 Feldspieler oder bei 16 Feldspieler lässt er einen Kaderspieler abwechselnd pausieren.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Mo. 29.12.08 - 16:32:37

@helmut

Helmut hast ja recht! Aber ich denke du weisst wie lange Helle noch bleibt, oder?

Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken